oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 00:42   #201
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
He Tobi,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber beim Speed3 fängt der Kite nach dem Auslösen an, sich um die eigene Achse zu drehen, dank der FLS. Da diese aber so lang ist, wickelt sich die Waage "in den meisten Fällen" um das Tuch und das ist schwimmend in über 90% der Fälle auch nicht mit Technik zu beheben.
Das kann ich NICHT bestätigen,
fliege seit knapp 2 Jahren Speed III in 12 und in 19
und musste auch schon mehrfach auslösen, aber das "Drehen um die eigene Achse" kann ich nicht bestätigen und das ist definitiv nicht! normal!

Check mal deine Leinen, bzw, ob die mini/virteulle 5te lange genug ist und die Bar wirklich ganz frei bis hoch zum Knoten rutscht!

1-2 mal dreht er ggf. auch in eine Richtung aber ich möchte behaupten in den meisten Fällen ist er wiederstartbar, >75% würde ich jetzt mal behaupten. hatte 2 Fälle, wo nichts mehr ging, aber sonst immer wieder hochbekommen, teilw. auch mit zusammenbauen, auslösen, zusammenbauen, wieder auslösen -> endlich alles von den Leinen her fit -> weiterkiten.

Ich kenne aber auch Leute die sehr erfolgreich mit 5ter am Speed III und allen "geht nicht wegen der starken Pfeilung" Unkenrufen zum Trotz damit kontrollierter auslösen können!

Wäre mal interessant zu sehen, wie der Speed IV an einer 5ten auslöst...

hat der Schirm selber denn überhaupt noch Anknüpfpunkte für eine 5te leine?

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 12:28   #202
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

So, bin den 10er Standard nun für 5 Tage in Tarifa bei den unterschiedlichsten Bedingungen geflogen:

Erstens mal zum Highend - es ist definitiv vorhanden. Ab knappen 30 Knoten Grundwind wird es echt interessant - bin danach auf eine 7er Primadonna 3 gewechselt (welche ein enormes Highend hat) und habe schon leicht den Trimmer ziehen müssen. Beim Speed wäre ich ohne durchgezogenen Trimmer aufgrund der hammer Levante Böen nicht mehr sicher an Land gekommen. Also Leute - nicht einfach den Trimmer ausbauen Generell ist der Schirm tatsächlich Bbckstabil - nicht mal der Levante hat ihn vom Himmel gebracht.
Starten funktioniert auch bei jeder Windstärke kontrolliert und schnell - viel schneller als bei den Speed3.
Im Lowend - ich würde es so bei 16-18 Kn sehen, ist der Schirm wirklich auch genial. Ist meiner Meinung nach eher ein 12er Tube.
Was auffallend ist, ist der Verschleiss des Depower Tampens. Der schaut schon ganz gut mitgenommen aus, obwohl ich nicht oft mit anpowern ausgedreht habe.
Beim Loopen tue ich mir noch etwas schwer - ist nicht ganz leicht einen wirklich engen Radius zu Fliegen und den richtigen Moment beim Depowern zu finden, ohne dass es dich übers Brett (extrem viel Druck) zieht (zb. Sprung mit Downlooptransition).
Lg Florian


Geändert von zauberflo (28.03.2013 um 13:07 Uhr)
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 13:17   #203
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von alex84 Beitrag anzeigen
Das kann ich NICHT bestätigen,
fliege seit knapp 2 Jahren Speed III in 12 und in 19
und musste auch schon mehrfach auslösen, aber das "Drehen um die eigene Achse" kann ich nicht bestätigen und das ist definitiv nicht! normal!

Check mal deine Leinen, bzw, ob die mini/virteulle 5te lange genug ist und die Bar wirklich ganz frei bis hoch zum Knoten rutscht!

