oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2017, 15:10   #1
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard Ozone Hyperlink V1

Ozone mit neuer Matte. Wohl weniger AR als die Chrono V2. Hat jemand schon Infos dazu?

https://fluid.no/product/49595/ozone-hyperlink-v1

Eine einfach zu händelnde Matte von Ozone wäre mehr als willkommen.


Geändert von mbabst (01.06.2017 um 10:38 Uhr)
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 10:37   #2
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Im Amiforum gibts schon einen Thread. Hier Gunnars Info dazu, der den Kite als Prototyp bereits fliegen durfte:

Zitat:
Hi,

I have been blessed by Ozone to have one of the first ones to make some review videos etc. Official info will be out in a few weeks, but I can say that it is the kite the Flysurfer Unity should have been, but never was. It can also be converted to open cell for those touring days. It is super stable, turns fast, relaunches super easy pulling one steering line. People will love this kite. I has way more performance than I first thought it would.

--
Gunnar
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 16:25   #3
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Sieht aus wie ein Mittelding (mit dem Heckschlag) zwischen Chrono V2 und der Summit.
Umstellbar auf Open Cell ist für Landeinsatz gar nicht mal eine schlechte Idee.
Bin gespannt wie das ausgeführt ist.
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:24   #4
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Ein Summit Ultralight auf Wasser wäre spannend.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:33   #5
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Weshalb? Da ist bei Schwachwind die R Serie doch zugstärker.
Oder als "Übungsdrachen" für Einsteigerfoiler?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:46   #6
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Pfeil

Ja als Foileinsteiger oder für Leichtgewichte wie mich. Und wenn Gunnar von der Leistung überrascht war, wird diese so schlecht nicht sein. Relaunch wird sicher besser als beim Chrono oder R1.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 18:55   #7
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Ozones Antwort auf Matrixx und Psycho?
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 19:09   #8
kite-pics
www.kite-pics.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 474
Standard

Jo
kite-pics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 19:17   #9
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

bin Den schon geflogen, nicht schlecht.

btw:Leistung kann auch nicht schlecht sein, da der Zweite bei Snowboard beim Redbull Ragnarok halbes Rennen damit gefahren ist.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 00:14   #10
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
bin Den schon geflogen, nicht schlecht.

btw:Leistung kann auch nicht schlecht sein, da der Zweite bei Snowboard beim Redbull Ragnarok halbes Rennen damit gefahren ist.
Mit wieviel Rückstand auf deine Zeit?
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 11:32   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Daumen runter

Hi kollegas,
Moechte an dieser Stelle mal meine two Cents zum Hyprlink in 9qm abgeben.

Ich hatte den Kite nur ca.10min am Haken. bin zuvor mit meinem 12er FS Psycho4 unterwegs gewesen. Ich hege seit langem den Wunsch nach einer noch drehfreudigeren Matte v.a. für den manoever- und Welleneinsatz. Und demzufolge war ich fast euphorisch als ich erfuhr, dass es eine neue Wassermatte mit intermediate AR von Ozon gibt.

Vorfreude und Erwartungen waren hoch.
und ich hatte zuvor praktisch nichts über den Hyperlink gelesen, sodass ich gänzlich unvoreingenommen an die Sache heranging.

Der Kite und die Waage sind von sehr hoher Qualität! TOP! !!.
Das Tuch deutlich leichter und hochwertiger als mein fast 9 Jahre altes FS Standard Tuch.
die Waageleinen sehr wertig uňnd edel. Stabile große umlenkroellchen.
also erstmal sehr positiv überrascht. Allerdings habe ich auf den ersten Blick keine Einstellmoeglichkeit des Mixers erkennen können. Was ich als das Herzstück aller Flysurfer-waagen erachte, da man nur dadurch das leinenschrumpfen über die Jahre kompensieren kann. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen, denn ich war geil drauf, das teil zu fliegen und hab maich nicht allzulange mit der Waage befasst.

