oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 15:28   #1
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard Sardinien Kiten Campen Porte Botte, Pino, Chia, San Teodoro, Costa Rey - Infos? Tipps?

Hallo Leute,

im am 24.Sep fahren wir zu 4 in den Urlaub nach Sardinien.
Dort wollen wir kiten. Wir können noch keine Höhe gewinnen und auch nicht wirklich halten. Wir wollten in Olbia mit Wohnwagen(Pösel) anlanden und dann so langsam in den Süden vorarbeiten.
Was sind hier die besten Kitespots für Leute die nicht offshore kiten können. Ein paar Wellen gehen schon. Surfschule wollen wir nicht beanspruchen.
-Porto Botte, Porto Pino(keine Infos gefunden), Chia(offshore?) ganz im Süden hab ich schon entdeckt.
-San Teodoro im NordOsten scheint auch ganz gut zu sein.
-Wie sieht es mit der Costa Rey aus?

Sonstige Geheimtips die einfach nur mal an einem kitefreien Tag angeschaut werden sollen, würden uns auch freuen.
-Cala Goloritze (scheint einen Tagesausflug wert zu sein?)

Camping
Wir haben ein kleines Wohnmobil und ein Zelt. 2 zelten und zwei schlafen im Wohnmobil. Kennt ihr gute Campingplätze, oder wie ist das mit Stellplätzen&Versorgungsplätzen?

Würde mich freuen wenn ihr uns helfen könnt.

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:05   #2
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Viele deiner Fragen kannst du über die Suchfunktion schon selber beantworten.
Ansonsten ist Ende September schon recht tote hose. müßt mal gucken welche campingplätze überhaupt dann noch offen haben.
anfang oktober ist die costa rei schon so gut wie tot.
keine höhe halten können, aber nen bissl welle geht schon

Wenn du die Suchfunktion dann völlig ausgeschöpft hast und auch www.surfspots.de oder www.spotspy.de, dann kannst gerne noch offene Fragen posten und die werden dann auch sicher gerne beantwortet.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:19   #3
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo Timo,

Danke für deine Antwort.

Genau das hab ich schon gemacht! Deswegen habe ich auch schon ein paar Infos hingeschrieben, damit genau die Informationen kommen die man dort nicht so findet. Ich habe gehofft ein paar Details zu erfahren von Leuten, die schon mal dort waren.

>keine höhe halten können, aber nen bissl welle geht schon
Wellen können wir schon ertragen (in St. Peter Ording hatten wir auch Wellen). Offshore ist halt etwas dumm, wenn man nochmal ans Land will an dem man gestartet ist. *g

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 17:41   #4
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war gerade 10 Tage an der Costa Rei und 5 Tage in Palau.
Cala Goloritze kann ich dir sehr empfehlen! In Cala Gonone könnt ihr euch ein Boot mieten um dort hin zu kommen. Bei der Vermietung "Lampa" haben wir 70€ + Sprit (~30€) für den ganzen tag bezahlt was ich echt nicht teuer fand.
Einer von den Jungs (Roberto) spricht auch perfekt Deutsch. Das Boot war nagelneu mit einem 40PS Aussenborder.

Restauranttips für die Costa Rei und den bereich Arzachena kann ich dir auch geben wenn du magst.

Im Anhang mal ein paar Impressionen.

Die ersten 5 Bilder Cala Goloritze, Cala Luna etc.

Die Letzen 4 Costa Rei, Villasimius.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard2.jpg
Hits:	274
Größe:	70,3 KB
ID:	28219   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard1.jpg
Hits:	153
Größe:	74,2 KB
ID:	28220   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard3.jpg
Hits:	179
Größe:	77,6 KB
ID:	28221  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard4.jpg
Hits:	208
Größe:	75,0 KB
ID:	28222   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard5.jpg
Hits:	192
Größe:	60,2 KB
ID:	28223   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard6.jpg
Hits:	137
Größe:	49,8 KB
ID:	28224  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard7.jpg
Hits:	146
Größe:	59,4 KB
ID:	28225   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard8.jpg
Hits:	162
Größe:	52,2 KB
ID:	28226   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sard9.jpg
Hits:	281
Größe:	70,2 KB
ID:	28227  

xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 17:42   #5
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Es gibt viele schöne Strände, wo du zu dieser Zeit einfach nen Kite aufbauen und kiten gehen kannst.
Die Westküste ist eher welliger, wenn dort der Wind drauf steht.
Die Ostküste ist da schon ruhiger.
San Theodoro kann man gut kiten gehen.
Chia ist je nach Windrichtung auch sideshore.
Porto Botte ist echt nur zu empfehlen, wenn man im süden ist und der Wind aus der falschen Richtung kommt um in chia raus zu gehen.
Ansonsten gibts ja noch porto pollo im norden, wo man auch flachwasser hat.