1-2 mal dreht er ggf. auch in eine Richtung aber ich möchte behaupten in den meisten Fällen ist er wiederstartbar, >75% würde ich jetzt mal behaupten. hatte 2 Fälle, wo nichts mehr ging, aber sonst immer wieder hochbekommen, teilw. auch mit zusammenbauen, auslösen, zusammenbauen, wieder auslösen -> endlich alles von den Leinen her fit -> weiterkiten.
He Alex, gerade waren wir auf den Kapverden. Auch da verschiedenste Speed3-Kiter aus Osteuropa gesehen in 19 und 21m², ausgelöst und danach nicht wieder startbar bekommen. Bis das Teil auf dem Wasser lag, verging ne Zeit.
Also nicht nur ein Phänomen bei mir oder anderen Bekannten. Waage war fast immer zur Hälfte ums Tuch gewickelt. Und ich habe nicht nur einmal die Boards an Land gefahren..
Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Speed3 in den Händen, weit im zweistelligen Bereich, und habe auch mit anderen Bekannten 19er, 15er und 21er mehrfach hintereinander ausgelöst. Neu und gebrauchte Kites. Der Zusammenbau klappt völlig problemlos, da stimme ich dir zu, aber der Relaunch ist reine Glücksache und bei dem Wetter reicht das lange nicht..
21er ist mehrfach auch unausgelöst nicht rückwärts startbar gewesen, egal, wie sehr man an den Steuerleinen gezogen und diese durchgezogen festgehalten hat. Und ja, der Kite war zuvor komplett entwurstelt.

Eins steht doch aber fest, ein Kite muss immer und zu jeder Zeit verlässlich relaunchbar sein. Und das ist nicht gerade die Stärke des Sp3.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 14:39   #204
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moin

ich würde auch zustimmen, dass Relaunch nach dem Auslösen bei den Speeds einer der größten Nachteile ist. Ich selbst bekomme die fast immer raus, zumindest so, dass ich damit an Land fahren kann. Bei den Speed4 8 und 10 n geht das Ticken besser als beim Speed3. Aber in beiden Fällen verlangt es Übung.

Beim Speed4 habe ich ein eventuelles Bonbon zuverlässig durch nochmal (im schlimmsten Falle 2x) auslösen und dann neu relaunchen rausbekommen. Aber es verlangt schon einiges an Erfahrung, die Teile in jeder Lage wieder fit zu kriegen.


grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 14:46   #205
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Peter,

Du meinst aber schon stehend, also im Stehrevier, oder schaffst Du das auch schwimmend ?

Grüße flyheli


Geändert von flyheli (28.03.2013 um 15:01 Uhr)
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 18:08   #206
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
moin

ich würde auch zustimmen, dass Relaunch nach dem Auslösen bei den Speeds einer der größten Nachteile ist. Ich selbst bekomme die fast immer raus, zumindest so, dass ich damit an Land fahren kann.


www.boardway.org
****fast immer****
und wenn du das schon sagst.. Ich bin zwar kein Profi wie du, aber dennoch nicht unbeleckt. Auf den Kapverden oder in El Gouna kann Abtreiben auch mal ein nettes Abenteuer sein. Aber hier???
Schwimmend ist es nochmal deutlich schwieriger. Mehrmaliges Auslösen hintereinander führte hin und wieder zum Erfolg. Aber es ist keineswegs verlässlich.
Und ich habe mir, nachdem ich mit dem 21er abgetrieben bin, lange Gedanken gemacht, wie ich sowas zukünftig vermeiden kann. Aber das Teil ist nun mal nicht wasserundurchlässig.. Und das Zusammenlegen im Wasser bei der Größe ist fast aussichtslos, gerade auch wenn Wasser eingedrungen ist.
Und bei den Temperaturen möchte ich nicht dabei zusehen, wie jemand den Relaunch versucht..
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 18:24   #207
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard

Mal noch was zum Speed4:
Wer hat eigentlich nach ein paar Stunden Flugzeit den Trim verändert (also die standardmäßig doppelt eingeschleiften Backlines nur noch einfach eingeschleift) ?
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 09:31   #208
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Das habe ich nach ca. 40h Flugzeit gemacht.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 20:07   #209
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
****fast immer****
und wenn du das schon sagst..
Das sage ich aber bei jedem Kite 100% ist es bei keinem.

