oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2013, 11:33   #241
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
das wäre auch mein favorit.

aber den 2013er
aber wenn ich da schon lese 5-6kn und Spaß haben...... naja das kann nur Mist sein
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 12:28   #242
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also wenn man bei 5-6 Knoten mit nem großen Board rumrutschen kann und mit gelooptem Kite kleine Hüpfer machen, empfinden das Binnenkiter auf jeden Fall als spaßiger, als wenn sie nur rumsitzen.

Wer mit der "unter x Knoten hab ich keinen Spaß und bleibe an Land"-Meinung kommt, ist hier im Thread offtopic und soll doch bitte wo anders posten. Es geht hier um einen 17er der sein Highend irgendwo bei 15 Knoten hat!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 12:42   #243
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
aber wenn ich da schon lese 5-6kn und Spaß haben...... naja das kann nur Mist sein
Naja...Spass ist relativ....Ich hatte auch lange Zeit Spaß mit meinem 19er Flysurfer ab 6 Knoten. Ich hab da noch einige Sessions in Erinnerung, wo Leute mit 18, 20er Rhinos im Backstall im Knietiefem Wasser standen und ich im Raley daran vorbei geknallt bin....das ist schon geil...oder beim Snowkiten bei ein paar Knoten Windchen über die Felder zu düsen...

Aber ich fahr auch nicht mehr bei so wenig Wind los weil ich die Wahl habe. Es gibt aber viele Leute, die die Wahl nicht haben und dann lieber mit einem LW Schirm Ihren Spaß haben als rum zu sitzen und gar nicht los zu fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 13:20   #244
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ja das ist dann wieder die elende Diskussion wann für wen Spaß ist: Wer an der Küste wohnt und sich die Sahnetage aussuchen kann und sogar locker jeden Tag ne Feierabendsession einlegen kann, der braucht eventuell nicht so nen großen Lappen.

Wenn man aber, so wie ich zum Beispiel, sehr wenig Zeit hat und für einmal aufs Wasserkommen mit Hin und Rückfahrt mindestens 6 Stunden durch die Republik fährt, der steht halt nicht gerne am Strand und kommt gar nicht aufs Wasser weil der Wind doch zu schwach ist. Dann ist unter der Woche Wind und pünktlich zum Wochenende ist die Vorhersage im Keller und man kommt wieder nicht los.

Ein anderer Punkt ist auch Urlaub: Letztes Jahr im Sommer am RK - Fjord gewesen und von einer Woche 3 Tage Wind gehabt, wo wir mit aktuellem Material nicht fahren konnten. Mit dem 17er hätte es für jeden Tag gereicht.... und wenn ich dann ne Stunde mit dem 17er cruise und den Rest des Tages dann vor Ort andere Dinge unternehme: Das würde mir schon reichen. So wäre halt die Ausbeute 100% gewesen.

Kurzum: So ein riesiger Kite ( egal ob Cloud, Turbine oder Speed ) erhöht meine Chancen gewaltig, dass man eine schöne Kitesession genießen kann. Man kann nun auch mal bei einer Vorhersage losfahren, die vorher grenzwertig war und man es dann lieber gelassen hat, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die Chancen nicht aufs Wasser zu kommen sind nun doch sehr gering.

*edit*

wie Mangiari sagt:
Zitat:
Wer mit der "unter x Knoten hab ich keinen Spaß und bleibe an Land"-Meinung kommt, ist hier im Thread offtopic und soll doch bitte wo anders posten. Es geht hier um einen 17er der sein Highend irgendwo bei 15 Knoten hat!
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 13:21   #245
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Naja...Spass ist relativ....Ich hatte auch lange Zeit Spaß mit meinem 19er Flysurfer ab 6 Knoten
genau so habe ich das gemeint, die Daten kommen vom Hersteller. ok "AB 6-7" gehe ich mit (Flysurfer) aber wenn dort schon steht ab 5, tzzz sorry dann sind wir in 2 Jahren bei 2-3kn oder wie ? Ich finde diese Angaben völlig unrealistisch, dass ist genau so unrealistisch wie die Hersteller Verbrauchsangaben beim Auto
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 03:18   #246
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
genau so habe ich das gemeint, die Daten kommen vom Hersteller. ok "AB 6-7" gehe ich mit (Flysurfer) aber wenn dort schon steht ab 5, tzzz sorry dann sind wir in 2 Jahren bei 2-3kn oder wie ? Ich finde diese Angaben völlig unrealistisch, dass ist genau so unrealistisch wie die Hersteller Verbrauchsangaben beim Auto
Vor 10 Jahren war es auch unrealistisch das ein kite 10 - 15 Knoten abpuffert
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:24   #247
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

