oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 22:29   #1
<n00b>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Heyho!

Ich bin guter anfänger, habe bisjetzt einen kurs gemacht.
Die theorie habe ich voll drauf, nur mit der praxiseinheit hat es ein wenig gehapert
Es war sehr wenig und böiger wind und konnte so nur den kite (ohne board) benutzen.
Nach dem kurs habe ich einen AB sehr güntig bekommen und frage mich jetzt, ob es die richtige entscheidung für einen anfänger war !!

Soll ich weiter mit diesem kite üben oder besser einen intermediat/anfängerkite kaufen und den AB erst später benutzen, wenn ich ihn wirklich gebrauchen kann ?!

Bis jetzt bin ich mit dem AB nur auf die nase gefallen: entweder war zu wenig wind und er viel einfach vo himmel, oder es war zuviel wind und ich musste ihn sofort wieder runter nehmen (danke nochmal an den helfer ).

Nach den erfahrungen habe ich jetzt ein bissl schiss und würde gerne mal wissen was ihr davon haltet, was ich am besten tun soll.


schon mal danke im vorab!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 07:33   #2
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Beitrag

Hi Anfänger,

ich habe selbst die ganze Palette Airblast vom 8,4 bis zum 16,4 gefahren. Nimm einen Intermediat. Der Airblast ist ein super Schirm, gehört aber in die Hände eines Fortgeschrittenen Kiters.

Du machst dir das Lernen unnötig schwer.

- Der Airblast geht sehr spät los.
- Ein Sinusen mag der Airblast gar nicht, er mag angestellt geflogen werden.
- Der Airblast ist sehr trimmsensibel, zu viel Zug auf den Backlines und du hast null Druck im Schirm
- Der 8,4 hat eine sehr hohe Fluggeschwindigkeit und überfordert einen Anfänger sehr schnell.
- An den 20iger Leinen fliegt er so schnell auf und ab, dass das Beschleunigen für einen Anfänger unmöglich ist.