oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2019, 14:31   #1
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard Reiseziel für Juni zum Kiten gesucht - Tipps?

Moin Leude,

einige haben ja schon mitbekommen, dass mein Kiteurlaub in Hamata gewaltig in die Hose gegangen ist und nun suche ich für Juni ein neues Ziel. Mein Knie sollte bis dahin wieder mitspielen und ich greife aufs neue an, nur diesmal alleine. Hamata soll wohl nicht so windsicher sein über dem Zeitraum, der Norden von Ägypten aber wohl beständiger, daher ist die Richtung wohl die bessere. Ich bin aber auch für andere Ziele mit Stehrevier und Rescue offen.

Zeitlich habe ich mir mindestens 7–14 Tage vorgestellt, eigenes Material würde ich mitnehmen.

Mein Fokus liegt auf Kiten, ich möchte nach dem Urlaub mit einem gesunden Selbstbewusstsein an den örtlichen Spots weiter machen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Beste Grüße
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 15:07   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Da Du ja noch die ersten Schritte machst,
fahr an die Ostsee. Unendlich viele Spots.
zB Rügen. Viel Stehbereich und Platz.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 15:38   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Thisl hat recht.

aber was mich in dem zusammenhang, zwecks befriedigung meiner neugier, noch interessieren würde.
wie issn das mit dem mädel ausgegangen?
vor dem urlaub? im urlaub? war kiten lernen und sich dabei übel fetzen der grund? ist sie deswegen dann weg? oder hast du sie entsorgt, weil sie doch nicht kiten wollte?
fragen über fragen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 15:50   #4
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Guckst du da:
23°54'20.8"N 15°46'23.9"W
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 18:56   #5
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Guckst du da:
23°54'20.8"N 15°46'23.9"W
Dakhla - Ja, das wäre sofort mein Ziel, aber der Flug dahin soll ja eine Katastrophe sein, Zwangsaufenthalt in Casablanca, Kitegepäck kommt später oder geht verloren, Überbuchungen usw. Auf den Stress habe ich ehrlichgesagt keinen Bock, auch wenn der Spot ein Traum ist.
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:23   #6
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Ne ne ne!
Du liest offensichtlich nicht so oft (genau) im Forum.
http://forum.oase.com/showthread.php?p=1359861
Check Post#18
Mit Transavia über Paris Orly direkt und günstig nach VIL (Dakhla)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:47   #7
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Aha, die Variante kannte ich in der Tat noch nicht... Danke für den Tipp

Von Hamburg aus dann nach Paris und von dort dann weiter, wenn ich’s richtig verstehe!? Weißt Du, ob ein Reise-Veranstalter auch die Route anbietet oder muss man sich hier selbst organisieren?
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 07:33   #8
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Hat hier wer Erfahrung mit Djerba im Juni, lt. Statistik wohl ein guter Monat was die Windausbeute angeht - Ist die Djerba da dann überlaufen oder geht das noch?
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 07:47   #9
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Dann geht dein Gepäck halt in Paris verloren, die sind ja auch nicht unbedingt als bester Flughafen Europas bekannt ...

In der zweiten Juni Hälfte würde ich auch noch Griechenland, insbesondere Rhodos in Betracht in ziehen. Stehrevier hast du da zwar nicht aber Rescue und dafür kannst du nacher wenigstens Kiten. Windfinder Statistiken kannste dir schenken, da thermischer Wind. Meine Erfahrung über mehrere Jahre ist, dass du in der zweiten Juni Hälfte von 14 Tagen 12 Wind hast.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:22   #10
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
Dann geht dein Gepäck halt in Paris verloren, die sind ja auch nicht unbedingt als bester Flughafen Europas bekannt ...

In der zweiten Juni Hälfte würde ich auch noch Griechenland, insbesondere Rhodos in Betracht in ziehen. Stehrevier hast du da zwar nicht aber Rescue und dafür kannst du nacher wenigstens Kiten. Windfinder Statistiken kannste dir schenken, da thermischer Wind. Meine Erfahrung über mehrere Jahre ist, dass du in der zweiten Juni Hälfte von 14 Tagen 12 Wind hast.
Das kann natürlich sein, aber die Meldungen bei den Flügen über Casa Blanka sind schon spürbar mehr.

Rhodos klingt aber auch schön, hast Du da einen Tipp für Spot ggf. Hotel und Schule?
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 13:40   #11
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
Dann geht dein Gepäck halt in Paris verloren, die sind ja auch nicht unbedingt als bester Flughafen Europas bekannt ...
Jetzt Mal nicht Orly mit CDG verwechseln oder ist dir persönlich schon einmal ein Gepäckstück in Orly verloren gegangen?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 11:30   #12
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLustig Beitrag anzeigen
Hat hier wer Erfahrung mit Djerba im Juni, lt. Statistik wohl ein guter Monat was die Windausbeute angeht - Ist die Djerba da dann überlaufen oder geht das noch?
Djerba ist ziemlich leer zu der Zeit. Guter Wind fast garantiert, weil die Thermik in dem Monat super funktioniert.

Pauschal Angebote Djerba und Zarzis gibts zur Zeit sehr preiswert.

Direkt am Lagunen Spot (Südlagune) gibt es keine Hotels, man muss mit Taxi oder Sammelbus der Kiteschulen hin. (Taxis sind günstig ca. 10km für 5 Euro)

Ich war mehrfach da:
z.B. http://www.wassersport-tunesien.de/


Von Zarzis aus wird die Lagune jetzt auch bekitet.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2019, 15:36   #13
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Es ist schon interessant, wie die Meinungen auseinander gehen

Wie schaut es denn mit der Fülle im Juni in Sizilien aus, ich habe mir sagen lassen, dass man das Gebiet um die Zeit meiden sollte!?

Djerba - Der eine sagt geil für Juni, der andere widerum nicht, wo dran liegt es? Persönliche Erfahrung?

Für Fanes Rhodos lass ich mir gerade ein Angebot machen.
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 18:49   #14
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
aber was mich in dem zusammenhang, zwecks befriedigung meiner neugier, noch interessieren würde.
wie issn das mit dem mädel ausgegangen?
vor dem urlaub? im urlaub? war kiten lernen und sich dabei übel fetzen der grund? ist sie deswegen dann weg? oder hast du sie entsorgt, weil sie doch nicht kiten wollte?
fragen über fragen?
Das ist nichts fürs Forum - Falls wir uns mal an einem Spot treffen sollten, dann können wir in einer Bierlaune sicherlich mal drüber quatschen

@Thisl
Lt. Windfinder ist die Statistik für Juni mit durchschnittlich 11Knoten ganz schön mies, daher keine Alternative für mich.
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 09:37   #15
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard

Vielleicht Masirah Island im Oman...

schau mal hier:
www.kiteboarding-oman.com

Grüße,
Alex.
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseziel für August gesucht zum Kiten - Tipps? PeterLustig Reisen und Spots 32 05.02.2019 13:39
Familien Reiseziel im Juni mit Wohnwagen - Tipps? seppforkite Reisen und Spots 30 17.04.2018 14:00
Kiten Im Juli für Alleinreisende! Tipps gesucht! kij09 Reisen und Spots 2 04.05.2017 17:57
Kiteurlaub-Familienhotel für Juni gesucht (Anfänger) - Tipps? Polz Reisen und Spots 4 06.11.2009 15:12
Reiseziel ab November (kiten, tauchen, Kultur) - Tipps? fröhlichkite Reisen und Spots 0 14.02.2009 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.