oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 08:50   #41
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Es wird immer Menschen geben, die denken das sie machen können was sie wollen. Das sieht man jeden Tag im Straßenverkehr. Warum 30 an der Schule fahren, wenn man doch auch 60 fahren kann? Die Kinder sind ja im Unterricht. Es gibt unzählige Beispiele in diese Richtung. So jemanden kann man nur durch Strafe einbremsen. Und wenn man wie in diesem Fall keine Einsicht am Strand erzielen kann, dann hilft es vielleicht die Luft aus einem Reifen zu lassen. Nicht mit dem Messer, sondern per Ventil. Dann kann er immer noch den Reifen wechseln und nach Hause kommen. Beim nächsten Mal sind es dann 2 Reifen ohne Luft. usw.

Manchmal muss man der Vernunft einwenig nachhelfen.

Also beim nächsten mal, Jogi, vor Abfahrt einmal ums Auto gehen und schauen ob du noch genügend Luft in allen Reifen hast.

So würde ich das an meinem Home Spot machen. Einmal freundlich auf die Regeln aufmerksam machen, mehr nicht. Aggressivität bringt überhaupt nichts.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:17   #42
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass hier auch noch mal ein paar andere was dazu schreiben. Hatet schon das Gefühl, ich stünde mit meiner Meinung alleine da.

Gegen Ignoranz und wenig Geist kann man leider nicht wirklich viel tun. Leider.
Bleibt zu hoffen, das diese Art von Menschen einfach mal schick auf die Schnauze fallen und sie das dann mal zum Nachdenken anregt!
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:47   #43
123chancevorbei
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 46
Standard

an diesem netten thread über den Melldorfer Speicherkoog kann man auch sehf schön Jogi's einstellung sehen.

Gerade Angefangen...und schon am stänkern:

http://forum.oase.com/showthread.php...t=speicherkoog

Leider gibt es solche Leute zu hauf, gerade seitdem unser Sport so populär geworden ist und immer mehr Prolls unterwegs sind.

Schade das Jogi es damals aufs Brett geschafft hat und nicht beim Landboarden geblieben ist!!!
123chancevorbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:50   #44
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Ja so einen Jogi braucht keine Sau. Der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wenn ich ihn irgendwann mal irgendwo sehe, wo er nicht kiten darf, dann sollte er aufpassen, das seine Leinen nicht auf einmal geteilt sind und statt einem Kite dann da ein Vorzelt steht.
Ich finde, man sollte ihm mal verdeutlichen, was geht und was nicht.
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:20   #45
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Wie Ihr euch hier aufspielt, unglaublich.. als wenn das euer Spot ist, als wenn Ihr hier die Regeln macht. Die meisten die hier entrüstet rumlabern und von Selbstjustiz fabulieren, wissen nicht mal worum es geht, die hören nur Spotregeln gebrochen? Hängt Ihn !! Waaaas der widerspricht auch noch.. Hängt Ihn höher !!

Das die Kitenoobs selbst, seit Jahren genau an der selben Stelle aufgebaut haben, und ganz sicher dort auch wieder aufbauen werden , sobald dort wo sie jetzt sind, mal ein ganz normales Herbsthochwasser den Strand überspült.. spielt ja auch keine Rolle..


Im Gegensatz zu euren Schlaumeierbeiträgen, habe ich zumindest begründet warum ich diese EINE Regel nicht befolge.. auch wenn ich sonst gerne nach den Regeln spiele, lass ich mich nicht veralbern. Wer mich persönlich kennt, weiß auch wie die Dinge, die ich hier geschrieben habe gemeint sind. Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch..

