oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2023, 19:13   #1
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard Kitesurfen bei 4-5 Knoten getestet

Habe für mich das unterste Windlimit getestet.

Hier das Ergebnis.

https://youtu.be/_zCvlVMiHDs?si=K7Ca68zvtUUUH5QG

Flysurfer Peak 13 m2, Board AK Compact 85 l, Foil Veloce 1600 cm2

Könnte sein, dass es auch bei 3 Knoten geht. Sobald man im Fahren ist, funktioniert es wirklich ohne Probleme.
Nur die Halsen waren mehr als schwierig.

Falls jemand Interesse hat, verkaufe meinen Peak 13 m2 in fast neuen Zustand,
da ich verletzungsbedingt eine längere Pause machen muss für 600€
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 19:42   #2
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Interessant! Was fährst Du denn da für eine Leinenlänge?
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 19:54   #3
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte mal ähnliche Bedingungen, da war ich mit einem Duotone Mono auf Strecke unterwegs und der Wind ging halt runter...

Hattest du auch so einen schönen Effekt, das man zwar noch Höhe ziehen konnte, aber am Wind oder abfallen ging gar nicht mehr? Musste dann irgendwann 1km vor Fehmarn zurück schwimmen weil ich nicht mehr downwind kam, aber Richtung Kiel hätte ich Höhe ziehen können
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2023, 20:49   #4
fluxi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 30
Standard

Faszinierend! Coole Aufnahmen 👍
fluxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 11:25   #5
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Vieste kenn ich auch gut. War vor 4 Jahren das letzte Mal dort. Bei Leichtwind ist man da komplett alleine. Hat was. Den Peak zum Foilen nutze ich erst seit voriges Jahr. Freu mich schon aufs nächste Vieste-Erlebnis dann mit dem Peak.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 13:37   #6
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Qiter Beitrag anzeigen
Interessant! Was fährst Du denn da für eine Leinenlänge?
Normale Click Bar mit 22m
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 14:07   #7
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Sorry, blöde Frage: Macht das denn wirklich Spaß?
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 14:53   #8
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Sorry, blöde Frage: Macht das denn wirklich Spaß?
Besser als blöd am Strand rumzustehen! 😅
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 15:37   #9
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Sorry, blöde Frage: Macht das denn wirklich Spaß?
Die Frage ist berechtigt. Es macht tatsächlich Spaß, absolut alleine auf dem Wasser und völlig geräuschlos über das klare Wasser zu fliegen. Von den Blicken am Strand und den Gesichtern beim Zurückkommen ganz zu schweigen. Der Wind darf nur nicht unter 3 Knoten fallen. Dann ist schwimmen angesagt. Deshalb ist das Wingboard ideal.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2023, 22:30   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Reden

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Sorry, blöde Frage: Macht das denn wirklich Spaß?
An die Grenzen zu gehen und sie zu verschieben macht vielen kitern Spaß, ich gehör auch zu denen. dazu...!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 07:29   #11
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Startet man da noch normal oder irgendwie sitzend? Ginge das auch mit einem 20 l Board?
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 07:41   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Sorry, blöde Frage: Macht das denn wirklich Spaß?
Ich experimentiere ja auch gerne in diesem Bereich. JA, mir macht das Spaß. Es ist auch "in die Extreme gehen", halt nur in die andere Richtung

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Hattest du auch so einen schönen Effekt, das man zwar noch Höhe ziehen konnte, aber am Wind oder abfallen ging gar nicht mehr? Musste dann irgendwann 1km vor Fehmarn zurück schwimmen weil ich nicht mehr downwind kam, aber Richtung Kiel hätte ich Höhe ziehen können
Kenne ich nur zu gut Mit Peak ging das bei sehr wenig Wind gar nicht. Mit 14er Hysper geht es etwas besser, weil der schneller und stabiler loopt, da kann man immer schön S-Kurven fahren, in der Zeit wo er wieder hoch fliegt muss man wieder etwas auf Höhe gehen damit man ihn hoch ziehen kann, solange er nach unten fliegt kann man etwas Höhe verlieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 11:22   #13
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich experimentiere ja auch gerne in diesem Bereich. JA, mir macht das Spaß. Es ist auch "in die Extreme gehen", halt nur in die andere Richtung



