oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 18:28   #1
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Unglücklich Schmerzen im Knie warscheinlich vom Kiten

Hallo habe starke Schmerzen im rechten Knie, seit dem ich das letze mal (in den Sommerferien) kiten war ... Hab von Knieschützern die speziell fürs Kitesurfen gemacht wurden gehört, weiß aber nicht wo man die Kaufen kann, bzw. wie die überhaupt heißen und wie viel die Kosten.

Die Schmerzen sind echt unangenehm. Ich kann mich nicht mal mehr normal hinknien, ist das normal???

Ich meine, dass sogar Youri Zoon mit so einem Ding am Knie rumfährt!

Also ich bin 15 und wachse auch noch, kann das mit den Schmerzen zusammenhängen?

Danke im Voraus
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:34   #2
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Knie schmerzen.... können kommen vom

1.Board ohne Fußpads....

2.Angeschlagene Menisgen.....

3.kalk in den Knieen.....verkalkung nennt man sowas....

4.geknöcherter Außenriss rechter Pattela...



es kommt einen vor beim hinknieen als wenn die kniescheibe an der seite rauskucken will..... schmerzt unangenehm....

einfach mal eine MRT und Röngt. lassen..

hoffe geholfen zuhaben...
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:38   #3
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Was sagt denn der Arzt??
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:01   #4
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
Knie schmerzen.... können kommen vom

1.Board ohne Fußpads....

2.Angeschlagene Menisgen.....

3.kalk in den Knieen.....verkalkung nennt man sowas....

4.geknöcherter Außenriss rechter Pattela...
Also Ich fahr das 07er Spleene Rip 128 Die Pads sind eigentlich ziemlich dick und dämpfen gut....

Sollte wirklich mal zum Artzt
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:37   #5
City-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 63
Standard

hey aufjedenfall zum arzt un mrt machen lassen wie snoppykite schon sagt. wenn bandage aufjedenfall nur zum kiten und dann direkt wieder weg sons schwächst du damit die muskulatur im knie...
habe selber eine fissur im knorpel, deswegen kenn ich dein problem. was auch sehr oft hilft muskelaufbau training speziell fürs knie. dazu musst du aber mit deim arzt reden. wenn du da dann noch tipps brauchst melde dich.(mache gerade ausbildung zum sporttherapeuten)

lg
City-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:49   #6
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

mhhh vielleicht kann ich noch nen tipp geben. ich hatte in dem alter auch hammer krasse schmerzen! als ich beim arzt war, erklärte mir der doch das ich nen OSgood-Schlatter-Sydrom habe(http://www.mediport-online.de/querie...n=106&keyword=)

das auch schon einer erwähnt hier fred!

der schoner wird nicht viel helfen, ich kann dir nur sagen aus eigner erfahrung! SCHONEN ist das was hilft: mein doc verschrieb mir noch therapie mit strom und ultraschall, hat auch gut geholfen! ich durfte 2 jahre keinen sport machen und zu dem zeitpunkt hab ich sehr viel eishockey gespielt im winter und durch das ständige harte stoppen kam das bei mir!

bei fragen, versuche ne antwort zu haben!

gruß
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:11   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Also Ich fahr das 07er Spleene Rip 128 Die Pads sind eigentlich ziemlich dick und dämpfen gut....

Sollte wirklich mal zum Artzt
brauchst ned wirklich zum Arzt,
sind genug schlaue Köpfe hier,
die werden dir schon helfen !

niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 23:39   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
brauchst ned wirklich zum Arzt,
sind genug schlaue Köpfe hier,
die werden dir schon helfen !

