oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2018, 20:54   #1
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Standard Kite-Reiseziel mit Baby Januar-März gesucht - Tipps?

Hallo zusammen,

Wir haben von Mitte Januar bis Mitte März zwei Monate Elternzeit und sind noch auf der Suche nach dem Kite-Reiseziel mit unser dann einjährigen Tochter.

Eigentlich wollten wir nach Australien, aber da es sehr teuer ist und der Flug so weit, sind wir immer noch am überlegen, ob wir wirklich dorthin wollen oder doch wo anders. Hat das schon jemand gemacht mit Baby und Wohnmobil oder Wohnung in Perth und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

Ansonsten beschreibe ich mal unser Traumziel (mit dem Wissen, dass wir da natürlich Kompromisse eingehen müssen und dass dieser Ort so wahrscheinlich nicht existiert. Aber man darf ja mal träumen ).

- Sicheres Reiseziel mit vernünftiger ärztlicher Versorgung
- Spiegelglattes Flachwasser und/oder eine schöne Welle (die nicht ablandig sein sollte, da wir ja wegen der Kinderbetreuung nicht gemeinsam aufs Wasser können)
- Konstanter Wind mit mindestens 60% Windwahrscheinlichkeit
- Nicht zu voll
- Am besten nicht mehr als 12 Stunden Flugzeit ab Deutschland oder fahrbar mit dem Wohnmobil
- Unterkunft am Spot oder eine gute Möglichkeit sich mit Kind am Strand aufzuhalten
- Nicht zu teuer

Wir haben zwar schon viel gegoogelt, aber so was wirklich überzeugendes haben wir noch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp oder so einen Reise bereits zu der Zeit mit Kind gemacht und Erfahrungswerte? Würde mich sehr über Austausch freuen.

Viele liebe Grüße und danke für eure Tipps!

Inga
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 21:49   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Die Ansprüche sind so fast ziemlich die selben, die wir damals zum Start unserer Weltreise hatten, auch zu der Jahreszeit.

Ist dan Sansibar geworden ���� vielleicht minimale Abstriche bei der ärztlichen Versorgung, wobei diese bei beiden Hotels sehr gut war! Bei schlimmeren Geschichten macht man sich am besten sonst keine Gedanken, da wird es sonst nur noch wenige Reisemöglichkeiten geben.

Melde dich sonst gerne

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 06:59   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard

Hört sich für mich auch komplett nach Zanzibar an!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 10:35   #4
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
Hört sich für mich auch komplett nach Zanzibar an!
seine Vorgaben waren:


Zitat:
Zitat von Inga_W Beitrag anzeigen
......
- Sicheres Reiseziel mit vernünftiger ärztlicher Versorgung
- Spiegelglattes Flachwasser und/oder eine schöne Welle (die nicht ablandig sein sollte, da wir ja wegen der Kinderbetreuung nicht gemeinsam aufs Wasser können)
- Konstanter Wind mit mindestens 60% Windwahrscheinlichkeit
- Nicht zu voll
- Am besten nicht mehr als 12 Stunden Flugzeit ab Deutschland oder fahrbar mit dem Wohnmobil
- Unterkunft am Spot oder eine gute Möglichkeit sich mit Kind am Strand aufzuhalten
- Nicht zu teuer

.........


na dann laß mal hören, was sich so in letzter Zeit in Sansibar geändert hat?
War selber ja noch nicht dort, hätte aber durchaus auch Interesse, nur hat bis dato jeder meiner Bekannten der vom Urlaub dort zurückkam genau diese Punkte bemängelt
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 15:22   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Wenn dir Afrika zu heikel oder bis 30 Grad doch ein bissel hefting sind für den Säugling, würde ich die Kanaren empfehlen. Da klappt es auch mit der ärztlichen Versorgung und der Hygiene.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 15:33   #6
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Standard

Vielen Dank für die ganzen Tipps! Zanzibar sind wir auch am überlegen. Aber wegen genau die genannten Punkte sind wir uns auch unsicher. Aber, dass wir irgendwo Abstriche machen müssen, ist uns klar.

