oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2017, 11:20   #1
ganusone
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 69
Standard Spleene - Was wurde aus eurem Bar-Konzept beginn 2016?

Hallo Spleene,

ihr habt ja zu beginn 2016 eine neue Bar angekündigt.

Auch auf eurer Seite sind die Infos noch zu finden.

https://www.spleene-kiteboarding.com/wp/3594-2/


Was ist aus der geworden?

Danke und Gruß
ganusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 13:03   #2
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Spleene Bar

Soll wohl eine art Klickbar werden ?
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 20:56   #3
ganusone
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 69
Standard

Ja sieht ganz danach aus.

Würde mich sehr freuen mehr Bewegung in diesem Thema zu sehen
ganusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 10:33   #4
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Hi,

ich möchte dazu folgende Info zum aktuellen Status geben:

Die Produktionsformen für das Barkonzept, wie es bei uns auf der Website angekündigt wurde, sind nun fertig und erste Teile darin produziert. Diese testen wir gerade und checken, was noch nicht passt und was noch getan werden muss.

Wir waren im Herbst 2016 ja schon mal soweit, dass wir kurz davor standen, die finalen Produktionsformen in Auftrag zu geben, aber da hatte ich quasi über Nacht noch mal eine viel bessere Lösung zur Umsetzung des Barkonzepts im Kopf und die wollte ich natürlich noch ausprobieren. Heute bin ich froh, dass wir damals alles noch stoppen konnten, denn das neue System ist viel einfacher und übersichtlicher. Auch wenn wir dadurch viele Kunden vertrösten mussten und uns sicher auch ein wenig unglaubwürdig gemacht haben, bin ich nach wie vor der Meinung, dass mein Lieblingsspruch auch hier Bestand hat, denn das Bessere ist immer des Guten Feind.

Letztendlich bin ich zuerst auch mal selbst Kiter und möchte ein gut funktionierendes System haben, was mir einen wirklichen Vorteil bringt und nicht einfach nur anders ist.

Mehr kann ich derzeit noch nicht veröffentlichen und ich hoffe auch auf ein wenig weiteres Verständnis, bis wir unsere Bar wirklich fertig haben. Ich möchte uns einfach die Zeit geben, richtig fertig zu testen.

Hier noch mal der Link zum neuen Barkonzept für diejenigen, die es noch nicht kennen:
https://www.spleene-kiteboarding.com...ite-magazines/


Bis dahin...


Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 09:15   #5
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Standard Foil für Zone Wave Boards

Hat es nicht auch mal geheißen es wird ein passendes Foil für die Zone Waveboards geben.
Hat ja laut eurer Homepage die Bohrungen dafür, wie sieht es da aus?
Falls keines mehr kommt wäre es nett zumindest passende Modelle anderer Hersteller anzugeben!
Mit dem Board ansich bin ich übrigens aber sehr zufrieden!
Gruß Markus
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 09:29   #6
Spleene-Kiteboarding
spleene.com
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von markus200679 Beitrag anzeigen
Hat es nicht auch mal geheißen es wird ein passendes Foil für die Zone Waveboards geben.
Hat ja laut eurer Homepage die Bohrungen dafür, wie sieht es da aus?
Falls keines mehr kommt wäre es nett zumindest passende Modelle anderer Hersteller anzugeben!
Mit dem Board ansich bin ich übrigens aber sehr zufrieden!
Gruß Markus
Hi Markus,

wir werden in Kürze unsere Serie der Spleene Foils starten. Es wird ein preisgünstiges Foil geben, sowie eine High End Version, welche ultraleicht ist.

Gib uns bitte noch ein wenig Zeit, da wir auch hier fertig testen möchten.

An die Maße der anderen Hersteller kommen wir leider nur sehr bedingt ran und wären immer unvollständig in der Auflistung. Uns wäre es auch lieber, wenn es ein einheitliches Maß der Lochabstände geben könnte. Danach schaut es aber derzeit leider nicht auf dem Markt aus.

Danke


Spleene-Kiteboarding
------------------------
www.spleene.com
Spleene-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 14:36   #7
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Standard

Danke für die Rückmeldung!
Hoffe das die preisgünstige Version wirklich günstig sein wird.
Auch auf die Bar bin ich schon gespannt.
Lg.
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 06:12   #8
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Spleene-Kiteboarding Beitrag anzeigen

An die Maße der anderen Hersteller kommen wir leider nur sehr bedingt ran und wären immer unvollständig in der Auflistung. Uns wäre es auch lieber, wenn es ein einheitliches Maß der Lochabstände geben könnte. Danach schaut es aber derzeit leider nicht auf dem Markt aus.