Das war mal wieder gut
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:08   #9
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Das war mal wieder gut

naja zum arzt sollte er schon gehen! das sollte man ja wissen wenn man schmerzen hat, das man zum arzt geht!!! au man, spart euch doch mal einfach ein paar komentare!
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:10   #10
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moinmoin!
das mit den knieschmerzen kenne ich!
sind sie konstant und immer an der selben stelle? musst auf jeden zum artzt.

ich habe auch regelmäßig knieschmerzen.
meine alten pads waren richig scheiße und ich mir beim ankanten immer das bein verdrehen müssen weil die schlaufen nicht richtig um den fuß saßen, wenn ich dann über chop gefahren bin hat sich mein gelenk überstreckt.

der sportartzt wird dir vllt auch nicht viel helfen können, genau wie bei mir.
wenn du dir sone knie bandage verschreiben lässt kann es schon besser werden.
machst du noch anderen sport?
wenn du auch wachstums schmerzen hast und dann das knie auch noch bei sport überlastet wird es wesentlich schlimmer.

versuche mal auch dich auf einen tisch zu setzen und 5 minuten lang die beine baumeln zu lassen ohne sie groß anzuspannen, das entspannt die muskeln.

prüfe ob was angenehmer und schmerzstillender ist: wärme oder kälte?

leg dich in die badewanne massier dein knie und dann wenn du fertig bist hau dich aufs sofa leg das bein hoch und massier voltaren oder sowas rein.


vllt kannst du mal den stance auf deinem board verändern?

sooo das reicht jetzt mal an mutmaßungen
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 09:26   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Da Du noch im Wachstum bist, glaube ich eher das es was damit zu tun hat.
Ja zum Arzt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:24   #12
Sebastian Bubmann
Teamrider Flysurfer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: München
Beiträge: 157
Standard

Die Schmerzen im Knie kenne ich nur zu gut. Bei mir kommt es von den harten Landungen. Fahre am liebsten mit der rechten Hand vorne, sprich mein linkes (hinteres) Bein fängt den Schlag der Landung am stärksten ab, weil der hintere Teil des Boards als erstes wieder auf dem Wasser ist! Zeigt sich ganz deutlich darin, dass die Schmerzen im linken Knie am stärksten sind!

Der Arzt meinte bei mir mal was von wegen Entzündung im Knie durch Überbelastung oder so. Bandage ist mit Vorsicht zu genießen. Die meisten Wakeboard - Pros fahren alle mit solchen Geräten, kompensieren die Entlastung denke ich aber durch gezielten Muskelaufbau!! Denn wie schon oben erwähnt, wenn Du da nicht aufpasst, schwächt Deine Muskulatur im Knie ab und alles wird im Endeffekt nur noch schlimmer, denn die Muskulatur stütz Dein Knie und schont Deine Schleimbeutel, Miniskus, etc.

Geh auf jeden Fall zu einem guten Sport(!!)arzt.
Die können Dir da am ehesten weiterhelfen.
Und nimm es nicht auf die leichte Schulter ... ich wünsche mir, wenn ich jetzt auf dem Wasser bin, dass ich früher (gerade im Winter) mehr Ausgleichstraining gemacht hätte.

Viel Glück und gute Besserung
Sebastian
Sebastian Bubmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 10:35   #13
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian Bubmann Beitrag anzeigen
Und nimm es nicht auf die leichte Schulter ...
der einzige der dir helfen kann ist ein Arzt, es kann alles mögliche sein.
Da du jung bist ruinierst dir das Knie evtl. wenn du jetzt nicht gehst.

Ich kenn das zu gut, Meniskus kaputt, aber ignoriert.
Dann nach Jahren doch OP, mußten dann nur noch die Fetzen raus, weil mehr war nicht mehr übrig.

Dann nochmal das gleiche an der gegenüberliegenden Seite, wollte ich diese Frühjahr dann endlich mal machen lassen: wieder zu spät!!! Nur noch Fetzen.
Knie wurde nicht gemacht, dafür dann zur Abwechslung das linke Knie.

Rechts ist nun ein Totalschade, weil ich nie rechtzeitig gegangen bin
Da geht nur noch ein künstliches Kniegelenk, das ist aber zur Zeit etwas früh um sowas einzubauen.
Also weiterhin hiermit: und das ist nicht so doll immer so ein Teil benutzen zu müssen.

