oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 16:44   #1
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard Westerhever - Kiten erlaubt?

Hallo Leute,

ich war gestern zu relaxen in Westerhever, da kein Wind in SPO war. Während der Flut konnte ich eines der wohl größten Stehreviere mit spiegelglattem Waser entdecken.

Habe hier schon mal was gelesen, konnte es aber nicht wiederfinden. Ist Kiten dort erlaubt, geduldet, verboten, etc.? Auf den Schildern steht nur Drachen steigenlassen im Vorland verboten. Das Wasser ist ja kein Vorland, oder?

Würde mich mal reizen. Vor allen Dingen sollte es auch Ost sehr gut funktionieren.

Bin über Eure Erfahrungen, Kenntnisse sehr gespannt.

Gruß
Alexander
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:13   #2
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Keine Ahnung ob es erlaubt...

auf jedenfall funktioniert es gut.

siehe hier
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 08:59   #3
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Habe ich auch schon mal gesehen Aber das heisst ja nicht, dass es legal ist. Reizen würde es mich mal...
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 14:26   #4
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Vieleicht kannst Du hier was erkennen: Karte

Hier ist auch eine Naturparkgrenze eingezeichnet.

Wie aktuell das ganze ist weiß ich nicht.

Da aber wohl alles Weltkulturerbe ist , wird es warscheinlich immer schwieriger irgendwo auf Wasser zu kommen.
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 19:30   #5
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ich würde an deiner stelle NICHT in westerhever raus gehen! gibt nur unnötigen ärger!
passende geschichte dazu!!!!

letztens kam so ein typ mit ner gruppe an unserem spot auf nordstrand an. (vom multimar wattforum aus tönning / die gruppe waren welche die immer die vögel zählen oder sogar diese "coastguard geschichte) gleich am rummeckern von wegen vögel und son kram! der kam auch gleich mit dem argument (warum auch immer? hat nichts mit nordstrand zu tun) das in westerhever das verboten sei und ein kiter dort tausende vögel hochschreckt die dort rast machen. dann kam er gleich auch auf unserem spot zu sprechen als wir ihn dann erstmal sachlich erklärt haben das wir das alles hier mit dem amt / pächter und anderen stellen geklärt haben kam er wieder mit seinen vögeln das die hier in den salzwiesen brüten. salzwiesen??? hier???? hab ihn dann mal gebeten mal über den deich zu gehen und mir dann mal zu zeigen wo hier salzwiesen sind und / oder vögel hier brüten sollten. als er dann den deich mit der steinkante und einfach nur schlick mit wasser sah hat er eingelenkt. ABER die tatsache ist das die ein auge auf uns ALLE ÜBERALL werfen und scheinbar suchen die nur einen aufhänger und westerhever bietet sich da ja prima an wenn die kiter tausende zugvögel hochschrecken. Ob das realistisch ist sei mal dahin gestellt! wir wissen ja wie die tiere (schafe / vögel...) auf die kites reagieren. genau---- es interessiert sie beim zweiten oder dritten mal nicht die böhne!

wie immer es gibt welche die sich gleich dran hoch ziehen und gegen alles sind! ABER zum glück gibts auch andere zeitgenossen in ämtern etc. die einem helfem um eine lösung zu finden! Wir hatten ja extremen trouble mit den schafen am deich und eigentlich vom hören sagen des pächters wäre es mit unserem spot vorbei gewesen. alle hebel in gang gesetzt und siehe da das ALR hat uns super unterstützt und unser spot ist safe! *ich schweife vom thema ab, sry*

na ja was ich sagen wollte steht oben im anfang meines texts ja!

Beste Grüße
Chris
www.kitedudes.de
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 10:48   #6
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Danke Dir für die Info. Auch wenn ich mich nicht gerade als Umweltaktivist bezeichne, irgenwo liegen sie auch richtig. Man hat schon gesehen, wie die Vögel auf die Badegäste ragieren.

Interessant wäre zu wissen, ob es dann Zeiten gibt, in denen es evtl. erlaubt ist.

Solange bleibe ich dann aber in SPO.

Gruß aus Hamburg
Alexander
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Anfängerin Kiten oder Windsurfen? Lourinha Treffpunkt 19 07.06.2009 23:17
Kiten bei Fehmarn Wulfen nur in den Abendstunden erlaubt power-kiter Reisen und Spots 6 02.06.2009 15:30
Vorteile Kitesurfen zu Windsurfen? rexus Kitesurfen 41 08.04.2009 11:06
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Was kann man machen,dass Kiten am Dümmer erlaubt wird????? kitenewbie Kitesurfen 4 17.04.2005 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.