Danke


Spleene-Kiteboarding
------------------------
www.spleene.com

He,

Was ist denn am 90x165mm so schwierig....?
Sorry, aber da habt ihr echt was verpasst.....


Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 13:07   #9
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
He,

Was ist denn am 90x165mm so schwierig....?
Sorry, aber da habt ihr echt was verpasst.....


Gruß
Hi Dimitri,

165x90mm verwenden einige Hersteller, aber in Summe nicht mal 50% aller angebotenen Foils haben dieses Maß. Ich selbst bin an verschieden Stränden mit dem Meßschieber rum gelaufen und habe diverse Foils gemessen.

Wie ich schon geschrieben habe, wäre es auch absolut in unserem Sinne, wenn man sich auf so ein Maß einigen könnte.

Unsere Basisplatte wir aber ein Multi-Position-Setup haben, so dass die meisten Lochabstände abgedeckt sein sollten.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 12:41   #10
ganusone
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 69
Standard Spleene Bar

Hey Rainer,

wow, tolle News, bez. der Bar.
Ich freue mich echt drauf. Klingt sehr vielversprechend.

Von was für einem Zeitraum sprechen wir da?
So halbes Jahr? Oder mehr? Oder weniger?


Danke und Gruß
ganusone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 12:39   #11
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zurzeit möchten wir noch keinen Zeitpunkt nennen, da wir uns damit schon mal böse die Finger verbrannt haben. Wir arbeiten intensiv an dem Thema und würden die neue Bar lieber gestern, als heute auf den Markt bringen, sind uns aber sehr genau im Klaren darüber, dass die neue Bar eine Verbesserung der bestehenden Barsysteme sein muss und dies will ausgiebig getestet werden, was seine Zeit braucht.

Zeitstreß empfinden wir da als unpassend und nehmen uns die Zeit, die nötig ist.

Sorry, aber mehr Info kann ich leider noch nicht geben.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 18:11   #12
montacarlo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 4
Standard

Die North Click Bar überzeugt mich nicht wirklich.
Was ist denn an eurer Bar anders?
Und warum sollte ich überhaupt auf so ein neues System umsteigen?
Die Adjuster funktionieren doch mittlerweile ganz ordentlich ...
montacarlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:10   #13
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi Dimitri,

165x90mm verwenden einige Hersteller, aber in Summe nicht mal 50% aller angebotenen Foils haben dieses Maß. Ich selbst bin an verschieden Stränden mit dem Meßschieber rum gelaufen und habe diverse Foils gemessen.

Wie ich schon geschrieben habe, wäre es auch absolut in unserem Sinne, wenn man sich auf so ein Maß einigen könnte.

Unsere Basisplatte wir aber ein Multi-Position-Setup haben, so dass die meisten Lochabstände abgedeckt sein sollten.

Ciao
Rainer Kauper
Hallo Rainer,

neue Bar-Konstruktionen fände ich auch interessant, sofern es wirklich etwas neues ist, was nicht schon längst von North, Ocean Rodeo und ggf. weiteren erhältlich ist.

Beim Foil muss ich aber dann doch einhacken:

Klar es gibt Box-Systeme und Platten-Systeme, aber:

Seit 2 Jahren haben sich praktisch alle, die Platte verwenden auf 165 x 90 mm bzw. 90 mm Rails geeinigt. Es gibt meines Wissens nur eine Firma die 2016 als Nachzügler plötzlich auf den Markt gekommen ist mit dem bisher völlig unbekannte Maß: 120 x 72 cm an Boards und die heißt:

Spleene

Manche Foil Pioniere, haben dagegen 2016 zugunsten des Main-Streams ihre eigenen Plattenmaße zum Teil aufgegen wie:

Zeeko oder Moses

Firmen die spätestens seit 2016 mit 165 x 90 oder 90er Rails anbieten sind:

TheKiteFoil, Alpine, Zeeko, Moses, Levitaz, LiquidForce, Naish, Nobile, Slingshot und garantiert noch einige mehr

Nenne uns eine Firma außer Spleene, die heute eine nicht mehr kompatible Platte hat?

Sorry, manche Infos holt man sich nicht am Strand:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...ate+tuttle+box
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...pleene#p927243

Ansonsten bin ich immer noch begeistert von Euren 2005er Boards, gerade erst wieder verliehen mit positivem Feedback und trotz heutzutage un erhältlichem Leichtbau sind die Boards nach 12 Jahren immer noch nicht tot zu bekommen.

Respekt dafür.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 00:41   #14
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von montacarlo Beitrag anzeigen
Was ist denn an eurer Bar anders?
Unsere Verstellung erfolgt nicht an den Barenden, sondern zentral in der Mitte der Bar.


