oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2013, 10:02   #521
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Umbauen? Na die 5th erst mal "cloudkompatibel machen":

Extensions zu "Adaptern" umknoten, die 5. über dem Ball trennen (wenn es da die Möglichkeit zu gibt? Hab sie gerade nicht hier und auch nicht im Kopf, wie es da aussieht), kleine Knotenleiter basteln und den Rest der 5. damit am Y-Ring anknüpfen.
Ansonsten kommt die 5. mit an eine Frontline.
Dann wird erst mal natürlich bei den für morgen angesagten 11kn die Safety auf Funktion getestet.

Hm, vermutlich ist dein Paket zu spät für den Transport bearbeitet worden? Oder es stimmt etwas mit den Papieren nicht? Ich hoffe, nur Ersteres für dich.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 10:04   #522
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich gratuliere Euch zur Auslieferung. Ihr werdet erstaunt sein, wie klein doch das Paket ist
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 10:33   #523
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

....erster Test wird bei mir erst ab 17.7. auf Rügen
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 10:42   #524
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
....erster Test wird bei mir erst ab 17.7. auf Rügen
Wenn alles nach Plan läuft, bei mir 5.7. aufm Bodstedter Bodden
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:41   #525
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

...Gott sei Dank jetzt ist das Paket auch in der Auslieferung durch Kurier
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:57   #526
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Also meine Kites liegen jetzt in der Station.
DHL ist auf Grund der Expresssendung nicht befugt, dass Paket in der Filiale 5min bei mir um die Ecke abzugeben. Jetzt liegt mein Paket 60km von mir entfernt und wartet auf meine Abholung oder sie stellen es nochmal zu...nur leider bin ich die nächsten Tage auch nicht zu DHL Zeiten da Heim.

DHL....grrrr
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:24   #527
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

da habt`s wida a bissal was zum schaun:

slingy space pickle und cloud (danke harri) bei 3-4 kn

lg tom
www.kiteshop.at

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 13:43   #528
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen

DHL....grrrr
So isset - meins geht heute auch zurück nach Leizen - sind ja nur 4h (!!!) 2h hin & 2h zurück Weg für mich - ist aber die einzige Express-Station in MV.
Habe jetzt einen Termin für morgen Vormittag vereinbart.

@Tom: Jetzt fehlt nur noch ein Bild mit Dir und Hydrofoil - aber ich vermute, der Cloud ist dafür nicht so gut geeignet, wie der Speed, da er nicht an den WFR fliegt...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 17:10   #529
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

schon ein paar jahre her da gabs noch keinen cloud

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 18:18   #530
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Na dann ist mein 13er ja doch der erste der einen neuen Besitzer gefunden hat.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.JPG
Hits:	155
Größe:	48,4 KB
ID:	38170  
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 21:07   #531
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

....mein Paket hat der nette Kurier auch wieder mitgenommen,obwohl ich im ganzen Haus Geld verteilt hatte zum bezahlen und extra an den Briefkasten einen großen Zettel gemacht hab" DHL bitte bei den Nachbarn klingeln wenn keiner da ist!
Ist er lieber wieder 50km in seine Station gefahren und kommt morgen nochmal

Verrückt ist die Welt???
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 21:53   #532
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

DHL Express kann wohl nur mit Vollmacht an andere Personen aushändigen . Musste meinen Kite auch aus der Station holen nur dass die bei mir in der Nähe ist - Vorteil einer Stadt
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 23:08   #533
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

Dann mal viel spass mit dem 13er. Ich werd meine doe nächsten 2 Wochen am Atlantik und in Südfrankreich ausführen. Roadtrip mit kiten. Bin gespannt wie wir uns in den wellen machen
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 23:15   #534
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

oh oh, Binnenlandkiterin Wellen... ob das gut geht ?

Die DHL hat da scharfe Bestimmungen. Bei mir Stand der Express auch vor der Tür und hat sich gefreut, dass wer da war. Er meinte er hätte sonst wieder abziehen müssen. Meiner kam übrigens aus Hannover. Ist ne fast ne Stunde A2 nach Wolfsburg juckeln...
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 05:22   #535
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Tja bei mir hats DHL vollkommen versaut.