Eventuell ist irgendeiner der entrüsteten Inquisitoren ja in der Lage, hier in irgendeiner Form zu belegen, das es sich bei dieser "neuen Aufbauzone" um eine offizielle Spotregel handelt und nicht um irgendwelche dümmlichen Selbstinterpretationen der Strandkarte. Wenn wir mal ganz ehrlich sind.. dann gibt es nur eine einzige Regel.. und die sagt.. Kiten ist in Böhl nicht offiziell erlaubt und somit auch nicht geregelt, somit ist es zunächst mal komplett egal wo man aufbaut, denn es ist nirgend erlaubt. Wenn man jetzt den gesunden Menschenverstand einschaltet und die Reiterproblematik dort kennt, bieten sich einige Handlungsweisen an.. z.b. nich am Parkplatz auf und abbauen.. nicht mit dem aufgebauten Kite durch Pferdehorden zu rennen.. an der Wasserkante auf und abzubauen (zumindest wenn Hochwasser ist).. sowie nicht in der Badezone zu kiten.. solange es noch Badesaison ist.Das sind Dinge die ich schon immer ge- und beachtet habe, seid ich mit den Noobs vor drei Jahren das erste Mal am Spot war.. und obwohl sie nirgends stehen.. weil sie sinnvoll und nachvollziehbar sind.

Nun kommt plötzlich Rene SL und meint mir erklären zu müssen das die Stelle nun plötzlich falsch ist.. und man jetzt also mitten im Überschwemmungsbereich aufbauen soll.. Begründung.. Weil ist so.. war schon immer so.. solltest du doch Wissen.. gerade du?! Hääh..

Es steht nirgends, es ist unlogisch denn die Pferde reiten sowohl dort wo ich angeblich aufbauen soll.. also auch dort wo ich aufgebaut habe.. es macht defakto keinen Unterschied.. und es ist ohne GPS Vermessung nicht mal erkenntlich wo dieser angebliche Bereich anfängt oder aufhört..

Aber warum schreibe ich das hier eigentlich.. warum rechtfertige ich Ignorant mich auch noch für mein ignorantes Verhalten.. schließlich habe ich mich zu fügen.. denn Gesetz ist Gesetz ob es Sinn macht oder nicht.. schön in der Reihe tanzen und die Fresse halten..

Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen mit eigenem Gehirn... zumindest bekomme ich per PN Unterstützung zu meiner Sicht der Dinge, hier trauen sich ja die wenigsten etwas gegen den Mob zu sagen und zivilen Ungehorsam zu unterstützen.

Das gerade die Kitenoobs sich hier verbal als Hüter des Grals und Schützer der Spots ausleben, entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn man die Storys von deren Auftreten an anderen problematischen Spots kennt.

Ach ja Alex84.. du hast mich verstanden.. ich danke Dir !

Und lieber Hooge.. du tust mir ehrlich leid, aber was auch immer du mir verdeutlichen willst.. kannst du gerne tun.. mein Foto ist im Profil..


Geändert von jogi79 (17.09.2013 um 19:16 Uhr)
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:30   #46
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen mit eigenem Gehirn... zumindest bekomme ich per PN Unterstützung zu meiner Sicht der Dinge, hier trauen sich ja die wenigsten etwas gegen Mob zu sagen und zivilen Ungehorsam zu unterstützen.
Zu diesen Menschen gehörst du wohl leider nicht

Und zum Rest. Einfach nur feige, das nicht hier zu schreiben!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:49   #47
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Daumen runter

Am Spot in Böhl trifft man immer so nette Menschen. Aber was ihr hier ablasst beschämt mich.

Ganz abgesehen von der Thematik wird hier mit Sachbeschädigung und Körperverletzung gedroht.

Schön ist, wenn man nicht bemerkt dass jemand die Luft aus den Reifen lässt und dann bei der Heimfahrt aus der Kurve fliegt. Vielleicht noch in unbeteiligte Fußgänger rein.

Toll ist auch, wenn man man einen Kite startet bei dem eine Leine durchtrennt wurde.

Das ist ein freies Land und hier darf jeder noch seine eigene Meinung haben. Wer hier eine andere Meinung hat wird denunziert und bedroht. Hier im Forum haben die Leute eine riesengroße Klappe. Warum sind wir am Spot aber immer so wenige die die Leute auf Verbote ansprechen???

In der Reiterzone ist das das Aufbauen und Kiten nicht verboten.
Beide Seiten haben das Recht Ihre Meinung dazu zu haben. Einige sind der Meinung es gefährdet den Spot, die anderen sagen es tut es nicht. Man kann versuchen die andere Partei mit sachlichen Argumenten zu überzeugen.