Zitat:
Zitat von montacarlo Beitrag anzeigen
Und warum sollte ich überhaupt auf so ein neues System umsteigen?
Die Adjuster funktionieren doch mittlerweile ganz ordentlich ...
Das genau zu erklären, würde hier den Rahmen total sprengen. Ich habe das aber schon mal sehr ausführlich erklärt und zwar in der Redaktion der Kitelife, welche daraus einen Artikel erstellt hatte. Schau mal in das PDF "bar-of-the-future" im Anhang unten.




Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

neue Bar-Konstruktionen fände ich auch interessant, sofern es wirklich etwas neues ist, was nicht schon längst von North, Ocean Rodeo und ggf. weiteren erhältlich ist.
Ich denke schon, dass unsere neue Bar neue Möglichkeiten mit sich bringt, aber zu gegebenem Zeitpunkt dazu mehr.



Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Es gibt meines Wissens nur eine Firma die 2016 als Nachzügler plötzlich auf den Markt gekommen ist mit dem bisher völlig unbekannte Maß: 120 x 72 cm an Boards und die heißt:

Spleene
Das Maß von 120x72 haben wir bei unserem Zone Waveboard bereits im Jahr 2014 eingeführt. Dieses Board hatte zusätzliche Inserts auf der Unterseite, um optional ein Foil zu montieren. Damals gab es noch gar keine Idee, welches Maß sich durchsetzen wird. Es gab ja auch kaum Foils, die man wirklich kaufen konnte. In 2016 kam dann die Surfdoor hinzu, welche ein Maß von 120 x 90 hatte. Das Wort Nachzügler ist somit nicht wirklich passend für Spleene.



Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Nenne uns eine Firma außer Spleene, die heute eine nicht mehr kompatible Platte hat?
Spleene hat bisher noch kein Foil auf den Markt gebracht und somit hatten bisher noch gar keine Platte. Wir haben unsere Boards nur mit der Möglichkeit versehen, Foils von anderen Herstellern zu montieren. Unser eigenes Foil wird, wie schon geschrieben, ein Multi-Position-Setup haben. Ein Bild, wie das aussehen könnte, siehe im Anhang unten.


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Sorry, manche Infos holt man sich nicht am Strand:
Ich überzeuge mich lieber selbst und real, anstatt rein virtuell. Aber Du hast schon recht, man bekommt schon viele Infos aus dem www und das nutze ich natürlich auch.


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich immer noch begeistert von Euren 2005er Boards, gerade erst wieder verliehen mit positivem Feedback und trotz heutzutage un erhältlichem Leichtbau sind die Boards nach 12 Jahren immer noch nicht tot zu bekommen.

Respekt dafür.
Danke

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holes position_s.jpg
Hits:	210
Größe:	106,2 KB
ID:	52450  
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bar-of-the-future.pdf (256,6 KB, 414x aufgerufen)


Geändert von Rainer Kauper (01.09.2017 um 00:55 Uhr)
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 01:06   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Unser eigenes Foil wird, wie schon geschrieben, ein Multi-Position-Setup haben. Ein Bild, wie das aussehen könnte, siehe im Anhang unten.

ob ihr zusammen arbeitet entzieht sich natürlich meiner kenntnis, aber wenn nicht hätte ich bei der kopie von der RL / Kitesyndikate base ja wenigsten die farbigen kringel anders eingefärbt


https://www.kitesyndikat.de/kite-sho...-montageplatte

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 01:17   #16
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ob ihr zusammen arbeitet entzieht sich natürlich meiner kenntnis, aber wenn nicht hätte ich bei der kopie von der RL / Kitesyndikate base ja wenigsten die farbigen kringel anders eingefärbt
Hi kitesven,

ich habe nicht geschrieben, dass dies genau unsere Platte ist, sondern nur dieses Bild verwendet, um zu zeigen, wie so eine Platte aussehen könnte. Das Bild ist nicht von uns und frei im www ersichtlich. Ich habe es übrigens nicht bei RL gefunden und soweit ich weiß, verwenden die Platte unter Deinem Link noch andere Firmen.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 01:52   #17
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Die Platte sieht ja aus, als hätte einer mit der Schrotflinte draufgeschossen

Aber wenn's hilft, why not.
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 07:52   #18
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Ist ja heute kein Problem mehr, Bilder von anderen zuverwenden.
Ich lerne daraus, dass meine Bilder ab sofort einen Kopierschutz und Wasserzeichen kriegen.
Wäre ja eigentlich kein Problem unter "kollegen" kurze Rücksprache zuhalten oder eine Quellenangabe beizufügen.
Aber man lernt immer dazu

