oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 16:57   #1
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kiten auf der Müritz?

Hi Ho,
kann man an der Müritz irgendwo Kiten? Suche n Spot der nicht SO weit weg ist wie die Ostsee. Weil für Ostwind gibts hier in der Gegend ja nichts.

Fahrländer See ist ja bei Ostwind mehr als kacke oder?

Aloha

Alex
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:37   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hi!

lass mal überlegen... bei westlichen winden geht boek. bei ostwind müsste es dann also die andere seite sein. da gab es hier im forum mal einen thread. such mal danach. das war ne ruhige ecke, ludorf glaube ich. aber ich muss wohl auch darauf hinweisen, dass es verboten ist. soweit ich weiss.... was das genau heisst weiss ich aber auch nicht. ob es komplett verboten ist, oder nur in der nähe von diesen geschützten schilf-ufern? keine ahnung.

hätte auch lust auf müritz, aber dieses we siehts bisschen schlecht aus mit dem wind..

gruss

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:58   #3
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das is doch nur doof das überall Kiten verboten ist.
Ok ich würde nicht wirklich gerne bekanntschaft mit irgend so nem Binnenschiff machen aber trotzdem ärgerlich.

Gibt es am Fahrländer denn irgendeinen Einstieg der für Ostwind geeignet wäre?. Muss morgen Vormittag nämlich noch arbeiten. Da schaffe ich dann keine Tour an die Ostsee mehr.

Aloha
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:49   #4
Ossi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1
Standard

Hallo,
ich bin zwar neu hier im Forum und auch beim Kiten, kann euch aber vieleicht trotzdem helfen. Die Müritz habe ich vorletztes WE erst erkundet. Der einzige Spot, wo kiten erlaubt ist, ist in Boek, aber sau schwer zu finden, es gibt keine Hinweisschilder, nur die Tonnen im Wasser, die auf die Kitezone hinweisen. Er ist ca. 300m hinter dem Campingplatz mit Surfstation, Kleine verlassene Wiese im Wald, aber schöner großer Stehbereich, fast ein bischen zu flach. Bei Ostwind braucht Ihr da aber nicht hinfahren, funktioniert warscheinlich nur bei West und Nord-Ost. Ich hätte da aber eine andere Alternative, wenn Ihr nicht so weit fahren wollt. Der Grimnitzsee bei Joachimstal ein Nachbarsee des bekannten Werbelinsee. Es gibt dort 2 gute Einstiegsmöglichkeiten. Die Eine ist bei Althüttendorf, Autobahn Prenzlau, Joachimstal runter, Richtung Joachimstal und durch Althüttendorf durch, hinter dem letzten Haus rechts rein(Schild Waldsportanlage), nach ca. 300m kommt Ferienanlage"Am Grimnitzsee, Parkplatz suchen und noch knapp 100 zur Wiese laufen. Der Wind kommt bei Ost Sideshore von rechts. Stehbereich ca. 50-70m. Evtl. bin ich am Samstag Nachmittag da, es sind 4 bft aus Ost angesagt. Der andere Spot ist genau gegenüber in einer Ferienbungalowanlage. Der Stehbereich ist nicht so groß und beim Besitzer muß man 2 Euro bezahlen. An guten Windtagen sind hier aber meißt einige Surfer anzutreffen (selten mehr wie 10), wobei ich nicht weiß wie Diese zu Kitern stehen.
Vieleicht gibt es ja noch ein par andere Kiter, die sich für diesen unendeckten Sahnespot interessieren, ich würde mich jedenfalls freuen mal den einen oder Anderen von Euch dort anzutreffen.
bis dann
Axel
Ossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:22   #5
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

War heute doch wieder auf dem Fahrländer See. Dummerweise den Kite n bisschen klein gewählt. Aber naja. Sport wars auf jeden fall auch wenn der wenig mit Kiten zutun hatte. In den böen gings gut aber ansonsten war mist.

Werd dann morgen Vormittag nochmal dort sein.

Ich war auf der nördlichen Seite vom See. Wenn man von dem Anglerverein vor dem Häuschen rechts abbiegt. Dann auf dieser freie wiese. Eigentlich ging das vom Einstieg her. Bin mit meinem dad durch den schmalen Durchgang im Schilf gelaufen und dahinter haben wir den Kite dann gestartet.

Muss jetzt also nicht mehr drüber nachdenken wo man bei Ostwind hinfährt. Dort geht das ganz gut.

Aloha

Alex
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:54   #6
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hi alex!

was fürn schirm hast du? ich komme da morgen wohl auch mal vorbei.
vielleicht sieht man sich! ich werde mit dem fahrrad kommen

tschau

kai
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 00:28   #7
alex-j
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 78
alex-j eine Nachricht über ICQ schicken alex-j eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen
hi alex!

was fürn schirm hast du? ich komme da morgen wohl auch mal vorbei.
vielleicht sieht man sich! ich werde mit dem fahrrad kommen

tschau

kai
Hoi,
hab dir gerade per PM geantwortet. Bin morgen ab ca. 12 Uhr am See. Vielleicht auch shcon nen bisschen eher.

Werde morgen vermutlich mit nem Gelben Slingshot GTO draußen sein.
PS: JAJAJA ich weiß is n alter kiter aber er funzt noch.
alex-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 16:16   #8
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

werden auch kommen denke ich.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 15:13   #9
mneu
Scharmützelsee-er
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Berlin / Wendisch Rietz
Beiträge: 105
Standard Fahrländer und Ostsee 6.-8.10.06

Hallo Zusammen,

ich war auch schon ein paar mal auf dem Fahrländer unterwegs, da hab ich sicher auch schon den einen oder anderen von Euch getroffen. Der Einstieg dort am Pumpenhäuschen ist wirklich der beste denke ich. Wir habens auch mal in Neu Fahrland probiert, aber das war nichts...

Sagt ruhig mal Bescheid, wenn Ihr unter der Woche was macht. Am Wochenende wollen wir mal zur Ostsee, wo am Freitag Wind angesagt wird. Also vielleicht Rügen oder Darss.

LG
Martin
mneu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten in SF M23 Reisen und Spots 7 29.07.2005 21:53
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46
Kiten auf Lanzarote (von TommyKrebs) TommyKrebs Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 13.07.2005 05:56
Recht - wo kiten wo nicht kiten? Hoelschi Kitesurfen 9 27.06.2004 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.