oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 09:41   #41
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

Richtig Marco.....
jeder der Zuschauer möchte einen guten Sport sehen! Kinder bewundern uns, Eltern halten uns für Spinner und die Omas und Opas wussten gar ned dass es wowas gibt! Also chillts euch a bisserl. Am Ammer is nun mal wenig Platz und damit sollten alle auskommen. Is doch scheiße wenn jeder schon voll geladen an den Spot kommt und dort seine Feinde und nicht seine Freunde trifft!

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema 40 Knoten und kleine Schirme.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. 38 - 42 Knoten auf der Uhr und 7qm N62 am Himmel. OHNE Probleme! Klar anständig Dampf aber fahrbar!

Und noch eine Frage: Welcher "Anfänger" geht bei 30 Knoten aufwärts freiwillig aufs Wasser? 100% Lebensmüde oder schlecht informiert!
Und die Leute, die das erste mal bei so viel Wind aufs Wasser gehen sollten sich überlegen wo sie das machen. Ammersee is wahnsinnig eng, Chiemsee sindn die Bäume gleich am Strand, StarnbergerSee weiß ich nicht und wies am Bromi aussieht weiß ich auch ned aber fahrts an Neusiedler. Da ballerts oft genug, Platz is jede Menge und geübt werden kann ohne Probleme! MEIN Tip.

Gruß Flox
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:06   #42
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eine FRAGE beantwortet:
Was denkt Ihr was die Leute hier am STRAND sehen wollen? ganz ehrlich!
is doch klar !
Die wollen möglichst viele Vollpfosten - Kiter in der Startzone die ihren Kite im Zenit halten und keinen Plan haben

Das was oben geschrieben wurde stimmt - ein Anfänger blockiert so viel Platz wie 10 Pros.

Also lernt es bitte irgendwo in Ägypten oder Nord/Ostsee aber bitte nicht hier an den Seen. Das mag jetzt vielleicht ungerecht klingen aber Ihr profitiert davon selber ja auch sobald Ihr es gelernt habt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 10:08   #43
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Servus,

jetzt muss ich mich hier auch mal kurz zu Wort melden. Ich war am besagten Tag auch am Ammer und war mit 9 qm gut unterwegs. Wenn hier ein druchaus geübter kiter davon spricht, dass er mit 10 qm zum Teil sehr angenagelt unterwegs war, dann kann ich dies nur bestätigen und sehe dabei auch kein Problem. Die Betonung liegt hier auf geübt. Der Kollege weiss schon was er da tut und war bei weitem keine Gefahr für irgendwen auf dem Wasser. Ganz im Gegensatz zu den anderen Kollegen, die zum Teil zu 10. im Poserbecken mit Ihrem Kite unter dem arm dumm rumstanden, weils ein bisserl viel Wind hatte. Hierzu kann ich nur sagen, lieber ein mal mehr nichts riskieren, wenn man es nicht kann/einschätzen kann, als Opfer der eingen Dummheit / Übermuts zu werden und damit andere zu gefährden bzw. zu beeinträchtigen.

Wer meint bei 15 cm Wassertiefe 10m und mehr hoch springen zu müssen, kann das doch gerne auf eigenes Risiko tun. Wo ist hier das Problem? Wenn Michael Schumacher mit knapp 300 Sachen über eine Autobahn brettert, sagt doch auch niemand was oder?

Jeder ist für sich selber verantwortlich, so lange er niemand Anderen gefährdet. Wir sind doch nicht im Kommunismus.

Also entspannt euch mal wieder und gebt lieber den weniger erfahrenen Anfängern bei solchen Bedingungen einen gut gemeinten Rat, es lieber bleiben zu lassen an Tagen wie diesen. Dies habe ich am Donnerstag auch getan mit Leuten, die meinten mit einem 12er rauszugehen, wäre ja kein Problem.

Grüsse

Granini, der sich auf den nächsten Tag mit 30+ Knoten schon freut!

PS: Alle stehen rum und keiner fährt, weil zu viel Wind http://picasaweb.google.com/granini7...56732067164466


Geändert von granini (16.06.2009 um 10:43 Uhr) Grund: Ergänzung
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:50   #44
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard Kleine Info

Hallo Jungs,
ich bin hier im Forum neu und wollte hier mal kurz was los werden, denn mir geht es schon ganz schön auf die E… was an den Kitesspots los ist und das ist egal ob Ammersee, Brombachsee etc.
Es wird immer voller aber auch immer schlimmer.