Das ist übrigens der selber Hersteller wie bei Youri, denn er hatte sich damals bei mir nach dem Ding erkundigt.
Aber ich denke sowas sollte die letzte Möglichkeit sein die man nutzen möchte.

Also ab zum Arzt ins MRT und danach weiss du ob Entzündung oder Schaden?


===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:10   #14
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
moinmoin!
das mit den knieschmerzen kenne ich!
sind sie konstant und immer an der selben stelle? musst auf jeden zum artzt.
Ja die Schmerzen sind immer an der gleichen Stelle und und sind unterschiedlich stark.
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:22   #15
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Pfeil Vielen Dank:



Viele,vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten werde möglischst bald zum Arzt gehen und mich mal durch checken lassen, aber vorher gehe ich den Tipps von Jonnnnny nach und gucke mal wie es danach aussieht...

Nächsten Freitag bin ich wieder am Brouwersdam vllt. treff ich da ja welche von euch : Ich flieg ne 12er Switchblade 3 in gelb/grün und nen 8er Flysurfer Psycho 3^^ evtl. sieht man sich ja

Aber Vielen Dank für die ganzen Tipps.

PS: Den Kiter von Kiteloopfreaks da auf dem Bild hab ich auch schon am Dam gesehen da war ich aber noch mit ner 11er HQ Neo unterwegs

Naja bis denne
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:53   #16
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
PS: Den Kiter von Kiteloopfreaks da auf dem Bild hab ich auch schon am Dam gesehen da war ich aber noch mit ner 11er HQ Neo unterwegs

Naja bis denne
ich bin da fast immer sofern ich nicht arbeiten muss, aber nächste Woche wohl erst ab Montag evtl Sonntag ??? Dann aber für eine Woche mit den neuen F one Boards Trax Skate und TX 3

===========
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:21   #17
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
ich bin da fast immer sofern ich nicht arbeiten muss, aber nächste Woche wohl erst ab Montag evtl Sonntag ??? Dann aber für eine Woche mit den neuen F one Boards Trax Skate und TX 3

===========
www.kiteloopfreaks.de
Coole Sache dann können wir zusamen fahren ich bin dann von diesem bis zum nächsten Freitag da das wird lustig
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:39   #18
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von marcusnkb Beitrag anzeigen
mhhh vielleicht kann ich noch nen tipp geben. ich hatte in dem alter auch hammer krasse schmerzen! als ich beim arzt war, erklärte mir der doch das ich nen OSgood-Schlatter-Sydrom habe(http://www.mediport-online.de/querie...n=106&keyword=)

das auch schon einer erwähnt hier fred!

der schoner wird nicht viel helfen, ich kann dir nur sagen aus eigner erfahrung! SCHONEN ist das was hilft: mein doc verschrieb mir noch therapie mit strom und ultraschall, hat auch gut geholfen! ich durfte 2 jahre keinen sport machen und zu dem zeitpunkt hab ich sehr viel eishockey gespielt im winter und durch das ständige harte stoppen kam das bei mir!

bei fragen, versuche ne antwort zu haben!



gruß
Osgood Schlatter hatte ich auch damals mit 14 oder 15 Jahren...ist eine Verknöcherungsstörung im Knie...ich war damals Leistungsschwimmer und musste deswegen den Sport aufgeben.
Nach 1 Jahr hat sich das aber alles von alleine wieder gegeben (naja das eine Jahr musste man das Knie halt schonen)...heutzutage hab ich aber keinerlei Probleme mehr mit meinen Knie.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen...und wenn Du pausieren sollst...würde ich es auch machen...was ist schon 1 Jahr Pause gegen ein ganzes Leben schmerzen in den Knien?!? Du bist ja noch jung und kannst das 1 Jahr locker weg stecken...wenn es denn überhaupt soweit kommt.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:05   #19
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

