oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 20:49   #1
matzemas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Standard Wipika Hydro+ Baujahr?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen in welchen Jahren von Wipika der hydro+ hergestellt wurde? Ich konnte leider nirgendwo irgendwelche Infos finden. Wipika scheint ja wie vom Erdboden verschwunden zu sein.

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße!
matzemas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:02   #2
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Hallo Matzemaus, solltest Du vorhaben den Kite zu erwerben um damit zu Kiten, kann ich dir aufgrund deines Anmeldedatums und deiner Beiträge hier nur davon abraten. Der Kite hat mit dem was Du im Kitekurs geflogen bist rein gar nichts zu tun.
Such dir bitte was zum Kiten, was nicht älter als 5 Jahre ist (der beschreibene hat ein alter das doppelte so hoch ist) und Sicherheitseinrichtungen waren damals noch nicht soooo bekannt.
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 21:03   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

ja die hat es dahingerafft, waren halt mehr techniker als verkäufter.

wenn ich google zeigt er mir nen oaseeintrag aus 2003 ...... reicht dir das als info oder suchst du einen speziellen oldtimer
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:54   #4
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gab den Hydro von 2002 bis 2004 in 3 Versionen. Den ersten konnte man völlig vergessen, der stammte noch aus der Zeit, wo die Fronttubes delaminierten, der zweite war so lala und ging vor allem in den großen Größen relativ früh los, den dritten bin ich als Sturmkite gefahren, der war damals sehr gut verarbeitet und kaum klein zu kriegen.
Trotzdem stimmt schon, was meine Vorredner geschrieben haben. Der hat nichts mehr mit aktuellen Schirmen zu tun. Lieber 50-100 Euro mehr investieren und du bekommsts schon was, was 5 Jahre neuer ist
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 10:19   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen hoch bitte erst ab Modell 2010 kaufen, newbies

Zitat:
Zitat von Ratze Beitrag anzeigen
Hallo Matzemaus, solltest Du vorhaben den Kite zu erwerben um damit zu Kiten, kann ich dir aufgrund deines Anmeldedatums und deiner Beiträge hier nur davon abraten. Der Kite hat mit dem was Du im Kitekurs geflogen bist rein gar nichts zu tun.
Such dir bitte was zum Kiten, was nicht älter als 5 Jahre ist (der beschreibene hat ein alter das doppelte so hoch ist) und Sicherheitseinrichtungen waren damals noch nicht soooo bekannt.
....bitte nur noch als Rohmaterial für Hundehalsband, Taschen etc verwenden...

Gute und sicherer Deltakites mit sehr guten Restarteigenschaften ab 2010 /11 gibt es schon kpl mit Bar ab 400,- euro, dieser Betrag sollte es schon sein um in eine neue Sportart zu starten, zum eigenen und zum Schutz der Mitmenschen...

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one brunotti
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 12:33   #6
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Wer sowas verschenkt ist bösartig
Wer sowas verkauft ist bösartig und ein Arschloch.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe das kiten mit einem hydro gelernt. Das geht schon aber wir hatten damals noch Platz auf dem Wasser für fette Abflüge, unkontrollierte downwindritte und ungewollte Lifts.

Aber vielleicht willst du ihn ja gar nicht zum kiten benutzen?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 13:06   #7
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wer sowas verschenkt ist bösartig
Wer sowas verkauft ist bösartig und ein Arschloch.
Ich weiß wovon ich rede. Ich habe das kiten mit einem hydro gelernt. Das geht schon aber wir hatten damals noch Platz auf dem Wasser für fette Abflüge, unkontrollierte downwindritte und ungewollte Lifts.

Aber vielleicht willst du ihn ja gar nicht zum kiten benutzen?