Meine Meinung zur Thematik:
Die Kiter bekommt man nicht aus der Reiterzone raus. Ein aussichtsloser Kampf.
Warum?
  • Es ist nicht verboten und viele sehen keine Gefahr für den Spot. Ich finde beide Seiten haben hier gute Argumente.
  • Das ist der Spot der Locals. Die bekommt ihr niemals da weg.
  • Dort wird geschult. Hinter Kiteschulen stehen finanzielle Interessen. Bei denen habe ich das Argumentieren komplett aufgegeben.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:55   #48
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Schön ist, wenn man nicht bemerkt dass jemand die Luft aus den Reifen lässt und dann bei der Heimfahrt aus der Kurve fliegt. Vielleicht noch in unbeteiligte Fußgänger rein.


Hahahaha... schon mal 5m mit nem Plattfuß gefahren?
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 11:58   #49
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen



Hallo Jogi 79
Das hättest Du mir mal im Böhl gesagt. ICH bitte dich jetzt lese noch einmal genau was du geschrieben hast.


Geändert von ReneSL (18.09.2013 um 19:16 Uhr) Grund: Zitat gekürzt und PM bekommen.Danke fürs Ändern.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:09   #50
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Schön ist, wenn man nicht bemerkt dass jemand die Luft aus den Reifen lässt und dann bei der Heimfahrt aus der Kurve fliegt. Vielleicht noch in unbeteiligte Fußgänger rein.


Hahahaha... schon mal 5m mit nem Plattfuß gefahren?
Was ist daran so lustig? Ich bin leider schon öfters mit Platten gefahren. Nicht jeder hat 60+ Reifen auf den Felgen.

Wenn man die Luft ablässt wird übrigens die Karkasse des Reifens beschädigt.
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 12:20   #51
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
Was ist daran so lustig? Ich bin leider schon öfters mit Platten gefahren. Nicht jeder hat 60+ Reifen auf den Felgen.

Wenn man die Luft ablässt wird übrigens die Karkasse des Reifens beschädigt.
Darum gehts hier aber nicht!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:03   #52
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Darum gehts hier aber nicht!
Doch! Inzwischen schon. Hier schießen einige, und auch du, maßlos über das Ziel hinaus. Ich begreife überhaupt nicht warum hier beleidigt wird oder Gewalt angedroht wird.
Da gehen die Argumente unter. Die sind dann nur noch zweitrangig.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:22   #53
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Doch! Inzwischen schon. Hier schießen einige, und auch du, maßlos über das Ziel hinaus. Ich begreife überhaupt nicht warum hier beleidigt wird oder Gewalt angedroht wird.
Da gehen die Argumente unter. Die sind dann nur noch zweitrangig.

Gruß
Martin
Hallo Martin, entspann dich. Niemand läßt hier die Luft aus deinen Reifen.

Die Sache ist doch die, jemand kommt an meinen Homespot und hält sich nicht an Regeln. Regeln die dafür geschaffen sind, dass der Spot für alle erhalten bleibt.

Man kann ja schlecht die Polizei rufen, weil jemand den Kite an der falschen Stelle aufbaut, oder? Da bleibt halt nicht viel übrig.

Wenn ich mich für einen Spot einsetzen würde und da würde einer immer und immer wieder meinen er kann machen was er will... tja da darf man sich nicht wundern, wenn der schöne Lack einem 3m langen Kratzer bekommt.

Aber keine Angst Martin, niemand wird dein Auto zerkratzen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:29   #54
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
tja da darf man sich nicht wundern, wenn der schöne Lack einem 3m langen Kratzer bekommt.
Aber keine Angst Martin, niemand wird dein Auto zerkratzen.
Ja was denn nu? Kratzen oder nicht kratzen?
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:36   #55
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Streitet Euch hier im Forum nicht um die Einhaltung der Regeln. (Es wird immer welche geben, die DAS nicht interessiert)
BITTE nur als Empfehlung und nicht als Massregelung verstehen.

Am Kopf kratzen muss ich mich aber doch:

Was ist denn nun die Regel in Böhl? Ich dachte bis jetzt immer es gibt eine offizielle Regelung?
Wenn es eine Regelung gibt, von wem kommt diese?
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:46   #56
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Kurze Frage:

Handelt es sich hier um Südstrand oder tatsächlich um Böhl (wie in Überschrift genannt)?