Die angeblichen Profis, die ja die tollen Tipps geben:

-Vielleicht liegt es an eurer Arroganz und an eurer Art, dass die Leute von euch keine Tipps wollen! Vielleicht seid ihr oberlehrerhaft, da ihr ja in euren Cliquen am Strand steht und über die Leute lästert, die das ja auch sehen.
Mit einer netten Unterhaltung wäre es ja auch möglich.
z.B.: „Hallo wie läuft´s? Bist du das erste Mal hier, etc.“, anstatt „Willst Du Dich mit dem Kite umbringen!“

-Dann frage ich mich ständig, wenn die Anfänger dumm im Wasser stehen und die Leute behindern, was machen dann die Profis in der Nähe vom Strand. Einfach nur Rumposen im Sinne „hoffentlich gibt es von mir ein gutes Foto“. Toll, echt toll.

Hier stellt sich also die Frage, wär sich dennn hier nicht korrekt verhält!
Die Seen sind groß genug. Oder die Jungs, die es super können, könnten ja rausfahren oder!?! Dann gibt es keine Probleme mit denen die rumstehen und sich unsicher sind.

Denn die Strände werden immer voller und die Seen gehören euch auch nicht, auch wenn ihr in der Nähe wohnt.

Ich sag mal „Leben und Leben lassen“, ein kleines Lächeln hier, ein nettes Gespräch da und schon geht es auch ohne einer arroganten Art.
Vielleicht lernt man ja auch so ein paar nette Leute kennen, die an Spots waren, von denen ihr nur träumen könnt, …oder habt ihr es nicht mehr nötig.

Ihr habt vergessen, wie ihr angefangen habt.


Gruß Chris
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:31   #45
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@chris54 schlechte Erfahrungen gehabt?

Hallo? Ich hab mal gelernt, wenn ich wo hin komme, sag ich als erstes "Grüß Gott"..

Wenn ein "neuer" an den See kommt und meint einen auf dicke Hose zu machen oder mit ner Übungsmatte am Einstieg rumspielt, gibts einfach geläster oder mal n Spruch an n Kopp geknallt. Und wenn der noch am Einstieg rumdaddelt und seine Kite zum 5ten Mal falsch anleint erst recht.

Irgendwann hat man keinen Bock mehr, zum 100sten hinzustolpern und auf Hippi zu machen z.B.: „Hallo wie läuft´s? Bist du das erste Mal hier, etc.“, denn dann kommen wir am Spot nicht mehr zum Kiten.

Wenn ich wo hin komme, suche ich Anschluss und frage die Leute dort, wie es denn so am Spot läuft und erwarte nicht, das n Local zu mir gestolpert kommt.

Und wenn n sogenannter "Pro" mal rumpost um auf n Foto zu kommen, ist der innerhalb von 30 sek. wieder aufm See draussen. Dagenen wenn ein Vollpfosten im Einstiegsbereich seinen Schirm im Zenith stehen hat, geht nix mehr.

Die Leute welche direkt am Spot wohnen, setzen sich bekanntlicher weise für den Spot ein, als n Pendler, dem es eh am Ar*** vorbei geht, da er eh 3h fahren muss und in dem Umkreis 5 Spots im Angebot hat wobei der "locel" nur sein Homespot im Angebot hat.

Zum Anderen wird auch sicherlich die arroganz teilweise mit voller Absicht eingesetzt..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:46   #46
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Nein habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nur einiges gesehen und das regt mich auf. Denn nicht jeder ist so offen wie du.

Und du hast ja auch einmal angefangen oder? Da wars du Dan auch froh wenn dir die Leute nicht grad vor der Nase rumgesprungen sind.

Die sogenaten pro 30 sek hin und weg. Toll hab aber auch schon oft gesehen hin und mit Krankenwagen weg.

Ich sag mal Leben und Leben lassen, ich schau einfach das ich von den Anfengern Weg komm.
Mann weiß ja nie, was die mit den Kites machen!

