oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 16:52   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard Welche Kitegröße beim Snowkiten?

Hallo Zusammen

Ich werd diesen Winter mit dem Snowkiten anfangen.
Kitesurfen kann ich schon, brauche also bitte keine Tips wie: Mach nen Kurs (hab ich auch gemacht)

Jetzt hab ich folgende Frage:

Ich wiege ca. 60 Kilo und möchte auch bei leichterem Wind Snowkiten gehen können. Starkwind werd ich diese Saison wohl erstmal meiden.Außerdem hab ich da dann auch noch eine 3qm Peter Lynn Peel Matte mit Handles zum spielen Auch wenn die wahrscheinlich nicht wirklich zum Snowkiten taugt.

Welche Kitegröße brauch ich denn für Leichten bis Mittleren Wind? Also so, wie es hier in Bayern (Holzkirchen usw) im Winter wahrscheinlich "Durchschnitt" sein wird, nehm ich an.

Ich habe bereits einen 2006er 12er Waroo (mit North 07 Bar). Ist der zu groß für Winter?

Bin auch offen für Angebote, falls jemand noch eine gebrauchte Matte für mich hat. Sollte aber wirklich günstig sein, weil ich als Student nicht grad reich bin und schon so viel Geld fürs Kitesurfen ausgegeben habe.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 10:18   #2
grisusdad
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 24
Standard Matte zum schneedrachenfliegen

die 12 Tube ist ja schon mal besser als nix, ich denke eine 12 Tube ist nicht zu gross (bin aber auch keine Tubespezalist) generell ist eine Tube nicht so gut geeignet, die Ventile und der Bladder werden bei kälte schneller Brüchung, die aussenliegen nähte reiben sich an den Schneekristallen auf und wenn du das teil mal crash´s liegt die chance das die der front bladde platz wohl bei über 90 %

Bei 60 KG brauchst du auf schnee natürlich nicht so viel, auf schnee ist ja der rutsch wiedertsand minimalst, ich würde mal schätzen je nach Kite zwischen 7-10 qm bei einer matte, kommt halt etwas auf den charakter der Matte an... (bei Lynn natürlich mehr !)


als Beispiel mein F/S Psych 2 in 7 qm
ich 100 KG ATB Fahrer brauch das teil bei unter 4 BFT gar nicht anfassen, mein Bruder 68 KG und Buggy fahrer kann das teil nutzen sobald es am himmel bleibt (so ca 4-5 Knoten also unterse 2 BFT) und das wäre dann wohl auch dein mindest wind, unter dieser grenze wird es eh schwer, es gibt zwar ein paar Buggymatten die hier schon gehen, das heisst aber dann mit handles fliegen eher keine lift haben und kein Depower !


und wie der Zufall so spielt würde ich den sogar hergeben (absoluter topzustand) fragst du ! (PM oder 089-45600970)

ansonsten als reiner snowkites gibt es noch lift wunder wie frenzy in 7,5 oder 10 , den Manta 10-12 (ACHTUNG der ist etwas hanttig und nix für den Anfang) , Backcountrylösungen (wenig lift und extremleicht) wie den Access2 (da geht auch immer was..)

und weil ich in Haar bei minga bin derfst a gern mal vorbei schaun...

gruss mischa
grisusdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 10:33   #3
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von grisusdad
die 12 Tube ist ja schon mal besser als nix, ich denke eine 12 Tube ist nicht zu gross (bin aber auch keine Tubespezalist) generell ist eine Tube nicht so gut geeignet, die Ventile und der Bladder werden bei kälte schneller Brüchung, die aussenliegen nähte reiben sich an den Schneekristallen auf und wenn du das teil mal crash´s liegt die chance das die der front bladde platz wohl bei über 90 %
... dann würd ich mal sagen...


epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:00   #4
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Okay... also 7-10 qm. Das ist doch schonmal ungefähr auch das, was ich mir so vorgestellt hatte.

