oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 10:38   #1
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard Emirates: Kites als Golfgepäck

Hallo Forum,

ich habe mich sehr gefreut im Forum zu lesen, dass die Emirates für nur 5€/kilo meine Kites von Deutschland nach Australien bringen.

Nachdem ich mir das gerade bei Emirates bestätigen lassen wollte...sagten die mir, dass diese Regelung seit ca. 2 Wochen nicht mehr existiert und das Kitegepäck und normales Gepäck zusammen nur 20kg wiegen darf. Danach kostet jedes kg 38 € pro kilo.

Wer von Euch hat schon gute/schlechte! Erfahrung mit der Emirates gemacht wenn ihr eure Kites als Golfgepäck aufgegeben habt? Wie genau wurde nachgefragt bzw kontrolliert was drin ist??
Hab kein Bock für die 15 kg Kites dann das Übergepäck zahlen zu müssen

Ist zufällig einer in den letzten 2 Wochen seit der neuen Regelung mit Emirates geflogen?

Vielen Dank
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 11:17   #2
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Also das Golfgepäck darf bei Emirates 15kg wiegen. Meines hatte 20kg. Da meine Tasche aber nur 15 wog war das dann kein Problem. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man mir die Golfschlägergeschichte nicht wirklich geglaubt hat. Auf dem Rückflug von Christchurch hat mich die werte Dame gefragt, welche Golfplätze ich denn so gespielt habe.

Ich habe ein originales Golfreisebag und darin obenauf 3 Golfschläger und Golfbälle in der Seitentasche. Öffnen mußte ich es allerdings nicht.

Mit einem riesigen Bag wo nur klein Golf draufsteht mußt du damit rechnen es aufzumachen um die Golfschläger zu zeigen. Ist so Bekannten von mir passiert. Bei 38€ pro Kilos hört der spaß natürlich auf.

Viel Glück!

p.s. ich hatte das Golfbag vorher angemeldet.


Geändert von TommyKrebs (25.04.2008 um 11:32 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 16:25   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo!

Du kannst dein Kitegepäck als Tauchgepäck aufgeben. Wir waren ja vergangenen Juli auf Olhuveli-Malediven und hatten auch große Sorge wegen den Kosten bei Emirates.
Dabei war es ganz easy! Als Tauchgepäck anmelden! Wir hatten dann natürlich zweimal Tauchgepäck. Mein Mann hat sein ganz Zeug in die große Kitetasche gepackt, obenauf Schnorchenausrüstung und Neoprenanzug. Sie haben lediglich gefragt ob Taucherlampen dabei seien. Die darf man nämlich nicht ins Tauchgepäck geben, da sind sie ganz heikel.
Ich hatte zuviel Handgepäck, das wird bei Emirates abgewogen. Da meinte die Dame ich solle es zum Tauchgepäck dazugeben, damit das Gewicht fürs Handgepäck in Ordnung geht. Das hatten wir noch nie!

Wir haben also keinen Cent für Kite-Mitnahme ausgegeben. Bei der Heimreise hatten wir sogar Übergepäck, aber auf Male sind sie nicht so genau!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 08:46   #4
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Emirates :
Du kannst zusätzlich zum Freigepäck Tauchgepäck mit 15 kg pro Person anmelden, dann kommst auf insgsamt 35 kg pro Person plus Handgepäck.

Oder als Surfbrett, dann wird jedes zusätzlich Kilo mit 5 € berechnet,
Deiner Info nach betrifft die Änderung ja Kitegepäck............

Wenn Du Skywards Silber hast ( wie ich ) hast auch Mitnahmegarantie
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 14:46   #5
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

wenn ich die Dame richtig verstanden habe gibt es die 5 €/kg Regelung nicht mehr...also auch nicht für Surfbretter oder Windsurfmaterial.

Macht es einen Unterschied ob man Golf- oder Tauchgepäck anmeldet. Die Kitetaschen sind ja meistens als Golfgepäck getarnt...oder es ist besser Tauchsachen anzumelden.

Silber Status oder sonstiges habe ich leider nicht. So eine Zusatzkarte wie es sie bei LTU oder Condor geben soll haben die ja auch nicht soweit ich weiß, oder?
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 17:42   #6
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Hi Dany,

mach Dir doch nicht soviele Sorgen - ich kenn niemand, der bei Emirates saftig zahlen musste. Soweit ich weiss ist das die großzügigste aller Fluglinien. Übergepäckregelelung mit 45€/kg interessiert mich einen Scheiss, Emirates nimmt Golf/Tauchgepäck mit, deswegen fliegt man ja mit denne auch

Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, war mein Gepäck eine Golftasche mit 16kg, Tauchgepäck (10kg, das ist die Grenze, nicht 15!) und dann normales Gepäckstück mit 23kg, Handgepäck mit 12kg, Laptoptasche 5kg.

Tauchtasche: Die Schnorchelsachen und Neo oben, unten dann Boardshorts, Prallschutz, Trapez, Schlaufen, Finnen und Bar usw. Das würden die nie raffen, sieht ja auf den ersten Blick aus wie Tauchgepäck (isses ja auch). Wenn Sie dich fragen, ob Du eine Tauchlampe (gefährlich) dabei hast, sagst Du nein oder am besten sagst Du das, bevor Sie danach fragen.