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:59   #47
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Reden Antwort

Kleiner Tip, Fahr mal nach Frankreich, Leucate da gehen die Keitschulen bei 5 - 7 Bft raus.
Kleiner Klugscheißer, ganz Toll
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:01   #48
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Kleiner Tip, Fahr mal nach Frankreich, Leucate da gehen die Keitschulen bei 5 - 7 Bft raus.
Kleiner Klugscheißer, ganz Toll
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema 40 Knoten und kleine Schirme.
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. 38 - 42 Knoten auf der Uhr und 7qm N62 am Himmel. OHNE Probleme! Klar anständig Dampf aber fahrbar!

Und noch eine Frage: Welcher "Anfänger" geht bei 30 Knoten aufwärts freiwillig aufs Wasser? 100% Lebensmüde oder schlecht informiert!
Und die Leute, die das erste mal bei so viel Wind aufs Wasser gehen sollten sich überlegen wo sie das machen. Ammersee is wahnsinnig eng, Chiemsee sindn die Bäume gleich am Strand, StarnbergerSee weiß ich nicht und wies am Bromi aussieht weiß ich auch ned aber fahrts an Neusiedler. Da ballerts oft genug, Platz is jede Menge und geübt werden kann ohne Probleme! MEIN Tip.

Gruß Flox
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 08:34   #49
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

@Chris: Klugscheisser??? Gehts noch?
Wir sprechen hier ned von Frankreich, Strand und Kilometerweit kein Baum oder sonst was! Wir sprechen hier von bay. Seen die kaum Platz bieten, schweine gefährlich zum starten sind und die immer voller werden! Also was machst du mich hier an?
Es sollte aus das gleiche raus laufen was du hier verzapfst! Der eine hilft dem anderen usw. nichts anderes! Also reiss di zam und pass auf was du mir gegenüber hier ablässt! Achja.... ich hab selbst vor 3 Jahren auf unseren See angefangen und JA es war gefährlich!
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 09:05   #50
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

ich muss meinen Senf jetzt auch noch los werden zum Thema Arroganz und Vollpfosten.

Wie es Magico bereits geschrieben hat, wenn ICH neu an einem Spot bin, dann gehe ICH auf die Locals zu und frage nach den Gegenheiten, dem Wind etc. Hierbei bin ich noch nie blöd angemacht worden.
Wenn ich Tipps bekomme höre ich das mir an und entscheide dann, in wie weit das Sinn macht, was ich da gehört habe und pöbel nicht zurück, dass ich kiten kann und keine Tipps brauche.
Tatsache ist aber leider mittlerweile, dass viele Neue meinen, mit 8 Stunden Kiteerfahrung am Meer und tollem Wind, sie brauchen keine Tipps mehr und fühlen sich gleich persönlich angegriffen, wenn man sie mal freundlich auf was hinweist. Ich selbst spreche da aus Erfahrung (kein Einzelfall) und nicht vom Hörensagen. Und wenn man mal nen dummen Spruch bekomm, mein Gott, habt halt nicht so ein dünnes Fell. Kiten ist zum Teil ein Posersport und da fallen nun mal ab und an dumme Sprüche.

Bei schwierigen Bedinungen wird man als Neuer mit Sicherheit, egal wo, auf eine normale Frage IMMER eine ordentliche Antwort bekommen. Auch Hilfe, wenn man sie verlangt.
ABer auch hier gilt halt: Wie man in den Wald hineinruft....

Noch eins: Viele regen sich immer über arrogante Locals auf.
Bitte seht die Sache mal mit den Augen der Locals. Wenn ich als Local bei für mich guten Wind nicht landen oder starten kann, weil ein Anfänger (für ihn ist der Wind schlecht) im Weg ist, dann nervt das halt. Wenn der Spot leer ist, dann ist das wurscht. ABER UNSERE SEEN SIND NICHT MEHR LEER! Manche Anfäger über halt auch ohne Rücksicht auf Verluste. Das geht auch nicht.
Vielleicht auch mal darüber als Anfänger nachdenken.
Wir haben auch mal angefangen, richtig. Wir haben aber auch Rücksicht auf die Locals genommen und halt mal gewartet bis der Wind schwächer war oder weniger los war. Da ist man halt mal an einem Tag nicht aufs Wasser, wenn zu viel los war.

Wobei ich auch nicht widersprechen will, dass es für manch einen besser wäre, den Ball flacher zu spielen....

