oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 15:09   #1
christianw
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 113
Standard 7bft kitehouse soma bay - email-adresse?

hallo,
hat jemand eine email-adresse vom 7bft kitehouse in der soma bay?

vielen dank
christianw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:53   #2
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

http://www.7bft-kitehouse.com/

lohnt aber nicht dort hin zu fahren,nimm lieber die andere Station am Interconti an der Somabay..

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:20   #3
-Ben-
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 14
Standard

Ins Interconti würde ich gerne im März, schon jemand im März da gewesen? Braucht man ein 3/4 Neo oder geht es ganz ohne?

Korallen oder anderes scharfes Zeug soll es ja dort angeblich gar nicht geben...
-Ben- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:12   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von -Ben- Beitrag anzeigen
Ins Interconti würde ich gerne im März, schon jemand im März da gewesen? Braucht man ein 3/4 Neo oder geht es ganz ohne?

Korallen oder anderes scharfes Zeug soll es ja dort angeblich gar nicht geben...

NEO brauchst Du,ich würde Shorty und langen NEO mitnehmen..

Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:28   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@-Ben-

War 2008 im März 2 Wochen in der Soma Bay. Hat 6 Tage von 14 Wind. Ende April/Anfang Mai wird es besser.

Langen Neo würde ich mitnehmen. Habe ich ausschließlich getragen. Weiterhin gibts in der Kreazy Beach 2 x Muschelbänke und vereinzelt Korallenreste (minimal). Etwas Vorsicht ist trotz allem geboten. Auf der anderen Seite ist ein Riff. Das sind die Korallen noch scharf. Aber nichts, was man übersehen könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 11:30   #6
hundm
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 58
Standard

moin ,

waren letztes jahr im März dort , hatten echt gut Wind (bis zu 35-er Böen) aber auch 2 Tage Flaute (also um 5-6 ktn )

Kurzarm war angesagt , bei kurzen Haaren ein Cap (hatte Sonnenbrand auf der Kopfhaut - das war nicht eben lustig)
und SCHUHE !!
auch dort gibt es ab und zu diesen fiesen spitzen Muscheln die aufs ankuscheln aus sind

viel Spaß
hundm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:34   #7
kawastyler
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
http://www.7bft-kitehouse.com/

lohnt aber nicht dort hin zu fahren,nimm lieber die andere Station am Interconti an der Somabay..

Grüsse

Hallo,

warum lohnt es sich nicht, an die 7 bft. zu fahren, ist die Station nicht fertig? Im Internet macht es ganz den Eindruck.

Danke und Grüße
Andreas
kawastyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:33   #8
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard 7BFT-Kitehouse

Hallo Andreas,

Falls du einen perfekten Spot fuers Kiten suchst, der nicht mit Touristen ueberfuellt ist, dann gehe zur 7BFT Kite station in Soma Bay.

die E-mail adresse hierfuer ist: 7bft@somabay.com

Es lohnt sich wirklich, und ist eines der 3 weltbesten spots zum kiten. Es wird dort wirklich professionell gearbeitet. Das Team ist super ausgebildet, und versteht was von der Materie.

Es wurde dort komplett neu umstrukturiert, und umorganisiert, was sich super entwickelt hat. In ein paar Tagen wird auch die neue webseite von 7BFT freigeeschalten, und kannst dir dann alles nochmals genau anschauen.

Und falls du auch fragen zur Station haben solltest, dann sag mir einfach bescheid.

windige Gruesse

Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:36   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hend Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,


Es lohnt sich wirklich, und ist eines der 3 weltbesten spots zum kiten.
E
Warum ist es einer der drei weltbesten Spots?
Welches sind die anderen beiden?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 11:50   #10
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard

3. schönster Kite Spot ????????

Man muß ja nich gleich übertreiben!

Die Station ist aber sehr sauber, sehr neu, und sehr engagiert,

kleiner Pferdefuß, Wind ist ablandig. bringt glattes Wasser aber auch die bekannten Nachteile
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 17:24   #11
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Blinzeln Scheint sich ja wirklich nicht zu lohnen die Soma Bay

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
http://www.7bft-kitehouse.com/

lohnt aber nicht dort hin zu fahren,nimm lieber die andere Station am Interconti an der Somabay..