Die Kanaren stehen bei uns auch noch auf der Liste der möglichen Ziele. Hat das schon mal jemand mit Womo verschiffen gemacht? Wir sind noch am durchkalkulieren, ob das Sinn macht. Aktuell sind wir grade mit dem Womo am touren und das funktioniert so super, dass wir das am überlegen sind.
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 20:09   #7
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Kapstadt!!!
Besser geht es nicht.

Waren mit zwei Kindern, die kleine war da 6 Monate, zur gleichen Zeit da. Selbst meine Frau, die nicht kitet, bereut es Rückflugtickets gekauft zu haben...
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 02:57   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@Naishinger

vernünftiger ärztlicher Versorgung --> Wie bereits geschrieben, in einigen Hotels ist ein Arzt vorhanden, ansonsten war es bei unseren zwei Aufenthalten so, dass dieser innerhalb von 10-15 Min da war. Dementsprechend würde ich schon sagen, dass man hier schnelle Hilfe bekommt. Wenn es komplizierteres gibt oder um längere Krankenhausaufenthalte geht, bin ich bei Dir!

mindestens 60% Windwahrscheinlichkeit--> Dies sollte um die Jahreszeit gut klappen, zumindest war dies bei uns der Fall, als wir 3 Monate zu dieser Zeit unten waren.Mein meist gebrauchter Kite war der 11 und 13 mit 75 KG

Nicht zu teuer--> Teuer ist immer relativ... Von 30-600 € pro Tag ist alles drin. Wer eine günstige Bude mit Selbstversorgung direkt am Strand will, wird woanders bessere Alternativen finden.
Wir fanden 100 € für pro Nacht für 3 Personen im 4-5 Sterne Hotel mit AI/HP nicht überteuert. Aber klar,ist Ansichtssache


@ Bastelwikinger

Kanaren wirst Du Schwierigkeiten mit dem Wind, warmen Temps und Flachwasser haben. Auch mit der Unterkunft am Spot ist die Auswahl extrem eingeschränkt


www.ichfindsguenstiger.de
(Kite)Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 07:17   #9
tom-neusiedlersee
Bandit & Co
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 161
Standard

Sansibar hatte ich im Jänner in 2 Wochen 100% Windausbeute. Allerdings hatte ich auch meinen 15er mit dabei.
Wenn du Abstriche bei Flachwasser bzw. böige Bedingungen in Kauf nehmen würdest, ware auch Tobago ein sehr schönes Reiseziel..
tom-neusiedlersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 07:38   #10
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Also wir planen im Februar auf jedenfall auch Kapstadt mit unserem dann 7 Monate alten Sohn.

Vielleicht ist Kitebeach nicht gerade perfekt für Babies am Strand, aber es gibt da ja noch Hermanus, sharkbay und einiges mehr.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 09:11   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Also wir planen im Februar auf jedenfall auch Kapstadt mit unserem dann 7 Monate alten Sohn.

Vielleicht ist Kitebeach nicht gerade perfekt für Babies am Strand, aber es gibt da ja noch Hermanus, sharkbay und einiges mehr.
Rein vom Interesse her, da bisher was das betrifft genau Kapstadt immer bei unserer Auswahl durchgefallen ist und mir auch noch keiner zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte oder zumindest so, dass es zumindest zum großen Teil den Anforderungen entspricht. (Mal abgesehen wie Ihr das mit Kind bei dem doch im Winter stärkeren Wind am Strand macht )

Wo besteht dort die Möglichkeit einer guten Unterkunft direkt am Spot mit Flachwasser?

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite)Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:19   #12
bajan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 84
Standard

Da bleibt dann nur Langebaan für Flachwasser.

Ansonsten mit kleinem Kind am besten im Dolphin Beach einchecken. Direkt am Wasser, keine Strasse vor dem Haus, dafür aber ein windgeschützter Rasen wo man mit den Kleinen auch bei Wind sehr gut spielen kann. Und ein kleiner Pool ist auch dabei. Zu finden bei surf-fewo.com oder airbnb.

Die ärztliche Versorgung ist dort auch sehr gut...
bajan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:34   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von bajan Beitrag anzeigen
Da bleibt dann nur Langebaan für Flachwasser.

Ansonsten mit kleinem Kind am besten im Dolphin Beach einchecken. Direkt am Wasser, keine Strasse vor dem Haus, dafür aber ein windgeschützter Rasen wo man mit den Kleinen auch bei Wind sehr gut spielen kann. Und ein kleiner Pool ist auch dabei. Zu finden bei surf-fewo.com oder airbnb.