Entspannte Grüße vom Local (nicht Ammersee!), der gestern ne geile Abendsession hatte

Andi

Ach ja noch ein Tipp an alle Anfänger, der wahrscheinlich schon 1000 mal geschrieben wurde: Man parkt seinen Kite nicht im Zenit! Zumindest nicht an böigen Binnenseen.


Geändert von Sonnenschirmkiller (17.06.2009 um 09:18 Uhr)
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:08   #51
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Also liebe Newbees, Anfänger und sonstige Konsorten, folgendes:

1. Es gibt keine Spotdemokratie
2. Nein, der See gehört nicht allen
3. An anderen Spots gibts von den Locals eine aufs Maul, wenn DU nicht parierst, darunter z.B Dom-Rep, Frankreich, Maui ect. aber dass Ihr das wisst, davon ist nicht auszugehen.

Zum Thema Respekt:

Respekt muss man sich verdienen. Wenn Neulinge an einen Spot kommen ala jeder darf hier kiten, ich steh dumm zwischen den andren rum, behindere andere, gefährde mich und andere, verlangst Du Respekt? Das ist Dumm. Wahrscheinlich das Produkt einer Antiautoritären "das Kind darf alles" Erziehung.

Un hier noch die Erklärung zu 1. & 2.:

Die Lokals haben oft keine andere Möglichkeit (wie ortsfremde im übrigen auch) unseren Sport außerhalb des Urlaubs auszuüben.

Es bleiben ergo nur unsere wenigen Seen.

Alle Idioten, die meinen, dort Kiten lernen zu müssen, gefährden dies. Die Locals "beschützen" unsere Spots. Deppen müssen entfernt werden.

Wer also nicht sicher kiten kann, soll es lernen und zwar dort, wo er weder sich noch andere gefährdet.

das hat nichts mit Respekt zu tun sondern schlicht und einfach gesunder Menschenverstand.

Wer zu geizig ist oder sich keinen Urlaub leisten kann oder will soll aufhören, unsere Spots zu gefährden. DAS ist purer Egoismus.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 14:52   #52
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Daumen hoch

Zitat:
Zum Thema Respekt:

Respekt muss man sich verdienen. Wenn Neulinge an einen Spot kommen ala jeder darf hier kiten, ich steh dumm zwischen den andren rum, behindere andere, gefährde mich und andere, verlangst Du Respekt? Das ist Dumm. Wahrscheinlich das Produkt einer Antiautoritären "das Kind darf alles" Erziehung.
so isses

Zitat:
.
.
.
Es bleiben ergo nur unsere wenigen Seen.
Alle Idioten, die meinen, dort Kiten lernen zu müssen, gefährden dies. Die Locals "beschützen" unsere Spots. Deppen müssen entfernt werden.
Wer also nicht sicher kiten kann, soll es lernen und zwar dort, wo er weder sich noch andere gefährdet.
das hat nichts mit Respekt zu tun sondern schlicht und einfach gesunder Menschenverstand.
Denn wegen Deppen bekommen vielleicht ALLE Scherereien, nicht nur die Deppen.

Grüße

Andi
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:03   #53
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dem ist nichts hinzuzufügen bis auf die nervende Mfg Aufrufe...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:09   #54
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Ich vermute, Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun?

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an eurer Arroganz und an eurer Art, dass die Leute von euch keine Tipps wollen! Vielleicht seid ihr oberlehrerhaft, da ihr ja in euren Cliquen am Strand steht und über die Leute lästert, die das ja auch sehen.
Mit einer netten Unterhaltung wäre es ja auch möglich.
z.B.: „Hallo wie läuft´s? Bist du das erste Mal hier, etc.“, anstatt „Willst Du Dich mit dem Kite umbringen!"
Seit wann wandert der Berg zum Prophet? Du verwechselst hier was, Bübchen.

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Ihr habt vergessen, wie ihr angefangen habt.
Im Gegenteil, das ist noch gar nicht soo lange her.

Mein erstes Anliegen war es, den "Pros" nicht blöd im Weg rumzueiern. Ich war ganz unten am Strand, wo ich keinem auf den Sack gegangen bin.

Heute kite ich überall entspannt, weil ich es gelernt habe, wie man sich verhält.