In meinem vor Spannung und Vorfreude geschwängerten Übermut bin ich gestern wirklich noch dir 70km zum Depot gefahren, habe auf den letzten Drücker Bld holen können (ACHTUNG: EC Zahlung im Depot nicht möglich!!!) und hab dann mein Paket in Empfang genommen.
Ich sag noch, hey das soll alles sein? Ist ja echt klein. "JaJa das ist alles."
Also tucker ich wieder 70km nach Hause...

.... .... ....

Der 17er war NICHT im Paket!!!!!!!!!!!!!

Wie sich dank Gregs sofortiger und absolut ebenbürtig aufgeregter Hilfe rausstellte, soll ich eigentlich eine 'partial delivery' bekommen...also 2 Pakete...

Also steht/fliegt/liegt jetzt irgendwo zwischen HongKong und hier meine 17er!!!

Da konnte DHL in der Tracking-Seite natürlich nicht mal drauf hinweisen...oder bei meinen 6 Telefonaten mit der Express-Abteilung...

Hoffentlich geht das gut.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 07:35   #536
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

....
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 08:27   #537
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

mach mal BinnenlandkitER draus dann passt´s!!!

meine beiden Clouds waren auch einzeln verpackt aber kamen zusammen an...

Ich drück dir die Daumen das noch alles passt mit der Lieferung!!!

Gruß

SVEN
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:16   #538
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Meiner kam übrigens aus Hannover. Ist ne fast ne Stunde A2 nach Wolfsburg juckeln...
Peanuts Darß <=> Leizen hin & zurück = 4h
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 09:44   #539
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ok...wow...Ende gut alles gut.

Nachdem ich nun mehr oder weniger in einer Standleitung mit DHL hing, ist mein Paket aufgetaucht und schon per Sonderfahrt (als Entschuldigung weil scheinbar wer gepennt hat) zu meinem Chef gebracht worden.
Das heißt die 17er ist nun auch in meinem Besitz.

Eine Unfassbarkeit kam natürlich noch. Meinem Chef haben sie auch nochmal den Zoll abgeknöpft. Den hatte ich gestern schon komplett gelöhnt.

Das Geld ist jetzt wieder auf dem Rückweg zu mir nach Hause.

Also eigentlich hab ich nur TOP Erfahrungen mit den gelben Jungs und Mädels aber wenn sie mal nen Bock schießen, dann gleich richtig.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 10:36   #540
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

@ Nepmuk: Da hat sich ne Taste verschluckt. Sollte Binnenlandkiter IN Wellen heißen

Die DHL hat ab und an doch noch nen Service. Das bei den vielen Paketen mal was nicht 100% laufen kann leuchtet mir ein, interessanter nun wie sie das gelöst haben und das ist denke ich doch annehmbar.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 11:20   #541
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

@tmo83: Np... B-)

Na wenigstens bemühen Sie sich den Fehler so schnell es geht aus der welt zu schaffen...

ente gut alles gut...
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 11:31   #542
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Daumen hoch Cloud-Rider Video kommt

Alle Cloud-Besitzer bekommen bald elektr. Post von Greg. Für alle anderen interessierten hier zum mitlesen:

July marks the 6 month anniversary of the launch of Boardriding Maui. This was for me the fulfillment of a long journey.

You are one of the just over 100 riders that have taken the leap to put their faith in the gear. Thank you so much for your support.

I hope your July is full of warm breezes over the water and big smiles. Please continue to share your experiences with me. Its a great pleasure to be a part of your joy.

Beyond sharing the gear, my silly videos have been another way for me to share the fun I'm having, now with over 40,000 viewers. I'd like to create a video including all CloudSurfers. To set a target of two months from now, if you are stoked to join in the fun, on September 5th please email me between 2 to 5 video clips no longer than 5 seconds each. Ripping or just goofing around, its all good with me so long as its sharing the smiles.


Für alle die an englisch frei hatten, die sinngemäße Übersetzung:
Der Juli ist der 6. Monate seit dem Verkaufsstart der Cloud. Über 100 Leute vertrauen dem Material, Danke für das Vertrauen und die Unterstützung!
Abseits des Materials sind meine Videos ein weitere Weg, um meinen Spass mit anderen zu teilen und haben schon über 40.000 clicks! Daher möchte ich ein Video produzieren mit allen Cloud-Ridern darin. Bitte schickt in den nächsten 2 Monaten bis zum 5. September zwischen 2 und 5 kurze Videos mit max 5 Sekunden per mail. Egal was ihr mit der Cloud macht: rippen, Spass haben, rum blödeln. Egal, Hauptsache Spass haben.