Der Start mit kaum vorgefuellten Kammern, wie ich es vom Psycho gewohnt bin, ging erstmal nicht so easy auf Anhieb. Das klappt beim psyho4 etwas unkomplizierter.
Einmal in der Luft hat er sich schnell gefüllt - ähnlich wie der P4.
Auffallend war sofort die satte Power die der Kite entwickelte, die leicht ueber der eines 10er p4 liegt- Klasse! !! Beim ersten Einlenken erfolgte aber etwas Ernüchterung.
denn die Dreheigenschaften dieses 9ers lagen doch deutlich hinter denen meines (auf Drehreudigkeit getrimmten) 12er Psychos.
Der Ozon fliegt aber sehr schön sauber und rund - eher schienenartig mit schöner fester Kappe und weniger "Klapprig", als der psyho4.
Allerdings muss man anmerken, dass der Psycho damals in neuem Zustand auch stabiler flog. Nach vielen Jahren des Einsatzes im Salzwasser haben sich die Waageleinen verkürzt, was man mittels des justierbaren Mixers aber gut ausgleichen kann. Und eben auch dieser Mixer erlaubt das Trimmen der Kappenverwoelbung, weshalb man bei FS generell den Kite drehfreudiger oder eben leistungsbetonter einstellen kann.

für mich ist dieses Feature maximal essentiell. Das vermisse ich am HL Desbezüglich hat FS die Nase immer noch vorne. Sie sind echte Waage - Experten.
Falls man bei Ozon, f-one... oder all den anderen mattenherstellern eine günstige komplette Ersatzwaage bekommen kann, dann könnte man diese nach 5-6Jahren einfach mal tauschen. Das wäre dann perfekt und die Lebensdauer somit fast unbegrenzt, denn Matten halten ja doch länger als Tubes.

Das Resultat meines kleinen sicherlich voellig unvollstandigen Vergleichs : der P4 hat die Nase für meine Einsatzbereiche deutlich vorne. Und zeigt mir eeneut auf welch hohem Niveau sich dieser weiterhin bewegt.
Der HL ist für mich daher leider kein Ersatz für den p4.
was für den HL spricht sind die schöne Power, das runde Flugfeld und die hohe Qualität bei gleichzeitig niedrigstem Gewicht. .letztere muss sich aber noch über die Jahre erweisen. Aber sie stehtt FS sicher nicht nach.

Der HL ist für mich ein t oller Kite wenn mit wenig Fläche viel Power generieren will aber doch keinen Hochleister möchte. Die eingeschränktere drehfreude wird durch ein sauberes rundes fast schienenartiges flugbild kompensiert. Es macht Spaß ihn zu fliegen. Passt somit gut zu ne Foilboard und scheint absolut perfekt auf Flugreisen wegen minimalem Packmass und Gewicht.
Ein Ersatz/Nachfolger zum P4 ist er nicht. D.h. Wellen- und Manoeverfreunde auf der Suche nach einem drehfteudigerem Psycho- Ersatz werden nicht das erhoffte finden.
da heisst es weiterhin warten...

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 12:13   #12
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Ein vorschlag

Von dizem jhar gibst fon kitetec free sr nim das ein mal in die hand


Geändert von Davor (11.11.2017 um 13:03 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:43   #13
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... komplette Ersatzwaage bekommen kann,...

Gibt es von Ozone für den Hyperlink für €200.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:24   #14
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 319
Standard

gelöscht


Geändert von Juan (20.12.2017 um 21:05 Uhr)
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:35   #15
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Kann jemand abschätzen, wieviel Lowend man verliert beim 12er mit Twintip wenn ich von 25m auf 20m Leinen wechseln würde?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 12:47   #16
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Mit meinem geful und erfarung 3 knt und das ist mher zum merken in untere windberaich bis 15 knt speter ist egal und geschmak sahe



QUOTE=mbabst;1319771]Kann jemand abschätzen, wieviel Lowend man verliert beim 12er mit Twintip wenn ich von 25m auf 20m Leinen wechseln würde?[/QUOTE]
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:59   #17
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
....
Das Resultat meines kleinen sicherlich voellig unvollstandigen Vergleichs : der P4 hat die Nase für meine Einsatzbereiche deutlich vorne. Und zeigt mir eeneut auf welch hohem Niveau sich dieser weiterhin bewegt.
.....
Ein Ersatz/Nachfolger zum P4 ist er nicht. D.h. Wellen- und Manoeverfreunde auf der Suche nach einem drehfteudigerem Psycho- Ersatz werden nicht das erhoffte finden.
da heisst es weiterhin warten...