Bei offshore sollte man auch nicht rausgehen, auch wenn man höhe fahren und halten kann!!!

gruß
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:24   #6
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo,

@xromanx
Danke! Das mit dem Boot, werden wir sicher machen. Haben wir mal auf Paxos (Griechenland) gemacht und war echt genial.

Hast du Costa Rei auch gekitet?
Restauranttips in der Costa Rei würden mich auch freuen.

Arzachena werden wir wohl nicht ansteuern, da wir von Olbia dann eher Richtung Süden wollen.

@satanickiter: Danke!
San Theodor wird sicher ein paar Tage auf unserem programm stehen. Jetzt wo du uns nicht davon als Anfänger abrätst. Auch Chia ist dann sicher bei uns dabei. OK ich hatte Porto Botte im Internet bis jetzt als den besten Kitespot im Süden so wargenommen, fand ihn aber nicht schön. Gut das du uns davon abrätst.
Wir wollten schon die Ostküste abfahren. Wellen machen uns jetzt nicht so viel aus. Sind alle recht gute Schwimmer (und haben lange Luft). In St. Peter Ording habe wir auch einiges abbekommen. *g Es geht uns um den Spaß, auch wenn wir fürs lernen ein wenig länger brauchen.

Wie lang braucht man mit dem Wohnmobil vom Norden in den Süden, ist ja schon recht kurfig=

Gruß und Danke Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:44   #7
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von MeinNameIstHase Beitrag anzeigen

Wie lang braucht man mit dem Wohnmobil vom Norden in den Süden, ist ja schon recht kurfig=

Gruß und Danke Timo
wenn man direkt an der küste lang fährt, würde ich schon mit zwischenstop rechnen. z.B. olbia -> san theodoro -> costa rei (abratax) ->chia (süden)

wenn's schnell in süden gehen soll, kann man über die schnellstraße richtung cagliari fahren.

Alghero ist noch ganz sehenswert und man kann lecker essen.
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:13   #8
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Ok danke!

Das hört sich gut an. Noch ein Zwischenstop in Cala Gonone mit einem Boot und ich denk das wirds. Danke für die Tips ihr helft mir/uns sehr. Wenn ihr sonst noch Tips habt bin ich natürlich weiterhin sehr froh.

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:51   #9
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du einen abstecher nach cala Gonone machen willst würde ich da in der Gegend eine Übernachtung machen.
Wir sind von Costa Rei bis Palau ca. 6 Stunden gefahren auf der SS125 (Küstenstraße). Mit Wohnwagen würde ich da 7-8 Stunden rechnen.
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:56   #10
xromanx
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
xromanx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwischen Costa Rei und Villasimius kann ich dir zum Pizza essen das Su Tostoini sehr empfehlen. Richtig schön Authentisch dort. Fast nur Italiener und richtig gute Pizza aus dem riesen Holzofen.
Wir waren da fast jeden Tag. Pizza ab 4€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Adresse:

Pizzeria Su Tostoini Su Tostoini Snc
Localita' S. Pietro
09040 Castiadas


Kiten war ich auf Sardinien nicht, da ich gerade erst damit angefangen habe. Aber nächsten September werde ich für 2 Wochen nach Porto Pollo fahren (Mir gefällt der Nordosten besser als der Süden )
xromanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:25   #11
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Ok Danke! Jetzt kann ich auch in etwa Einschätzen wie lang das dauert. Ja war schon mit Zwischenstops geplant.

Wenn es sich ergibt werden wir auch die Pizzaria aufsuchen. Danke! Freu mich schon richtig auf den Urlaub.