schade, daß der Fred über ne spannende innovative Entwicklung so unsachlich totgepostet wird.
Sollte in der Kategorie nicht nur der posten, der das Ding am Haken hatte, meinetwegen noch ne kurze Rückfrage vom Rest .
Hatte heut den 10er am Haken mit Bidi und Waver, kann die Begeisterung teilen, taugt sicher zum Waven, toller richtig einfach zu fliegender FUN-Kite, dreht allerbestens und der Rest ist - nur kurz getestet - tadellos.
17er darf ich bald mal, hoffentlich ist der nicht noch besser, dann müsste ich leider wohl investieren....
Unbedingt mal testen.. ach ja und die Mutiny Bar, bombproof, ist auch der Hammer, aber OT.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:43   #248
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
schade, daß der Fred über ne spannende innovative Entwicklung so unsachlich totgepostet wird.
genau !
wie wird der Kite bezahlt (wenn ich mir auch 2 bestellen würde)? Ich habe kein Paypal, wie geht`s sonst ?
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:49   #249
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Alternative war, über ein PayPal-ähnliches System einer amerikanischen Bank zu bezahlen.
Da muß man sich auch vorher anmelden.
Einen Paypal-Account einzurichten ist doch kein großes Ding.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:50   #250
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

@ all (und speziell AndiLA)
Wie gut, dass ich bald auch noch einen 10er haben werde
Werd dann natürlich auch berichten, frisch vom Haken, sozusagen

Bin mal gespannt, wie viel besser (oder schlechter ) der 10er Cloud im Vergleich zu meinem 12er North Neo ist.

PayPal ist n Schweineverein. Habt Ihr mal auf den von PayPal abgerechneten Wechselkurs geachtet? Ist immer ca. 5-10 % "schlechter" (für den Käufer) als der offizielle aktuelle Kurs. Aber dafür nehmen die ja keine Gebühr
Leider ist PayPal die einfachste und vor allem schnellste Möglichkeit, in Fremdwährungen zu zahlen. Alles andere dauert erheblich länger und ist entweder a) ähnlich überteuert oder b) deutlich risikoreicher.
Das alles weiß PayPal natürlich

Macht es jut, FCUK

PS & OT:
War am WE in Maasvlakte strapless in krass Chop und bis zu 2 m Nordsee-Chaoswelle unterwegs. Ging richtig gut, und das zum ersten Mal in so schwierigen Bedingungen für strapless :-o War endgeil..... Parken mit Panorama-Blick auf den Strand oben von der Düne, 4 m breite Teakholztreppe von der Autotür auf den Strand (Entfernung Strand ca 50 m), breiter Strand, max. 6 Kiter auf dem Wasser (null Kiter am Strand, und 2 Bidi-Kiter auf dem Wasser), wilde Wellen & Strömung. Stellenweise kamen die Wellen auf 100m aus 6 verschiedenen Richtungen, aber dafür immer ordentlich steil.
Unglaublich, was die Holländer da in die Nordsee gebaut haben, wo vorher nur Meer war.....
Aber: Nicht weitersagen!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 04:23   #251
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
@ all (und speziell AndiLA)


PayPal ist n Schweineverein. Habt Ihr mal auf den von PayPal abgerechneten Wechselkurs geachtet? Ist immer ca. 5-10 % "schlechter" (für den Käufer) als der offizielle aktuelle Kurs. Aber dafür nehmen die ja keine Gebühr
Leider ist PayPal die einfachste und vor allem schnellste Möglichkeit, in Fremdwährungen zu zahlen. Alles andere dauert erheblich länger und ist entweder a) ähnlich überteuert oder b) deutlich risikoreicher.
Das alles weiß PayPal natürlich