Aber schönreden will ich auch nichts, denn wie ich schon sagte: Sicherlich einer der Hauptkritikpunkte am Schirm, speziell für Wenigkiter.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 21:56   #210
barlavento
BARLAVENTO Boa Vista
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Sal Rei / Boa Vista
Beiträge: 24
Standard

Nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe, dachte ich mir, nun schreibe ich auch mal ein paar Zeilen. Ich fliege erst seit Mitte 2011 Flysurfer und seit Anfang des Jahres bin ich nach Erhalt des Speed 4 in 8 und 10 von Tubekites komplett auf Flysurfer umgestiegen. Zuvor habe ich bereits mit dem Viron geschult und habe im weiteren Verlauf des Kurses auf Tube gewechselt - derzeit schule ich ausschließlich mit Flysurfer. Die Rückmeldungen von Schülern waren bisher durchweg positiv...und das auch von Schülern, die bereits ein wenig Tube-Kite-Erfahrung hatten.

Wir haben hier auf Boa Vista im Bereich der Turtle Bay (Sal Rei) ablandigen, meist böigen Wind....und je nach Swell auch teilweise nicht wenig Welle. Natürlich ist es mir und Schülern passiert, dass wir den Kite gedropped haben...auch in der Welle waren Speed 3, 4 und auch der 12er Unity in den meisten Fällen in relativ kurzer Zeit wieder gerelaunched. Mit dem Boot reingeholt werden musste ich genau 2x - in diesen Fällen hatte ich den Kite gedropped und er hatte sich anschließend verdreht ("Bonbon"). Durch Auslösen ließ sich das Problem zu diesem Zeitpunkt nicht beheben. Wenn ich diese beiden Male allerdings in Relation setze mit den vielen Fällen, in denen auch erfahrene Locals mit ihren Tubekites mit dem Boot reingeholt werden mußten, weil der Kite sich nicht mehr relaunchen ließ, erscheint mir meine "Ausbeute" ganz in Ordnung.

Wahrscheinlich ist es kaum realisierbar, einen Kite herzustellen - egal ob Tube oder Matte - der sich jederzeit wieder relaunchen läßt. Insbesondere in böigen Bedingungen mit ablandigem Wind, wo der Kite nach dem Droppen mit der Welle auf einen zutreibt, kann es schnell passieren, dass ein Relaunch nicht mehr möglich ist. Aber in solchen Bedingungen sollte man ja grundsätzlich nicht ohne Rescueservice kiten gehen - egal, wie sehr man auf sein Material oder seine Fähigkeiten schwört!

LG von Boa Vista!

Nadine
barlavento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 22:53   #211
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Wasserstart nach Auslösung

Ich hab den Speed 3 in 21m², und leider die Metallöse am Chickenloop bei meinem ersten Versuch auf einem Foilboard verbogen (bin auf das Board gefallen). Danach hatte die Savety immer wieder unmotiviert ausgelöst, bis ich sie dann endlich mit Hammer und Schraubstock repariert habe. Immer wieder ist mir bei den überraschenden Auslösungen die Bar aus den Händen gerutscht. Der Speed hat sich beim Runterfallen stets sehr verdreht. Selten konnte ich ihn zu mir ziehen und ausdrehen. Meist hab ich es dadurch noch schlimmer gemacht. Oft mußte ich daher zurückschwimmen. Ein Mal konnte ich ihn bei mehr Wind als Zuckerl starten und zum Ufer zurückkiten.

Ich keite gerne weit draußen von Ortschaft zu Ortschaft. Seit diesen Erfahrungen mach ich das mit dem weißen Riesen lieber nicht mehr.

Wenn der neue nach einer Auslösung zuverlässig gestartet werden kann, wäre das ein Kaufargument für mich.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 05:34   #212
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Der Speed hat sich beim Runterfallen stets sehr verdreht. Selten konnte ich ihn zu mir ziehen und ausdrehen. Meist hab ich es dadurch noch schlimmer gemacht. Oft mußte ich daher zurückschwimmen. Ein Mal konnte ich ihn bei mehr Wind als Zuckerl starten und zum Ufer zurückkiten.

Ich keite gerne weit draußen von Ortschaft zu Ortschaft. Seit diesen Erfahrungen mach ich das mit dem weißen Riesen lieber nicht mehr.