Aber was Dir fehlt ist ein Teil der Erziehung, wetten? Denk Dir nix dabei, Deine Eltern haben die Schuld weil die anscheinend weder Zeit noch Lust hatten, Dir die Grundfeste des sozialen Zusammenlebens zu lehren.

Bei dieser Erziehungsmethode kommen halt Egomanen raus und die begegnen mir jeden Tag, magst Beipiele dafür haben?


Susi
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:16   #55
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Reden Kleine Antwort

Also, liest mal eure Texte, genauso verhält Ihr euch am See.

Im Übrigen habe ich hier niemanden persönlich angesprochen, aber ihr tut es!
Ich wollte nur es mal kund tun, was ich in der Letzten Zeit so gesehen hab.
Muss sagen das vor 5 – 6 Jahren war das etwas anders.

Im übrigen, werden einige Spots für Kiten gesperrt, Frage warum?
Bestimmt nicht wegen euren tollen Verhalten, Ich sag aber auch nicht das jeder so ist.
Aber unterhaltet euch mal mit den zuständigen Behörden.
Denn das ist nicht nur meine Meinung.

Im übrigen ist das doch so, die was üben halten sich in der Regel in der nähe des Strandes auf.
Die was es können fahren weiter raus. Das ist Leben und Leben lassen.
Und wird zum Glück auch noch hin und wieder praktiziert,

Das mit den Pros und Locels, das ist halt so eine Sache wie man manche Sachen einem Mitteilt.
Ich hab früher oft gehört ohne eine andere Ankündigung „ Willst du dich umbringen“
Nur weil ich mit einem 11 bei 7 – 8 Bft rausgegangen bin.
Hab da drauf nichts gesagt aber die danach auch nicht, wo ich zurück kamm.



Im übrigen hate ich gestern Abend auch eine geile S.....
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:34   #56
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Okok vielleicht war ich zu hart: Deine Rechtschreibung sowie dein Satzbau lässt darauf schließen, dass ich hier mit nem Minderjährigen zu tun habe.

Deshalb mal etwas verlangsamt:

Ja, es wäre schön, wenn wir alle etwas mehr zusammen halten würden
Ja, es wäre schön, wenn wir alle mehr Platz hätten
Ja es wäre schön, wenn wir alle am Meer wohnen könnten

Aber da es nunmal so ist wie es ist, wird am Ammersee nicht geschult, nicht gelehrt und Anfänger soll(t)en bitte bitte bitte (mit Sahne obendrauf) nicht am Ammersee das Kiten lernen.

Alle anderen die absolut sicher sind, wissen was sie tun und auch mal 90kmh Wind abfedern können sind:

WILLKOMMEN

Comprende, Amigo?

Über die Umgangsformen (Respekt, Umgangston ect.) werden wir dann auch noch eine Lösung finden, wetten?

Und noch was zu den Typen, die in Ufernähe rumspringen: Wenn die das können, bin ich die erste, die ihren Kite landet um sich das Spektakel anzusehen - das ist einfach GEIL!!!

Susi

PS. Von mir aus kanns Du gerne mit 16m² bei 7-8 BFT raus gehen, so lange das nicht am Ammersee ist, wo Du Dich umbringst, ist Deine Sache, aber nicht in meinem Kühlschrank


Geändert von grinsekatze (17.06.2009 um 20:45 Uhr)
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:04   #57
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

@grinsekatze:

deine Postings haben Style, danke.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:22   #58
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

So was von einer Frau zu lesen ist einfach noch besser
Susi du bist mir symphatisch...wie die Kiteschlampe übrigens auch
...pass nur auf dass du von der Forumspolizei nicht rausgeschmissen wirst
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:56   #59
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

thx guys, aber an meine muschi dürft ihr trotzdem nicht

susi
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 22:38   #60
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Genau das, keine Toleranz.
Nicht beim Kiten, nicht in der Rechtschreibung.
Immer dumme Spruche Auflager.
Aber deswegen seit ihr ja so toll! ODER!!!

War nur ein Test, der funktioniert hat.
Es wird auch keinen Beitrag mehr , von mir geben.

Trotz dem Danke.

PS: Es war ein 11

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 07:03   #61
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen
thx guys, aber an meine muschi dürft ihr trotzdem nicht

susi
Verdammt, jetzt geh ich heulen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:21   #62
Flox
NAISH - Maui
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bernau am Chiemsee
Beiträge: 203
Standard

Chris, dich würd ich gern mal am Strand treffen!