Peter vom Kitesyndikat
Alleinvertrieb RL Variofoil Deutschland Austria Schweiz
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 09:54   #19
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Ist ja heute kein Problem mehr, Bilder von anderen zuverwenden.
Ich lerne daraus, dass meine Bilder ab sofort einen Kopierschutz und Wasserzeichen kriegen.
Wäre ja eigentlich kein Problem unter "kollegen" kurze Rücksprache zuhalten oder eine Quellenangabe beizufügen.
Aber man lernt immer dazu

Peter vom Kitesyndikat
Alleinvertrieb RL Variofoil Deutschland Austria Schweiz
Hi Peter,

dass Du jetzt versuchst mich hier als Lügner hin zu stellen, empfinde ich als nicht so schön. Ich habe das Bild NICHT von RL. Ich weiß auch gar nicht, wie Du darauf kommst, Urheberrechte zu diesem Bild zu erheben, denn die Basisplatte kommt ja nicht mal ursprünglich von RL. Erinnert mich fast ein wenig an die Ricola Werbung und wer hat's erfunden?

Schau Dich einfach mal im www um und Du wirst feststellen, dass man dieses Bild und auch die Basisplatte noch von anderen Marken findet, die scheinbar alle den gleichen Lieferanten haben, welche ich hier definitiv nicht nennen werde, denn ich mach ja keine Werbung für andere Hersteller und schon gar nicht, wenn es negativ für eine Marke wie RL sein könnte, die ich sehr schätze.

Das Foil von RL gefällt mir übrigens sehr gut und ich hätte es auch sehr gerne als Vergleichs-Foil zu unserem Foil eingesetzt. Evtl. kontaktiere ich Dich bald deswegen noch mal.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 10:22   #20
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard Jungs mach Euch locker, hier ist das Original des Löcher-Käses:

https://www.mantafoils.com/e-shop/ma...head-p64163059

Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 11:22   #21
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:52 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 11:27   #22
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@Rainer
Bin komplett locker.
Wollte auch niemanden angreifen.
Ist halt nur ne Feststellung, dass ich meine bearbeiteten Bilder signieren werde...
@Horst bin total zufrieden mit Deiner Sonic 2 Empfehlung. Tu michnur mit dem 13 er schwerer als mit dem 11er. Aber da schick ich Dir mal ne pm.
Danke noch mal
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 11:36   #23
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.543
Standard

Hallo Rainer,

nochmal um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich habe mir den Artikel durchgelesen und verstehe es so, dass Ihr im Gegensatz zu North und Ocean Rodeo anstatt einer kleine "Handwinsch" eine Federzugrückstellung nutzt. An für sich sehe ich das in Kombination mit der zentralen Bedienung als deutlich elegantere Lösung.

Interessant wäre für mich nur, kann ich mich auch als Mattenfutzi auf die Bar freuen?

Zumal der Arbeitsbereich des Federzugs auch zumindest grob auf die Haltekräfte des jeweiligen Kites angepasst werden müsste. Immerhin gibt es Tubes, die im depowerten Zustand noch höhere Kräfte haben als manche Matten, wenn man sie bei viel Druck voll anpowert.
Sehe ich das richtig und kannst Du schon sagen, ob die Bar hier verstellbar bzw. kompatibel sein wird? Auch eine Barbreitenverstellung sollte bei Eurem Konzept einfacher umzusetzen sein als bei North und Ocean. Gibt es hierzu schon eine Aussage?
Kurzer Chickenloop (< 15 cm) wäre auch noch ein Punkt an dem viele Bars für mich scheitern. Weiteres Thema ist die Verschleißteile im Blick und einfach austauschbar zu halten.

Hoffe Ihr bekommt das gut hin.

Ich bin gespannt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 12:40   #24
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
@Rainer
Bin komplett locker.
Wollte auch niemanden angreifen.
Und genau so kenne ich Dich ja auch. Deswegen war ich ja so verwundert!
Alles gut.


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Interessant wäre für mich nur, kann ich mich auch als Mattenfutzi auf die Bar freuen?

Zumal der Arbeitsbereich des Federzugs auch zumindest grob auf die Haltekräfte des jeweiligen Kites angepasst werden müsste. Immerhin gibt es Tubes, die im depowerten Zustand noch höhere Kräfte haben als manche Matten, wenn man sie bei viel Druck voll anpowert. Sehe ich das richtig und kannst Du schon sagen, ob die Bar hier verstellbar bzw. kompatibel sein wird?
Das und einige andere Aspekte möchten wir ja gerne genau austesten und deswegen nehmen wir uns einfach die Zeit dazu. Ich werde mir dazu auch auf jeden Fall eine geeignete Matte besorgen, denn unser X-19 hatte schon einen definierten Druckpunkt, ähnlich wie bei Tubekites. Ich schau mal, welcher Softkite extrem wenig Haltekräfte hat und den werde ich dann hoffentlich zusammen mit unserer Bar testen können.