Wenn der neue nach einer Auslösung zuverlässig gestartet werden kann, wäre das ein Kaufargument für mich

Genau wie bei mir/uns.. und Schüler sind mit dem Relaunch bei uns seltenst klar gekommen. Mit dem Viron vielleicht, aber nicht beim Speed3 und erst recht nicht beim 19er und 21er. Es ist auch mehrfach vorgekommen, dass die Frontleine eingerissen ist, weil der Zug vom 21er nach dem Auslösen derart groß war..
Jeder macht da seine Erfahrungen aber wenn man einmal abgetrieben ist, dann sollte man vielleicht mal nachdenken..
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 07:29   #213
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Pfeil Kardinalfehler...

Zum Speed 3:
Wegen einem ,,Bonbon''
löse ich nie aus.
1-2x mit Gefühl auf die ,,Fronttube''
knallen, dann gehen sie zu 90% wieder auf.
Wenn es absolut nicht will (sehr selten)
verankere ich die
Bar am Board und schwimm an einer Backline hin
und drehe ihn aus.


Das ablolut Wichtigste

zur Vermeidung
von Truble beim Speed 3 ist:

Fällt er auf die ,,Fronttube''
sofort die Bar anpowern,
denn ohne Zug auf den Backlines
kippt er sofort nach hinten um und liegt flach.
Dann kommt von vorn Luft drunter und er überschlägt
sich ganz oder teilweise.
Nicht gut..


Richtig:
Sofort anpowern, 1te Hand zur Backline,
dann erst Bar auslassen und sofort 2te Hand zur
Backline und auf Zug halten.


Der Rückwärtstart ist dann einfach.

Meine bessere Hälfte hat bereits beim ersten Bodydrag,
den am Windfensterrand abgeschmierten 21er
durch Zuruf von Land bei 5 Knoten rückwärts gestartet

Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 13:35   #214
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich hab mein 19er fast immer wieder zum starten bekommen, ausser die windbedingungen
Waren im arsch .ich hatte bis jetzt alles dabei was einer matte passieren kann. Bonbons sind eigentlich kein Problem, wie Peter schon meinte mehrmaliges auslösen ,geht super
Man darf keine hektischen Bewegungen machen und dem kite auch die Möglichkeit geben sich von alleine zu sortieren. Im stehbereich mitlaufen, ganz wichtig und dabei eine Leine in die Hand nehmen um zu schauen was der kite macht. Macht er nüscht die nächste nehmen und so weiter und so fort irgendwann sieht man wo der Fehler ist und kann dann gegebenfalls Den kite austüddeln. So hab ich es gemacht und funktioniert super. Kommt daher das ich manchmal wirke wie eine lavalampe
Tiefenentspannt
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 14:25   #215
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Wegen einem ,,Bonbon''
löse ich nie aus.
Das war auch nicht die Frage..
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2013, 15:59   #216
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard Wenn ein Bonbon nicht reicht, kannst auch noch auslösen

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
moin

ich würde auch zustimmen, dass Relaunch nach dem Auslösen bei den Speeds einer der größten Nachteile ist. ....................................... habe ich ein eventuelles Bonbon zuverlässig durch nochmal (im schlimmsten Falle 2x) auslösen und dann neu relaunchen rausbekommen.
grüße
Peter
www.boardway.org
Hallo Forrest,
stand aber wie Du oben siehst auf Beitrag 204.

Wollt nur klarmachen,
dass ich nur in Notsituation auslösen würde,
schon gar nicht zum Bonbon öffnen.

Natürlich steht es jedem frei,
seine Probleme zu multiplizieren

Lieber Gruß
Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 17:36   #217
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