Coole Sache find ich! Der Typ ist irgendwie anders. Erfrischend anders
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:01   #543
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ja, die Idee finde ich auch sehr nett. Habe die mail heute nacht bekommen
"My silly videos..." find ich auch echt symphatisch. Greg nimmt sich selbst nicht zu wichtig

Dumm nur, dass ich mich bei meinem letzten Cloud-Einsatz in Noordwijk nicht habe filmen lassen Strahlender Sonnenschein, 23°C, schneeweißer Strand und strapless mit 10er und 17er unterwegs. Das hätte gepasst...

Bin schon gespannt auf den Film.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:12   #544
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zu oben:
Ja DHL hat es schon gut geklärt. Bin ich auch froh drüber.

Zur Mail: schöne Sache. Greg hatte schonmal was angedeutet. Cool das ers durchzieht.
Erschreckend finde ich die Zahl. Nur 100 Wolkenreiter...ich sag nur "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"
Hauptsache Greg bleibt am Ball...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:23   #545
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Erschreckend finde ich die Zahl. Nur 100 Wolkenreiter...ich sag nur "was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht"
Hauptsache Greg bleibt am Ball...
Davon 30 hier

Es gibt Hersteller die würden sich über 100 echte zum vollen Preis verkaufte Kites freuen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:30   #546
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Er hat geschrieben über 100 Fahrer. Obs nun 100,150 oder mehr/weniger sind, kann man doch nicht genau sagen.

Ich denke schon, dass er mit der bisherigen Verkaufszahl zufrieden ist. Entspricht ja auch seiner Phylosophie. Ohne große Werbung, kleine Stückzahl etc.

Der eine oder andere verkaufte Kite wird ja noch dazu kommen und ich denke der Start als große Unbekannte war nicht so einfach. Daher nochmal: 100+ Kites in nem halben Jahr sehe ich für das Projekt durchaus als Erfolg an.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 14:10   #547
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Nee nicht falsch verstehen. Ich freu mich ja für ihn das er 100+ Kites in nem halben Jahr ohne Werbung an den Mann gebracht hat.
Er sicher auch.
Wichtiger ist aber das sich auch sein Konto und seine etwaigen Geldgeber freuen. Ohne Vorleistungen geht sowas ja nicht.

Ach der Kerl macht das schon. Der ist nämlich echt und


Heute direkt mal eine der geilsten Sessions ever!!!



Einmal ein dickes Grinsen bitte.




Fazit: Kauf nicht bereut.

Mein FS SP2 19m Kollege war irgendwo zwischen Fassungslosigkeit und Verzückung gefangen, als er die 17er Cloud testen durfte. Hihi....


Geändert von nnx (05.07.2013 um 21:43 Uhr)
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 14:15   #548
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Habt ihr die Knoten an den Backlines geändert oder alles so gelassen?
Wenn ihr was geändert habt was und welchen Abstand hat dann der erste und zeite Knoten von den Anknüpfpunkt?
Geht um den 17er
Danke
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 11:03   #549
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Habt ihr die Knoten an den Backlines geändert oder alles so gelassen?
Wenn ihr was geändert habt was und welchen Abstand hat dann der erste und zeite Knoten von den Anknüpfpunkt?
Geht um den 17er
Danke
das würde mich auch interessieren.. wollte die 17er cloud gestern bei 4kn wegen widriger zustände im nassen zustand hochziehen.. keine chance da war wahrscheinlich das wasser an der oberfläche schwerer als die cloud selbst..

wie sensibel ist die cloud generell auf die leinenlängen? hab durch den adjuster die leinenlängen zwar schon recht gut auf die gleiche länge im voll angepowerten zustand bekommen, aber vielleicht hab trotzdem noch so 2-3 cm unterschied.