Das sie keine Gebühr nehmen, stimmt nicht so ganz. Die Gebühr zahlt der Empfänger des Geldes. Also der Verkäufer. Daher zahlst in einigen Shops auch bei Paypal Zahlung 3% mehr.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 10:28   #252
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

@AndiLA:

das bekommen wir schon hin. Mittwoch frühen abend sieht soweit laut WF superforecast ganz passabel aus... können wir per PN ja mal in Kontakt bleiben...
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 10:45   #253
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

....


Geändert von totalhappy (27.05.2013 um 11:21 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 17:45   #254
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

hans und claudia sind jetzt ein paar.

pic of the day:

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 17:59   #255
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Könnte einer der Besitzer des Clouds in 17m² mal ein kleines video machen? Ich würde gern mal einen Eindruck von der Drehfreude erhalten welche hier oftmals beschrieben wurde. Am besten wäre es aus der Ich Perspektive.

mfg sacri
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 19:56   #256
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
hans und claudia sind jetzt ein paar.

pic of the day:

Sehr schönes Foto! Auf welchem See war das denn?
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:05   #257
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

walchensee
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:50   #258
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
walchensee
Machst Du jetzt den Ede des Südens?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:56   #259
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von JeKorti Beitrag anzeigen
Sehr schönes Foto! Auf welchem See war das denn?
Der heisst "Geheimspot". Rate also mal, warum du keine vernünftige Antwort kriegst

Andreas (schreib dem Tom halt eine PN, kleiner Geheimtip )
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 21:26   #260
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

was hat ihr aus dem schönen Fred gemacht !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 07:04   #261
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Jammer halt rum. Das hier ist ein Forum und wer sich für das Thema interessiert kann seinen Senf dazu geben. Wenn Du schicke übersichtliche wohl formulierte Tests willst, hol Dir doch mal nen Cloud und mach nen schönen Blog drüber
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:35   #262
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Jammer halt rum. Das hier ist ein Forum und wer sich für das Thema interessiert kann seinen Senf dazu geben. Wenn Du schicke übersichtliche wohl formulierte Tests willst, hol Dir doch mal nen Cloud und mach nen schönen Blog drüber
ist jammern kein senf?

kannst du dir nicht bitte so einen cloud in 17 m² holen und einen test in der von dir gewohnten akribischen detailverliebtheit formulieren?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:39   #263
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
in der von dir gewohnten akribischen detailverliebtheit formulieren?
wie geil ist das denn aber wo er recht hat.....

...so das war jetzt mein Senf dazu
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:19   #264
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Würd ich tatsächlich gerne machen, allerdings bin ich noch in der Rehaphase und kann deshalb zur Zeit keine wirklich nützlichen Kitetests machen. Ich nehme an dass es niemanden interessiert ab wie vielen Knoten man auf dem SUP sitzend mit dem Kite höhe halten kann
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:26   #265
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

hey warum nicht? vielleicht holt man dann noch paar knoten raus und kann entspannt die sonne genießen und dabei kiten
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:31   #266
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Würd ich tatsächlich gerne machen, allerdings bin ich noch in der Rehaphase und kann deshalb zur Zeit keine wirklich nützlichen Kitetests machen. Ich nehme an dass es niemanden interessiert ab wie vielen Knoten man auf dem SUP sitzend mit dem Kite höhe halten kann
Doch, natürlich! Los, raus mit Dir: Machen! Und berichten, wo man noch Kind / Freundin auf dem SUP platzieren kann...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 11:38   #267
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

bitte auch mit Beweisfotos
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 12:58   #268
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hm sitzend auf dem Sup bin ich in letzter Zeit relativ viel gekitet, ab und an auch im Stehen, wenn mir der Wind laminar genug war. Dass davon jemand Fotos sehen will, habe ich mir nicht gedacht. Außerdem halt mit Matte und nicht mit Cloud, aber ich geh davon aus dass sich das im früh loskommen nicht sonderlich viel tut. Sind halt beides sehr leichte Kites, die nicht ganz so viel Wind brauchen um ihr Eigengewicht zu tragen.

