oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 18:31   #1
Sebastian16
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ansbach
Beiträge: 6
Sebastian16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welches Board is das richtige für mich?!

Hallo,

da ich mein Einsteigerbrett verkauft hab, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Mein Können beschränkt sich auf Halse, Wende, Trapezfahren, Beachstart. Ich wiege 65kg, 1,80m groß. Als Board kommt wegen dem Preis nur ein gebrauchtes in Frage. Das Preislimit liegt für mich bei 300€, da ich noch Schüler bin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG Sebastian
Sebastian16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 21:37   #2
kleinerkuchen
Kite-Junkie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Standard gebrauchtes Brett

Hi

gebrauchte Bretter bekommst du gut übers Internet (ebay)- oder auch am Surfspot Deiner Wahl. In Südfrankreich dieses Jahr (leucate - barcares) hat man gebrauchtes Material nur so nachgeschmissen bekommen.

Wenn man nicht weiss, was grade so hip ist und das unbedingt haben will, kann man richtig Geld sparen. Hab letztes Jahr ein ungebrauchtes 6 Jahre altes TIGA - Bump and Jump 75 l bei ebay für 49€ ersteigert - und ich finds nach 5 gefahrenen Wochen immer noch supergeil....


Wegen der Grösse des neuen Brettes würde ich so an ein 110 - 130 l Brett denken. Damit kann man schon ganz gut heizen und es ist nicht so sperrig, man kommt auch bei wenig Wind leicht ins Gleiten.

aber es ist nicht kipplig (dadurch kann man die Manöver in Ruhe lernen) und man geht auch nicht gleich unter, wenn mal kein Wind bläst.
PVC ist schwerer, aber auch nahezu unverwüstlich.

Viel Erfolg

raphael
kleinerkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 12:48   #3
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

da hab ich auch noch mal ne frage zum material :

ich hab das mistral x-tasy ( 2,53m, 80l, aber recht breit im vergleich zu den jahrgängen später ), und ein mistral explosion ( 2,8Xm ca 120l ), dazu ein NS spectro camber segel 5.5m², und ein NS pyro auch camber segal 7,5m².
gebelbaum weis ich so nu ned, mast is glaub ich 50:50 carbon etc.

bei 6-8 bft kann ich mit dem x-tasy und dem spectro am besten fahren das ist auf den 2,53ger echt gut zu handeln aber das 7,5er ist teilweise ne quälerei bei 4-6 bft, aber dafür reicht das 5.5er ned zum gleiten. das 2,80ger fahr ich kaum da ich mehr der freestyle fahrer bin und das 2,53ger einfach zu handeln ist grad bei sprüngen ( aufm dümmer see sind mehr 2 m höhe ned drin und das is schon ne menge, an loops brauchste gar ned denken )

würdet ihr mir zu den anderen board / segel raten damit ich ned immer halben sturm abwarten muss um zu surfen.


powerhalse bekomme ich mit dem 2,53 zu 60% hin nur irgentwie fleigt mir das segel nach der drehung immer wech oder ich geh unter, mit dem 280ger isses noch recht easy. beachstart/wasser start is auch kein ding, das geht mit dem sinker wieder einfacher, die wende & shotstart kann ich gar ned mehr *g
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:07   #4
ger933
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
da hab ich auch noch mal ne frage zum material :

ich hab das mistral x-tasy ( 2,53m, 80l, aber recht breit im vergleich zu den jahrgängen später ), und ein mistral explosion ( 2,8Xm ca 120l ), dazu ein NS spectro camber segel 5.5m², und ein NS pyro auch camber segal 7,5m².
gebelbaum weis ich so nu ned, mast is glaub ich 50:50 carbon etc.

bei 6-8 bft kann ich mit dem x-tasy und dem spectro am besten fahren das ist auf den 2,53ger echt gut zu handeln aber das 7,5er ist teilweise ne quälerei bei 4-6 bft, aber dafür reicht das 5.5er ned zum gleiten. das 2,80ger fahr ich kaum da ich mehr der freestyle fahrer bin und das 2,53ger einfach zu handeln ist grad bei sprüngen ( aufm dümmer see sind mehr 2 m höhe ned drin und das is schon ne menge, an loops brauchste gar ned denken )

würdet ihr mir zu den anderen board / segel raten damit ich ned immer halben sturm abwarten muss um zu surfen.


powerhalse bekomme ich mit dem 2,53 zu 60% hin nur irgentwie fleigt mir das segel nach der drehung immer wech oder ich geh unter, mit dem 280ger isses noch recht easy. beachstart/wasser start is auch kein ding, das geht mit dem sinker wieder einfacher, die wende & shotstart kann ich gar ned mehr *g




dazu:
moin.
7,5 sind mehr was für 3-4bft.
kannst dir am besen segel in ca. 1m2 abstand zulegen. (hab ich jeden falls so)
mffg
ger933 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Wer oder was hat mein Board so zugerichtet? ritzefatz Kitesurfen 40 19.03.2007 19:13
Board vor Suhrendorf/Rügen vermißt - Finderlohn! Joerg Kitesurfen 2 10.05.2005 21:49
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.