Kenne ich nur zu gut Mit Peak ging das bei sehr wenig Wind gar nicht. Mit 14er Hysper geht es etwas besser, weil der schneller und stabiler loopt, da kann man immer schön S-Kurven fahren, in der Zeit wo er wieder hoch fliegt muss man wieder etwas auf Höhe gehen damit man ihn hoch ziehen kann, solange er nach unten fliegt kann man etwas Höhe verlieren.
Cooler Tipp. Jetzt ist bei mir leider erst mal eine längere Pause angesagt.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 14:12   #14
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Cool. Ich habe da auch Spaß immer die Limits zu kitzeln.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 14:23   #15
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Super interessant! Wie kommst du aufs Brett, ohne, dass dir der Kite abschmiert?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 15:14   #16
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Super interessant! Wie kommst du aufs Brett, ohne, dass dir der Kite abschmiert?
Der Peak steht unglaublich stabil im Zenit. Lasse dann kurz die Bar los um auf mein Wingfoilboard zu klettern. Dort knie ich und lenke den Kite dann in Ruhe runter. Während der Kite runter kommt und Zug entwickelt, stehe ich über den vorderen Fuß wie beim Wingen auf. In diesem Moment bekommt die ganze Sache Stabilität und dann kann es auch schon ins Fliegen kommen.


Ich habe bisher noch nicht so ein leichtes Foilen erlebt. Es macht wirklich Spaß und ist ein sehr schönes Erlebnis, insbesondere weil das Wasser so klar ist, dass man auf den Grund schauen kann, was in Vieste normaler Weise nicht der Fall ist.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 16:10   #17
mbausb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 173
Standard

Happyman,

was schätzt du wie viel Wind mit dem 13m Peak notwendig ist, um mit einem "normalen" Kitefoil, z.B. Onda/633 und einem 108er Volumenboard ins Fahren zu kommen?
mbausb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:27   #18
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
Der Peak steht unglaublich stabil im Zenit. Lasse dann kurz die Bar los um auf mein Wingfoilboard zu klettern. Dort knie ich und lenke den Kite dann in Ruhe runter. Während der Kite runter kommt und Zug entwickelt, stehe ich über den vorderen Fuß wie beim Wingen auf. In diesem Moment bekommt die ganze Sache Stabilität und dann kann es auch schon ins Fliegen kommen.


Ich habe bisher noch nicht so ein leichtes Foilen erlebt. Es macht wirklich Spaß und ist ein sehr schönes Erlebnis, insbesondere weil das Wasser so klar ist, dass man auf den Grund schauen kann, was in Vieste normaler Weise nicht der Fall ist.
Sehr cool, smeagle(?) hatte das ja auch schon mal gepostet aber mit einem deutlich größeren Board, von daher super spannend, dass du das mit einem deutlich kleineren Board machst. Werde ich auch mal testen.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:35   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Sehr cool, smeagle(?) hatte das ja auch schon mal gepostet aber mit einem deutlich größeren Board, von daher super spannend, dass du das mit einem deutlich kleineren Board machst. Werde ich auch mal testen.
Die ursprüngliche Idee kam von Heimo, ich habe es dann dadurch angeregt auch probiert. Macht schon Spaß, aber es ist nicht viel Abstand zum normalen Board. 1 vielleicht 2 Knoten, aber dazu muss man den Start in Leichtwind schon sehr gut üben! Die ersten Starts mit Wingfoilboard in diesem Bereich sind mir hingegen als blutiger Anfänger praktisch sofort geglückt, ich musste nur rauskriegen, wie ich auf das Board komme ohne sofort die Leinenspannung zu verlieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:46   #20
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Happyman,

was schätzt du wie viel Wind mit dem 13m Peak notwendig ist, um mit einem "normalen" Kitefoil, z.B. Onda/633 und einem 108er Volumenboard ins Fahren zu kommen?
Das Onda 633 ist ja auch schon recht groß. Der Peak zieht schon ordentlich und ich glaube du wirst natürlich abhängig von deinem Gewicht nicht mehr wind brauchen.
Ich habe 75 Kg.
Der Trick ist so schnell wie möglich Stabilität zu bekommen. Runterlenken und aufstehen in einer Bewegung und dann geht das recht einfach.
Ich glaube je größer das Board, desto einfacher wird es.
Viel Spaß beim Probieren.
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:56   #21
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Happyman,

was schätzt du wie viel Wind mit dem 13m Peak notwendig ist, um mit einem "normalen" Kitefoil, z.B. Onda/633 und einem 108er Volumenboard ins Fahren zu kommen?

