oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 21:35   #1
brundanga-dan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 51
Standard TAP, Fortaleza, Brasilien, Flugverspätung --> gute Neuigkeiten

Moin Leute,

da ichs schon so häufig gelesen habe und da es mich auch selbst betroffen hat wollte ich ne kleine, motivierende Story zur TAP zum besten geben.
Viele die schonmal mit der TAP nach Fortaleza geflogen sind kennens wohl: das gepäck ist nicht mitgekommen oder der Flug hat ewig Verspätung. Wir waren letzten November da und uns ist es nicht anders ergangen. Auf dem Hinflug haben wir den Anschlussflug von Lissabon verpasst auf dem Rückflug hatte der Flieger auch Verspätung. Anstatt um 01.30 nachts ist er erst um 5.00 geflogen. War ne beschissene Nacht...

Back in Germany hab ich der TAP dann mal meine Meinung mitsamt einer Schadenersatzforderung geschickt. Laut EU Richtlininen (die man auch auf der TAP Seite findet) sind Airlines dazu verpflichtet ab einer Verspätung von über 3,5 Stunden auf Langstreckenflügen (über 3.500Km) eine Entschädigung von 600€ zu zahlen. Hab ich dann auch eingefordert und wer hätts gedacht, es kam nicht zurück. Ich hab die Mail dann noch einige Male geschickt und auch über die Website eine Beschwerde geschickt. Nach 3 Monaten kam dann die erste Reaktion: sie wären dran es würde aber aufgrund der vielen Beschwerden noch lange dauern. Weiter 3 Monate und verschiedene reminder später hats dann aber doch geklappt. Die TAP hat mir geschrieben, dass sie aus kulanz, nicht aufgrund der Rechtslage mir die geforderte Summe zurückerstatten werde. ich habs kaum geglaubt bis dann tatsächlich heute das Geld auf meinem Konto ankam.

Also, wenn einer von euch mal in der gleichen Situationb sein sollte kann ich nur empfehlen:

a. erstmal über die Website beschweren, am besten gleich mit dem EU Gesetz argumentieren (EuGH Aktenzeichen: C-402/07 und C-432/07)

b. am besten mit der Beschwerdenummer mehrere TAP Mitarbeiter kontaktieren, bis einer antwortet. Mir haben die hier geholfen:

terminal1@tap-portugal.de

und

Baseler Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Fax (069) 27229 380

email@tap-portugal.de

und

customer-relations.germany@tap-portugal.de



Dranbleiben lohnt sich. Und je mehr Leute sich beschweren, desto wahrscheinlicher ist es, dass die TAP ihren Service und ihre Pünktlichkeit tatsächlich mal verbessert...

Greets, Daniel
brundanga-dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:27   #2
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

hatte letzten November das gleiche Problem 8 StdVerspätung leider aber anschließend nichts unternommen DANKE für die Info
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 16:16   #3
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

noch heisserer Tipp um sich mächtig zu beschweren ist die Tap Seite in Facebook. Es scheint dass TAP sogar das Kundenservice über diese Plattform abwickelt. Bis dato hat es bei uns mit jedem auftretendem Problem geklappt dieses binnen kürzester Zeit zu korrigieren.

Nachdem Fb auch von Tap für Angebote/PR/Werbung genutzt wird machen sich negative Posts nicht sehr gut!!!!

Link: https://www.facebook.com/pages/TAP-P...L/376807926448


Geändert von hacky-brazil (15.08.2011 um 16:17 Uhr) Grund: link angefügt
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 20:47   #4
der_preuß
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Bern
Beiträge: 39
Standard

ja, kann das bestätigen: bei TAP über die offiziellen kontaktadressen muss man viel geduld haben...bei mir hat es wegen einer anderen sache auch etwa 4 monate gedauert, bis sie mir das geld erstattet hatten...

aber wie unten geschrieben bieten sich facebook und auch andere soziale netzwerke wie xing, linked und co. an zur kontaktaufnahme so hab ich es geschafft, eine reaktion zu erhalten...

dieses jahr gehts wieder nach brasilll...aber nur der rückflug mit TAP

peace
der_preuß ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien 2010 Cumbuco, Barra Grande HeiterKiterMarcoPE Südamerika 31 09.12.2010 11:11
Brasilien: Wavespots Nordwestlich von Fortaleza ? rio_joe Reisen und Spots 7 11.10.2010 21:54
Surf & Kite Opening Brasilien / Schönberg bei Kiel Strandoli News - von Herstellern, Shops, ... 1 07.01.2009 23:29
Brasilien gute Spots? ibkite Reisen und Spots 1 02.12.2007 18:07
gute Neuigkeiten zum Concordia See MichaS Nord 13 13.10.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.