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 07:49   #12
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

so voreilig würde ich porto botte nicht vom tisch wischen. das ist einer der besten (anfänger)spots, die man haben kann.
vom strand her sicher nicht so ne perle wie anderswo in sardinien. aber im südlichen bereich (is solinas) völlig ok. nördlich (porto botte) bei der brücke hat es größere seegrasanschwemmungen. badegäste haben andere präferenzen, aber zum kiten top.

zum campen kann ich camping flumendosa in santa margharita di pula empfehlen. das wäre dann eine gute ausgangsstation für porto botte (60min), chia (15min), petrol beach (15min), cagliari poetto (40min). und wenn ihr vom zelt 50m durch die pinien geht, habt ihr den spot santa margharita direkt vor der nase. der ist eigentlich auch nie voll. wertvolle infos kriegt ihr direkt auf dem platz von gianni, der dort die surfschule betreibt (topfittes urgestein!). abends könnt ihr mit auto/bus nach pula rein.

an der westküste für den hin/rückweg: funtanamare zw gonnesa und nebida, welle!
buggerru (wellenreiter dabei?)
costa verde (armes auto)

ausflugstip: isola san pietro mit dem städtchen carloforte und dem westkap.

porto pino: langgezogene bucht an weißsandiger düne, kristallklares wasser, karibikfeeling. aber man ist schon eine gute weile unterwegs bis man badebereich und abdeckung hinter sich gelassen hat

viel spaß! mein neid sei mit euch!
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:09   #13
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Danke concubix!

>porto botte
Wenn wir in Chia Probleme haben, können wir ja dahin ausweichen. Aber die Bilder waren jetzt echt net so berauschend. (Nichtkiter)

>porto pino.
Hört sich gut an, was ich an Bildern gesehen hab, hat mich neugierig gemacht.
Denk ein wenig laufen wird nicht schaden.

>costa verde (armes auto)
Ne dann lieber nicht! *g War schon mal auf Sardinien im Norden. Und ich kann mir vorstellen was das heißt. *g

Die anderen Spots sagen mir bis jetzt noch nichts, ich werde sie mal abchecken.

Danke! Ich werde mich über dein Neid freuen, wenn wir da sind. *g

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:41   #14
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Sardinien September

Sardinien ist einfach nur eine tolle INsel- hallo,
also Porto Botte für Anfänger ein Traum. Ich habe selbst dort fleißig geübt...
Cjia ist ein Wohnmobilstellplatz, aber nur für Womos, Kiten in Chia ist super bei richtigen Wind. Essen kannst du auch in Pula gut, auch eine schöne Stadt, Alghero nur zu empfehlen und von dort aus die Tour nach Bosa fahren...!!!
Ansonsten schauen und du findest immer wieder neue Plätze. San Teodoro ist nur in der Vorsaison gut, ansonsten, naja, du wirst es erleben. Es gibt noch einige Stellen da die Küste runter-La Caletta usw.
Vergiss nicht den guten Wein und den Käse, am besten stagionata, d.h etwas gelagert, sechs Monate
Viel Spaß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:01   #15
MeinNameIstHase
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 27
Standard

Hallo Heili,

danke für deine Antwort.
Ja mal sehen wie es in Chia oder Porte Pino klapt und wie es in Porto Botte aussieht, wollen ja nicht unnötig die Kite-Bunnys im Anhang verärgern *g.

Wir sind Ende September und Anfang Oktober da sollte in San Teodoro doch auch nicht mehr so voll sein. Oder meinst du was anderes?

Gruß Timo
MeinNameIstHase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 07:25   #16
tomsche
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 26
Standard

sonstiges für kitefreie Tage....

...schaut mal z.B im Reiseführer nach den Thermalquellen von/bei Santa Maria Coghinas (Nähe ~Castelsardo). Der Fluß hat durch die Quellen eine angenehme Badetemperatur von 30-40°C, eine Schlammschlacht kann auch ganz witzig sein
tomsche ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien Campen und Kiten - Tipps? congas Reisen und Spots 27 03.02.2011 21:26
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten und Campen in GB - Tipps? peligrosso Reisen und Spots 9 14.04.2009 09:56
Kiten und campen auf Sardinien im Mai 2006 Timo1 Reisen und Spots 8 19.03.2007 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.