Eines möchte ich noch ergänzen.
Der wesentliche Punkt ist, dass der Kite stabil oben bleibt. Das passiert meiner Meinung nach bei 5 Knoten minimum. Dann hat man Zeit alles auszurichten und locker zu üben.

Man kann den Peak auch bei 3 Knoten in die Luft bekommen und bestimmt auch aufs Foil kommen. Aber dann müssen wirklich alle Abläufe richtig gut sein.
Einmal im Fahren ist das alles nicht mehr das Problem bis zu dem Moment in dem man wieder zurück möchte.
Dann sind 3 Knoten eine echte Herausforderung wo man den Kite ständig bewegen muss und gleichzeitig aufs Board krabbeln usw.
Deshalb möchte ich empfehlen für die ersten Versuche 6 Knoten zu haben und sich dann nach Unten "hochzuarbeiten".
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:59   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
was schätzt du wie viel Wind mit dem 13m Peak notwendig ist, um mit einem "normalen" Kitefoil, z.B. Onda/633 und einem 108er Volumenboard ins Fahren zu kommen?
Ich kenne den 633 nicht... Mit meinem Gong Curve MT komme ich bei 5..6 Knoten mit sehr viel Versuchen und Gewürge los... Hauptproblem ist, das Board in aufrechte Position zu bringen, sobald es dann mal gerade/parallel zur Wasseroberfläche liegt und langsam Fahrt aufnimmt, wird es einfach(er). Würde sagen ab 6..7 Knoten geht es relativ gut. Hängt stark davon ab wie gut man den Start drauf hat. Anfang des Jahres hätte ich gesagt ab 8..9 Knoten.

Ich hatte aber meinen 13er Peak ziemlich für Leichtwind optimiert, gibt irgendwo noch einen Thread aus der Zeit wo ich das beschrieben habe.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 19:53   #23
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die ursprüngliche Idee kam von Heimo, ich habe es dann dadurch angeregt auch probiert. Macht schon Spaß, aber es ist nicht viel Abstand zum normalen Board. 1 vielleicht 2 Knoten, aber dazu muss man den Start in Leichtwind schon sehr gut üben! Die ersten Starts mit Wingfoilboard in diesem Bereich sind mir hingegen als blutiger Anfänger praktisch sofort geglückt, ich musste nur rauskriegen, wie ich auf das Board komme ohne sofort die Leinenspannung zu verlieren.
Danke! 1-2 Knoten sind in dem Windbereich schon viel denke ich. Mir geht es um den Bereich 6-10 Knoten, ich würde mir eben ungerne noch wieder ein extra Board zum Kitefoilen kaufen. Ab 10 Knoten kann ich locker Wingen, das passt. Darunter wird's dann dünn für mich.

Habe schon genug Klamotten im Van mit dem Strapless Surfer, Wingboard, Wings und Kites Noch ein Volumenboard will ich nicht und nur ein Anton Skater hat mir dann nicht genug Sicherheitsvolumen.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 07:22   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Danke! 1-2 Knoten sind in dem Windbereich schon viel denke ich. Mir geht es um den Bereich 6-10 Knoten, ich würde mir eben ungerne noch wieder ein extra Board zum Kitefoilen kaufen.
Einfach üben! Man kommt immer weiter runter... Anfangs braucht man Böen um los zu kommen, aber das wird immer besser. Ich bin da sicher auch noch nicht "am Ende", aber es ist schon so, dass ich jetzt nur noch sehr selten auf das Wingfoilboard gehe, weil ich mit dem normalen Board auch schon los komme.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 08:06   #25
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Happyman,