Und wie sind denn die offiziellen Regelungen und was steht auf den Schildern?

Ich war glaub das letzte mal 2006 am Südstrand, und da war's sehr entspannt und ohne Schilder. Damals war nur das Problem, dass die Leute zu faul zum laufen waren und die Karren direkt vorne geparkt hatten...

Aber wie sind denn nun die "offiziellen" Regelungen?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:55   #57
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Also zum kiten (auf dem Wasser) gibt es ja die üblichen Schifffahrts- und Wattenmeergesetze. Grob gesagt (ohne auf die Schutzzonen einzugehen) ist das kiten demnach überall erlaubt, außer in betonnten Badezonen und Fahrrinnen. Das kann die Gemeinde auch nicht einschränken, da nciht zuständig.

Stellt sich einzig die Frage, wer das aufbauen regelt und wie.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 13:58   #58
Nille
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 32
Standard

Moin Moin!
Da ich auch sehr gerne und öfters in SPO Kite, wäre ich überglücklich und Dankbar,wenn mir vielleicht einer mal sagen könnte ,wo Man denn jetzt Kiten darf, es geduldet,eingeschränkt,möglich und halt ausdrücklich verboten ist. Cool wäre es wenn es eine Karte gibt. Google o.ä. Wo man es sich genau anschauen kann.
Gruß Nille ( der auf auf keinen fall möchte das der Spot geschlossen wird.)
Nille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:01   #59
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Nille, kiten darfst du überall, außer in der Badezone. Die sollte betonnt sein.

Siehe meinen Beitrag darüber...
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:32   #60
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

((((Nun kommt plötzlich Rene SL und meint mir erklären zu müssen das die Stelle wo er immer aufgebaut hat, die Noobs immer aufgebaut haben, eigentlich alle immer aufbauen und aufgebaut haben, nun plötzlich falsch ist.. und man jetzt also mitten im Überschwemmungsbereich aufbauen soll.. Begründung.. Weil ist so.. war schon immer so.. solltest du doch Wissen.. gerade du?! Hääh.. ))))



Na da unterstellst du Rene aber was..... Das habe ich in den 4 Jahren mit den Noobs UNTER RENE nicht einmal gesehen das er dort aufgebaut hat. Er hat immer auf die Besonderheiten in Böhl hingewiesen, und sich dafür auch eingesetzt.
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:41   #61
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Countdown 16Uhr ....

Oben Jogi



Unten Rene





















Sorry Jungs, fand ich ganz treffend. Nehmt nicht alles soooo ernst..
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:47   #62
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

http://forum.oase.com/images/smilies/smile.gif


Geändert von ReneSL (17.09.2013 um 17:00 Uhr)
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 14:50   #63
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

[QUOTE=Bazzat;1100412]Countdown 16Uhr ....

Oben Jogi



Unten Rene





Kannst du dir keinen Neo mehr leisten
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 16:58   #64
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Hier noch einmal ein Bild.


Die Kiteauf/abbauzone bei Sturmflut wurde von der Gemeinde SPO 2012 abgelehnt .

In der Reiterzone und Badezone haben Kiter nichts zusuchen.Das ist leider so Punkt .

Es gibt auch keine Kitezone in Böhl die von mir grün gekennzeichnete Zone müssen wir uns mit den Reitern,Badegästen,Hundebesitzer und vielen mehr TEILEN.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 17:52   #65
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Moin Rene,

wer hat diese Karte erstellt?
Und wo können Neueinsteiger (als Reiter oder Kiter das erste Mal am Spot) sich über diese Regelung informieren?
Danke.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 18:00   #66
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard unfassbar...

... was sich die Gemeinde mit dem größten Kiteevent der Welt da leistet...
ich kann die gut verstehen, die sich nicht drum scheren... was geht in den Köpfen der Gemeindepolitiker vor und Warum gibt es keinen Reitweltcup in SPO?

unwaehlbar.org



Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo

Hier noch einmal ein Bild.


Die Kiteauf/abbauzone bei Sturmflut wurde von der Gemeinde SPO 2012 abgelehnt .

In der Reiterzone und Badezone haben Kiter nichts zusuchen.Das ist leider so Punkt .

