oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 08:33   #1
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard Kite-School-Tours Thorsminde sucht Kitelehrer und Auszubildende

Kite-School-Tours Thorsminde sucht eine/n engagierte/n, offenen und vor allem Sicherheitsbewusten Kiteinstructor/in und einen Praktikanten zur Übernahme. Als Vorreiter Im Kitecampbereich (ausschließlich Wochencamps seit 2002!) sind wir bekannt für eine sicherheitsorientierte und gründliche Ausbildung.
Wir bieten dir genug Zeit im Kurs für deine qualitativ hochwertige Arbeit, ein klasse Team, ein grandioses Stehrevier ohne Überfüllung mit Platz zum schulen.
Darüber hinaus hat Thorsminde die beste Windstatistik Nordeuropas für gezeitenfreie Stehreviere die bei allen Windrichtungen schulbar sind.
Da wir nicht bei Starkwind über 24 Knoten schulen, kommst du selber bei Topflachwasserbedingungen selber zum Fahren. Das Schulmaterial steht dir uneingeschränkt zur Verfügung (70 Kites und 50 Boards)
Vergütung 2000.- und WW
Bewerbungen nach Absprache mit Tobias Althoff unter 0179-5102925.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 16:58   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Vergütung 2000.- und WW
gutes geld für gute arbeit. gefällt mir

was ist WW?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 17:38   #3
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

2000,- ?? Wieviel ist das in €?
Wenn er 2000 DKK meint, sind das 250 € vor Steuer.
WW heist wohl Wohnwagen (Nutzung) auf dem Thorsminde Camping.

Die Betreiber dort sind ziemlich gerissen, was den Zugang zum Wasser betrifft.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 19:52   #4
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Warum gerissen???
Die Betreiber des Campingplatzes verlangen einfach ein paar Kronen!
Dafür darf man mit seinem Blechle bis fast an die Wasserkante fahren, sein Geraffel auf dem Rasen sandfrei aufbauen, zwischen den Sessions die Keramikabteilung besuchen ,die Kinder auf den Spielplatz schicken, nach dem Kiten sein Zeug mit Süßwasser spülen und während es trocknet im beheizten Hallenbad `ne Runde schwimmen, während die Freundin sich im Fitnessraum quält .
Dann packt man gemütlich wieder sein Zeug ein, oder läßt es auch dort liegen, bis zum nächsten Tag, steigt in sein Auto, welches zwischenzeitlich nicht aufgebrochen wurde und freut sich über einen schönen Tag.
Wer da keinen Bock drauf hat, der sucht sich einfach woanders eine geeignete Stelle zum einsteigen. Sind ja zig Uferkilometer frei zugänglich.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 20:05   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Die Betreiber dort sind ziemlich gerissen, was den Zugang zum Wasser betrifft.
Versteh ich nicht. Ist doch in D genauso üblich wenn der Spot direkt an einem Campingplatz liegt das man sich eine Tageskarte kauft wenn man mit dem Auto darauf fahren will.

Abgesehen davon gibt dort wie schon angemerkt jede Menge Möglichkeiten zum kiten. Muss ja nicht dorthin.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 07:51   #6
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Warum gerissen???

Wer da keinen Bock drauf hat, der sucht sich einfach woanders eine geeignete Stelle zum einsteigen. Sind ja zig Uferkilometer frei zugänglich.
Genau das meinte ichz.
Will man auf der Wiesn daneben (Zugang über öffentliche Straßen bei den Spielplatz der Schule vorbei) aufbauen, kommt der Besitzer und will abkassieren und redet von Sonderrechten und das er den Fjord gepachtet hat. Egal wo man aufbaut und ins Wasser geht.
Er droht auch gerne und recht schnell, wenn er kein Geld bekommt. Entweder Kites zerschlitzen, oder die Sachen (Rucksack und P?umpe sind nach der Session weg).
Wir waren damals bei der Politie, die wissen von nichts und wollten der Sache nachgehen. Wir fahren da nicht mehr hin zum Fjord.
Auf den ständig abgesoffenen Campingplatz im 70er Jahre Style wollten wir sowieso noch nie.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Ist doch in D genauso üblich wenn der Spot direkt an einem Campingplatz liegt das man sich eine Tageskarte kauft wenn man mit dem Auto darauf fahren will.
Ja, wenn ich dort parken will, bezahle ich für den Parkplatz gerne. Aber zumindest in Deutschland gibt es gesetzlich keine zahlungspflichtigen Privatstrände. (Von einigen Schmiergeldschweinereien mal abgesehen)


Alles nur unsere Erfahrungen, ist bei anderen vielleicht anders. Und nicht vergessen ihr habt gefragt.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 07:59   #7
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von CLOUD 9 Beitrag anzeigen
Ja, wenn ich dort parken will, bezahle ich für den Parkplatz gerne. Aber zumindest in Deutschland gibt es gesetzlich keine zahlungspflichtigen Privatstrände. (Von einigen Schmiergeldschweinereien mal abgesehen).
Dafür gibt es an der deutschen Nordseeküste die Kurtaxe, auch nicht immer billig. Da zahlt man Parkgebühren und pro Person Kurtaxe. Früher, als Kiten noch nicht so bekannt war, konnte man bei "schlechtem" Wetter kostenlos an den Strand und kiten gehen, heute wird auch an "unschönen" Tagen kassiert.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 08:32   #8
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Dafür gibt es an der deutschen Nordseeküste die Kurtaxe, auch nicht immer billig. Da zahlt man Parkgebühren und pro Person Kurtaxe.
Kurtaxe wird aber nicht von Privatpersonen und deren Mischkalkulation erhoben. Kurtaxe wird zur Unterhaltung und Erhaltung des betreffenden Strandabschnittes eingesetzt.
Auch das zahle ich gerne ! Immerhin sind es die Besucher, die das Erhalten notwendig machen.

In Thorsminde dagegen will der Betreiber alle Kiter auf seinem CampingPlatz serhen. Wer daneben aufbaut wird bedroht und weggejagt.
Das eingenommene Geld wird nur in den eingenen Campingplatz gesteckt, nicht aber in den Fjord oder die Wiesen daneben.
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZANZIBAR KITE PARADISE sucht Verstärkung (Kitelehrer)! SE_SURF_1 Kitesurfen 7 11.03.2016 10:22
Neue Wave-Marke von Ben Wilson Karsten09 Kitesurfen 3 22.02.2011 23:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.