oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 08:38   #1
Lucky_Fragger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 20
Standard Erfahrungen zu RRD Hypertype 2 10m² ? (für Anfänger)

Hallo ihr Kitefans,

ich möchte mir meinen ersten Kite zulegen, um damit im Winter ein wenig Snowkiten zu gehen und dann zum Sommer ein Board zu kaufen.
Haltet ihr den RRD Hypertype 2 in 10m² dafür angemessen?
Ich möchte mir keinen nagelneuen Cabrinha aus 2010 kaufen, da mir der als Anfänger zu teuer ist und man ja doch noch den einen oder anderen Fehler macht.

Also gibt es Flug/Fahrerfahrungen mit dem RRD Hypertype 2? Was habt ihr so für Erfahrungen was die Windrange angeht? Wäre über Infos sehr dankbar
Ich wiege übrigens 75kg!

Eine weitere Frage: Man kann doch jedes Sitztrapez mit jedem Kite/Bar benutzen, oder?

Gruß Theo

Edit: Achso und wie ist das bei etwas älteren Kites (wie dem RRD HT 2) mit Reparaturen und Ersatzteilen? Kriegt man sowas noch?


Geändert von Lucky_Fragger (13.09.2010 um 09:03 Uhr)
Lucky_Fragger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 10:58   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Der HT2 ist ein schöner sportlicher Kite der zwar für Anfänger etwas anspruchsvoller ist aber durchaus machbar. Hab ich ach dafür interessiert da er letztes jahr bei ebay um diese zeit für 399 mit bar in 10,5m² neu weggegangen ist als auslauf. Dafür ist es ein suuuuppper Preis. Anspruchsvoll ist der deswegen weil er bei wind recht schnell werden kann und dann sehr viel Power generiert.
Schön ist, das er seien sehr modernen Schnitt hat und daher im Wasser der Relaunch und Depower (am bestern nicht mit der Orginalbar) so ziemlich auf dem neuesten stand ist .... für nen SLE Kite. Daher find ich das er trotz des evlt. etwas zickigeren Verhaltens bei mehr Wind, einen ambitionierten Anfängern im Wasser nicht überfordert ... wein Waroo ist auch nicht viel besser.
Schnee bin ich bisher noch nicht zu gekommen, stelle mir jedoch vor das ähnliche eigenschaften wie in der Welle gefragt sind.... stibilität, smoother KRaftaufbau, unterspringbar/unterfahrbar usw. ... damit es einen nicht zerlegt wenn ne Böhe kommt. Ich weiss daher nicht ob der HT2 evtl. machmal zu schnell zu viel kraft aufbaut.
Evtl. könnte der Gaastra NETO der zur Zeit neu billig verkauft wird, ein guter Kompromiss sein statt nen alten RRD zunehmen.
Die meisten Angebote die ich für den HP2 so gesehen hatte waren so zwischen 250-300 Euro mit Bar... für etwas mehr sollte auchein Kahoona1 zu haben sein der ist einfach gutmühtiger..
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Hypertype 2 10,5qm Rookit Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.09.2010 15:15
Biete: RRD Hypertype I 9m² einfachi Archiv - Kitesurfen [B] 1 09.04.2009 23:37
RRD pro model 2???? gundi Kitesurfen 0 15.08.2006 08:43
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Anfänger lernen gemeinsam Teil 2 DrCox Mitte 188 01.07.2005 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.