Aloha
Vielen Dank für Deine Erfahrung.... bestärkt mich in meinem Vorsatz dann wohl doch bis 4/18 auf den neuen Flysurfer zu warten.

Mir fehlt auch ein Psycho Nachfolger
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:08   #18
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Erfahrung.... bestärkt mich in meinem Vorsatz dann wohl doch bis 4/18 auf den neuen Flysurfer zu warten.

Mir fehlt auch ein Psycho Nachfolger

Hihi,

wiegesagt, ich finde den Hyperlink sehr gelungen, nur eben für meine eher Manöver-lastigen Vorlieben nicht passend. Aber sicherlich super für Leistungshungrige, die keinen Racer wollen, und Foilboarder.

Ja, da bin ich auch mal gespannt, was FS da ausbaldowert.
Kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein zahmer, weichgespülter Beginner/Intermediate Kite im Style von /Pulse/Unity/Viron wird, sondern was Scharfes für den Fortgeschrittenen auf technischem Niveau wie z.B. der Sonic-Race, nur eben für Manöver/Freestyle/Welle...
Sowas würde mal einschlagen wie ne Bombe und würde sicherlich viele Neukunden anziehen. Der Mattenhype steckt ja noch in den Kinderschuhen, aber durch das Foilen kommen immer mehr Leute auf den Geschmack und erkennen deren Potenzial.

Mal wieder strem spannend, wohin die Reise mit dem neuen FS gehen wird. Sehr schade, dass noch keiner der Test-Kiter hier was rauslässt...

Aloha & föhliches Warten...

M
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:39   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen

Ja, da bin ich auch mal gespannt, was FS da ausbaldowert.
Kann nur hoffen, dass es nicht wieder ein zahmer, weichgespülter Beginner/Intermediate Kite im Style von /Pulse/Unity/Viron wird, sondern was Scharfes für den Fortgeschrittenen auf technischem Niveau wie z.B. der Sonic-Race, nur eben für Manöver/Freestyle/Welle...
Sowas würde mal einschlagen wie ne Bombe und würde sicherlich viele Neukunden anziehen. Der Mattenhype steckt ja noch in den Kinderschuhen, aber durch das Foilen kommen immer mehr Leute auf den Geschmack und erkennen deren Potenzial.

Mal wieder strem spannend, wohin die Reise mit dem neuen FS gehen wird. Sehr schade, dass noch keiner der Test-Kiter hier was rauslässt...

Aloha & föhliches Warten...

M
Sind wir hier im Flysurferthread?
Labert Armin im passenden Thread voll, und haltet hier die Füsse still.
Als wenn es nicht genügend Threads gäbe wo man den Jubelgesang auf Flysurfer nachlesen kann.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:15   #20
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Sind wir hier im Flysurferthread?
Ich fand das ganz interessant, wie jemand der sich auskennt und offen für beide Produkte/Marken ist, so einen Vergleich zieht. Ich finde dadurch kommen die Grenzen/Stärken/Schwächen des Kites noch besser zum Ausdruck und wo er sich im Gesamtmarkt positioniert.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:38   #21
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hihi,

Aber sicherlich super für Leistungshungrige, die keinen Racer wollen, und Foilboarder.
M
Genau für die Leistung nimmt man ja ne Matte. Für Manöver/Freestyle/Welle habe ich dann die Tubes...ich wüsste nicht, weshalb ich ne Matte benötige für diese Zwecke. In 10-12 Knoten fahre ich jedenfalls nirgends Welle.
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 16:29   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Genau für die Leistung nimmt man ja ne Matte.
Matte ist doch nicht gleich Matte!!!
Ozone hat den HL mit geingerer AR versehen.
Hintergdanke ist dabei doch, dass er wendiger und einfacher zu handeln ist als der reine Lesitungshammer Chrono. Und da die AR dem FS Psycho4 am nächsten kommt, ist der Vergleich mit diesem auch sehr naheliegend.