Die ärztliche Versorgung ist dort auch sehr gut...
war auch schon mit Kids im Dolphin. Ist rundherum sehr empfehlenswert, aber kein Flachwasser und nicht billig. Flachwasser kann man am Rietvlei haben, aber es wäre echt verrückt deswegen nach Kapstadt zu gehen.
In Langebaan gibt es auch schöne Unterkünfte direkt am Spot (gecko beach house). Da ist es recht flach.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 11:40   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

wenns nicht so teuer sein soll fand ich Boavista auf den Kap Verden ganz nett. Etwas rechts von dem Riu bis runter zur Stadt ist durch die Wellenabdeckung der vorgelagerten Insel das Wasser auch bei stärkerem Wind normalerweise sehr ruhig. Wohingegen man dann direkt vor dem Riu Hotel eine wirklich ordentliche Welle haben kann.

Die Windwahrscheinlichkeit und die Luft+Wassertemperaturen bekommt man zu dieser Jahreszeit bei ca. 6h Flugzeit glaub ich sonst kaum was besseres. Flüge sind normalerweise auch recht günstig zu bekommen und wenn man nicht das Riu sondern die Appartments nimmt ist der Urlaub im ganzen relativ preiswert.

Ist eigentlich nur der Punkt ärztlich Versorgung wo ich nicht so genau weiß wie gut oder schlecht es da aussieht.... wobei die beiden Riu´s schon kleine eigenen Städte sind und sicherlich nen eigenen Arzt haben. Das best ist wahrscheinlich sich im Notfall für 1-2 h in den Flieger nach Teneriffa zu setzten.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:10   #15
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Rein vom Interesse her, da bisher was das betrifft genau Kapstadt immer bei unserer Auswahl durchgefallen ist und mir auch noch keiner zu meiner Zufriedenheit beantworten konnte oder zumindest so, dass es zumindest zum großen Teil den Anforderungen entspricht. (Mal abgesehen wie Ihr das mit Kind bei dem doch im Winter stärkeren Wind am Strand macht )

Wo besteht dort die Möglichkeit einer guten Unterkunft direkt am Spot mit Flachwasser?

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite)Reisen zu unglaublichen Preisen

Also in Witsand und Hermanus kann man gut auch mit dem Kleinen an den Strand, wenn es Flachwasser sein soll. Und weit weg vom Spot muss es auch nicht sein.
Langebaan geht es sehr gut auch direkt am Strand zu mieten. Da muss man mit dem kleinen nicht mal aus dem Haus und Frau und ich können uns gut abwechseln und von zu Hause aus zuschauen.

Kapstadt gibts es beim Dolphin auch einige Möglichkeiten.


Natrürlich ists ein bissschen schwerer, wenn man es unbedingt günstiger finden muss.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 17:23   #16
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Also in Witsand und Hermanus kann man gut auch mit dem Kleinen an den Strand, wenn es Flachwasser sein soll. Und weit weg vom Spot muss es auch nicht sein.
Langebaan geht es sehr gut auch direkt am Strand zu mieten. Da muss man mit dem kleinen nicht mal aus dem Haus und Frau und ich können uns gut abwechseln und von zu Hause aus zuschauen.

Kapstadt gibts es beim Dolphin auch einige Möglichkeiten.


Natrürlich ists ein bissschen schwerer, wenn man es unbedingt günstiger finden muss.
Danke dafür, schaue ich mir mal an...der Preis spielt für mich weniger eine Rolle

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 19:17   #17
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Standard

Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Boavista soll sehr böig sein... ist Sal da besser vom Wind her?
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 08:20   #18
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Sal: Am Kitebeach ist der Wind recht konstant, solange die Nordkomponente nicht zu stark ist. Januar/ Februar sind Hochsaison auf den Kapverden, da sind gut und gerne 100-150 Kiter am Kitebeach. Für Kinder ist dieser Strand jedoch ein eher ungastlicher Ort. Kenia könnte eine gute Alternative bis ca. Ende Februar sein, bietet neben höheren Temperaturen auch mehr Abwechslung als Sal, mit allerdings weniger starken Wind.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 09:45   #19
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Zitat:
Zitat von Inga_W Beitrag anzeigen
Nochmal vielen Dank für die ganzen Tipps. Boavista soll sehr böig sein... ist Sal da besser vom Wind her?
Sal halte ich auch für ungeeignet.... vorallem wenn man nicht in die Welle will. Auch das Turiumfeld ist auf Boavista besser für Familie.