Gruß
Martin
dann haben wir hier ein bösartiges arschloch:

http://www.ebay.de/itm/Wipika-Hydro-...item338487f725

Einfach zu fahrender 4 liner Anfängerkite bis Mittelstufe
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:18   #8
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

ganz ruhig leute.
der hydro2 war und ist immernoch ein sehr schöner c-kite. ein recht tief geschnittener "intermediate" wie es damals genannt wurde.
kann heute noch mit so manchem c mithalten. aus heutiger sicht evtl nicht die erste wahl für anfänger, aber unkontrollierte abflüge und lifts gabs mit dem kite nur aufgrund von bedienfehlern.
sehr sauber verarbeitet, für einen c-kite damals äußerst zahm und ein genuss beim umstieg von der 01er freeair
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:43   #9
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ tobi 86
Jau, ich fand ihn auch zahm damals nach dem Umstieg vom ARX...
Aber alles was ich danach hatte (und da waren echte Dreckskites dabei) war der Hydro schon ziemlich beschissen. Ich weiß aber nicht mehr ob das Hydro 1, 2 oder 3 oder was auch immer war.
Aber stimmt.
Abflüge und lifts wurden im Vergleich zum ARX deutlich reduziert (was nicht heißt, dass sie nicht mehr vorkamen).
An beschissenen Querkräfte kann ich mich noch erinnern, Absprungpunkt habe ich nicht gespürt und vor allem konntest du das Teil keine Minute aus den Augen lassen. Der überflog sofort und viel vom Himmel.
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 18:45   #10
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

dem kann ich nur zustimmen - hab auch nen wipikia hydro geschenkt bekommen und war erstaunt, wie gut der noch geht. hat zwar fast keine depower, aber ist schön leicht gebaut und bleibt durch die sehr geringe streckung stabil am himmel, wo viele andere, schwer gebaute tubes schon runterfallen.
wäre was für snowkiten bei moderatem bis wenig wind...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:24   #11
matzemas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Standard

Hallo,

und Danke für eure Antworten. Ich hatte an so was wie Snowkiten gedacht gehabt. Der kite hat auf mich einen ganz vernünftigen und gut verarbeiteten Eindruck gemacht. Ich muss es mir dann aber wohl nochmal überlegen.
matzemas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 20:14   #12
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Ich habe auf 2003er kites gelernt..geht alles. Passt doch... Dann lernste wenigsten richtig Kiten und nit wie die ganzen bowkiter die nie richtig Technik gelernt haben. 2005 hatte es richtig gute Cs.
Zum snowkiten doch absolut ok. Bar mit guter Safety und 5te dran... Passt.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:43   #13
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Also wenn Du damit snowkiten willst, dann gibt es nichts mehr zu überlegen.(Da rate ich dir sogar von 5 Jahre alten Material ab)
Wenn du im Wasser n Abgang machst,dann fällste ins Wasser.
Auf Schnee oder Eis sieht das anders aus, da kann das auch mal Eis sein wo du drauf fällst und alte C-Kites sind da nicht das womit du fliegen möchtest.

Beim snowkiten ist nee savety ja noch wichtiger als im Wasser. 20 Meter durchs Wasser oder aus 2 Meter höhe ins Wasser fallen ist ja meist kein Thema, aber über nee verschneite Wiese oder Eis

Da würd ich an deiner Stelle nicht weiter als 2-3 Jahre alte Material kaufen, den gerade im Bereich Sicherheit ha sich da viel getan und ein Abgang ist da sicherlich nicht immer so Lustig wie im Wasser, denn was im Wasser noch schmerzfrei ausgeht kann auf Eis schon zu Knochenbrüchen führen.

Klar will man spaaren, gerade weil n Kite auf Eis droppen für das Material nicht so toll ist wie auf Wasser, und die Lebenserwartung des Kites dadurch doch verkürzt wird, aber da spaarste am falschen Ende!
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:08   #14
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Nen hydro habe ich auch noch.. mal zum snowkiten an ne alte bar gebastelt und nach 3 min fahren gleich wieder weggepackt.. das einzig gute an dem schirrm ist die verarbeitung und das tuch.. das knistert heute_und wahrscheinlich in 100 jahrwn noch.. werd mir mal was daraus basteln . )
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wipika Hydro 9 StrutBlader MadMentor Archiv - Kitesurfen [S] 1 12.10.2011 15:49
Wipika Hydro 12 qm MachoMuerte Archiv - Kitesurfen [B] 0 30.07.2007 03:11
wipika hydro 2 yzf Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.06.2007 20:33
Bladder für alten Wipika Hydro 8.9??? dena Kitesurfen 2 02.09.2006 21:16
Wipika Hydro 15,4m² schorsch Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 06.07.2006 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.