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Auch eine Barbreitenverstellung sollte bei Eurem Konzept einfacher umzusetzen sein als bei North und Ocean. Gibt es hierzu schon eine Aussage?
Das wird unsere Bar vorerst nicht haben und ich sehe auch kaum noch Kiter, die davon Gebrauch machen. Man kann heute einen 7er Kite mit der gleichen Bar kiten, wie einen 17er. Jedenfalls geht das mit unseren Kites sehr gut. Ich habe dazu einige Kunden befragt und immer die gleiche Antwort erhalten. Es mag allerdings sein, dass es bei Softkites etwas anders ist und man schon für die kleinen Kites lieber eine schmalere Bar haben möchte. Wir werden sehen, wie sich das darstellt und entsprechend reagieren.


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Kurzer Chickenloop (< 15 cm) wäre auch noch ein Punkt an dem viele Bars für mich scheitern. Weiteres Thema ist die Verschleißteile im Blick und einfach austauschbar zu halten.
Beim Chickenloop etc wird es verschiedene Optionen geben, auch für Welle etc.

Die Austauschbarkeit von Verschleißteilen ist immer relativ. Ich habe schon Kiter gesehen, die Ihren Depowertampen einer Bar von einem Mitbewerber im Shop haben wechseln lassen, wo ich gesagt hätte, den wechsle ich hinter dem Rücken, ohne hinzusehen. Aber OK, nicht jeder ist so drin im Thema wie ich selbst. Klar wir werden darauf achten, dass es so einfach, wie möglich ist und am besten kaum Grund gibt, etwas austauschen zu müssen.


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Hoffe Ihr bekommt das gut hin.

Ich bin gespannt.
Das hoffen wir auch und sind selbst auch super gespannt, wie so ein System vom Markt angenommen wird. Leider bestimmt ja zu oft das Marketing, welches System sich am Markt durchsetzt, anstatt das am besten funktionierende System das Rennen macht. Damals im Jahr 2002 und 2003 ist es uns mit der Door ganz gut gelungen auch ganz ohne Marketing gut in den Markt zu kommen über ein Board, was heute noch viel verkauft und nachgebaut wird. Aber das war damals. Heute sieht das schon ein wenig anders aus und der Kiter will auch ein wenig Entertainment erleben, bevor er sich für, oder gegen ein Produkt entscheidet.

Wir werden es sehen und sind guter Hoffnung.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 08:30   #25
markus200679
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 75
Standard Neue Spleene Bar

Hallo
Kann man schon ungefähr Abschätzen in welchem Jahr die Bar erscheinen wird?
Ist ja schon einige Zeit sehr ruhig geworden.
Oder ist die neue Bar generell eingestampft worden?
Lg.
markus200679 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 09:38   #26
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.379
Standard

Zitat:
Zitat von markus200679 Beitrag anzeigen
Oder ist die neue Bar generell eingestampft worden?
Nein ist nicht eingestampft worden. Wir arbeiten dran. So ein Projekt ist nicht mal eben schnell gefertigt und ausreichend getestet. Wir möchten das gerne vernünftig machen und nehmen uns die Zeit dafür.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir noch im Mai den Launch hätten, aber das ist unrealistisch.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 18:06   #27
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Frage

Irgendwelche Neuigkeiten zur Bar? Oder hat Rainer die Protos mit genommen...


Geändert von Hoi Schrat (18.11.2018 um 20:12 Uhr)
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 19:32   #28
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Rainer ist doch leider nicht mehr Spleene... link
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 20:14   #29
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Frage

Schon klar, genau deshalb meine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage, ob er die Prototypen mit genommen hat
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 21:17   #30
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Duke Nukem Forever!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2018, 21:27   #31
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Duke Nukem Forever!
its done, when its done
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2018 > Freeride / Wave / Big Air > 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 14 qm ripper tom Kites 19 22.11.2018 15:24
Slingshot Rally 2017 Largorn Kites 38 04.09.2018 08:34
Slingshot SST 2018 > FOIL & Wavekite > 4/5/6/7/8/9/10/11/12qm ripper tom Kites 32 20.05.2018 12:12
Tausche North Quad Bar 22m gegen 24m (2016) Ney Kitesurfen [S] 0 08.08.2016 18:46
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.