Zitat:
Zitat von mbabst Beitrag anzeigen
Für Manöver/Freestyle/Welle habe ich dann die Tubes...ich wüsste nicht, weshalb ich ne Matte benötige für diese Zwecke. In 10-12 Knoten fahre ich jedenfalls nirgends Welle.
z.B.
1. Langlebigkeit, keine Dichtigkeits-Probleme
2. Haltbarkeit (da flexibel und kein starrer Frame)
3. Geringeres Gewicht = besseres Driften
4. Alleine Starten
5. Geringere Aufbauzeit
6. Schnellerer Wasserstart und dieser bei weniger Wind möglich
7 Besser auf Reisen wegen geringerem Gewicht und Packmaß und fehlender Pumpe...

Das nur mal als Auswahl, auch wenn die Punkte sicherlich für jeden eine unterschiedliche Gewichtung haben, oder für mach einen auch garnicht zutreffen. Für mich treffen diese Punkte aber mehr oder weniger zu. Und ich habe lieber ein einziges System und nicht Tube und Matte gemischt. - Geschmacksache halt.
Deswegen hätte ich halt gerne eine Matte speziell für die Welle, oder zumindest eine Manöver-Matte.
Da diese auf dem Markt gänzlich fehlt kann man auch garnicht sagen, dass man sowas nicht braucht. Kann ja durchaus sein, dass - sobald mal sowas auf de Markt kommt - die Vorzüge gegenüber Tube überwiegen.

Jedenfalls - um zurück zum HL zu kommen - der HL suggeriert durch die kompaktere outline/AR Turnability, im Vergleich zum P4 ist sie aber nicht so ausgprägt. Der HL ist vielmehr ein schöner kraftvoller Kite, der geil fliegt, top verarbeitet ist und viel Spaß macht. Aber er grenzt sich schon zum - hinsichtlich outline/AR ähnlichen Psycho 4 - deutlich ab.

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 08:15   #23
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Flugbilder

Vom Flugverhalten des Ozone Hyperlink 12 könnt Ihr Euch nach den ersten 5 Minuten des Obertauernfilmes bem Snowkiten eine halbe Stunde lang bei Leichtwind informieren lassen - grins.


https://www.youtube.com/watch?v=IQuRdjY5Zrk
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 08:30   #24
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard He

Shade das war nicht weit von mier wir konten uns trefen aber filaicht nextes mail ist erst anfang von winter
Lg davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 08:53   #25
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Vom Flugverhalten des Ozone Hyperlink 12 könnt Ihr Euch nach den ersten 5 Minuten des Obertauernfilmes bem Snowkiten eine halbe Stunde lang bei Leichtwind informieren lassen - grins.


https://www.youtube.com/watch?v=IQuRdjY5Zrk
Hmmmm - das sieht mal wieder herrlich aus!!!!!! Hatte da mal wieder Riesen Lust zu.
bei uns auf der wasserkuppe liegt glaub ich kein Schnee. Aber ich kanns kaum erwarten...

@mbabst:
zwei wichtige Punkte hatte ich vergessen:
8. Einstellbarkeit des Profils (zumindest bei FS). Dadurch kann man den Stand im Windfenster sowie Power und Dreheigenschaften nach seinen Vorlieben und sein Revier perfekt einstellen.ein RIESENVORTEIL !!! da es aber kaum jemand weiß, zumindest kein Tube-Nutzer, kommt auch niemand auf die Idee, dass sowas Sinn macht.

9. Einsatz im Schnee. Auch hier ist ne Matte klar im Vorteil, da sie bei bereits 3-4kn locker und v.a. alleine startbar ist und da keine Plastikteile an der Tube durch die geringen Temperaturen brechen können (z.B. Bypaesse an den struts oder Anschlüsse an den Ventilen usw. Zudem gibt es an Land allemoeglichen Sachen / Gegenstände, an denen man sich die Bladder verletzen kann.

alle neun Punkte bewegen mich dazu, dass ich keine Tubes mehr brauche/nie mehr will.
hat man eine Matte verstanden und sich perfekt drauf eingefuchst, dann erst erkennt man all die Vorteile und will sie nicht mehr missen..
der einzige Riesen Nachteil ist, dass es (noch) so wenig hersteller gibt. Dadurch ist der gegenseitige Konkurrenzkampf und somit der Innovationsdruck sowie die Verbreitung am Markt noch lange nicht so ausgepraegt wie bei Tubes. Und natürlich fehlt eine Wellenmatte gaenzlich, auch wenn meine10jahre alten Psychos da schon ganz okay sind...

