oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 16:11   #1
Kikki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 33
Standard Campingplätze Hindeloopen (Mai/Juni) - Infos? Empfehlungen?

Huhu zusammen,
haben uns endlich für eine Kiteschule entschieden. Die Wahl viel nach langem Hin- und her auf die Kiteschule in Hindeloopen, von der uns durchweg nur Positives berichtet wurde. Nebenher soll die Gegend am Ijsselmeer ja auch ganz nett sein, sodass wir den 2-tägigen Kitekurs mit einem Kurzurlaub verbinden wollen (Do Anreise und evtl. montags Abreise; sprich 4 Tage). Werden uns jetzt mal erkundigen, ob zu der Zeit (letzte Mai/erste Juniwoche) auch Kurse stattfinden werden und werden uns direkt anmelden...jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo übernachten wir.

Via Internet habe ich rausgefunden, dass es einige Campingplätze vor Ort gibt. (Hotel pp. kommt für uns nämlich nicht in Frage)

Da wäre zum einen Camping Hindeloopen und zum anderen Camping Schuilenburg.Auf der Seite von der Kiteschule wird bspw. auch ein Campingplatz "Welgelegen" empfholen. Klingt vom ersten Anschein alles sehr nett.

War von Euch schon mal jemand auf einem der vorgenannen Campingplätze und wenn ja, wie seid ihr zufrieden gewesen?

Wie waren die sanitären Anlagen (sind mir doch schon wichtig),

das Preisleistungsverhältnis,

Entfernung zur Kiteschule (Kiteboarding Club Holland)...

Oder könnt ihr mir evtl. was empfehlen?

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen....
Kikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 17:23   #2
funkysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 126
Standard

Hi,
dann versuch ich mal Dir ein paar Antworten zu geben.
Zu den Campings:Schuilenburg,Camping Hindeloopen und Welgelegen sind sehr schöne Plätze.Schuilenburg ist direkt am Wasser gelegen,Camping Hindeloopen ist hinter dem Deich und Welgelegen nur wenige Minuten mit dem Auto zum Spot zu erreichen.Die Sanitären Einrichtungen sind auf Schuilenburg und Camping Hindeloopen sehr gut,auf Welgelegen mußt Du Deine Ansprüche doch sehr nach unten korrigieren.Welgelegen ist aber auch nur ein sogenanter Mini Camping.Der Kiteboarding Club ist von Camping Hindeloopen nach Welgelegen gewechselt.Warum kann ich Dir nicht sagen.Ich war öfters auf allen 3 Plätzen und habe mich auf allen wohlgefühlt.Wenn Du allerdings einen Kitekurs machst,dann ist meine Empfehlung ganz klar Camping Hindeloopen(Kneipe,Imbiß,sehr gute Sanitär Einrichtung,viele Kiter,sehr gute Wiese bei starkem Regen,wenn du mit Zelt unterwegs sein solltest,in 2Minuten bist Du zu Fuß am Spot).Kobi,von Welgelegen vermietet sehr gemütliche Hütten und auch 1-2 gemütliche Zimmer ist sehr nett und wirklich bemüht.
Hoffe Dir schonmal geholfen zu haben
funkysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:29   #3
Kikki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 33
Standard aw

huhu, danke für deinen tipp. hast mir sehr geholfen. habe das bisher immer so aufgefasst, dass die kiteschule sich direkt auf dem campingplatz welgelegen befindet und der spot wäre auch dort, dann würde sich ja dieser campingplatz empfehlen. wenn du mir aber sagst, dass der spot direkt am campingplatz hindeloopen ist,d ann würde sichd as ja eher empfehlen, wenn man da quasi die meiste zeit mit den kites ist beim grundkurs. treffpunkt ist dann wahrscheinlich am sitz der kiteschule (campingplatz welgelegen).
Und wenn die Sanitärenanlagen auch supi sind beim Camping HIndeloopen,umso besser.... vor allen gibt es da ja auch mehr... (uns gefiel anhand des Internetauftritts auch der #Campingplatz HIndeloopen am besten). Obwohl Schuilenburg auch keinen schlechten Eindruck machte, wobei wir nicht wussten, wie weit das vom Spot bzw. der Kiteschule entfernt ist. Uns ist es auch wichtig direkt vor Ort zu sein und nicht unbedingt immer das Auto bewegen zu müssen.
Wie sind deine Erfahrungen denn was den Zeitraum betrifft (Ende Mai(Woche nach dem Pfingstwochenende)/erste Juni-Woche) ist dort viel los oder ist das noch zu früh für die Saison... muss man evtl. reservieren? Würdest Du das empfehlen?
Kannst Du uns einen guten Platz empfehlen, welcher direkt am Ijsselmeer ist bzw. mit Blick darauf? Muss kein Zeltplatz sein, kommen mit unserem Deseo (Art Wohnanhänger).