Ich hab einen sehr kompakten 130er Golftraveller, der wirklich von der Form so aussieht wie eine Golftasche. Reicht aber für 3 Kites und ein Board. Den Golftraveller habe ich so "gesichert": Padlock ran, innen unterm Reissverschluss einen kleinen Golfschläger fixiert. Wenn Sie gefragt hätten, ob ich das öffnen kann, hätte ich natürlich erstmal nach meinem Schlüssel gesucht, den ich verlegt habe, solang, bis Sie entweder aufgeben oder es durchleuchten lassen wollen. Da kommst dann auf die Idee, dass Du die Tasche ja einen kleinen Spalt aufmachen kannst (Das Schloss bleibt geschlossen), so kannst Deinen Schläger rausziehen, aber reinschaun kann man nicht. Das war mein Plan, gebraucht habe ich nix davon, weil sie bei beiden Flügen alles ohne mit der Wimper zu zucken aufgenommen haben. Das ist halt noch eine gute Airline. Hab nur positives von emirates gehört, die anderen Burschen, die in OZ waren, auch.

Also viel Glück, mach Dir bei Emirates aber echt keinen Stress und immer mit einem Lächeln einchecken und nicht zu cool rüberkommen. Bisserl Menschenkentniss ist absolut hilfreich, check halt bei dem Counter ein, dessen Operator am freundlichsten wirkt.

Servus
Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 03:16   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

angemeldetes tauchgepäck nach perth war bei mir kein problem bei emirates. keine tauchlampen natürlich....
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:57   #8
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard ohhhhh

..ich hoffe das klappt auch wirklich mit dem Kitesachen als Golfgepäck angeben....hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wenn man zwischendurch umsteigen muss?

..ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass die da so streng kontrollieren...
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 03:43   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Beim umsteigen wird doch das Gepäck durchgecheckt. Das siehst du doch erst am Ankunftsort wieder.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 23:39   #10
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
wenn ich die Dame richtig verstanden habe gibt es die 5 €/kg Regelung nicht mehr...also auch nicht für Surfbretter oder Windsurfmaterial.

Macht es einen Unterschied ob man Golf- oder Tauchgepäck anmeldet. Die Kitetaschen sind ja meistens als Golfgepäck getarnt...oder es ist besser Tauchsachen anzumelden.

Silber Status oder sonstiges habe ich leider nicht. So eine Zusatzkarte wie es sie bei LTU oder Condor geben soll haben die ja auch nicht soweit ich weiß, oder?

Achtung auch Tauchgepäck geht nicht mehr als Freigepäck durch. Bis Mai waren das noch 10KG Tauchgepäck frei. Jetzt nur noch Golfer bis max. 15KG. Auch die 5 €/KG für Sportgepäck gibt es nicht mehr. Die Wollten für mein 6KG Brett 160€ haben.
Also nächstes mal ein Deutsche Airline nehmen. Die sind da immer noch am kulantesten
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:35   #11
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Bin gerade mit Emirates aus Kapstadt zurück. Kann nur von Emirates wenn es um Sportgepäck geht abraten!!! Hab mein Kitestuff angemeldet und für 10kg 140 Euro bezahlt. Hier sagte man mir sogar, dass es kein Problem wäre 15kg mitzunehmen, da ich ja bezahlt hätte und Golf- und Tauchgepäck auch 15kg hätten. Hinflug kein Problem. Beim Rückflug musste ich in Kapstadt mein Bag aufmachen und alles vorzeigen. Wollten sicher sein, dass nur Kitestuff drin ist. Dann wurde es auch genau gewogen. Da ich knpp 15kg hatte, wollten die pro Kilo 50Euro haben. Denn diese 140 Euro gelten für 10 kg Sportgepäck. Steht auch auf dem Ticket! Musste lange mit der Dame und anderen Emirates- Angestellten diskutieren, bis ich ohne zu zahlen alles mitnehmen durfte!!! Was für ein Stress beim Rückflug.

Nächstes mal wieder eine Airline die Kitern gegenüber freundlich ist!!!!!!
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 16:42   #12
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen
Nächstes mal wieder eine Airline die Kitern gegenüber freundlich ist!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=zbW8Uv9_zvE
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 19:39   #13
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Danke! Wichtige Info und gut zu wissen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:25   #14
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bitte gerne
http://www.airberlin.com/site/flug_g...e.php?LANG=deu
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 22:49   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Die sind da immer noch am kulantesten
Kann ich bestätigen, aber für Emirates.
Kann ja sein, daß die nun Ihre Sondergepäckregelung geändert haben.Trotzdem habe ich bei denen schon häufig über 25kg dabei gehabt und nie zuzahlen müssen.
Wobei es dann egal war, ob Kitezeug oder schweren Koffer.
Und ganz ehrlich, mir reichen 25kg doch für Kites und Urlaubssachen zusammen, bin aber auch Mattenflieger.
Bei deutschen Fluglinien, ganz voran die Lufthansa, sind dagegen die Worte Service und Kulanz nicht vorgesehen...
Auch was die Freundlichkeit angeht, so gilt meist, wie man in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Mir ist das Personal aller Fluglinien der Emirate(Emirates/Qatar/Ethiad) bisher nur überfreundlich begegnet.

P.S.: Übergepäck kostet normalerweise ca. 33.- pro Kilo, also sind bei 10kg Übergepäck 140.- doch noch human.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Frage zur Aerodynamik von Kites... endorphin Kitesurfen 20 17.01.2007 10:02
JN– Kites und Boards(neu/test/used) lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.11.2006 09:16
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Suche mehrere Kites zwischen 4-14 qm Robinb90 Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.08.2006 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.