Und nein, mein SUP ist ziemlich klein, das liegt so schon ziemlich tief im Wasser, mit nem Kiteboard und nem Kite auf dem Buckel, plus Neozeug und Trapez, bin ich schon fast am Absaufen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:15   #269
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Nepmuk Beitrag anzeigen
bitte auch mit Beweisfotos
Hier sogar stehend, nicht sitzend (verratet das blos nicht meinem Orthopäden! ). Stellt Euch einfach statt dem 12er Speed3 einen 17er Cloud vor, ich denke das würde nicht groß anders aussehen. Zugegeben etwas pixelig für ein Beweisfoto, hätte ich gewusst dass sowas jemanden interessiert, hätte ich mich natürlich um eine professionellere Dokumentation bemüht *ggg*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oniSUPspeed3.jpg
Hits:	205
Größe:	94,0 KB
ID:	37655  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 19:29   #270
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php?t=21758

eigentlich gut, die Regeln. Schade, daß man mit Füssen drauf rumtrampelt und alle anderen diese SCH.... lesen müssen.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 19:34   #271
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich würde mal folgenden Vorschlag unterbreiten:

Aufgrund, dass an dem Konzept doch viele Leute interessiert sind, wurden hier auch viele Details diskutiert, die nicht direkt mit nem Kitetest zu tun haben. Es rutschte auch ab und an ins Offtopic ab. Eventuell den Thread verschieben und die "Testbeiträge" im Unterbereich Testbereiche nochmal neu einstellen ?!?!
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 07:54   #272
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ooops, hab das gar nicht wahrgenommen, dass der Thread in einem anderen Unterforum ist (geh immer über Neue Beiträge rein, der liefert alles aus allen Unterforen gemischt). Wusste auch nicht dass man im Testberichte Forum nicht abschweifen und nichtmal das Produkt disskutieren/befragen darf. Find ich bissl hart, aber ok, warum nicht, muss man halt einen zweiten Thread zum drüber quatschen aufmachen.

Vielleicht kann der Threaderöffner ja einfach mal einen neuen machen und nicht mehr "erste Eindrücke" sondern "gesammelte Eindrücke" nennen und die wichtigsten 10 Beiträge nochmal dort sammeln. Ich würd's ja auch machen, aber das wäre wohl etwas vermessen, wenn man nicht mal einen Cloud hat
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 09:20   #273
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich bin ja der Meinung der thread wuchs in diese Richtung, da viele Fragen/Interessen vorhanden waren. Ab und an ist es schön, dass man so etwas dann auch trotz falschen Bereiches laufen lässt. Man hat im leben schon genug Regeln

Um was zum Thema beizutragen: Anfang Juli geht es, wie es zur zeit ausschaut, nach El Gouna. Da wird der 17er mal auf herz und Nieren getestet
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 15:10   #274
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

supi, jetzt schreibt keiner mehr weil einige nicht kapieren dass durch die Diskussionen auch neue Informationen reinkommen.

Forumsregeln kann man so und so auslegen, und so lange die Admins ok sind und das nicht ausufert ist doch alles in Ordnung oder?

Den Fred jetzt noch mal ins Hauptforum zu packen ist doch keine Lösung weil es nur um einen speziellen Kite(typ) geht.

Ich fand es perfekt so wie es war, es war lebendig und die meisten haben auch was zur Sache geschrieben.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 15:51   #275
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bla bla zuviel bla bla wer nix ordentlich dazu beitragen kann soll halt nur mitlesen und aus !
wer sinnlose fragen / vermutungen anstellt sollte besser p.m. schreiben.
es gibt eh einige die ihn schon haben und da wird in zukunft von denen noch einiges zu lesen sein also basta+aus.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:43   #276
Nepmuk
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 110
Standard

naja sobald mal wieder wetter für den großen ist gibts auch wieder infos... werde dann auch mal versuchen das angefragte 1st person video zu machen zwecks drehgeschwindigkeit. aber im moment ist hier eher viel wind und regen...
Nepmuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:11   #277
Sacrifice
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Nepmuk Beitrag anzeigen
naja sobald mal wieder wetter für den großen ist gibts auch wieder infos... werde dann auch mal versuchen das angefragte 1st person video zu machen zwecks drehgeschwindigkeit. aber im moment ist hier eher viel wind und regen...
hey da freu ich mich schon drauf danke das du das video angehst
Sacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 22:05   #278
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

