oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 17:50   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi !

hm...vor ein paar Tagen hab ich en Topic gestartet....Dar Ali - Djerba genau so teuer wie Ocean View -El Gouna ?

Ich bekam auch super Antworten...von euch !
Aber nun hab ich gelernt das eben nicht alles so günstig ist wie es immer heißt oder den anschein hat.
Meine Ziele waren :
Ich wollt so + - 550€ bei AL pro Person hinlegen.
Wollte eigentlich möglichst vor der tür Kiten ( steh - Lagune )bzw üben.

Beispiel war eben Djerba - Dar Ali 1Woche :

Kite Mafia - 599€ HP
Globalkite - 20 bzw 25 € pro Nase und Nacht
Flug : 280 €
Plus Transfer usw.

Der Preis wäre TOP gewesen und auch das Hotel :

Calimera 465 € AL !!!!
Is das überhaupt in der nähe der Lagune ??
Ich wollte das eigentlich so machen,das ich da locker hinschlappen kann,und wenn nix geht dann im Hotel abhängen oder da was Trinken.
hab keinen bock ewig hin und her zu Fahren,und in der Pampa dann bei Flaute rum zu sitzen.

Dagegen steht nun Ägypten wo ich war :

Shams 579 €

Dann hab ich versucht irgend ein anderes GUTES hotel in der unmittelbaren Nähe des spots bzw. der Lagune zu finden zu dem Preis,aber nix nada niente.
Kann das sein ??
Ich denk doch mal das an der Kitestation auch irgend ein Hotel in der Nähe ist ?? oder nich ??

*** Is die Lagune zwischen Club Med und dem Leuchtturm ?? ***
Bis dato hab ich immer was gefunden ober Djerba -- das schafft mich ....heul, und ich wollte ende März mit meiner Frau da hin.


Gings euch auch so...was habt ihr da gemacht ??
Hat jemand doch noch nen Tip der zur Buchung führt ???


*** gits eigentlich keine Karte von Djerba,wo die Lagunen zum Kiten ( Kiteareas ) auch mit eingezeichnet sind ??
Denn das würde doch sicherlich auch die anderen , die noch nie dran waren intressieren ***

Top wenn jemand Antworten würde

Gruß Alex

[ 16. Januar 2004, 19:44: Beitrag editiert von: Alex1 ]
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 18:57   #2
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Blinzeln

geh mal auf reiselinie.de!und dann auf Schnellsuche(Last Minute)z.b 2 Wochen Ägypten,2 personen,H.P ab 390 Euro 4 Sterne...Kiterevier must dann schauen...
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 20:02   #3
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

Hi Alex

Also, vom Dar Ali kannst Du zu einem Spot laufen. Das ist der, wo wir die gesamten 2 Wochen waren. Der Wind kam da so immer aus der westlichen Richtung. Bei nördlichen Winden kann man dort sogar aufs Meer gehen. Auch vorm Cali....(bitte korrigiert mich, wenn ich mich grad mit den Windrichtungen irre). So, nun schlage ich mal meine Karte auf....
Also beim Dar Ali gibt es noch Le Beau Séjour, Djerba Orient...alles andere wäre zu weit.
Der Leuchturm ist in der Nähe vom Cali. Zu der Lagune, von der Du redest, kannst Du von dort nicht hinlaufen. Aber vom Club Med aus dürfte es kein Problem sein. Weitere Hotels dort: Djerba Menzel, Club Med La Fidèle, Karthago, Club Med La Douce, Coralia Club.
Frag mich bitte nicht, wie weit das dann noch zum Laufen ist. Hab jetzt nur von der Karte abgeschrieben, was nah aussah.

Bin mal gespannt, ob Dir das geholfen hat.

Viel Spaß
Nadine
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 21:27   #4
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Blinzeln

Hallo haben ein Angebot um 299€ Hotel Romance Sun Club für eine Woche AI Flug am 24.01.04 um 9:30h von Salzburg, bei Christopherus – Reisen Mayrhofen in Tirol gebucht.
Christophorus Reisen Tel. +435242/61180
Innsbrucker Str 17
A-6130 Schwaz
Ob noch was Frei ist weis ich nicht, daher die Tel.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 21:58   #5
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

@Nadini !

hm....2 Lagunen...welche ist die Bessere ??
hab gelesen,das die eine von beiden eigentlich nur sehr sehr niederes ( eigentlich nur finnentief und pfützen mäßig ist mit trockenen stellen )wasser hat,und die andere hüfttief ist....welche ist jetzt welche ?

THX

Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 11:32   #6
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Moin Moin,
Also ich habe sogar von 3 Lagunen gehört.
Eine im Norden ( keine Informationen )
Eine am Hotel Cali. ( soll wohl die Pfütze sein)
Und die Lagune am Römerdamm. (ist wohl die Hüfttiefe, aber sehr abgelegen)
Wer hat mehr Infos?
Viele Grüße
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 16:49   #7
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

Also im Norden beim Dar Ali ist die Pfütze (beim Restaurant La rose), die sehr flach ist. Weiter Richtung Hauptstadt ist noch eine riesen Lagune, die aber nur mit Dünen-Ortskenntnis erreicht werden kann. Beim Club Med die Lagune sollte tiefer sein, ich war aber nicht drin.
Am Römerdamm im Süden ist die Riesenlagune, an der Günter Schwerfeld seine Schule hat, also die, die von Surf-Action-Company belagert wird.

Romance Sun Club ist Richtung Dar Ali, aber zu weit zum Laufen.
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 18:56   #8
flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 44
Beitrag

Hi Alex,

zu deiner Verwirrung - es gibt 3x Club Med auf Djerba. Die "Pfütze" sollte die Lagune am Leuchtturm sein. Da kannst du auch vom Calimera hinlaufen, bringt dir aber nichts. Diese Lagune ist nur bei Flut mit hohem Koeffizienten (=sehr hoher Wasserstand) kitebar und das kommt nur ein paar Mal im Jahr vor, dafür bräuchtest du einen Tidenkalender. Wenn überhaupt ginge da nur was an der Öffnung zum Meer und da ist kaum Platz, es sei denn du willst alle 100 Meter halsen.

Diese Lagune soll auch wegen der dort vorkommenden Meeresschildkröten (gibts da wirklich - riesen Dinger) unter Naturschutz stehen, auch deshalb vergiss die "Pfütze". Als Lagune kommt daher wie oben von Nadini beschrieben, nur die am Römerdamm in Frage. Dort gibt es definitiv keine Hotels! Hier ist Taxi angesagt.

Wenn du keine Lagune brauchst und im offenen Meer kitest wirds schon einfacher, das geht vor einigen Hotels. Z.B. Calimera, Club Aldiana etc.

Wenn du in der Suche nachsiehst, findest du auch einen Beitrag, in dem gute Karten von Djerba zu finden sind, nur die Hotelnamen stimmen dort nicht mehr.

Gruß Dirk
flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJERBA - so wars wirklich ;-) liliuoka Kitesurfen 36 03.02.2005 15:14
Situationsbericht Djerba lui Kitesurfen 40 26.03.2004 08:06
Hotel Calimera Djerba flysurfer Kitesurfen 1 22.01.2003 09:11
Hotel Calimera Djerba flysurfer Kitesurfen 1 22.01.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.