Susi.... du bist ja drauf! Lag grad unterm Tisch vor lachen!

Grüße an alle
Flox
Flox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 08:52   #63
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

an deine M... wollen wir doch gar nicht...bei der Bow-Kackhaltung dann doch eher deinen A....


Grinskatze vs Pingu...büttee
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:05   #64
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ja heilandskranoamoileckstmifettamarsch

Ihr geht ja ab hier. Spart euch das für heute Abend, für Bier und Chips ist es noch zu früh

Zugegebenermassen sind die harten weiblichen Statements hier lustig zu lesen und Richtiges findet man in jedem Beitrag beider Seiten. A bisserl nervts aber scho, daß die Pros den Schein der Unverletzlichkeit um sich leuchten lassen. Auch ein zerschmetterter Alleskönner gefährdet den Spot, nicht nur dumme Anfänger. Dann bringts halt nicht soviele Poser-Bilder hier, ist doch klar, daß dann alle zum Ammer wollen.

Jetzt macht´s weida, ich stell a paar Bier kalt und lies mir das heute Abend durch...

Andreas- ich muß da auch mal hin
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:18   #65
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Dann bringts halt nicht soviele Poser-Bilder hier, ist doch klar, daß dann alle zum Ammer wollen.
Da ist was dran
Jetzt gibt es sogar schon ""Ammersee Part 2""
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:21   #66
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da ist was dran
Jetzt gibt es sogar schon ""Ammersee Part 2""
Aber Jürgen glaub mir du würdest selbst nach 1 Jahr ohne Kiten dort nicht kiten wollen! Wenn Ihr Küstenjungs wüßtest was das eigentlich für eine Dreck dort ist

Richtig gute Spots gibts so gut wir garnicht!

Aber wir können trotzdem damit leben! Lieber so Kiten als garnicht ist die Süddeutsche Devise

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:28   #67
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
an deine M... wollen wir doch gar nicht...
@Susi mach bitte die jungs nicht verruckt
...aber echt sind genuge in die Lagune wo man sich verletzt, schnitte u.s.w....

Ausserdem gibts am Ammer, Primadonnas die gerne sich an die "beine" bzw "Bar" greifen lassen um dich in die geilste kiteloop bis zum O******S bringen

Spass bei seite.
Fliege am WE ne woche nach hause und wünsche euch viel wind und vor allem spass.

Ciao Alessio
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:30   #68
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schon klar Marco, ich möchte wirklich nicht tauschen!! Und wenn ich tauschen müsste würde ich nicht kiten.
Ihr habt meinen grössten Respekt.
Gruss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2205.jpg
Hits:	311
Größe:	16,1 KB
ID:	15799  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 16:15   #69
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Flox Beitrag anzeigen
Chris, dich würd ich gern mal am Strand treffen!

Susi.... du bist ja drauf! Lag grad unterm Tisch vor lachen!

Grüße an alle
Flox
Das ist schon möglich, aber nicht am Ammersee.

Da ist mir die Luft zu dünn.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 17:09   #70
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Das ist schon möglich, aber nicht am Ammersee.

Da ist mir die Luft zu dünn.
Troll....
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 17:40   #71
T-Rex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 75
Standard

Immer diese schwachsinnige Nachbearbeitung von geilen Kite-Tagen im Poser-Poesiealbum
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:31   #72
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Daumen hoch

Respekt!!
Sehr schöne hohe Sprünge - hätt ich nie geglaubt von so bayovarischen Binnenschluppen.

Schaut so aus als wenns in Bayern nicht nur richtig begnadete Forums-Maulhelden, sondern auch ein paar richtig gute Kiter gibt.

Weiter so! - schöne Fotos und schönes Forumsgedisse

Ich persönlich fänds besser nen Spot zu haben, wo die guten Jungs sich mal messen und produzieren können. Egal obs elende Poser sind oder nicht (jeder muß mit seinen Problemen leben). Da muß nich jeder Newbie herumgurken - die können sich dort die Motivation holen woanders anzufangen und wiederzukommen wenn sie gut genug sind und dann mitmachen.