War heute mit dem 17er und Two.AG Lotus kurz auf nem See unterwegs.
Wind war extrem böig. Der Windmesser eines Flughafens in der Nähe hat während der Zeit in der ich auf dem Wasser war 8 -15 knt gemessen (keine Böen angegeben). Ich schätze, dass die Böen deutlich über 15 knt waren, und die Windlöcher deutlich unter 8 knt. Geschätzt wäre ich in den Böen mit meinem 12er North Neo gut gepowert gewesen.

Was gut war: Der Cloud war absolut stabil in sämtlichen Situationen. Ist nie auch nur ansatzweise gestallt - und jeder andere Kite den ich kenne wäre mehrmals front-gestallt, absolut sicher. Der Wind war teilweise von heftig auf fast Null innerhalb von 1 Sekunde, so dass ich mehrmals aus vollem Speed mit dem Ars.. in´s Wasser gefallen bin, weil plötzlich absolut kein Zug mehr da war.
Hab an Land ausgelöst (s.u.), und der Kite ist (an der North-Bar mit Safety über beide Frontleinen) in der Belly-Up Position liegengeblieben, so als ob er an einer 5. Leine hängen würde. Restzug war minimal. Könnte sein, dass er sich auf dem Wasser nach dem Auslösen aus Belly-Up noch einmal um 180° drehen und Face2Face liegenbleiben würde.

Was nicht so gut war: Ich war teilweise total überpowert (nicht die Schuld des Kites). Der Cloud hat definitv keine "totale Depower", d.h. irgendwann hilft Depowern auch nicht mehr, da zieht er nur noch, und zwar brutal. Mit dem breiten Lotus Board war ich manchmal auf der allerletzten Rille.
Höhelaufen war dann fast nicht mehr möglich, weil der Kite heftigen Querzug entwickelt hat (maximal gedepowert und mit dann starkem Flattern des Canopy hinter der LE). Aber wie gesagt, das war definitiv weit oberhalb des für mich nutzbaren Highends des Cloud.
An Land war das dann nicht mehr ganz so lustig, so dass ich irgendwann ausgelöst habe. War niemand zum Landen da, und ohne Auslösen habe ich den Kite nicht gelandet bekommen.
Man muss den Kite übrigens definitv mit irgendwas beschweren wenn er aufgepumpt auf dem Boden liegt und der Wind etwas stärker ist (so wie das auf der BRM-Seite auch beschrieben wird). Er ist mir 2x fast weggeflogen ohne Beschwerung, ich konnte ihn gerade noch schnappen! Ist etwas schwierig, wenn man ganz allein starten muss.... Da muss man sich echt beeilen, nachdem man den Sandsack losgemacht hat....

Ich halte Euch auf dem Laufenden was weitere Erfahrungen angeht.
Wenn ich meinen 10er habe werde ich natürlich auch darüber berichten.

Grüße, FCUK


Geändert von FCUK (03.06.2013 um 07:43 Uhr)
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 05:54   #279
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie passt das denn zusammen, dass der Kite irgendwann nicht mehr weiter depowert aber auf der anderen Seite an zwei Frontleinen drucklos werden soll?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 07:02   #280
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
und jeder andere Kite den ich kenne wäre mehrmals front-gestallt, absolut sicher.
an dieser stelle noch mal meine frage; welche kites kennst du/bist du vorher geflogen?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Venom - Eindrücke wallhalla Kiteboards 2 11.07.2009 19:07
Eindrücke Materialtests KotC? joern Kitesurfen 1 27.04.2009 17:46
Eindrücke vom Nobile NHP 666 - 14m² s4nc3zz Kites 0 01.06.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.