Grüsse
Also wenn ich mir die Bilder au Deiner Intermetseite anschaue, dann scheint sich die Soma Bay ja wirklich nicht zu lohnen. Sieht ja richtig langweilig aus.

Besonders wenn man da so auf dem Wasser rumspringt

Also Begeiserung mit Grinsfaktor sieht ja wohl anders aus, oder?

Spass bei Seite war ja alles nur ein Scherz. Schöne Aufnahmen sind dabei. Aber wie ist das mit dem ablandigen Bedingungen?

Man hat ja irgendwie zu Beginn seiner Kitekarriere (2000) gelernt nach Möglichkeit nicht bei ablandigen Bedingungen zu kiten.

Wäre super hier etwas zu hören.

Gruß

Dieter

der nach 5 x El Gouna vielleicht mal was anderes sucht.
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 13:43   #12
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard

Ich finde, dass Somabay die besten Flachwasserkonditionen auf 3x3km bietet.
das Kitehouse, ist super ausgestattet. Somabay ist gerade fuer Kite-Urlauber richtig! Die Halbinsel Somabay besteht aus einigen Hotels, das beste Flachwasser, und vor allem die besten Windbedingungen.

Fuers chillen super geeignet, und die beste chill-out view.

Gruesse
Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 15:51   #13
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

1.Frage, ist es denn möglich auch direkt vor den Hotels wie Robinson, Sheraton bzw. the Breakers zu kiten?

Ist zwar in Windabdeckung vor den großen
Hotels aber zumindest von dort los zu kiten währe nicht schlecht.

2.Frage, gibt es restriktionen in Luv vom the Breakers zu kiten?

Auf jeden Fall ist die Reise Ende April gebucht. Egal was an Antworten kommt.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 15:37   #14
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard

Hallo Yamin,

Leider ist es an den Hotels nicht moeglich zu kiten. Die Gaeste vom Robinson, Sheraton, etc. gehen alle ins 7BFT-Kitehouse, und kiten dort.

Es geht auch leider nicht vom The Breakers aus zum Kitehouse zu kiten.

Es lohnt sich auf jeden Fall dort hinzugehen. Wirst es sicher nicht bereuen.

Gruss

Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:37   #15
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard vor Sheraton und Robinson darf gekitet werden

Servus- 7Bft ist eine Super Station(siehe meinen Bericht). Das jedoch vor Robinson und Sheraton nicht gekitet wird stimmt nicht. Im Januar starteten einige Gäste jeden Tag vom Robinson(Kompressor vorhanden). Bis wir mit dem Shuttle am 7Bft waren, waren die auch schon oben. Dies ist möglich weil Robinson Clubzeit hat, und um 9Uhr die Station auf macht. Da ist es in Restägypten noch 8Uhr. Der Shuttle fährt nach Ägyptentime 9Uhr. Da sind die Robinson-Kiter schon eine Stunde auf dem Wasser. Der Shuttle kommt um 9.25Uhr am 7Bft an- und die Rob-Kiter haben schon über eine Stunde Wind im Kite, und sind auch schon oben. Dies ist nur im Winter so. Wann die Uhr zurückgestellt wird kann im Rob-Club erfragt werden. In der Robinson Surfstation war jedoch im Gespräch, dass, wenn das Kempinski aufmacht, dann wird die Surfstation Richtung 7Bft verlegt, vom Club nicht mehr weggestartet werden darf. In der Bucht, vor dem Sheraton, habe ich auserhalb des abgesteckten Schwimmerbereichs auch schon Kiter beobachtet. Gruß Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 16:37   #16
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard super station..

ich war zwar das letzte mal dort als die Station noch im Bau war, aber was einen schon stutzig macht sind immer diese Superlative.

War denn mal jemand da? Irgendwie erinner ich mich nur, dass das Teil nach großm.... Ankündigungen ewig nicht fertig war und wenn ich mir die Homepage anschaue, scheint doch alles eher auf Show als auf Funktionalität ausgerichtet zu sein.

