oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2001, 21:14   #1
Blueflame
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 22
Beitrag

Hallo Leutchens...

komme gerade von Fuerte...leider ging die Woche so schnell vorbei
Ich hab mir ja schon vorher überlegt, doch eine Kiteausrüstung zu mieten und mitzunehmen.
Da ich aber noch nie auf'm Wasser war, war es mir dann doch etwas zu riskant und zu teuer. Auch weil viele mich vor dem Wind gewarnt haben...


Wir waren kurz vor Jandia/Morro Jable (im Hotel Fuerteventura Palace in der Nähe von Stella Canaris (oder was Stella Canabis )
Der Wind war an keinem Tag ablandig, meist hat er schräg auflandig mit irgendwas zwischen 3 und 5 geblasen. (Hat auch mal ein wenig gedreht von Süd-West nach Nord-West...

Aber jetzt kommts: Ein Kollege hatte ein Kite dabei und wurde dann von der Strandpolizei verwarnt, daß Kiten im Wasser am Strand von Jandia verboten sei...
Er hat dann nur leichte Sprungübungen am Strand gemacht,....
So isses leider...

Gruß BlueFlame
Blueflame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 21:26   #2
Benny Boy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 3
Beitrag

AHHH, you went to the wrong end of the island!! At the moment some magazines are promoting Sotavento for as a good kite location because certain schools give them lots of money but the best place to kite surf is flagbeach in the north wheer ther is usaully side shore winds and between 15-20 knots max... www.flagbeach.com
Flagbeach is where it all started about 3 yrs ago and is home of kitesurfing on fuerte.
Benny Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2001, 07:31   #3
Floater
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 18
Beitrag

So Ben, jetzt halt mal ein bischen die Füße still, wenn Du mal etwas mehr aus Deiner Bruchbude machen würdest und etwas freundlicher wärst, dann würden auch mehr Leute zum Kiten zu Dir kommen und einen Kurs besuchen.
War vom Flag Beach begeistert, vom Surf/Kite Center entäuscht.
Gruß, Floater
Floater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2001, 15:22   #4
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

..wie wahr, wie wahr.
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2001, 14:08   #5
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

hey webwart,
du antwortest auf eine Uralt message mit 2 Worten? Komm, deine erfahrungen würden mich schon interessieren, ich wollt auch schon mal zum FlagBeach fahren. Was geht da ab?

bye
mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2001, 11:57   #6
Webwart
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 184
Beitrag

Meinen Reisebericht findest Ihr unter http://www.oase.com/ubb/Forum2/HTML/001139.html

Der Flagbeach ist eigentlich ganz nett, im Sommer wohl eher mit Windsurfern überlaufen, ich war jedoch im Januar dort. Ich hatte nur einen alten Kite mit dabei und wollte vor Ort Material leihen, was mir vorher auch telefonisch zugesichert wurde. Ausserdem wollte ich einen Fortgeschrittenen Kurs buchen (Höhe laufen und Halse), was mir auch von Ben (besagte Flagbeach Bude) bestätigt wurde. Vor Ort jedoch waren nur ganz wenige Kites verfügbar, weil die kites den Anfängern nach dem Kurs aufgedreht wurden. Einen Kurs bekam ich auch nicht, weil man mit Anfängerkursen beschäftigt war, nur Kiten unter Aufsicht konnte man (reinholen mit dem Boot bei Desaster).
Ich behalf mich dann mit dem Kite eines Kollegen, der mit dem Spot nicht zurecht kam und dort gar nimmer kiten wollte.

Der Spot selber ist für Anfänger je nach Windrichtung eigentlich ganz putzig, weil man an der Flagge zwischen den Felsplatten rausfahren kann und bei passendem Sideshore nach Süden abgetrieben wird, wo ordentlich Platz zum Anlanden ist. Wenn viele Anfänger an der Einstiegsstelle (ca 10m breit) lungern, wird allerdings lästig, da man dann weder ein-noch ausfahren kann, ohne Gefahr zu laufen, von einem wild kariolenden Anfänger getroffen zu werden.

Hossa
derGefahrensucher
Webwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2001, 17:03   #7
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Daumen runter

jep jep - ich steig in den Reigen ein. Flagbeach war leider absolut langweilig! Ich meine was soll man sagen wenn der Kite-Instructor einem zwei volle Stunden was auf dem Wasser vorkitetet und man selber darf trotz gebuchten Kurs nich' ins Wasser weil der Wind onshore und nicht sideshore kommt. Flagbeach von Buisness versteht Ihr nix ! Die haben eben nur eine Woche Urlaub !!!
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 08:00   #8
flyhigh
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 23
Beitrag

Ben Abzocker!
Hauptsache alte und verbrauchte Kites teuer an die Dummen Anfänger verkaufen. Ich habe es gesehen und schon öfters gehört. Da magst wohl kurzfristig was verdienen, aber langfristig würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen...
Remember: More important than making new customers is keeping the old ones, otherwise word of mouth will backfire and destroy your little kingdom.
flyhigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 18:21   #9
das oettli
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

year Ben and Rachel are crap and destdoying the spirit of surfing and sol y mare. We want Robert back !
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 18:45   #10
Walter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2
Beitrag

Naja, jetzt nehmt Ben nicht sooo hart ins Gericht. Grundsätzlich stimme ich zu, aber Ben kann auch nix dafür, wenn der Wind 'onshore' kommt.
Mit Rachel hab ich mich auch blendend verstanden, und das Hotel (Absteige) Sol y Mar sucht seines Gleichen. Einfach eine richtig geile Surfer-Absteige.
Ich würde wieder hinfahren, aber nur mit eigenen Kites.
FASS AUF
Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2001, 09:08   #11
sushi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 9
Blinzeln

Ich war letzes Jahr eine von den "kariolenden" Anfängerinnen am Flagbeach.
Spot ist super, Leute sind zwar nett, aber Unterricht konnte man das nicht nennen.
Die Lehrer haben miteinander rumgequatscht am Strand, während wir ohne Vorkenntnisse zusehen mußten, wie wir bei 5-6 bft. über die
großen Steine rüberkamen, die dort unter der Wasseroberfläche z.T. lauern. Gut, man kann sagen, je mehr man sich durchbeißen muß, umso
mehr lernt man. Bin auch trotzdem vom Kiten
gepackt worden, aber den teuren Kurs hätt ich mir sparen können. Soviel dazu.
sushi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
kiten auf fuerte tim99 Kitesurfen 0 30.10.2002 10:40
Kiten auf Fuerte? Kite Huhn Kitesurfen 5 30.11.2001 17:40
Kiten auf Fuerte BlueFlame Kitesurfen 10 15.08.2001 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.