OHH mein Gott ein Jahr lang nicht kiten das kann ich nicht da sterb ich aber wenns sein muss hol ich mir nen Silberpfeil oder sowas und ne Door dann fahr ich bei Krabbelwasser ist besser als garnicht kiten
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:07   #20
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Nur ein Arzt, ein guter kann dir weiterhelfen und schlimmeres vermeiden
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:22   #21
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von marcusnkb Beitrag anzeigen
naja zum arzt sollte er schon gehen! das sollte man ja wissen wenn man schmerzen hat, das man zum arzt geht!!! au man, spart euch doch mal einfach ein paar komentare!
Du solltest dir vielleicht auch Kommentare sparen, in denen deine Mangelausstattung an Hiärn deutlich wird.
Ist doch peinlich ...


Geändert von Sackmann Deluxe (12.10.2009 um 14:35 Uhr)
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 14:37   #22
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Jungs, hilft ein weiches Board gegen Knieschmerzen? Ich habe mal eins von Best in der Mitte gedrückt - war weich, wie der Lämmerschwanz. Dagegen ist mein Board von Airush hart wie Beton, wenn auch mit weichen Bindungen. Ich habe jetzt neuerdings auch Knieschmerzen am Ende der Surfsession.

Welche Boards sind noch flexibel?
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:13   #23
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi,

hatte auch Schmerzen in den Knien, war eine Reizung/Entzündung der Patellasehne (Schmerz mittig unterhalb der Kniescheibe), Training hilft, habe dann eine Cortison-Spritze in die Sehne bekommen und alles war gut. Bloß nicht vollständig pausieren, eher schonen, jeder Arzt wird Dir raten, das Knie weiter zu bewegen.

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:15   #24
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Reden

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen


Viele,vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten werde möglischst bald zum Arzt gehen und mich mal durch checken lassen, aber vorher gehe ich den Tipps von Jonnnnny nach und gucke mal wie es danach aussieht...

Nächsten Freitag bin ich wieder am Brouwersdam vllt. treff ich da ja welche von euch : Ich flieg ne 12er Switchblade 3 in gelb/grün und nen 8er Flysurfer Psycho 3^^ evtl. sieht man sich ja

Aber Vielen Dank für die ganzen Tipps.

PS: Den Kiter von Kiteloopfreaks da auf dem Bild hab ich auch schon am Dam gesehen da war ich aber noch mit ner 11er HQ Neo unterwegs

Naja bis denne
Siehste da hast du gleich am Freitag Zeit zum Arzt zugehen....und nicht zum Kiten.......



Die Anderen Termine für MRT und Röngt. bekommst du auch gleich mit - Überweisungen ...... das dauert dann auch ein paar Tage bis du alle Termine fertig hast.....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:25   #25
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
Siehste da hast du gleich am Freitag Zeit zum Arzt zugehen....und nicht zum Kiten.......



Die Anderen Termine für MRT und Röngt. bekommst du auch gleich mit - Überweisungen ...... das dauert dann auch ein paar Tage bis du alle Termine fertig hast.....
Hahaha schlechter Witz Ich fahre doch extra wegen dem Wind im Herbst zu m Dam da kann ich nen Arzttermin nich gut gebrauchen
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:33   #26
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Du solltest dir vielleicht auch Kommentare sparen, in denen deine Mangelausstattung an Hiärn deutlich wird.
Ist doch peinlich ...


Genau,*am trompeten* und deswegen änderst du dein Kommentar!Weil du dann mehr "HIÄRN" hast. Aber nix für ungut, manchmal liest der eine es anders, als es gemeint war!Frage? Warum fühlst du dich jetzt angesprochen, ist bei dir kein wind? achso, gleich vorweg, bei mir IST leider kein WIND, weil sonst wäre ich nicht hier

und was "HIÄRN"?

haut rein, und ich hoffe das ich KAITE trotzdem helfen konnte
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:35   #27
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Am Trompeten ? Hatte eher den Eindruck, du seist eine Pfeife, Junge.


