oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 19:08   #1
Fritze Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 87
Standard 1, 2, Polizei

Hallo zusammen,

wisst Ihr was Kiten trotz Verbot kostet?
Gestern war die Polizei in St. Peter Ording am Strand unterwegs und hat einzelne Kiter abgemahnt.
Ich weiß allerdings nicht ob die "Verbrecher", die Sie da zur Rede gestellt haben, zahlen mussten. Ich denke mal die Blauen waren auch etwas überfordert. Es waren über 50 Kiter in der Badezone unterwegs, und dazwischen noch ein paar Surfer. Zzgl. ca, 25 aufgebaute Kites zwischen den Häusern.
Ich denke St. Peter sollte sich was anderes überlegen, als die winzige Surfzone an die neue Surfschule im Süden des Parkplatzes zu legen, wo man dann entsprechend noch 1km laufen muss und mit dem Fahrzeug im Sand stecken bleibt. Immerhin zahlt man für zwei Personen und Bobil 10,50 Euro.
ich kann aber mittlerweile auch die Badegäste verstehen. Ich bin mittlerweile auch Papa und hatte schon Bedenken die Kleine auf dem Arm durch alle die Kites zu tragen.
Was meint ihr. Ich fände halbe halbe ganz gut
Und weiß nun einer was das kostet?

Gruß vom Fritze
Fritze Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:14   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

weiß nich ... war auch gestern da und finds total bkloppt das alle in der alten surfzone kiten ... erstma steht das da ganz groß auf den schildern und 2tens iss es bekloppt trotzdem da zu kiten damit ist unserem sport auch nicht geholfen -leider -bin froh das wir trotzdem noch ne kitezone haben und ich nutz die sehr gerne
gruß ede
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:19   #3
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, die Lösung ist, so wie sie momentan ist, einfach zum Kotzen. Eigentlich ist die neue Surfschneise riesig. Nur ist da dann das leidige Parkplatzproblem.

Die Nackedeis sind sicher das Problem gewesen. Oben Richtung Westerhever sieht sie eben keiner Anscheind bringen die nackten Rentner dem Ort mehr Geld ein als die fast 100 Surfer im Sommer...
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:29   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

mein vorschlag wäre evtl. die KSA darüber zu informieren (wenn se nicht eh schon darüber bescheid wissen).
die setzen sich doch recht diplomatisch mit den jeweiligen behörden auseinander.
auch wenn's doof ist, dagegen zu verstoßen und die gemüter noch mehr zu erhitzen bringt auch nichts.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:59   #5
hentscma
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard Kitezone SPO

Hi Fritze!

Bin auch am WoE in SPO-Nord gewesen...
Allerdings kann ich kaum sagen, dass ich eine Kite- bzw. Badezone erkannt hätte...

Kites waren eigentlich entlang der gesamten Wasserlinien fahren sehen!
Badegäste waren - kann ja nicht so weit zählen - 2 dort ...

Aber mal im Ernst... wo darf man da jetzt eigentlich genau kiten???
Kannst Du oder jemand anders hier das evtl. nochmal genau sagen - und bitte nur fundierte Antworten

Ride On!

Martin
hentscma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:10   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von hentscma Beitrag anzeigen
Hi Fritze!

Bin auch am WoE in SPO-Nord gewesen...
Allerdings kann ich kaum sagen, dass ich eine Kite- bzw. Badezone erkannt hätte...

Kites waren eigentlich entlang der gesamten Wasserlinien fahren sehen!
Badegäste waren - kann ja nicht so weit zählen - 2 dort ...

Aber mal im Ernst... wo darf man da jetzt eigentlich genau kiten???
Kannst Du oder jemand anders hier das evtl. nochmal genau sagen - und bitte nur fundierte Antworten

Ride On!

Martin
fragt man so etwas nicht vorher ?
oder ist das nicht mehr in mode ?
fundiert genug ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:14   #7
Janno
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 244
Standard

Zitat: Mit 400 m ist die neue Surfschneise breit genug...
Quelle: http://www.st.peter-ording-nordsee.d...am-strand.html

Bild: http://www.st.peter-ording-nordsee.d...chneise_03.jpg

200m (400 / 2) sind doch n schlechter scherz!
Janno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:18   #8
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die neue surfschneise ist links von doris strandkaffee da wo die anderen waren iss die silbermöve also wen du auf den strand fährst rechtes - verboten !!! - rechts davon die pissbude und noch weiter rechts der leuchturm denk ma ganz leicht zu verstehen - ganz link s also in der neuen surfzone waren gestern ca. 6 Kiter die anderen schaffen es nicht soweit !?