Es gibt auch keine Kitezone in Böhl die von mir grün gekennzeichnete Zone müssen wir uns mit den Reitern,Badegästen,Hundebesitzer und vielen mehr TEILEN.

Gruß Rene SL
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:31   #67
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ist ja mal wieder lustig wie sich ein paar selbsternannte "Hilfssheriffs" mal wieder aufspielen und im Forum voll aufgehen.
Man könnte meinen es haben sich hier ein paar Nabu Sheriffs eingeschlichen

Irgendwie hat zwar Rene eine Karte gepostet aber das sieht nicht gerade amtlich offiziell aus, daher sind die Zonen bisher fraglich.

Finde Jogi seine Argumente sinnig und die Reiter in Böhl machen eh was sie wollen und bei einer virtuellen GRENZÜBERSCHREiTUNG von 60-70m hier so ein Affenaufstand zu machen bei kilometerlangem Strand ziemlich albern. Klingt aber mal wieder typisch deutsch

@Tommy
so einen Vollpfosten wie dich, der Luft rauslässt, Autos zerkratzt oder gar Leinen durchschneidet, braucht die Welt nun wirklich nicht. Wünsche dir bei so einer Aktion erwischt zu werden und richtig "die Fresse poliert zu bekommen"
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:35   #68
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Ich bin nur froh das wir auch in Kiel kiten können und hier sind nicht so viele auf dem Pferd unterwegs . Böhl ist mir zu gefährlich !
Bei Uns hat noch keiner die Autorreifen zerstochen oder mit Schlägen gedroht ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:56   #69
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh das wir auch in Kiel kiten können und hier sind nicht so viele auf dem Pferd unterwegs . Böhl ist mir zu gefährlich !
Bei Uns hat noch keiner die Autorreifen zerstochen oder mit Schlägen gedroht ?
Der Eindruck, dass in SPO und auf Fehmarn deutlich mehr Chaoten und Kommunikationsgestörte als an anderen Stränden unterwegs sind, drängt sich hier im Forum und in SPO am Strand selbst wirklich auf.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:26   #70
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Recht haste!

Man darf aber nicht vergessen das SPO und Fehmarn die bekanntesten Spots sind und sich da die meisten Kiter an deutschen Spots tummeln. Da steigt automatisch prozentual die Anzahl der Spackos

..aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna...
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:34   #71
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Hallo René
Nach deiner Karte habe ich bisher auch immer in der reiterzone aufgebaut ohne zu wissen dass das falsch war.
Ich war mir aber auch sicher, das das in Ordnung war, da dort noch jede Menge andere aufgebaut haben und zumindest 2 mal die kitenoobs mit Fahne dort ihr Lager aufgeschlagen haben. (Das ist aber auch bestimmt 1 bis 2 Jahre her)
Da es der einzige Punkt war, der nicht überflutet wird, hat das für mich auch Sinn gemacht.
Am Parkplatz gab es ein paar Situationen wo Reiter durch Kites gestört wurden aber am Wasser habe ich das nicht erlebt. Bei Ebbe ist für alle Platz und die Kiter sind nicht da, bei Flut wird's enger aber da sind die Reiter ja auch weg.
Gibt es denn Ärger wegen den Kitern in der Reitzone, zB. Diskussionen in der Kommune, so dass man aufpassen muss, oder gibt es vielleicht ein stilles Einverständnis das die Kiter dort bleiben können?
Ich wüsste das gerne um das nächste mal entscheiden zu können ob ich dort noch einmal hin gehe zum starten.
Wenn es schon Ärger gibt lass ich es natürlich. So richtig verstehen tue ich die Regelung aber auch nicht.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 06:56   #72
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es lohnt sich einfach nicht die Tasten zu betägigen...

Wenn Süd oder Böhl mal dichtgemacht wird, was ich schon für möglich halte, werde ich mal schauen wer dann am lautesten schreit.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:13   #73
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ich versuche es trotzdem noch einmal Jürgen .

Hier die offizielle Karte der Gemeinde SPO.


Es gibt auch noch zwei Schilder am Parkplatz. Die haben aber alle von mir angesprochenen Patienten nicht gesehen .

Ich werde auch Niemanden die Luft aus dem Kite lassen, oder mich am Auto zu schaffen machen.