Ich möchte auch ganz gern ne Matte fürn Winter, weil ich meinen Waroo vergöttere und es nicht verkraften würde, wenn der kaputt geht
Vor allem wird meine Freundin sicher auch ab und zu damit fliegen wollen (die bekommt von mir nen Snowkitekurs zu Weihnachten damit sie auch endlich mal mit dem Kiten anfängt ) und so wie ich sie kenne wird der Kite dann einige Male hart den Boden küssen. Muss ja nicht sein bei nem Tubekite.

PN flattert Dir ins Haus

Zitat:
Zitat von grisusdad
die 12 Tube ist ja schon mal besser als nix, ich denke eine 12 Tube ist nicht zu gross (bin aber auch keine Tubespezalist) generell ist eine Tube nicht so gut geeignet, die Ventile und der Bladder werden bei kälte schneller Brüchung, die aussenliegen nähte reiben sich an den Schneekristallen auf und wenn du das teil mal crash´s liegt die chance das die der front bladde platz wohl bei über 90 %

Bei 60 KG brauchst du auf schnee natürlich nicht so viel, auf schnee ist ja der rutsch wiedertsand minimalst, ich würde mal schätzen je nach Kite zwischen 7-10 qm bei einer matte, kommt halt etwas auf den charakter der Matte an... (bei Lynn natürlich mehr !)


als Beispiel mein F/S Psych 2 in 7 qm
ich 100 KG ATB Fahrer brauch das teil bei unter 4 BFT gar nicht anfassen, mein Bruder 68 KG und Buggy fahrer kann das teil nutzen sobald es am himmel bleibt (so ca 4-5 Knoten also unterse 2 BFT) und das wäre dann wohl auch dein mindest wind, unter dieser grenze wird es eh schwer, es gibt zwar ein paar Buggymatten die hier schon gehen, das heisst aber dann mit handles fliegen eher keine lift haben und kein Depower !


und wie der Zufall so spielt würde ich den sogar hergeben (absoluter topzustand) fragst du ! (PM oder 089-45600970)

ansonsten als reiner snowkites gibt es noch lift wunder wie frenzy in 7,5 oder 10 , den Manta 10-12 (ACHTUNG der ist etwas hanttig und nix für den Anfang) , Backcountrylösungen (wenig lift und extremleicht) wie den Access2 (da geht auch immer was..)

und weil ich in Haar bei minga bin derfst a gern mal vorbei schaun...

gruss mischa
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:01   #5
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von epididymis
... dann würd ich mal sagen...


volle zustimmung, nach einer saison snowkiten sehen meine kites immer noch tiptop aus.

aber wenn man will kriegt man natürlich alles kaputt
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:01   #6
grisusdad
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 24
Standard ?

Na da bin ich jemand auf die füsse gedrehten ?

es ist meine erfahrung, ich habe diese jahr 4 tubes auf der wiese sterben gesehen (naja eigentlich eher gehört erst den bladder platzen dann den eigentümer weinnen) im sommer und im Winter wirds wohhl noch schlimmer...

Hast du andere erfahrungen gemacht ? Oder bist du einfach nur ein Mattenhasser
grisusdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:15   #7
grisusdad
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von housi
volle zustimmung, nach einer saison snowkiten sehen meine kites immer noch tiptop aus.

aber wenn man will kriegt man natürlich alles kaputt
Ja is schon klar und wer gut genung ist kann auch mit einer offenen Matte am Meer Kiten, weill wenn der kite nie ins wasser fällt muss man ihn auch nicht aus dem selbigen starten... das würde bedeuten man braucht gar keine Tubes

Fakt ist aber daß das bei ein einstieger eher nicht der fall sein wird und ich beim Landkite in diesem Sommer, nur an unseren Spot schon 4 Tubes sterben geshen (bzw gehört) habe. Gerade wenn er nach einer expliziten Schnee Lösung sucht.