Gruß Andy

btw: ich habe keine mail wegen des cloud-rider videos von greg bekommen.. ich vermute mal das nur die leute die ihre cloud schon etwas länger haben und ihm feedback gegeben haben ne mail bekommen..
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:06   #550
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Der 17er reagiert nicht so empfindlich auf unterschiedliche Leinenlängen, die kleineren Größen sind da viel sensibler.
Bei meiner North-Bar waren die Steuerleinen ca. 5 cm kürzer als die Frontleinen. Das hat beim 17er gar nichts ausgemacht, er flog völlig normal. Der 10er ist aber brutal in den Backstall gegangen und mehrmals komplett vom Himmel gefallen, wenn ich voll angepowert habe.

Mit Knoten an den Backline-Pigtails habe ich bisher noch nicht experimentiert. Ich wäre damit aber ziemlich vorsichtig und würde die Backlines nicht wesentlich kürzer anknüpfen als im Original-Setup. Wenn Du es machst, wäre ich zunächst ziemlich vorsichtig beim Anpowern, d.h. besser erstmal nicht die Bar ganz ranziehen, bzw. langsam rantasten.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:18   #551
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

wenn man die nkb genau nachmisst merkt man das sich steuerleinen schrumpfen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:43   #552
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Hey Tom,
das kann doch gar nicht sein. War ja schließlich eine 2013er North Bar mit den neuen Leinen aus Austria!!!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 12:02   #553
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Böse

Tja, ist nix mit einem weiteren 17er Cloud-Testbericht einstellen: DHL schafft es zwar innerhalb von einem Tag von Hongkong nach D - damit landete es aber in Absurdistan.
Das Ding war 4x auf einem Auslieferungsfahrzeug - und ein Ende ist nicht abzusehen.
Ich habe 2 komplette Tage umsonst vor dem Ferienhaus auf die terminlich vereinbarte Lieferung gewartet - der Fahrer hat einfach immer kurz vor Feierabend ins System geschrieben: "Straße unbekannt" und hat das Paket wieder im Depot abgegeben.

Dann sollte es heute eben zu meiner Arbeitsadresse gesendet werden - um 7:00 hieß es in Auslieferung - jetzt heißt es wieder: Im Depot.

Und nun will DHL auf einmal auch noch 32€ dafür, es mir nun zu meiner Arbeitsstelle zuzustellen - da ein anderes Frachtzentrum meine Arbeitsadresse beliefert, muß ein neuer Versandauftrag erstellt werden.

Ich habe den 15. DHL-Telefonsupporter vorhin dann schon angebrüllt vor Wut, so weit hat es noch nicht mal der kafkaeske IBM-Support in all den Jahren geschafft, eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber 2 komplette Tage vor einem Ferienhaus sitzen, während die Familie und alle anderen am Strand sind, 2 weitere Tage nur Ausreden am Telefon (und jeder erzählt was Anderes) und dann für diese Frechheit auch noch kassieren war dann zuviel des Guten

Ich und offenbar auch DHL haben keine Ahnung, ob, wann und vor allem: wohin das Ding nun weiter reist - und ob, wann und wo es dann ankommt, ist auch völlig offen. Kein DHLer kann mir das sagen Ich könnte sooo ko**en!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:45   #554
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Ich und offenbar auch DHL haben keine Ahnung, ob, wann und vor allem: wohin das Ding nun weiter reist - und ob, wann und wo es dann ankommt, ist auch völlig offen. Kein DHLer kann mir das sagen Ich könnte sooo ko**en!
Mein Beileid, ich habe vor 2 Jahren auf einen Kitebag von DE nach DE gewartet. Der ist laut Tracking auch wild im DE rumegreist und schlussendlich zum Shop zurück mit "Zieladresse konnte nicht gelesen werden" nachdem ich schon Mails geschrieben habe und das Dinge auch schon mal ganz in meiner Nähe war... Kam schlussendlich anch meinem Urlaub an...