@ Togger

Du bist ein ganz armes Würstchen. Regst Dich über Tommy auf und dann rufst Du im gleichen Satz zur Selbtsjustitz auf

@ Ich (Martin)

Es gibt hier x Beiträge über Böhl, hau einfach Böhl in die Suche und Du kannst den Tag damit füllen.
Ich bin es leid, immer wieder wie ein Pastor das selbe zu Predigen.
Jürgen hat es ja schon geschrieben, es werden immer weniger die sich SORGEN um die Spots machen und ich möchte auch "nur " Kiten .


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:22   #74
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

@Rene,

Kein Plan was du dir hier gerade für einen Heiligenschein anziehst aber bei Sachbeschädigung hört bei mir jeder Spass auf. Dafür arbeite ich zu hart um mir meine Hobbys zu finanzieren als das ich mir mein Eigentum von irgendwelchen Volldeppen mit einem "möchtegernheiligenschein" kaputt machen lassen würde.
Und solchen Leute wünsche ich die Pest und viele viele Schmerzen!

Keine Ahnung warum du dich jetzt für solche Aktionen stark machst und mit Beleidigungen anfängst.
Da frage ich mich wirklich wer hier ein Würstchen ist

P.S. Bis eben grade habe ich dich zumindest noch für vernünftig gehalten


Geändert von Togger (18.09.2013 um 20:30 Uhr) Grund: Ergänzung
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:49   #75
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

ist dort nicht die Kiteschule ? wie machen die das den mit den Reitern und wieso ist das so ein Problem ich habe mal gegoogelt und dort sind jedes Wochenende irgend welche Kiter anzutreffen
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 08:05   #76
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Die Kiteschule ist doch am Hauptstrand, der ist weiter nördlich. Oder gibt es eine zweite feste?
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 08:08   #77
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Yop

XH20 ist am Hauptstrand (Ording)

Hier ist die Rede vom Böhler Strand - Ortsteil Böhl (-> keine feste Kiteschule)

Am Hauptstrand haben Pferde nichts verloren - dort gibt es zudem eine offizielle Kitezone. Trotzdem muss man sich auch dort an Regeln halten
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 10:04   #78
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Ist dieses Faltblatt falsch? Demnach ist das Reiten von Böhl aus NUR in Richtung Süd erlaubt. Vielleicht kann ja mal jemand in Erfahrung bringen was denn nun stimmt!
http://downloads.st.peter-ording-nor...ionen-spo1.pdf
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 10:14   #79
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Na auf Seite 2 des PDFs ist doch ne Karte die 1:1 mit der obrigen übereinstimmt. Der Bereich vor den Salzwiesen zwischen Böhl und Dorf ist Reiterzone (wo aber auf dem Wasser trotzdem gekitet werden kann und darf).
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 10:17   #80
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Na nicht ganz...im PDF endet die Reiterzone mit Beginn der Sandbank und es darf nur in Richtung Süd geritten werden, daher meine Frage...bis zum Ende oder dem Anfang der Sandbank bzw. zum Klohaus?

Laut obiger Karte habe ich dann noch nie...wirklich nicht ein Einziges Mal korrekt in Böhl aufgebaut und das wo ich immer der Meinung war mich in St. Peter Böhl beim Aufbau richtig zu verhalten. Laut obiger Karte müsste ich das Klohaus passieren und dürfte erst dann an den Strand runter zum Aufbauen. Laut dem PDF hab ich mich in Böhl an die Regeln gehalten und ich würd mich gern an die Regeln in St. Peter Böhl halten.


Geändert von Wellenklang (19.09.2013 um 10:34 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
St.Peter Böhl Sonntag 28.10.2012 ReneSL Kitenoobs 10 02.11.2012 20:17
St.Peter Böhl am Freitag 14.9 watzki Nord 2 14.09.2012 09:01
Naish Momentum Board in St.Peter Böhl verloren 21.07.2012 kyuzo Nord 0 22.07.2012 07:25
Ende der Woche Frühsession St.Peter Dorf (Lagune) oder Böhl ? Sino Nord 0 03.10.2011 12:54
Underground Board verloren. St.Peter Ording Böhl. 50€ Finderlohn. JimmyRakete Kitesurfen 2 02.09.2007 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.