Also Obe vom Gas und scheuklappen ab !
grisusdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:15   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von housi
volle zustimmung, nach einer saison snowkiten sehen meine kites immer noch tiptop aus.

aber wenn man will kriegt man natürlich alles kaputt

IHR KENNT MEINE FREUNDIN NICHT!!! Die schaffts auch OHNE es zu wollen
Und dieses Risiko will ich mit meinem Bow nicht eingehen. Den brauch ich noch ne Zeit. Hab schon nen Urlaub für den Frühling gebucht und das letzte was ich da brauch ist ein kaputter Kite.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:17   #9
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Also nachdem du ja was billiges suchst und daher kaum an etwas wie dem Pulse (da würd ich den 10er nehmen) herankommen wirst würd ich dir eine 8er Matte empfehlen....schau mal obst ne 8er Husky bekommst....oder schon den Husky Ltd. der 10er Husky entsprach ca. einem 12er Tube so zum Vergleich. Und klar kannst Tubes genauso verwenden nur beim Tourengehen empfiehlt sich sowas aus Gewichts (Kite+Pumpe) und vielleicht tiefe Temperaturen (Ventile hart) nicht so.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal den 12er Waroo bei Leichtwind einsetzten fallst ihn hochkriegst

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 11:47   #10
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl
Also nachdem du ja was billiges suchst und daher kaum an etwas wie dem Pulse (da würd ich den 10er nehmen) herankommen wirst würd ich dir eine 8er Matte empfehlen....schau mal obst ne 8er Husky bekommst....oder schon den Husky Ltd. der 10er Husky entsprach ca. einem 12er Tube so zum Vergleich. Und klar kannst Tubes genauso verwenden nur beim Tourengehen empfiehlt sich sowas aus Gewichts (Kite+Pumpe) und vielleicht tiefe Temperaturen (Ventile hart) nicht so.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal den 12er Waroo bei Leichtwind einsetzten fallst ihn hochkriegst

lg daMichl

War das jetzt ironisch gemeint? Mit dem "fallst ihn hochkriegst"? Der geht doch ganz gut bei leichtwind, find ich.

Weisst ich bin halt so am mit mir kämpfen, weil ne Matte halt wieder geld kostet... aber ein kaputter Waroo kostet eben auch Geld (wohl noch mehr) und ich hab den doch soooo gern Hab echt lang gespart um ihn mir mit der geliebten 07er North Bar leisten zu können. Und da will ich jetzt nicht, dass der Traum so schnell wieder "Platzt"
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:12   #11
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@bavariangreek kann dich verstehen (jau war ironisch gemeint)
es ist wie halt auch am Wasser bei voller Geschwindigkeit den Kite auf's Wasser oder am Schnee knallen ist nicht gut....klar
Damit bist bei einem alten Tube (wo's dir egal ist ob er zur Reperatur muss) oder einer Matte. Matte finde "ich persöhnlich" besser aus vielen Gründen und nachdem ich auch Touren gehe sowieso
Mit einer passablen Matte unter 300,- wirds schwer da bekommst vielleicht noch eher einen kleinen C-Kite den du auch mit deiner Northbar fliegen kannst.
Vielleicht willst ja sowieso einen kleineren Kite für Starkwind dazu und kaufst dir einen billigen kleinen (Waroo 7) der passt dann für deine Freundin auch am Wasser ?

lg
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 12:34   #12
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl
@bavariangreek kann dich verstehen (jau war ironisch gemeint)
es ist wie halt auch am Wasser bei voller Geschwindigkeit den Kite auf's Wasser oder am Schnee knallen ist nicht gut....klar
Damit bist bei einem alten Tube (wo's dir egal ist ob er zur Reperatur muss) oder einer Matte. Matte finde "ich persöhnlich" besser aus vielen Gründen und nachdem ich auch Touren gehe sowieso
Mit einer passablen Matte unter 300,- wirds schwer da bekommst vielleicht noch eher einen kleinen C-Kite den du auch mit deiner Northbar fliegen kannst.
Vielleicht willst ja sowieso einen kleineren Kite für Starkwind dazu und kaufst dir einen billigen kleinen (Waroo 7) der passt dann für deine Freundin auch am Wasser ?

lg
Ja das sind auch so ziemlich meine Gedankengänge. Ist denn auf Schnee die Depower des Kites auch so wichtig wie im Wasser?
Oder ist es im Winter nur wichtig dass er fliegt und zieht?