Geändert von Ratinger (30.06.2009 um 13:46 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 10:30   #73
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zum Thema Anfänger (Möchtegern-)Pros:
Es kommt doch gar nicht drauf an wer das Recht hat wo zu fahren und ob der See allen gehört. Fakt ist einfach dass es Leute gibt, die noch nicht so viel Kitekontrolle haben, dass sie sich an einem so böigen Spot bewegen können ohne dabei andere die sich dort befinden ernsthaft zu gefährden. Wenn ich jemanden sehe, der nach dem Start erstmal 5 mal seinen Kite vollgas auf's Wasser klatscht, dann hat der da einfach nichts verloren. Ähnlich wie ein Kind das Radfahren lernt und noch Schlangenlinien fährt und ab und an umfällt nichts auf einer befahrenen Straße verloren hat.
Natürlich können die Autofahrer aufpassen und vielleicht passiert auch gar nichts, ist aber trotzdem verboten.

Der Unterschied zu dem Kind ist noch, dass das Kind hauptsächlich mal sich selbst gefährdet. Ein Kiter der seinen Schirm nicht kontrollieren kann gefährdet alle anderen und das bei solchem Wind auch sehr konkret und lebensbedrohend. Und ich sehe häufig so Leute dort. Wundert mich dass nicht viel öfter was passiert.

Wenn jemand der halbwegs sicher seinen Kite bei böigen Bedingungen fliegen kann (z.B. weil er im Winter an turbulenten Spots snowkitet) dann dort seine Boardkontrolle übt, dann ist das nervig, aber ok, weil er ja mal zumindest nicht alle anderen gefährdet. Da sagt ja auch kaum jemand was.

Was ich mir noch wünschen würde: Wenn ihr an so einem Spot raus fahrt, dann legt Euch doch bitte auch die Skills zu, bei Windausfall, Materialversagen oder ähnlichem, was einen dort regelmäßig erwischt, auch einen Plan zu haben. An jedem Tag die letzten Wochen an dem ich dort war, sind mehrere Leute Richtung Segelboote abgetrieben. Das macht ja nichts, kann passieren, ich kack auch mal ab. Aber dann muss man halt rechtzeitig sein Geraffel in den Griff bekommen. Wenn da bei jedem halbwegs windigen Tag zig Kites in den Segelbooten geparkt werden, wird es den Spot nicht mehr lange geben. Die Segler haben da sicher mehr EInfluss drauf als der chaotische Haufen Kiter.

In 20 Minuten über den See treiben, muss man es doch irgendwie hin bekommen, seinen Kite zu sichern, auch unter der Gefahr vielleicht Leinenchaos zu produzieren. Ja das beinhaltet die Gefahr sich in Leinen zu verheddern, aber wenn Ihr das nicht wollt, macht einen Sport ohne Leinen. Es kann jedenfalls nicht sein, dass ihr immer wieder die Segelboote beschädigt, nur weil ihr Euren Kite nicht verstauen könnt.

Meine Freundin übt auch an diesen Spots das Kiten. Aber dazu starte ich ihr den Kite und wir gehen in eine Ecke wo Platz ist und man den Kite auch mal dropen kann, ohne gleich 5 Leute abzuräumen. Außerdem hat sie schon ausreichend Flugkontrolle um nicht ständig Leute abzuräumen. Die vermisse ich leider bei einigen anderen.

So wie das dort zur Zeit zugeht, würde es mich nicht wundern und ich könnte auch keine Gegenargumente aufführen, wenn der Spot halt demnächst geschlossen wird.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:01   #74
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Hab gut gelacht als ich die alten kamellen gelesen hab
in 6Jahren hat sich nix geändert...immernoch böig und voll.

...außer dass es damals noch keine gopro gab...kaum vorstellbar.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Ammersee und seine Launen! Thexx Süd 0 07.07.2007 18:26
Ammersee 18 Januar 2007 Bilder Nighty001 Windsurfen 12 23.01.2007 18:57
Ammersee Bilder 18.01. auf der Windinfo donsurfisti Windsurfen 0 19.01.2007 18:12
Bilder vom Ammersee by Nighty (wegen der hohen Nachfrage) Nighty001 Süd 2 07.11.2006 20:45
Windinfo Bilder vom Ammersee vergangenen Freitag www.kite-surf.com Süd 1 18.09.2005 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.