ich hoffe das meine Kleine da noch länger so fett spaß hat also macht das bitte nicht kaputt
gruß aus der neuen surfscheise- eDe...

ps. also - wen man auf den strand fährt ( ording ) ganz links halten !
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:20   #9
hentscma
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
fragt man so etwas nicht vorher ?
oder ist das nicht mehr in mode ?
fundiert genug ?
Alles klar... Habe mich vorher bei Kitebeaches etc. erkundigt.. da steht nichts von Kitezone etc.... Wenn man, wie gestern, dann an den Strand kommt und so weit das Auge reicht Kiter im Wasser sind... ?! Naja...
und auf Nachfrage wie es mit Strömung etc. aussieht kam auch kein Kommentar zu Kitezonen von den bereits anwesenden Kitern!

So siehts aus! Ich lese mir ja schließlich auch den Lawinenlagebericht durch, bevor ich zum Powdern gehe!!!
hentscma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:30   #10
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Janno Beitrag anzeigen
200m (400 / 2) sind doch n schlechter scherz!
Das ist nur bürokratischer Quatsch Man kann praktisch bis zum Bad runterkiten, was bei der Brücke ist. Das ist mehr als genug Platz.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:40   #11
/Marvin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: St Peter
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von Fritze Hamburg Beitrag anzeigen
Ich denke St. Peter sollte sich was anderes überlegen, als die winzige Surfzone an die neue Surfschule im Süden des Parkplatzes zu legen, wo man dann entsprechend noch 1km laufen muss und mit dem Fahrzeug im Sand stecken bleibt.
Gruß vom Fritze

Die neue Surfzone ist ungefähr 5 mal so groß wie die alte.. Laufen tut man 2 min mehr.. ich seh da kein problem... des weiteren ist dort ein schönerer priel..
ich versteh die 50 leute nicht, die noch bei der alten sind, während ich mit 10 anderen in nem 5 mal größerem gebiet fahre.. aber ich finds gut
/Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:44   #12
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von /Marvin Beitrag anzeigen
Die neue Surfzone ist ungefähr 5 mal so groß wie die alte.. Laufen tut man 2 min mehr.. ich seh da kein problem... des weiteren ist dort ein schönerer priel..
ich versteh die 50 leute nicht, die noch bei der alten sind, während ich mit 10 anderen in nem 5 mal größerem gebiet fahre.. aber ich finds gut
danke das sich hier ma die richtigen locals melden ! ps. ich finds auch gut aber unterm strich machen uns die anderen 50 kiter das leider kaputt!
iss echt so - eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:00   #13
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich war dieses Jahr auch noch nicht wieder in St.Peter und kannte die neue Regelung noch nicht. Denke den anderen gings auch so. Wohl keine Zeit zum Lesen gehabt

Wo parkt man denn nun mit seinem WoMo am besten ? http://www.st.peter-ording-nordsee.de/ortsplan.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	StPeterKite.jpg
Hits:	174
Größe:	22,8 KB
ID:	5893  
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:01   #14
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr auch noch nicht wieder in St.Peter und kannte die neue Regelung noch nicht. Denke den anderen gings auch so. Wohl keine Zeit zum Lesen gehabt

Wo parkt man denn nun mit seinem WoMo am besten ? http://www.st.peter-ording-nordsee.de/ortsplan.html
ganz einfach - ganz LKINKS
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 07:06   #15
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

einfach da wo die wenigsten nackigen sind und die meisten mit knielangen büxen
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:03   #16
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Standard

Kiter sind auch Herdentiere....wenn also der erste bei der Silbermöve aufbaut, dann ist das die Legitimation für den zweiten usw.... ganz easy! Ich denk um das durchzusetzen müssen die schon ne ganze Menge Verwarngelder verhängen, das wird nicht einfach.... Auch hier würde ein Eindeutiges Hinweisschild an der Einfahrt mit Pfeil nach links mehr bringen....

Ich fand die Hochsommer Zustände auch unerträglich, alles aufm Haufen Badende, Kinder, Families, Surfer, Kiter.....

Greetings

Paddy
Paddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:50   #17
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

als ich vor ein paar wochen dort war, hab ich einen flyer in die hand gedrückt bekommen, da war das alles drauf.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 10:58   #18
Schillig
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 16
Standard Bußgeld bei Kiteverbot

[QUOTE=Fritze Hamburg;389638]Hallo zusammen,

wisst Ihr was Kiten trotz Verbot kostet?