Nen gebrauchten C Kite zwischen 8 und 10 qm bekomm ich garantiert für wenig geld.Und den könnte ich ihr dann auch ohne allzugroße Sorgen überlassen. Und wenn Depower usw nicht so wichtig ist, dann nehm ich halt einen aus 04 oder 05.Die kosten ja fast garnix mehr.

Wobei ne Matte halt einfach auch was GEILES ist... Verdammt... immer diese schwierigen entscheidung... Und dann auch noch kurz vor Weihnachten wo ich eh kaum noch was in der Tasche hab.

Ich habe momentan leider einfach nicht die Kohle für nen 2ten Waroo (auch wenn ich liebend gern noch einen 7qm Waroo hätte).Damit wollte ich lieber noch bis zum Sommer warten. Kaufen werd ich ihn mir aber definitiv. Aber muss ja nicht sein, dass ich (oder noch schlimmer... meine Freundin) ihn dann schon im Winter schrotte(t).
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 13:56   #13
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Na da du auf Schnee besser Kante setzten kannst geht der Schirm auch einfacher an den Windfensterrand....also meines erachtens ist die Depower eines Bow's oder Hybrids (wathever) zwar angenehm da halt immer ein Sicherheitsplus (ist ja auch beim Pulse oder Psycho 3 toll) aber nicht zwingend. Die Husky 10er Matte hatte auch nicht "die" Depower hätt eher gemeint wie ein 2004er C-Kite und ich konnte ihn ganz einfach bei Überpower mit Kanteneinsatz an den Windfensterrand bringen.....also seh da kein Prob.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:03   #14
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

nochwas...plauder mal mit "Snowflake" hier im Forum vertreibt ja die Yoz Gin Kites unter anderem ist ein netter und hat vielleicht was gebrauchtes noch herumliegen....der Kite ist fein.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:59   #15
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Ich finde Depowerkites schon ne Ecke besser als welche ohne. Bei drachenstore.de gibts einen PsychoI 6,5 im 2nd Hand Markt f. 220 €. Keine Ahnung, ob der taugt, müsste sich mal jemand zu äußern. Sonst seht hier ein Speed 7 f. 400 € drin. Der geht ja auch auf dem Wasser. Was Gutes für sehr wenig Geld ist schwierig. Hätte noch eine Buster I 5,5 qm von PKD (Open Cell, ohne Dep.), die würde so f. 130 € weggehen.

Cheers

N.
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:11   #16
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.124
Standard

Zitat:
ich habe diese jahr 4 tubes auf der wiese sterben gesehen
- ja, der Schnee ist beim Snowkiten nicht unwichtig
Zitat:
Hast du andere erfahrungen gemacht ?
ja.

Da geht garnix kaputt und der 12er Waroo ist genau richtig.

Nix kaufen und Kohle sparen lautet die Devise denn der nächste Sommer kommt bestimmt. Nachdem Deine Freundin ja einen Kurs zu Weihnachten geschenkt bekommt wird sie ja die Kites der Schule zerstören.

Geh doch erstmal mit Deinem 12er los, dann weisst Du genau, ob Du noch einen weiteren brauchst. Ich denke, der passt 1A.

By the way: komischerweise hats beim KWC 2006 nie geknallt, und da waren mächtig viele Tubes am Start. Darüber hinaus waren dort sogar einige Tubes zu testen und die sind auch nicht alle 20 Minuten geplatzt...
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:21   #17
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also der Rübennase hat mir ja schon einige gute Tips gegeben

Vielen Dank übrigens nochmal für die PN die Du mir damals geschickt hast. Hat mir sehr geholfen. Ich hab nen super Preis bekommen!!!

