oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Sonstiges

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 14:39   #1
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil ION 2012 Hummer & Revolt



Das Hummer und Revolt sind zwei Kite-HüftTrapeze von Ion, die schon seit einigen Jahren ihr können in der Szene unter Beweis stellen und häufiger auf dem Wasser anzutreffen sind. Für das Modell-Jahr 2012 wurden auch diese beiden Exemplare gründlich überarbeitet und heben sich nicht nur in der grafischen Gestaltung vom Vorjahresmodell deutlich ab. Der grundsätzliche Aufbau und die Ausrichtung sind zwar erhalten geblieben doch diverse Details zur Komfortsteigerung, sind 2012 hinzu gekommen. Bei beiden Trapezen wurde versucht in den jeweiligen Eigenschaften eine mittlere Lösung zu finden, so bekommt das Hummer und Revolt unserer Meinung nach einen gelungenen Spagat zwischen Komfort und Funktion zustande. Das Revolt zielt auf Freerider ab, die von ihrem Hüftgurt einen sicheren und festen Sitz erwarten, und dank der mittleren Rückenunterstützung und der Flex Auslegung auf Komfort, Bewegungsfreiheit nicht Verzichten wollen. Das Hummer ist nach wie vor das Trapez der Freestyler Fraktion, und auch 2012 wieder eine Empfehlung für alle Hyperaktiven auf dem Wasser. Im Einsatz schafft erneut der gute Flex des Trapez-Körpers, die perfekt sitzende Hackenplatte und die feste Position am Fahrer eine hohe Praxistauglichkeit für Performer.

// ION Hummer & Revolt 2012

hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:41   #2
Mattocheck
grünweisfan
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard Hakenplatte

Kannst du was zur horizontal beweglichen Hakenplatte sagen?
Also im 2010er Hummer Model war die noch steif und ob die neuere eine Weiterentwicklung ist, würde ich gerne mal lesen...

Grüße, M
Mattocheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 12:32   #3
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil bewegliche Hakenplatte

Tach Mattocheck,
Die Hakenplatte bei dem 2010er Model war mit dem Haken fest verschraubt und somit deutlich unbeweglicher. 2011 wurde diese Verschraubung weggelassen, worüber sich bei ION beschwert wurde. Bei der 2012er Version ist die Verbindung zwischen Platte und Haken wieder deutlich steifer geworden und der Haken behält besser seine horizontale Position. Die Verschraubung liegt aber nicht mehr wie 2010 an der Oberfläche.

Gruß von der Insel
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 20:08   #4
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Daumen hoch ION Hummer 2012 TOP !!!

Habe nun heute mein neues 2012er ION Hummer zum ersten Mal ausprobieren können (hatte vorher das 2011er in M) und konnte feststellen, dass es durch die zweite Gurtreihe ERHEBLICH enger am Körper sitzt, nicht mehr so leicht nach rechts und links und oben und unten rutscht. Außerdem drückt die Hakenplatte nicht mehr nach oben in Bauch rein. Ich bin echt begeistert, wie angenehm es geworden ist und ich nicht nach 60 Minuten erstmal mein Trapez wieder runterziehen muss.
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:05   #5
Kitingnig
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von hai777 Beitrag anzeigen
Tach Mattocheck,
Die Hakenplatte bei dem 2010er Model war mit dem Haken fest verschraubt und somit deutlich unbeweglicher. 2011 wurde diese Verschraubung weggelassen, worüber sich bei ION beschwert wurde. Bei der 2012er Version ist die Verbindung zwischen Platte und Haken wieder deutlich steifer geworden und der Haken behält besser seine horizontale Position. Die Verschraubung liegt aber nicht mehr wie 2010 an der Oberfläche.

Gruß von der Insel
Kann vielleicht jmd der sich beschwert hat was dazu sagen? Überlege grade mir das 2011er im Ausverkauf zu holen...
Kitingnig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 10:20   #6
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Haken-Platte 2011

Tach,

Wir haben uns bei ION zwar nicht beschwert, ich möchte das aber noch mal kurz erklären. Beim 2011er Model liegt der Haken ohne feste Verbindung auf der Platte auf,ist aber von seiner Position fixiert. Lediglich die horizontale Bewegung, 2010 und 2012 dreht sich der Haken mit der Platte bei Kite-Stand 12 Uhr gemeinsam nach oben ein. 2011 drehte sich der Haken erst auf der Platte und ab einem bestimmten Punkt auch die Platte mit ein. Beide Varianten funktionieren und sind Details die jeder für sich entscheiden muss. Mich persönlich hat weder das eine noch das andere Prinzip gestört, auch nicht bei anderen Herstellern. Ich denke Du machst auch mit einem 2011 nichts verkehrt.

Gruß von der Insel
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:51   #7
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heyhey,

das neue konnte ich jetzt einmal fahren und es sitzt deutlich fester als beim 11er. Man kann die Hakenplatte schön fixieren durch 2 zus. Straps. Bewegungsfreiheit und fahrerisch Top. Kann es nur empfehlen!

Hätte nebenbei noch ein fast neues 11er Trapez zuhause Bei Interesse PN.

Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 10:11   #8
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Gurtführung ION Trapeze

ACHTUNG ION Trapeznutzer!!!!! Hier ein Bild zur Aufklärung, wie die Gurte richtig eingefädelt sein müssen!!! Leider ist in der Produktion bei vielen Trapezen der Gurt falsch eingefädelt worden; dies kann gefährlich werden, da der Steg nicht für die Belastung ausgelegt ist. Bitte auch andere ION Trapezuser darauf aufmerksam machen! Danke

hai777 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ION 2012 Vertex & Madtrixx2 hai777 Sonstiges 1 10.11.2011 10:13
Unterschiede ION Hummer & Apex ? MadMentor Kitesurfen 7 03.02.2011 18:09
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION HUMMER LTD 2009 in S TBL Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.10.2009 20:23
ION Nova oder Hummer Trapez? robb Kitesurfen 13 02.12.2008 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.