Kann mich irren aber vom Wasser sah es so ähnlich aus wie in Dahab mit den ganzen Verwirbelungen durch die Hotels.

Beim Interconti hingegen schön Sideshore..


" Leider ist es nicht möglich vorm .. zu Kiten"

Na ja, für Euch doch eher gut, oder

Wenn alles sooo super und doll ist, müssten hier doch jede Menge mega begeisterte ( bekannte und nicht Neuanmeldungen) schon längst Berichte geschrieben haben...

Gruß

Peligrosso, eher Ablehnend wenn jemand sooo das M.... aufmacht
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 19:37   #17
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@peligrosso

Nachteile der Station sind halt
1) Ablandig. Wenn der Wind nachläßt und du nicht mehr Höhe laufen kannst, holt dich entweder das Rettungsboot oder du mußt nach Lee an den Strand und dann zurücklaufen.
2) Böhig. Das ist es in Richtung Interconti erheblich besser.

Gute an der Station ist der Rettungsservice. Die sind äußerst fix und kompentent. Habe mich auch mal wieder flott gemacht als nach einen verkackten Sprung ein Tip auf dem Wasser geklebt hat.

War aber selber noch nicht an der Station. Bin nur hochgekitet und habe mir den Spot mal angesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:28   #18
Hend
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 12
Standard 7 bft kitehouse

Da die Bucht von 7bft ein grosses Stehrevier hat, ist es für Anfänger überhaupt kein Problem, die Höhe wieder zu gewinnen. Falls man aber doch die Höhe nicht halten kann, sind die Jungs so fix um uns jederzeit zurück zu holen. In den 8.- euro Storage ist auch Bootsrettung inclusive. Aber manche Leute sind eben nie zufrieden.

Fliegende Hend
Hend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:49   #19
-Jan-
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Standard

Ich war letztens für 2 Wochen da und bin echt begeistert.
Ich hatte immer super Wind außer an 2 Tagen.

Die Leute sind dort alle super nett und lustig und die Bedingungen sind, finde ich nahezu perfekt.

Den Ablandigen Wind finde ich eigentlich nicht schlimm.
Fortgeschrittene können ja Höhe laufen und Anfänger lernen so viel schneller, weil man so zum Beispiel eine Halbe Stunde Bodydraggen kann oder eine Stunde Kiten (während man Höhe verliert).
Man bleibt ja immer in der Bucht drin und irgendwann holt das Boot die Anfänger und die, die nicht selbst zum Strand zurückkommen einfach wieder rein.

Da verliert man viel weniger Zeit, als wenn man Anfänger ist und alle 5 min wieder 10 min nach hinten laufen muss.

Also ich versteh die Kritik der Leute nicht und bin vom 7bft Kitehouse und dem Spot voll begeistert

Gruß Jan
-Jan- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 15:26   #20
Petra.Kite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 19
Standard 7 BFT KiteHouse

Hallo Jan,

das freut uns sehr das es Dir so gut in unserem 7 BFT KiteHouse auf der Soma Bay gefallen hat und wir hoffen Dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen Hier noch einige NEWS: Unsere ersten BBQ -Partys sind gestartet und auch unsere Chillout Terasse ist fertig. Ab dem 13.04.2009 wird unser kostenfreier Shuttle Service schon um 7:55 Uhr morgens starten und unsere Gäste von den umliegenden Hotels eine Stunde früher abholen, so das die ersten Gäste schon ab 8:20 Uhr am KiteHouse loslegen können

Sonnige Grüsse
Petra
Petra.Kite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
7BFT Kitehouse - immer noch niemand dort gewesen?! drachentöterZH Reisen und Spots 5 18.04.2009 15:55
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Soma Bay grossartig! Station 7 bft nicht fertig sideshore bob Reisen und Spots 19 10.02.2008 23:05
was ist mit 7bft soma bay. gibts das schon? sideshore bob Reisen und Spots 11 16.10.2007 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.