oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 15:10   #1
beginner99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 16
Standard Wo gibts Gabelbäume ?

Hallo zusammen,
letztes Jahr hat sich mein Gabelbaum meines 9,7er Segels auf dem Wasser selbst zerlegt - vermutlich aus Altersgründen.
Nun brauche ich einen neuen und suche schon seit ein paar Wochen.
Ich bin nur ein "Teilzeitsurfer" und brauche deshalb nicht das neueste Modell, gebraucht, bis max. 5 Jahre alt wäre völlig ausreichend.
Mein Problem: Ich finde keine Angebote. Bei Ebay enden die meisten bei 230 (ich bräuchte 245) oder sie sind uralt oder es gibt sie nur mit Abholung (ich lebe im südlichen Bayern und komme nicht nach Kiel )
Bei DailyDose habe ich auch schon gesucht und angefragt; das Problem dort: Ich bekomme entweder überhaupt keine Antwort oder die Teile sind schon längst verkauft (wurden aber noch nicht gelöscht).
Meine Frage: Kennt jemand noch eine Möglichkeit? Oder einen guten Internethändler, der auch mit gebrauchten Teilen handelt und diese auch verschickt?
Vielen Dank!
beginner99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 16:10   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...457?ref=search
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 10:26   #3
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ich fürchte 2,45 bzw 2,50 m gabelbäume wirst du so häufig gebraucht nicht finden
und beim händler sind die dinger aus carbon , extrem teuer und selten
weil kleinserie

selber ständig eine suchanfrage für bayern bei ebay kleinanzeigen.de ....kalaydo oder cuoka stellen
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 15:17   #4
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Hast du schon mal bei Dailydose gefragt?

Vielleicht hat ja ein Cupper noch so einen Wagenheber.

Viel Erfolg und Gruß
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 09:43   #5
samsonite1212
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 35
Standard

Manchmal wäre es besser,wenn man den Beitrag des Fragestellers genauer durchliest
samsonite1212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 11:21   #6
beginner99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von samsonite1212 Beitrag anzeigen
Manchmal wäre es besser,wenn man den Beitrag des Fragestellers genauer durchliest
...danke. - Erspart mir meinen Kommentar
Aber inzwischen bin ich eben dort bei DailyDose im Kontakt; bei meiner 2., wiederholten Anfrage habe ich endlich 1 Rückmeldung bekommen - bei etwa 5 Anfragen.
By the way: Warum sind die Teile eigentlich so selten? Ich habe 2 "größere" Segel: 6,7 und 8,2 - und dachte, ich wäre mit dem 6,7er eher im kleinen Bereich. Viele surfen doch mit eher größeren Segeln. Und demnach müsste es doch auch entsprechende Gabelbäume geben. Dachte ich....
beginner99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 11:43   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

oder mal in gut frequentierten Windsurfforen fragen (damit meine ich DD eben grade nicht)
forum.surf-magazin.de
http://www.surf-forum.com/
ich fahre keine Segel (mehr) über 2,10
weiß gar nicht, wie weit mein längster auseinandergeht
der zwar zu verkaufen wäre, aber auch Versand erforderte,weil nicht in der Nähe von Bayern
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 20:06   #8
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

....danke für die Nachsicht!
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 14:59   #9
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

Zitat:
Zitat von beginner99 Beitrag anzeigen
...danke. - Erspart mir meinen Kommentar
Aber inzwischen bin ich eben dort bei DailyDose im Kontakt; bei meiner 2., wiederholten Anfrage habe ich endlich 1 Rückmeldung bekommen - bei etwa 5 Anfragen.
By the way: Warum sind die Teile eigentlich so selten? Ich habe 2 "größere" Segel: 6,7 und 8,2 - und dachte, ich wäre mit dem 6,7er eher im kleinen Bereich. Viele surfen doch mit eher größeren Segeln. Und demnach müsste es doch auch entsprechende Gabelbäume geben. Dachte ich....
hi beginner,
wenn du bei einem 8,2er eine 2,45 gabel brauchst ist dein segel aber schon einige jährchen alt. durch die seit einigen jahren wieder üblichen cutouts am schothorn sind selbst bei 9,5 m² keine 2,45 mehr nötig. heutige 8-8,5er haben eher 215-225 gabellänge.
daher gibts die wirklich langen gabeln fast nur noch für den formula oder race bereich, da gibts andere segelschnitte und dort werden i.d.r. extrem teure carbon-gabeln gefahren. alu ist in der länge meist nicht mit langer haltbarkeit gesegnet und daher auch auf dem gebrauchtmarkt nicht häufig.
aber das angebot, das dir schonkiternochsurfer reingestellt hat klingt doch schon mal nicht schlecht.
von mir könntest du höchstens eine uralte gungabel haben, die sogar bis 250 geht. die würd ich sogar verschenken, aber spar dir das...ist ne klappgabel.
jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 16:47   #10
beginner99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 16
Standard

Danke!
Der erklärt vieles..... alles.
Ja, das Segel hat tatsächlich schon ein paar Jährchen.
Bislang hatten mir immer kleinere Segel bei stärkerem Wind (am Meer) gereicht. Nun möchte ich mich gerne auf Binnengewässern mit weniger Wind und eben einem größeren Segel versuchen. Ich glaube auch nicht, dass das große Segel mein "Standardsegel" werden wird - es ist schon recht mächtig - , und deshalb genügt mir eben auch eine ältere Gabel - aber eben kein Uraltgerät.
Aber danke für den Hinweis. Hilft mir, die Situation zu verstehen!
beginner99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles muss raus! (5 Boards, 13 Segel, 4 Masten, 9 Gabelbäume - überwiegend ältere Sachen) Pedro-Roses Archiv - Windsurfen [B] 0 25.08.2012 09:11
enemii.com - Monocoque Gabelbäume Aluminium rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 15.07.2012 15:48
komplettausrüstung, diverse Bretter, Segel, Masten, Gabelbäume usw in BERLIN newt3 Archiv - Windsurfen [B] 1 16.05.2012 11:02
diverse Bretter, Segel, Masten, Gabelbäume usw in BERLIN newt3 Archiv - Windsurfen [B] 0 04.04.2012 13:04
Boards, Segel mit Mast, Gabelbäume etc. allessurfer Archiv - Windsurfen [B] 4 20.10.2009 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.