An die 10er Speed 4 Fahrer. Habt Ihr den Umstieg vom 12 er Speed 3 auf den 10 er Speed 4 bereut? Oder kommt Ihr jetzt mit dem kurzen depowerweg ect. klar. Ab wann fängt der 10 er bei 100 KG an Spaß zu machen? Gehe jetzt mal von ca. 20 Knt. aus. Fliegt jemand die Kombi 15 Speed 3 und 10 er Speed 4? Danke Gruß André
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 19:32   #218
Scan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
An die 10er Speed 4 Fahrer. Habt Ihr den Umstieg vom 12 er Speed 3 auf den 10 er Speed 4 bereut? Oder kommt Ihr jetzt mit dem kurzen depowerweg ect. klar. Ab wann fängt der 10 er bei 100 KG an Spaß zu machen? Gehe jetzt mal von ca. 20 Knt. aus. Fliegt jemand die Kombi 15 Speed 3 und 10 er Speed 4? Danke Gruß André
Moin,
ich (90kg) habs nicht bereut. Bin von 12er speed3 auf 10er speed4 umgestiegen. Beim springen muß man sich etwas umgewöhnen, aber das ist o.k.. Ich fahre den 15er speed2 und 10er speed4 zwischen 10 und um die 30 Knoten. Gruß
Scan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:07   #219
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scan Beitrag anzeigen
Moin,
ich (90kg) habs nicht bereut. Bin von 12er speed3 auf 10er speed4 umgestiegen. Beim springen muß man sich etwas umgewöhnen, aber das ist o.k.. Ich fahre den 15er speed2 und 10er speed4 zwischen 10 und um die 30 Knoten. Gruß
... ist quasi dann eine 2 KiteLösung möglich? wow!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:11   #220
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Klar 2-Kite-Lösung
Ich hab ne gut funktionierende 2-Kite-Lösung mit der 15er Speed und nem 9er C4
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 11:15   #221
Yongkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 168
Ausrufezeichen FLS vs. FDS Speeds, warum nicht umbauen??

Hi Leute das Thema mit der FLS ist ja nun schon uralt,

was mich überrascht, warum baut ihr denn nicht auf eine FDS um wie ich?
Seitdem keine Probleme mehr.
Vor allem, landen ohne Ladehelfer wieder total easy ohne halbstündiges enttüddeln.

http://forum.oase.com/showthread.php?t=119143

http://forum.oase.com/showthread.php...78#post1076378
Yongkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 11:34   #222
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 13:32   #223
Yongkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 168
Reden Safety

Begriffe wurden durch Flysurfer geprägt!

FLS: Front-line-Safety

FDS: Full-Depower-Safety,

Die FDS entspricht einer echten 5. Leine, die in der Mitte ansetzt und nach dem Auslösen dafür sorgt, dass der Schirm in der Mitte zusammenklappt und vom Himmel fällt.

der Kite Johan hat's auch gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=EOHea4pW_MU

&

http://www.youtube.com/watch?v=sTGFV1zXfaE


Geändert von Yongkie (10.07.2013 um 13:45 Uhr)
Yongkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 23:30   #224
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch


Whau, das sieht wirklich gut aus!
Warum baut das Flysurfer nicht gleich so?

Funktioniert das beim 21er bei Superleichtwind (http://vimeo.com/65566681) auch so gut?
Klar, dass man ihn bei Superleichtwind nicht starten kann, auch wenn er nicht verdreht ist. Wenn er verdreht ist, hat man jedoch gar keine Chance, und man braucht nicht auf eine Böe hoffen.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:43   #225
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
An die 10er Speed 4 Fahrer. Habt Ihr den Umstieg vom 12 er Speed 3 auf den 10 er Speed 4 bereut? Oder kommt Ihr jetzt mit dem kurzen depowerweg ect. klar. Ab wann fängt der 10 er bei 100 KG an Spaß zu machen? Gehe jetzt mal von ca. 20 Knt. aus. Fliegt jemand die Kombi 15 Speed 3 und 10 er Speed 4? Danke Gruß André
Leider etwas spät aber besser als nie.

Ich habe es auch nie bereut.
Fahre jetzt meist nur noch den 15er Spped3 und den 10er Speed4 und bin super zu frieden. Mit meinen fast 95kg decke ich so einen Windbereicht von 10 und 30 könnten auch mal 35 knt ab
Richtig Spass machen ja so ab 19 knt
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:46   #226
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard Sicherheit Speed IV oder auch Speed II

Also beim Speed IV habe ich es jetzt in gut 50 Sessions 3 oder 4 mal Auslösen müssen und bestimmt 10 mall Probiert nicht einmal geschaft ihn unstartbar zu machen.

Beim Speed 3 ziehe ich die 5. Line Lösung FDS auch vor
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
THE NEXT LEAP – Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0 – Facts & Features Kitelife Kite-/Surfvideos 1 08.11.2012 09:43
Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0m2 - HIGH WIND IN SOUTH AFRICA mokli Kite-/Surfvideos 0 26.10.2012 16:40
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.