oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2016, 04:07   #1
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard Sommer im Ausland verbringen? An Kiteschule (Praktikant? Gehilfe?) oder Privat? Wo und wie?

Hi ihr,

ich stell das jetzt mal hier rein und nicht ins Reiseforum weil es ja nicht nur um die Location geht Ich bin 31 Jahre alt und momentan noch Chemiestudent in Lübeck. Das Studium werde ich ab Februar aber erstmal pausieren. Aus diesem Grund habe ich in dem Zeitraum März - Oktober 2017 viel Zeit. Bevor ich nur Zuhause rumsitze würde ich wahnsinnig gerne diese Zeit an einem guten Kitespot (bevorzugt Flaschwasser ) verbringen. Da nur rumsitzen aber auch nichts is wäre ein beschäftigung an einer Kiteschule ziemlich nice. Ich bin Kiter, habe aber (noch) keinen Lehrerschein.Ich hätte aber gedacht evtl als Praktikant (evtl auch schon als Praktikum für den Kitelherschein) oder sonstiger Gehilfe an der Station für Übernachtung und evtl bisschen Geld für Nahrung.Sonst bräuchte ich keine grosse Bezahlung da ich in diesem Zeitraum selbst noch geringe Bezüge habe. Wichtig wären nur eine Übernachtungsmöglichkeit und etwas Geld für Essen. Deswegen jetzt meine erste frage: Kennt jemand evtl eine ,am besten auf Deutsch (muss aber nicht, englisch geht auch) geleitet Kiteschule, in Dänemark, Brasilien, Srilanka, Afrika, Ägypten, Asien oder sonst wo wo es Flachwasser und Wind gibt, an der ich nachfragen könnte (wenn ihr eine Kiteschule an der Deutschen Küste wisst die Praktikanten suchen würde ich da natürlich auch gerne anfragen)? Habe die meisten grossen Reiseveranstalter angeschrieben ab nur eine Rückmeldung bekommen. Die andere Alternative wäre einfach so hinzufliegen und sich eine billige Bleibe zu suchen. Wenn ich etwas spare/Sparsam lebe und die Unterkunft billig ist könnte ich das evtl auch komplett selber Finanzieren. Jetzt ist nur die Frage wo und vor allem wie? Ich kann mir nicht vorstellen das ich einfach in srilanka/Brazil/Ägypten/Afrika/Ägypten etc. eine wohnung finde. Zumindest nicht in Spotnähe oder? Und einfach Mieten ist dann vermutlich auch nicht. Gerade bei der ZweitenVariante habe ich garkeine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Deswegen: Hat sich jemand evtl schonmal einfach abgesetzt?Wäre Unglaublich dankbar für tips und Ratschläge. Natürlich auch gerne als P.M.
Würde mich extrem freuen was von euch zu hören.
Vielen dank
Gruss Marc


Geändert von Maarc (11.11.2016 um 04:44 Uhr)
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 17:48   #2
Maarc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 482
Standard

Wirklich niemand der mal ein paar Monate oder so in Brasilien, Afrika, Asien oder so verbracht hat? Privat oder als Praktikant als an einer Kiteschule?

gruss marc
Maarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 20:39   #3
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Frag mal im Kitevillage oder im KBC in Ägpyten nach ob Sie Bedarf haben. Ansonsten mal Leute fragen die schon Kitelehrer etc waren.

http://www.beachlifestyle.de/
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 21:00   #4
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

Hi Marc, hab soeben deinen Eintrag gesehen. Mir ist spontan die Station von René Egli auf Fuerteventura eingefallen. Du hast zwar Fuerte nicht aufgeführt, aber Egli hat sehr viel Angestellte, vielleicht hat er Bedarf. z.B. Beach-Assistent.
Gruss XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 22:26   #5
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zielregion wählen, Kiteschulen direkt kontaktieren. Relativ easy, wenn man plus/minus Null rausgehen will. Versicherungsschutz beachten!
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 21:10   #6
KiteGirl1990
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 1
Standard

Hey!
Frag doch mal hier nach: http://kiteboarding-events.de/ .
Vielleicht können die helfen .
Grüße!
KiteGirl1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktikant für SUP & Kiteschule in Dänemark gesucht Greenhorn82 News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.06.2014 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.