Wünsch dir viel Erfolg, meine Cloud liegt dafür schon seit fast 4 Wochen bei mir, leider noch ungetestet...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:25   #555
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
T
Ich habe den 15. DHL-Telefonsupporter vorhin dann schon angebrüllt vor Wut, !
Wer schreit - verliert
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 14:33   #556
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wer schreit - verliert
Jupp, mach ich schon wegen beruflich bedingter "Hotlineanrufroutine" nie, hab mich auch vorher (!) und hinterher entschuldigt - aber es ist so derartig absurd und kafkaesk, wie das hier gerade abläuft - und die Story geht gerade in die nächste Runde...stay tuned
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:19   #557
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Tja, ist nix mit einem weiteren 17er Cloud-Testbericht einstellen: DHL schafft es zwar innerhalb von einem Tag von Hongkong nach D - damit landete es aber in Absurdistan.
Das Ding war 4x auf einem Auslieferungsfahrzeug - und ein Ende ist nicht abzusehen.
Ich habe 2 komplette Tage umsonst vor dem Ferienhaus auf die terminlich vereinbarte Lieferung gewartet - der Fahrer hat einfach immer kurz vor Feierabend ins System geschrieben: "Straße unbekannt" und hat das Paket wieder im Depot abgegeben.

Dann sollte es heute eben zu meiner Arbeitsadresse gesendet werden - um 7:00 hieß es in Auslieferung - jetzt heißt es wieder: Im Depot.

Und nun will DHL auf einmal auch noch 32€ dafür, es mir nun zu meiner Arbeitsstelle zuzustellen - da ein anderes Frachtzentrum meine Arbeitsadresse beliefert, muß ein neuer Versandauftrag erstellt werden.

Ich habe den 15. DHL-Telefonsupporter vorhin dann schon angebrüllt vor Wut, so weit hat es noch nicht mal der kafkaeske IBM-Support in all den Jahren geschafft, eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber 2 komplette Tage vor einem Ferienhaus sitzen, während die Familie und alle anderen am Strand sind, 2 weitere Tage nur Ausreden am Telefon (und jeder erzählt was Anderes) und dann für diese Frechheit auch noch kassieren war dann zuviel des Guten

Ich und offenbar auch DHL haben keine Ahnung, ob, wann und vor allem: wohin das Ding nun weiter reist - und ob, wann und wo es dann ankommt, ist auch völlig offen. Kein DHLer kann mir das sagen Ich könnte sooo ko**en!
verstehe ich gar nicht, meine Kunden sagen immer wenn ein DPD Paket einen Tag zu spät kommt ich soll zu DHL wechseln, da dort immer alles zu 100% klappt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:21   #558
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

So, nun kann ich auch mitreden.
Am Himmel über Salzburg ziehen Wolken auf...

Heute konnte ich meine eigene Cloud 17 das erste mal auf dem Feld testen.
Windstärke lag bei ca. 8 knt. Fand ich sehr angenehm bei der Stärke, teilweise waren ein paar Böen dabei bis 12 knt.
Da bleibt man schon ordentlich in der Luft.

Ich hab mich ein bisschen mit den Leinen gespielt und ein paar Sachen ausprobiert.
Ich habe eine 2011er North Quad Bar mit 24m Leinen und 2,5m Extensions. Ich wollte eigentlich auf 24m und 26,5m testen.
Hab aber nicht dran gedacht, dass die Bridles vom Cloud keine Knoten zum anknüpfen haben.
Wenn ich nicht schon auf dem Feld gestanden wäre, hätte ich da in die Schlaufen einfach mit nem kurzen Stück Leine einen Knoten rein gemacht.
So hatte ich aber nichts dergleichen zur Hand.

Die extensions für die frontleinen Knote ich immer am Ende der Leinen an und nicht am Anfang vom V. Die cloud mag eh lieber ein längeres V.

Ich hab dann die Extensions einfach von front auf backlines vertauscht, damit ich bei den Frontleinen Knoten zur Verfügung hatte.
Dass heisst, die weisse und rote dicke extension an je einer backline angeknüpft und die graue und rote dünne an je eine frontleine.
Mir ist aufgefallen, dass die dicken extensions ca. 2-3cm länger sind als die dünnen.
Um das auszugleichen habe ich in jede dicke extension zwei knoten rein gemacht.

Die Bar habe ich auf dem vorletzen Knoten angeknüpft.
Der Drache entwickelte nun ziemlich Bums, die Backstall Neigung war aber deutlich spürbar.
Wenn man den Drachen direkt vor sich starten lässt, fliegt er bei angepowerter bar bis ca. 6 Meter rückwärts und landet wieder.

