oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 13:56   #1
motz83
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: St.Georgen
Beiträge: 10
Standard kiteboard? Unterschiede Jn Chit Chat zu Chit Chat neo? Sonstige Tipps?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, weiß jemand von euch was der unterschied zwischen dem Jn chit chat und dem chit chat neo ist, einfach nur das design?

weitere Frage: was würdet ihr so bevorzugen? Jn chit chat, north jamie, north x-ride, oder gibts von eurer seite geheimtipps?

M
motz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 13:59   #2
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Frage mehr Input = besserer Output

Wie fast immer fehlen die wichtigsten Angaben:
- gewünschter Einsatzbereich
- für welches Revier
- für welchen Fahrstil
- ...
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:10   #3
motz83
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: St.Georgen
Beiträge: 10
Standard

kann ich gleich erledigen, ist von meiner seite nicht so wichtig,
83 kg bin meist in kabbeligem Wasser unterwegs, flieg zur zeit 2 delta kites 8 und 12, fahr bis jetzt ein 555 von nobile 135x40 und fahr mit dem 12 bei ca 13-15ktn bis 25ktn und den 8 bis jetzt 30ktn ohne probleme, da ist noch viel luft nach oben, ich hätt mich jetzt nach einem board umgesehen um die 128 bis 135. Fahrkönnen, es gibt eigentlich keine Probleme fahrtechnisch, bin zur zeit viel am probieren (sprungtechnisch) und hab eigentlich keine ambitionen etwas speziell dazu zu machen, soll heißen wakestyle, big air, oldschool, is mir zielich wurscht, was einfach spaß macht.
motz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:12   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Dann die Frage andersrum: Was gefällt Dir denn nicht an Deinem aktuellen Board ?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:20   #5
motz83
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: St.Georgen
Beiträge: 10
Standard

ich hab schon andere boards ausprobiert und es fehlt mir an meinem board, sagen wir so die spritzigkeit, hoffentlich versteht das jeder, die agilität. Andere boards haben dann doch einen agressiveren pop. Ein weitere Grund ist das es boards gibt bei denen ich einfacher höhe mache (selbe größe ungefähr). so weit wie ich jetzt bin merk ich welchen unterschied ein board ausmachen kann und das mit manchen eigenschaften eines bretts der spaßfaktor größer wird.

Zu meiner anderen Frage weiß jemand den unterschied zwischen chit chat und chit chat neo?
motz83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:37   #6
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Bei Kabbelwasser kann ich Dir wärmstens das Carved Imperator IV emfehlen! Ich fahre es auf schweizer Binnenseen. Kabbel spürst Du dadurch nicht mehr.

Super agil durch seine Leichtigkeit und massiven Pop hat es auch.

Das North Jaime mag ich persönlich überhaupt nicht. Ist mir viel zu schwer am Fuss. Dann lieber noch Dein 555.
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 15:23   #7
beachboyy
one live - LIFE IT
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Graz, Austria
Beiträge: 58
Standard

Also ich hätt da schon einen Geheimtipp.

War auch lange auf der Suche nach einem spritzigen und vor allem sehr leichten Board mit viel Pop. Bin vorher das Carved Popper XT gefahren, was zwar ein super Board, aber mir einfach zu schwer war.

Hab mir jetzt vom Mr. Danger hier im Forum ein Custom Board shapen lassen. Ist mit Abstand das geilste Board geworden das ich bis jetzt in der Hand hatte. Extrem leicht (1,6 kg nackt bei 135x43) und unglaublich liustig und spritzig zu fahren.
Und das beste daran ist, du kannst die custom Boards ganz auf deine Bedürfnisse abstimmen (und das zu einem Preis der auch im Bereich von Serienbrettern liegt).

Vielleicht wär ja sowas was für dich.

aloha
hias


Geändert von beachboyy (20.08.2010 um 13:16 Uhr)
beachboyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:24   #8
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

fahre das jn chitchat 130

ich kann dir nur sagen, was agileres und mit mehr pop hab ich noch nicht gefahren, kumpel sagt, es fährt sich wie ein skateboard. haben schon einige bekannte von mir probiert und sie wollens mir immer abkaufen .

also landungen sind butterweich, schöner flex, schön aufgebogen, läuft super durch welle und kabbel, saaau agil! (könnte vll an den 2kg gewicht liegen ) ja also ich bleib dabei und hol mir es evt. nochmal in 138.

achte aber auf die 2010er version, die hat noch ein bischen mehr carbon, das glänzt dann richtig schön .

achja und zum vergleich zum chitchat neo, hab ich hier auch schonmal ein thread aufgemacht:

http://surfforum.oase.com/showthread...t=chitchat+neo

greez
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:47   #9
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Standard

Bezüglich CHCH neo:

* etwas flachere Scoop-Rockerline -> schneller, besser Amwind
* Pauwlonia Holzstringer + Nomexwaben. Dazu leichteres Unidirektionalgewebe -> ca 200-300g weniger
* leicht geänderte Outline bei 130 & 138. Wurde 134 angeglichen -> agressiver

Im Endeffekt ist das CHCH neo schneller und etwas schwieriger bei unhooked. Dafür wenns passt und man sich umgestellt hat sieht's einfach um Ecken "fetter" aus. Der Kite kann durch die hohe Geschwindigkeit bei den Moves viel tiefer gestellt werden und steigt auch nicht.
Für normales OldSchool nicht viel Unterschied. Weniger versierte Rider werden ab und zu ein Catchen der Finnen mockieren. Ist aber nur am Anfang - man lernt auch dazu.
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 06:21   #10
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Wer am Chit Chat Neo interessiert ist.....
Beim Move Surfstore in Podersdorf (Österr.) gibts die schon

Chit Chat Neo (2011er alle Größen) statt 795,- um 599,- komplett
und 499,- Deck und Finnen.
Ist zwar noch nicht auf der HP aber ihr könnt euch mit den Jungs dort in Verbindung setzen wenn Interesse besteht.

Nur solange der Vorrat reicht

artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 07:55   #11
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

@motz83

von deinen vorschlägen würde ich ohne zu zögern das jaime kaufen...und zwar das 09er!
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:31   #12
Stoked
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 155
Standard CC Neo

[QUOTE=lui;799144]Bezüglich CHCH neo:

* etwas flachere Scoop-Rockerline -> schneller, besser Amwind
* Pauwlonia Holzstringer + Nomexwaben. Dazu leichteres Unidirektionalgewebe -> ca 200-300g weniger
* leicht geänderte Outline bei 130 & 138. Wurde 134 angeglichen -> agressiver


lui hat das auf dem punkt gebracht - durch eine flachere Scoop -Rockerline geht es etwas noch früher los und du fährst noch besser höhe!
perfekt für kabbelwasser etc. etc.
kann es dir nur empfehlen!
have fun!
Stoked ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Chit Chat 130x40 Kiteboard TheToggle Archiv - Kitesurfen [S] 0 13.08.2010 17:25
JN Chit Chat (schonmal jemand mit Bindungen gefahren?) Tommy_Mensch Kitesurfen 16 18.04.2010 21:24
JN Chit Chat, neues 2010er Modell ? keenEdged Kitesurfen 5 12.03.2010 16:47
Set verkauf JN PD2 13er und Chit chat 134 kitefreak23 Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.01.2010 07:11
jn chit chat kitefreak23 Archiv - Kitesurfen [B] 1 07.12.2009 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.