Auf Boavista kommt es natürlich drauf an wo man kitet. Wenn der Wind idR. ziemlich nördlich kommt und man ganz oben zwischen dem Ort und der Insel kitet kommt der Wind nicht über Land ... dann sollte er auch nicht böhig sein.

Aber die Eierlegendewollmichsau wo alles super easy, günstig und top Wind ist wirst du kaum finden. Zanzibar z.B. fand ich auch traumhaft schön aber leider sehr wenig und meist recht schwacher Wind ... und preislich natürlich auch deutlich teuer.

Weite Möglichkeiten sind noch:

Nach Cancun fliegen und dann auf die Isla Blanca fahren oder die Insel Holbox (Ist zwar keine Topwindwahrscheinlichkeit aber sonst ganz nett und nicht zu teuer ... je nach Anspruch)

ABC Inseln wobei ich Bonaire am interessantesten finde. Mit Tui.nl von AMS aus recht günstig und chillexter Spot. Windrichtung ist nicht optimal aber es gibt wohl eine Schule mit Rescue vor Ort.

Wenn euch ein Neo nix ausmacht sind evtl. die Lagunen in Portugal im März schon eine Überlegung wert.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 13:37   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
:

Nach Cancun fliegen und dann auf die Isla Blanca fahren oder die Insel Holbox (Ist zwar keine Topwindwahrscheinlichkeit aber sonst ganz nett und nicht zu teuer ... je nach Anspruch)
Musst Du auch schauen, da auf Holbox das Kiten nur noch eingeschränkt und an bestimmten Stellen erlaubt ist und zweitens die ärztlicher Versorgung vor Ort ziemlich schlecht ist, wenn da was ist, musst du dich in Golfwagen setzen, aufs Festland und dann mit Auto weiter.
Waren für uns damals zumindest die beiden Punkte, weshalb wir leider davon abgesehen haben.

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 17:29   #21
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Daumen hoch Danke Für Die Tipps

Wir haben uns für die Karibik entschieden. Am 31.12.18 geht es los für sechs Wochen nach Guadeloupe und Martinique. Uns hat überzeugt, dass wir in der EU bleiben (gute Krankenversorgung, etc.) spektakulär günstige Flüge, halbwegs verträgliche Flugzeiten (9 Stunden) und nicht zu starker Wind, so dass die Kleine auch mit an den Strand kann.

Noch jemand zufällig zur selben Zeit da? Ich glaub, ich werde auch mal ganz froh sein, deutsch zu reden und mich nicht mit meinem Schulfranzösisch durchschlagen zu müssen, haha .

Vielen Dank allen nochmal für die ganzen Tipps und PMs, die uns sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen haben.

Ein paar Bilder wird es hier geben https://www.instagram.com/inga_mohr/

Einen guten Rutsch ins neue Jahr - wir sitzen im Flieger
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2018, 19:48   #22
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard

@ Inga >>> schönes Feedback!!!!!!

GUTE REISE !!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 08:11   #23
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Standard Rückblick Guadeloupe und Martinique

Halo zusammen,

ich werde immer mal wieder angeschrieben und um einen Rückblick zu unserer Zeit in der Karibik gebeten. Deswegen hier mal ein paar Punkte:

Wir waren zwischen Januar und März 6 Wochen in der französischen Karibik. 4 Wochen Guadeloupe und 2,5 auf Martinique.
Wir wollten Welle und Flachwasser, nicht zu starken Wind (daher war Capetown raus) und ein Gebiet in dem sich unsere Tochter auch wohlfühlt und viel Baden kann. Australien ist wegen der langen Anreise rausgefallen. Für die Kleine war es mega mässig in der Karibik 😊