Hier etwas zur rechtlichen Situation: Die örtlich zuständigen Ordnungsämter (Verwaltungspolizei, Gemeinden) können Kiteverbote verhängen und ahnden. Wenn es z.B. um den Schutz von Badenden geht, ist regelmäßig ein Bußgeld bei Verstoß fällig in noch einigermaßen zahlbarer Höhe (so zwischen 30.- und 80.-€). Gefährlich wird es, wenn durch das Kiten gegen Umweltschutz.-Naturschutzgesetze verstoßen wird. In diesen Bereichen liegen die Bußgelder wesentlich höher, ich denke an Brutzonen, Landschaftsschutzgebiete usw., da kann man schon schnell einmal mit 1000.- € dabei sein. Dazu kann die Einziehung des Kites als sog. Tatwerkzeug kommen. Man sollte sich also vorab beim zuständigen Amt genauestens über die Rechtslage informieren und nicht einfach ausprobieren, was die "Blauen" wohl machen werden. Gruß Schillig
Schillig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:01   #19
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Auch hier würde ein Eindeutiges Hinweisschild an der Einfahrt mit Pfeil nach links mehr bringen....
steht vorne ganz dick Drann aber das ist wohl der Moment wo alle nur versuchen zu gucken was die anderen fürne größe fahren ...
Finds gut wen die Falschkiter zahlen müßen - hatten wir vor 2 Jahren im Sommer eh schon geht auch nicht anders
gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:07   #20
kiteMo
lass die Haare wehen
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 109
kiteMo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die weißen Bojen in SPO bedeuten die Trennung von Windsurfer/Katamaranen von den Kitesurfern, oder? Wenn ich in SPO unterwegs bin, fahren die meisten aber auch in der Windsurferzone/in die Surferzone hinein. Nagut, bis jetzt habe ich aber auch nur 2 Windsurfer jemals da gesehen.
kiteMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:10   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
steht vorne ganz dick Drann
gruß eDe
Könnt Ihr nicht nen fetten Lautsprecher mit nem Verstärker und MP3 Player aufstellen wo die Kiteregeln ständig durchgesagt werden?

Mitm Schilder lesen klappts nich so recht im Nordn was?

Hoffe Ihr bekommt das mal langsam geregelt, sonst ist irgendwann an der ganzen Küste Kiten verboten und wir müssen uns mit euch an den Binnenseen rummschlagen

Gruß vom grünen Brink
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:52   #22
stoke
www.Jonas-Steffen.de
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Flensburg
Beiträge: 190
Standard

Moin, Schon wenn man auf den Parkplatz fährt steht ein Schild mitten im Weg wo die neue Surfschneise ist die viel viel viel größer ist als die alte ohne störende Badegäste oder maulende Polizei

Das Argument das man viel weiter laufen muss ,Zitat: " 1km" ist jawohl quatsch! wenn man links parkt sind´s echt wie Marvin schon sagt nur 2 min länger zu laufen.

Man darf nicht vergessen das man in SPO im Nationalpark Wattenmeer ist und sich freuen darf überhaubt noch mit dem Auto an den Strand fahren darf.


tschöö


choose your pasion .... Flyozone.com
www.X-H2o.de
stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 16:25   #23
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von stoke Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen das man in SPO im Nationalpark Wattenmeer ist und sich freuen darf überhaubt noch mit dem Auto an den Strand fahren darf.
ich glaube bis sich das ändern wird dauert es noch ne halbe ewigkeit! Das ist ja so ziemlich SPO`s größte einnahmequelle. und jedes mal wenns im landtag diskutiert wird gibts ein großes aufregen aber 2 wochen danach interessiert es doch so gut wie keinen mehr!

aber stimmt schon wenn badegäste da sind sollte man nicht zwischen textil und fkk-strand fahren!

gruß

Friday der auch gerne am mittwoch auf ner feierabendsession in SP (O)(B)(S)^^ dabei wäre aber leider arbeiten muss! aber das nächste tief kommt bestimmt
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 16:11   #24
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieder ein neues Wochenende. Fazit: der Thread hat sich immerhin ein bisschen rentiert. Das Verhältnis ist jetzt etwa umgekehrt. Etwa zwei Drittel in der neuen Surfschneide, der Rest in der nicht mehr existenten.

mal sehn, wie lange das so gut geht


Geändert von Carsten (24.06.2007 um 17:59 Uhr)
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 16:24   #25
melkstand2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Kiel
Beiträge: 128
Standard

nein bitte fahrt in der alten
melkstand2004 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
psycho 1 und 2 Felix777 Kitesurfen 19 02.03.2007 14:01
Kornwerderzand ( Holland ) ist jetzt ( 1 oktober bis 1 mai) VERBOTEN für Kitesurfen Idefixe Kitesurfen 1 20.10.2006 08:24
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.