Bei Morbus Schlatter kannste wenig machen. Eine stärkere Muskulatur zieht ja nur noch stärker am Insertionspunkt der Sehne an deinem Unterschenkel.
Die ganzen physiotherapeutischen Anwendungen werden, auf Dauer , wahrscheinlich nicht helfen, weil sie die Ursache nicht beseitigen können. Da heisst es in diesem Fall wohl tatsächlich einmal "die Zeit heilt alle Wunden".
Hatte das durch Basketball in deinem Alter auch sehr stark und alle Maßnahmen durch, auch Kniestrapse und so weiter.
Hat alles nicht geholfen.

Wichtig war immer Mäßigung, z.B. das Treppenlaufen dann mal auszusetzen. Im Spiel dann Vollgas und die Schmerzen ertragen, so weit möglich.

Geklärt sein muss allerdings, dass da keine freien Knochenpartikel bei dir im Knie rumschwirren.


Und um die tatsächliche Ursache der Schmerzen überhaupt zu klären, muss ein Arzt drüber gucken.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:45   #28
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Leute das war kein Aufruf sich gegenseitig anzukacken!!!

Also trotzdem Vielen Dank das ihr mir so viele Tipps und Ratschläge geschrieben habt hoffe aber das ich die eine Woche am Dam ohne zu starke Schmerzen überstehe

LG Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 19:47   #29
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
Siehste da hast du gleich am Freitag Zeit zum Arzt zugehen....und nicht zum Kiten.......



Die Anderen Termine für MRT und Röngt. bekommst du auch gleich mit - Überweisungen ...... das dauert dann auch ein paar Tage bis du alle Termine fertig hast.....

MRT ..ist eine Röhre...... da kommen gute Bilder zusammen....

Die Röhre ist ziehmlich laut .. deshalb bekommt man Kopfhörer auf....

Das schlimmste an sowas ist .... das man die ganzen 20- 45 min- je nach Vorfall sich nicht Bewegen sollte.,... still liegen......

sonst scheibchen Bilder verwacheln.........
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:06   #30
alphatier_joe
Wo ist der WIND???
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 145
alphatier_joe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marcusnkb Beitrag anzeigen
mhhh vielleicht kann ich noch nen tipp geben. ich hatte in dem alter auch hammer krasse schmerzen! als ich beim arzt war, erklärte mir der doch das ich nen OSgood-Schlatter-Sydrom habe(http://www.mediport-online.de/querie...n=106&keyword=)

das auch schon einer erwähnt hier fred!

der schoner wird nicht viel helfen, ich kann dir nur sagen aus eigner erfahrung! SCHONEN ist das was hilft: mein doc verschrieb mir noch therapie mit strom und ultraschall, hat auch gut geholfen! ich durfte 2 jahre keinen sport machen und zu dem zeitpunkt hab ich sehr viel eishockey gespielt im winter und durch das ständige harte stoppen kam das bei mir!

bei fragen, versuche ne antwort zu haben!

gruß
Hab ich auch, vor 3 Jahren diagnostiziert.
Der Arzt meinte, früher sei es üblich gewesen, keinen Sport mehr machen zu dürfen aber heutzutage sei es eher so, dass man Sport machen soll so lange es geht und bei Schmerzen aufhören soll.
Stromtherapie hatte ich auch, wobei das ja nur die Symptome lindert, wenn man aufhört isses wieder da.

Gruß Jochen
alphatier_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:26   #31
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von alphatier_joe Beitrag anzeigen
Hab ich auch, vor 3 Jahren diagnostiziert.
Der Arzt meinte, früher sei es üblich gewesen, keinen Sport mehr machen zu dürfen aber heutzutage sei es eher so, dass man Sport machen soll so lange es geht und bei Schmerzen aufhören soll.
Stromtherapie hatte ich auch, wobei das ja nur die Symptome lindert, wenn man aufhört isses wieder da.