was schätzt du wie viel Wind mit dem 13m Peak notwendig ist, um mit einem "normalen" Kitefoil, z.B. Onda/633 und einem 108er Volumenboard ins Fahren zu kommen?
Ich hatte etwa diese Kombi. Aufs Foil ab 5 oder 6 Knoten, aber Höhelaufen erst ab 7. Relaunch erst ab 9 Knoten. Habe daher jetzt den 13 Kauper Falcon. Damit Höhelaufen schon ab 6 Knoten, Relaunch sogar ab 5. Grüsse, Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 08:15   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ich hatte etwa diese Kombi. Aufs Foil ab 5 oder 6 Knoten, aber Höhelaufen erst ab 7. Relaunch erst ab 9 Knoten. Habe daher jetzt den 13 Kauper Falcon. Damit Höhelaufen schon ab 6 Knoten, Relaunch sogar ab 5. Grüsse, Tom
Das ist interessant, ich hatte auch mit dem Peak 13m nie Probleme beim Höhe Laufen, eher im Gegenteil, je weniger Wind desto weniger konnte ich Downwind fahren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 16:33   #27
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wenn der Wind so wenig wird, dass ich nicht mehr am Foil fahren kann, bleibt der Peak noch lange oben und man kann mit dem Wingfoilboard heimdümpeln.
Allerdings-im Stehen am Board geht es seltsamerweise dann bei so wenig Wind fast nicht mehr ohne Höhenverlust.

Wenn ich mich aufs Brett lege, wird die Gewichtsverteilung irgendwie anders und ich kann recht gut Höhe nach Hause dümpeln.

So lange der Kite eben noch irgendwie oben gehalten werden kann..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2023, 17:22   #28
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ich hatte etwa diese Kombi. Aufs Foil ab 5 oder 6 Knoten, aber Höhelaufen erst ab 7. Relaunch erst ab 9 Knoten. Habe daher jetzt den 13 Kauper Falcon. Damit Höhelaufen schon ab 6 Knoten, Relaunch sogar ab 5. Grüsse, Tom
Bis wieviel Knoten fährst du den dann auf dem Foil?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 18:24   #29
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

da bin ich dabei
mit einem kitschigen älteren Video, mehr Wind war an dem Tag auch nicht.
Aber auch kein Spaß sondern viel Quälerei
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 00:22   #30
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Bis wieviel Knoten fährst du den dann auf dem Foil?
Ab (nicht bis) 5 oder 6 Kn, dachte, ich hätte das geschrieben. Immer schwierig zu sagen, alleine schon weil der Wind nicht konstant bläst. Kann sein, dass mich die entscheidende 1 Sek. 6 Kn Böe aufs Foil bringt, bei ansonsten 4 oder 5 Kn Grundwind. Jedenfalls ständig Loopen und viel Höhenverlust, so dass Höhelaufen eben doch ein Thema ist. Halbwind ist dann schon immer drin, aber den Höheverlust wettmachen eben nicht beim Peak. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 21:35   #31
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ab (nicht bis) 5 oder 6 Kn, dachte, ich hätte das geschrieben. Immer schwierig zu sagen, alleine schon weil der Wind nicht konstant bläst. Kann sein, dass mich die entscheidende 1 Sek. 6 Kn Böe aufs Foil bringt, bei ansonsten 4 oder 5 Kn Grundwind. Jedenfalls ständig Loopen und viel Höhenverlust, so dass Höhelaufen eben doch ein Thema ist. Halbwind ist dann schon immer drin, aber den Höheverlust wettmachen eben nicht beim Peak. Tom


Sorry ich meine schon bis wann, also wann wird er dir zu groß
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2023, 15:41   #32
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Sorry ich meine schon bis wann, also wann wird er dir zu groß
Weiss ich nicht mehr. Vielleicht 12 Knoten? Sowieso gilt bei mir beim Foilen: möglichst kleiner Kite (im Gegensatz zum TT wo gilt: möglichst grosser Kite solange noch sicher). Peaks sind schon recht sicher auch überpowert, aber es macht nicht so viel Spass: die flattern dann so und irgendwie komisch. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2023, 09:12   #33
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Weiss ich nicht mehr. Vielleicht 12 Knoten? Sowieso gilt bei mir beim Foilen: möglichst kleiner Kite (im Gegensatz zum TT wo gilt: möglichst grosser Kite solange noch sicher). Peaks sind schon recht sicher auch überpowert, aber es macht nicht so viel Spass: die flattern dann so und irgendwie komisch. Tom
Danke
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Primadonna 3, 4, 5 - JN Wildthing 3, 4, 5 - Unterschied? egonos Kitesurfen 57 03.02.2019 19:39
Liquide Force CPR Bar von 5 nach 4 umbauen - Tipps? stuf Kitesurfen 1 06.12.2015 20:55
North Evo 2012 4 oder 5 Leinen? hschmidt Kitesurfen 20 28.10.2013 17:39
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.