So, nun hab ich die Knoten aus den dicken backline extensions entfernt (da nicht viel unterschied ohne Knoten und besser für die Leinen) und die Backlines an der Bar auf den letzten Knoten angeknüpft.
Jetzt hat man einen deutlich schneller aufsteigenden Kite.
Der Drache direkt vor einem fliegt jetzt bei angepowerter bar nur noch bis ca. 3 Meter rückwärts und landet.

Fazit: Man bringt die Cloud nicht so schnell aus der Fassung.
Letztendlich ist es Geschmackssache wie lang man die Backlines knüpft. Mir hat die Variante auf dem letzten Knoten der Bar und mit weniger Backstall Neigung besser gefallen.
Er fliegt so schneller nach oben und man hat ein bisschen mehr Depower zur verfügung.
Das bisschen Lowend was man dadurch verliert, war für mich nicht wirklich spürbar.

Ich durfte die Cloud auch schon mal bei ca. 6-7 knt. auf dem Wasser testen.
Mit kurzen Backlines musste man sich beim Sinusfliegen wärend der Steigfase des Kites extrem Strecken bis die Bar oben ansteht,
damit er Geschwindigkeit machte. Für mich, trotz sehr langer Arme (bei 197cm) ein bisschen zu ungemütlich.

Ich hoffe, einige sind jetzt ein bisschen schlauer.
PS: North Quickrelease auslösen bei vollpower kann auch weh tun!
Blutblase nach Auslösung.




Sundowner mit der schönsten Wolke am Himmel




Extension von Frontleine an Cloud Bridle




meine bevorzugte Anknüpfung




danke liebes iron heart


Geändert von Famus (08.07.2013 um 22:56 Uhr) Grund: details nachtrag
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 05:45   #559
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich bin mir sehr sicher dass Du kein Lowend verlierst, wenn Du den Kite nicht im Backstall rum fliegst.
Im Endeffekt stellst Du das ja eh an der Bar ein, so dass das Flugverhalten passt, mit der Leinenlänge (z.B. an der Steuerleine) stellst nur ein wo der entsprechende Punkt an der Bar ist.

Manche mögen's wenn voll angepowert zum Backstall führt, vor allem Leute die auf Land fliegen und Matten gewohnt sind, andere mögen das gar nicht und würden den Kite als voll vertrimmt bezeichnen.

Ich hab meine Kites gerne so, dass sie bei voll geöffnetem Adjuster, und voll angepowerter Bar noch vorwärts fliegen, sobald der Wind ausreicht um halbwegs zu Kiten.

Danke für den Erfahrungsbericht!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 08:06   #560
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

@Famus:

Es bringt nichts wenn du die Back lines so kurz machst. Mag vieleicht auf dem Land gehen aber auf dem Wasser macht es keinen Sinn. Der Kitee entwickelt, wenn du die Back Lines kürzt nur einen einen brutalen Zug nach Lee. Er steht ja eh schon recht tief im Windfenster. Du musst vielmehr versuchen den Kite so weit wie möglich zu depowern und ihn "laufen" lassen. Dabei fliegst du den Kite sehr hoch und jetzt kommt das, woran man sich erst gewöhnen muss. Normalerweise würdest du den Kite nach unten lenken um zu Sinusen. Hier ist es im unteren Windbereich genau umgekehrt. Du fliegst den Kite nach Oben und dann wieder max auf 50 Grad. Dabei gibst du nur soviel Spannung auf die Leinen das der Kite Richtung Windfenster geht und das Segel nicht flattert. Du sinust quasi den Kite irgendwo zwischen 50 Grad und fast Zenith. Mit der Technik läufst du maximale Höhe und erzielst bei Low Wind das beste Ergebnis. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug Bei uns im Süden hat es seit drei Tagen schönen Nordostwind. War jeden Tag Kiten mit der Cloud auf dem See..... Es macht immer mehr Spaß, je öfter ich mit der Cloud unterwegs bin. Das Potential des Kites erschließt sich erst wenn man sich an das etwas andere Handling gewöhnt hat.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Venom - Eindrücke wallhalla Kiteboards 2 11.07.2009 19:07
Eindrücke Materialtests KotC? joern Kitesurfen 1 27.04.2009 17:46
Eindrücke vom Nobile NHP 666 - 14m² s4nc3zz Kites 0 01.06.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.