Gruß Jochen

das kann gut sein, im sommer treten bei mir die schmerzen ab und zu auch noch auf, wenn ich viel auf dem wasser bin!und wenn ich dann einfach weiter gehen die schmerzen wech! mein sportarzt sagte im frühjahr auch zumir das ich mir nen paar laufschuhe zulegen sollte und ein bischen laufen gehn sollte! gesagt getan und seit dem ich jetzt ab und zu mal laufen gehe, ist es viel besser geworden! und das mit dem strom kann ich auch so sagen, wenn man damit aufhört kommt der schmerz irgendwann wieder!
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:39   #32
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jap kenn ich auch mitm Knie - ist bei mir das rechte und nach dem Kiten war es teilweise nicht feierlich - konnte nich ma Treppe steigen - also Muskulatur trainiert - das Northboard wech gegeben - an mein Fräulein und n Deluxe geholt mit so schöne supergeile Pads drauf - ich glaub seit dem hab ich kein Knie mehr gehabt

aba ich bin ja auch nich mehr im Wachstum und schon alt und da kommen solche Zipperlein dann öfter mal vor... was soll das bloß werden wenn ich mal 35 bin... och nööö - von daher ist dat wu nich dat wat de Jung dor hät.

so gleich Feierabend und dann schnell an Spot - solange es noch hell is sieht nach 7 Riot aus
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:30   #33
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Um diesen Thread noch mal zum Leben zu erwecken....

Weiß zufällig jemand, wo man diese "Knie-Schoner" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen ) zum Kitesurfen, oder eher gesagt generell für Wassersport bekommen kann??

Bin im Sommer 3 Wochen in Dänemark und will mich da dann nicht mit den lästigen Schmerzen rumschlagen

Danke im Voraus

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:33   #34
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Um diesen Thread noch mal zum Leben zu erwecken....

Weiß zufällig jemand, wo man diese "Knie-Schoner" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen ) zum Kitesurfen, oder eher gesagt generell für Wassersport bekommen kann??

Bin im Sommer 3 Wochen in Dänemark und will mich da dann nicht mit den lästigen Schmerzen rumschlagen

Danke im Voraus

Gruß Kaite
die dinger heißen banndaschen.......oder so.....extra fürs Knie... damit deine Kniescheibe immer schön in seiner Bahn bleibt

verschreibt dir jeder Knie Arzt.....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:37   #35
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
die dinger heißen banndaschen.......oder so.....extra fürs Knie... damit deine Kniescheibe immer schön in seiner Bahn bleibt

verschreibt dir jeder Knie Arzt.....
kam wohl doch nach 3 Wochen Damm zu Knieschmerzen...

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:41   #36
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Ja Leider trotz Muskelaufbau ist echt wie verhext

Hab mir schon einen weiteren Termin machen lassen

Aber Danke für die Antwort
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:16   #37
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kaite Beitrag anzeigen
Ja Leider trotz Muskelaufbau ist echt wie verhext

Hab mir schon einen weiteren Termin machen lassen

Aber Danke für die Antwort
Schon mal mit Akupunktur versucht ? Ich schwöre darauf und es wirkt in meinen Augen gut. Vor allem wenn die richtige Stelle getroffen wird, ist es wie eine Befreiung. Versuch isses wert
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:26   #38
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Schon mal mit Akupunktur versucht ? Ich schwöre darauf und es wirkt in meinen Augen gut. Vor allem wenn die richtige Stelle getroffen wird, ist es wie eine Befreiung. Versuch isses wert
Werd mich mal erkundigen

Danke
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:26   #39
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Kennt nicht evtl. jemand den Herstellernamen von diesen Schienen??

LG Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:31   #40
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Oder auch sehr Kniefreundliche Pads bzw. Bindungen, die man auf dem 07er Spleene Rip befestigen kann?

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Arme schmerzen - Wer hat ähnliche Erfahrungen? hale Kitesurfen 37 18.05.2008 12:22
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.