VORTEILE:
- Anreise mega easy und günstig: mit dem ICE gechillt nach Paris, dort eine Nacht übernachtet um die Anreise noch stressfreier zu gestalten. Dann mit Level für echt wenig Geld nach Guadeloupe. Glaube 8 Stunden Direktflug
- Unterkünfte in kurzer Laufnähe zum Spot
- Man bleibt in der EU und zahlt mit Euro
- Sicherheit: Krankenhäuser, Krankheiten, Kriminalität, alles top.
- Das Klima ist mit Zwerg top. Immer so 27/28 Grad. Perfekt zum Baden, aber nicht zu heiß.
- Die Bananen sind der Hammer, genauso wie Kaffee und Schokolade
- Und erst die Badewannenwassertemperaturen und das teilweise türkisene Wasser.

NACHTEILE
- Es ist abartig teuer. Ich wusste, dass G und M teuer sind, aber dass es so teuer ist, hätte ich nicht gedacht
- Wind: Wir hatten in den sechs Wochen zweimal am Stück zwei Wochen lang keinen Wind. Auf Martinique waren wir daher nur 3 Tage kiten. Da geht man dann irgendwann echt am Filter, wenn man zum Kiten da ist, so viel Geld ausgibt und so lange keinen Wind hatte. Die restlichen Tage hatten wir dann jeden Tag Wind. Wenn man foilt, kann man seine Windausbeute deutlich erhöhen. Wir hatten wohl auch ziemlich Pech.
- Der größte Nachteil: ES STINKT! Die haben dort ein massives Seegras-Problem. Da die vergammelten Gase toxisch sind, konnten wir mit unserer Tochter auf der Ostseite der Inseln quasi nicht zum Baden, sobald das Seegras da ist.
- Ohne Mietwagen kommt man nicht vom Fleck. Wir dachten vorher, wir bekommen das alles zu Fuß oder mit dem Bus hin, aber das ging nicht und wir mussten uns vor Ort einen sehr teuren Wagen nehmen. (Ich glaube 60/Tag oder noch mehr war damals dann das Schnäppchen)
- Wegen dem Chlordekron-Skandal haben wir kein lokales Wurzelgemüse gegessen, nur zur Sicherheit.


Insbesondere Guadeloupe ist eine Insel mit super viel Alternativprogram (Regenwald, Vulkan, Rum-Distillerien…). Es gibt weniger Postkartenstrände als erwartet und wenn, dann sind sie mit Touristen voll. Aber wenn man etwas sucht, findet man schöne und abgelegene Strände. Aber Mauritius ist definitiv karibischer, als die Karibik selber 😉

Man sollte Französisch sprechen. Mit Englisch kommt man nicht weit. Aber mit meinem etwas aufgefrischten Schulfranzösisch und Händen und Füßen sind wir ganz gut durchgekommen.

Es war eine tolle Zeit für uns als Familie, aber das Kiten ist leider viel zu kurz gekommen. Ich hoffe ich konnte allen Familien mit Kind etwas helfen. Falls jemand dort hin möchte, kann ich gerne Feedback zu den Spot oder Unterkünften geben. Und da wir diesen Winter wieder vor dem selben Problem stehen (wenn auch nicht für so lange): wenn jemand den Knaller-Spot für Familien findet, bitte immer her damit
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 09:40   #24
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Wohin

Kolumbien-San Andres als Hpt.Ziel und Cartagena auf dem Rückflug.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 11:35   #25
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Miami mit den florida Keys sind nicht schlecht.

in Miami ca. 50% Wind weiter unten in den Keys hast wahrscheinlich 60-70% Windausbeute wenn knapp über 10 kn für dich ok sind.

Schönes Flachwasser, gute Infrasturktur, Flug nach Miami oft und leistbar.
über Airbnb bekommt man auch leistbare ganz gute Unterkünfte.

ich habe die Spots in Miami ausprobiert und Marathon. Marathon finde ich sehr gut. ist genau zwischen Miami und Key West.

Wassertemperatur 23-25°C. Lufttemperatur 20-28°C
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Reise mit Baby und nichtkitender Ehefrau im August/September - Tipps? Flauten-King Reisen und Spots 4 04.08.2012 21:32
Tipps für neuen Kite gesucht! Ich brauche einen Neuen, doch welchen? Hang_Loose Kitesurfen 12 13.01.2010 07:51
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.