Ich denk nochmal drüber nach. Jetzt haben ja doch schon einige gesagt dass der Waroo super zum Snowkiten ist
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 18:03   #18
Maggot
powered by mykite.ch
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: CH
Beiträge: 116
Standard

um ehrlich zu sein, habe ich auch noch keinen tube beim snowkiten geschrottet... solange du sie nicht ans windfenster rutschen lässt (zum restarten z.B.) sollte das denen eigentlich nix machen und das wird mit dem waroo wohl das kleinste problem sein
ubrigens: hab mir auch gerade einen 9er waroo bestellt und hoffe der kommt noch vor den ferien damit ich mit dem snowkiten gehen kann!!!
greets
Maggot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 19:04   #19
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Maggot
um ehrlich zu sein, habe ich auch noch keinen tube beim snowkiten geschrottet... solange du sie nicht ans windfenster rutschen lässt (zum restarten z.B.) sollte das denen eigentlich nix machen und das wird mit dem waroo wohl das kleinste problem sein
ubrigens: hab mir auch gerade einen 9er waroo bestellt und hoffe der kommt noch vor den ferien damit ich mit dem snowkiten gehen kann!!!
greets

GUTE WAHL... Also nicht wegen Snowkiten (da kenn ich mich ja noch nicht aus) aber wegen Kitesurfen. Der Waroo ist echt ein heisses Teil! Hab mir letztens mal den 2007er Waroo angeschaut. Der sieht ja nochmal besser aus als der 2006er.

Hab ein Angebot bekommen:

Peter Lynn ARC (11,5qm oder so) aus 2004 für 200 (ohne Bar). Was haltet ihr davon? Klingt doch nicht schlecht oder? Taugt der Kite was?Wenn ja, würd ich ihn mir mit meiner Freundin teilen. Dann ist nicht viel Geld weg und sie hat evtl auch im Sommer was davon.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:00   #20
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@Nixblicker Depower war sowieso das Thema nur halt nicht High Depower der neuen .....

@bavariangreek wird sich um die 1120er S-Arc handeln du kannst die Fläche mit 1,2 multiplizieren dann kommst auf eine vergleichbare Fläche zu einem herkömmlichen Tube macht also 13,5.
Der Kite steht wie ne Eins am Zenit (Lynn halt) kannst quasi an die Anhängekupplung vom Auto hängen während du Tee trinkst.
Der Start des Kites ist halt nicht leicht zu definieren...hab mal auf den S-Arc Kites gelernt wie ich angefangen habe....würde dir zur S-Arc nicht raten.
Wenn Lynn in dieser Altersklasse dann vielleicht eher zur Phantom

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 20:40   #21
maxaeradventures
Werd'scho
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: südl. von München
Beiträge: 77
maxaeradventures eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das Thema kommt mir so bekannt vor...

...da ich mir momentan die selben Gedanken mache, was ich mir eigentlich dann fürn Kite kaufe.

Muß sagen, ich tendiere schon sehr zu ner neuen Matte mit anständigem Depower- und Safety-System, nachdem ich am Wochenende mit meiner kleinen 2,4 m² Matte, Billigprodukt 4-Leiner (Radsail) ganz schön ins schleudern kam als es richtig windig und dann auch noch böhig, bis 8-9 bft. in der Spitze, wurde. Allerdings muß ich der kleinen Matte ein gutes Flugverhalten zugestehen

Bestärkt von unteranderem dieser Erfahrung bin ich persönlich der Meinung dass ein aktueller sicherer Kite auch wenn er teuerer ist die bessere Wahl ist, denn Safety ist durch aus nicht zu vernachlässigen.

So unter der Hand leise gesprochen, dass mein Geldbeutel es noch nicht mitbekommt , liebäugel ich mit den neuen Psycho III´s, den mit denen kann man ja auch das ganze Schnee-Land-Wasser spektrum abdecken.

Grüße
Max
maxaeradventures ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
Welchen Kite zum Snowkiten und welche Größe? papastier Snowkiten / Landkiten 20 14.10.2005 20:30
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25
Snowkiten - mit welcher Kitegröße anfangen Thorn-Chris Snowkiten / Landkiten 12 28.12.2004 21:12
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.