Viele Grüße
Kikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:51   #4
surfmaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 196
Standard Camping Hindeloopen

Hallo,

der Kitespot ist direkt am Camping Hindeloopen! Daher würde ich Dir diesen auch empfehlen. Ist halt doch entspannter zu Fuß oder evtl. mit dem Rad zum Spot zu fahren. Vom Welgelegen wirst Du sehr wahrscheinlich immer mit dem Auto los müssen. Je nach Windrichtung weicht man aber auch mal nach Mirns aus und da ist das Auto sowieso angesagt.

Wir haben schon vor langer Zeit beim KBC in Hindeloopen den Kurs gemacht. Waren damals auch sehr zufrieden (aber das hängt ja auch immer von den Leuten vor Ort ab & die können ja auch wechseln). Das die jetzt auf dem Welgelegen sind wusste ich auch nicht. Aber jetzt erklärt sich mir, warum vom Holger direkt auf dem CP Hindeloopen auch Kitekurse angeboten werden, der hatte bisher nur surf im Angeboten und seine "Container" mit dem KBC geteilt.

Vom CP Hindeloopen und Welgelegen kannst Du aber kein Wasser sehen und vom Schuilenburg nur mit etwas Glück bzw. der richtigen Parzelle.

Beim CP Hindeloopen würde ich dann auch eine Parzelle direkt in der Nähe von der Station reservieren. Dann kannste bei kurzen Pausen oder so mal schnell zum Womo.

Ciao,
Tim.
surfmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 18:57   #5
Kikki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 33
Standard

Danke für die vielen Tipps.
Haben uns grad mal bei google.map angesehen, wie die Lage so ist. Welgelegen liegt m.E. ganz schön weit weg vom Spot, ohne Auto nicht machbar und wenn nur mit längerem Fußweg
Als erfahrene Kiter würd ich direkt Hindeloopen wählen, da ist man ja dann frei mit dem Kiten. Aber als blutige Anfänger, die dann ja zunächst zum KBC-Club müssen und die anderen dann wahrscheinlich dort sind und wir dann noch am Spot, auch doof, oder ? Andererseits sieht es so aus als wäre auf dem CP in Welgelegen "tote Hose", sieht nicht besonders groß aus... ist es denn so, dass sich dann alle Kiter in Hindeloopen treffen...
kein Wasser zu sehen? Nur von Schuilenburg? Schade, aber SChuilenburg ist ja noch ne Ecke weiter weg...
Und auf dem CP Hindeloopen gibt es jetzt eine eigene Kiteschule, habe ich das richtig verstanden? Sooo viele Fragen

Ps: Was genau meinst Du mit: "ich würd dann direkt nen Platz an der Station nehmen"... meinst Du am Spot? Haben uns eben mal den Lageplan angesehen vom CP Hindeloopen, da gibt es eine Seite zum Angeln und die andere Seite ist glaub eich der Spot, ist das richtig?
Kikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 20:53   #6
funkysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 126
Standard

Der KBC hat seinen Sitz auf Camping Welgelegen.Getroffen wird sich im allgemeinen am Spot bzw. auf dem Parkplatz direkt am Spot und dann wird abhängig von der Windrichtung geschaut wo es hingeht."Mit an der Station mieten",meint mein Vorredner einen Standplatz gleich auf der ersten Parzelle an der Surfstation vom Holger.Ist aber wirklich nicht nötig.Ein paar Meter zu Fuß gehen lockert die Muskulatur
funkysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 23:48   #7
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

....
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 23:54   #8
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Beitrag

Wenn ich das bei Besuchen auf dem Campingplatz Hindeloopen richtig gesehen habe, ist die Sicht von dem Platz durch den Deich geblockt und bei Camping Schuilenburg ist eben dieser Steinwall im Weg
http://www.camping-schuilenburg.nl/i...66790cb88d9238
Deswegen waren wir immer in Workum auf dem Platz it Soal, da hat man wenigstens die Chance auf Wasserblick (wenn die Sanddüne nicht wieder künstlich aufgeschüttet wird).
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 18:59   #9
Kikki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 33
Standard

schade mit aussicht auf den see wäre natürlich noch toller, aber man kann wohl nicht alles haben. workum scheidet aus. wollen nah am spot sein...
haben auch mal angefragt bei camping hindeloopen und es gibt noch plätze (230 - 254)... zu der Zeit, optimal. Der KBC gibt in 2 Wochen die Kurstermine gespannt und dann werden wir buchen...
danke für euren tollen tipps
Kikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:57   #10
Kikki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 33
Standard

So, wir haben gebucht. Sind am 15.5 und 16.5 in Hindeloopen. Freuen uns wahnsinnig
Kikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Thema Prallschutzwesten - Infos? Empfehlungen? Kiteflo1988 Kitesurfen 6 27.09.2009 12:24
Hütten bei Hindeloopen am Strandpavillon...wer hat infos? j-blindi Reisen und Spots 6 14.11.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.