Mit Matte assoziieren alle nur Leichtwind und Leistung und neuerdings auch Foilen - aber nicht Welle. Das liegt aber nur daran, dass es ausser auf Leistung designte Matten rein nichts am Markt angeboten wird.
Aber gerade in der Welle kann das System auch punkten, wegen des sehr geringen Gewichts und der daraus resultierenden besseren Driftfaehigkeiten, der Trimmbarkeit des Profils (Stand im WF) und der schnelleren Wasserstart-Faehigkeit, Robustheit...

Gäbe es soviele und große Matten-Hersteller wie im Tube- Sektor dann wäre die Bereitschaft der kiter sicherlich deutlich größe, sich auf Matte einzulassen und das würde dann dazu führen, dass Vorurteile abgebaut und Vorteile erst richtig wahrgenommen wuerden. ...

In dem Sinne bin ich hocherfreut über den Hyperlink, der zurecht seine Klientel finden wird.
für die Welle muss man noch Warten. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis auch da derDurchbruch kommt. ..



aloha


Geändert von sixty6 (19.11.2017 um 09:08 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 12:07   #26
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... Und natürlich fehlt eine Wellenmatte gaenzlich, auch wenn meine10jahre alten Psychos da schon ganz okay sind...
...
für die Welle muss man noch Warten. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis auch da derDurchbruch kommt. ..
Naja wie ja schon selbst gesehen gibt es von ConceptAir ja schon eine die sogar so heißt: "Wave"
Und das Ding ist neben meiner Meinung als ehemals überzeugten PS4 Paletten Besitzer auch in den Augen eines anderen PS4 Fahrers eine in vielen Punkten bessere Alternative.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=170447

Neues Video ConceptAir Wave:
https://vimeo.com/242228273

Und wie auch schon genannt auch noch viele Alternativen für den Hyperlink:
Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
-HQ Matrixx III
-Little Cloud Pelikan
-ConceptAir Pulsion 2017
-Pegas Pivot G2
Und wenn man die Schnittmenge etwas kleiner sein darf man mit Sicherheit auch den leider nicht mehr produzierten FS Lotus und weitere nennen.

Video ConceptAir Pulsion:
https://vimeo.com/226110551

Wartest Du noch oder kitest Du schon?
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 00:35   #27
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Hi Horst Sergio,
Ja ich hab das ja auch sehr aufmerksam und erfreut verfolgt. ABEEER:
Den concept Air kann man nur in 4,5 und 6qm kaufen.
Das sind kitegroessen, die ich sogut wie nie benutze.
Gäbe es den kite in 8 und 10qm, dann wäre das höchst interessant. 4.5 und 6qm funktionieren wohl nur mit nem Foilboard bzw. Zu selten. Auch wuerde ich keinen Vergleich zum PS ziehen, da du ja ausschließlich den 4.5er geflogen bist.
aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 08:06   #28
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard gibst noc einr in renen

in ungarn gibst Attila kleine kiteschmide KITECH KITES und aktuele model heist Free Rs gibst in grossen 6 bis 18m² ist ein zimlih goldenes aspect ratio bis 5.2 FUR FRESTYLE UND FREERED SCHAUT GANZ GELUNGEN die freaks solen egentwan probiren ist wert denek eich wail thing fligt zher frei und berehnbar und so kan mensch baie baiden vilaicht etwas noch verbesern was einr oder andere merkt nich oder findet verbeserungmoglich

lg davor


Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Naja wie ja schon selbst gesehen gibt es von ConceptAir ja schon eine die sogar so heißt: "Wave"
Und das Ding ist ...


Geändert von joe (20.11.2017 um 20:00 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snowkites zu verkaufen... HQ Apex 4 in 5,5/8/11qm - Ozone Frenzy 7/11qm u. Access 6/8qm Rummeldi Snowkiten / Landkiten 1 24.01.2014 10:16
[G] Test & Schulungskites Aberverkauf 2013 (Ozone Catalyst 6/8/10/12/14qm, SS Z-Kite 9/11/13qm, ..) tomusd Kitesurfen [B] 2 14.10.2013 08:57
Ozone C4 2010 und 2011 Ozone REO 2012 (7/8/9/10/12qm) sanja Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.09.2011 07:07
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.