oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 20:38   #1
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Oakley und Ocean identisch?

Hi!
Seltsames trägt sich zu. Ich hatte mir vor zwei Monaten eine Sonnenbrille gekauft. Oakley mit polarisierten Gläsern. Ziemlich teuer aber ich wollte sie haben. Der Verkäufer hat beteuert, dass Oakley der heiße Scheiß sei und eine polarisierte Brille nun einmal teuer sei. OK, hab's gecheckt.
Jetzt wollte ich das teure Teil nicht durch das Salzwasser schleifen und am Strand von Tarifa sandstrahlen lassen und wollte mir eine zweite, billigere kaufen. Ok, in Tarifa einmal die Straße runter und da fand ich folgendes. Eine Brille der Marke Ocean, auch mit polarisierten Gläsern die völlig identisch ist und 59 EUR kostet. Bis auf die Farbe ist die Fassung völlig identisch. Nicht ähnlich sondern IDENTISCH! Da Ocean nun keine völlig unbekannte Marke ist, nehm ich nicht an dass das keine Fälschung ist. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Gruß vom leiwanden Levante aus Tarifa.
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 13:58   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Ratenke Beitrag anzeigen
Da Ocean nun keine völlig unbekannte Marke ist, nehm ich nicht an dass das keine Fälschung ist.
Geh mal davon aus, dass es so ist wie Du schreibst (also dass es nicht keine Fälschung nicht ist )
Eventuell labeln beide Hersteller die Brillen auch nur, oder der eine kauft die B-Ware des anderen und labelt sie um. Genaueres wirst Du nur von Insidern erfahren.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 12:39   #3
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Ich glaube meine Sonnenbrille ist auch von Ocean, kann aber gerade nicht nachschauen.

Jedenfalls sagte der Optiker auf Gran Canaria genau das gleiche. Gestell und Scheibe wird bei Oakley hergestellt und vertrieben, allerdings unter einem anderen Label.
Eigentlich wollte ich eine Oakley kaufen, jedoch empfiehl mir der Verkäufer die "Ocean", da mir diese besser stand. Nach mehrmaligen hin und her musste ich dann die günstigere kaufen

Bei vielen anderen Artikel, ist das "umlabeln" gängige Praxis, seien es Autoreifen, Lebensmittel oder Kleidung.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 14:02   #4
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Cool wo krieg ich die Dinger in Deutschland her? Jemand ne Idee? Im Shop sind leider auch nicht alle Modelle ausm Katalog vorhanden!
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:30   #5
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

Hersteller der Oakley ist Luxottica in Italien
die machen auch Ray Ban, Prada, Versace und etliche andere Marken

Ocean wird definitiv nicht von Luxottica hergestellt.

Klar, wird gerne erzählt


Ocean, S.L. : Spanische Vertriebsfirma die Produkte aus Fernost vertreibt.... Designklau ist fas passende Wort

über die Qualität kann ich nichts sagen...hab noch keine in der Hand gehabt



gruß
Frank

www.frank-berghoff.de
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 07:03   #6
Kiterepublic
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 26
Standard

Yep - das ist heute im Zeitalter der totalen Globalisierung der Normalfall. Einer produziert und mehrere hängen sich mit ihrem Firmenlogo d'rauf. Leider. Selbst die Sportschuhe von N... und ad.... werden in den gleichen Fabriken in Fernost für ein paar Cent hergestellt und dann mit viel tätteräräää für 129 Euro an den Mann oder die Frau gebracht.
Kiterepublic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Kite-Trip ever: Grenadinen mit dem Kite-Katamaran von Zenith Ocean Voyages Chris del Mar Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 0 05.06.2011 21:33
Ocean Jump Aftershow-Party 2009 - 12.09.2009 in Kiel oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.08.2009 14:31
Ocean Jump 2008 (20.06.2008) free Windsurfen 0 17.06.2008 10:56
Ocean Rodeo 16qm 2007 komplett !!! floater0 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 01.09.2007 08:22
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.