oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 18:00   #1
Kiteflo1988
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 212
Standard Core GT/(GTS) vs. North Vegas 2010 - Unterschiede? Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Kann jemand die zwei (bzw. 3) oben genannten Kites in wenigen Worten voneinander abgrenzen vor allem was die Zielgruppe, den Fahrstil und den typischen Einsatzbereich abdeckt?

Mir würden auch (kurze) Erfahrungsberichte von Fahrern dieser Kites weiterhelfen.

Sicher sind einige von Euch auch schon beide(alle 3?) gefahren?!!!

PS: Selber testen ist immer am besten, ich weiß...höre mir aber auch gern mal Meinungen von anderen an!

Wie immer besten Dank!

Flo
Kiteflo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:57   #2
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja also ich fahr ne GT range und rein vom design sind die cores deltas und der vegas eben C-kite /hybrid....

Hatte den GTs noch nicht am haken, kann dir also nur was zum GT sagen und da gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer der ich super zufrieden bin, easy handling, genug bums und flott drehn tut er auch !

Vegas bin ich nur mal nen alten 2005er 2h gefahrn und der ist glaub auch mit den neuen net zu vergleichen rein vom shape her schon....

Sollte man auf die Werbung hören.... würd ich sagen

GT - All in One
GTs - All in One (nur etwas sportlicher)
Vegas - eher Freestyle unhooked orientiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 06:27   #3
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Vegas bin ich nicht gefahren. Über den GT ist schon viel geschrieben worden(Suchfunktion!), hatte Ihn selbst auch als er raus kam.
Mir waren beim GT die Halte - und Barkräfte zu hoch bin dann auf XR gewechselt.
Den GTS konnte ich vor kurzem testen, aufällig: geringer Barkräfte, direktere
Rückmeldung als beim XR.
Aber am besten schaust Du hier: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=93104

Grüße
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 09:41   #4
MartyMcFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 75
Standard Vegas Vs. Core Gts

Gibts weitere Erfahrungen?

Lieber Vegas 2010 oder Core GTS nehmen?!
MartyMcFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:52   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich habe selber den Vegas und bin Heute zwischendurch mal den Core GT geflogen und kann Dir definitiv sagen dass Du den von der Liste streichen kannst. Einen derart miesen Kite hatte ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr am Haken. Extreme Haltekräfte schwamiges Bargefühl und im Vergleich langsame Drehgeschwindigkeit. Wenn man einlenkt dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis der Kite reagiert. Mir ist das Gerät deshalb bei einfachsten Manövern 3-4 x ins Wasser geklatscht. Und wenn jetzt wieder gute Ratschläge kommen: ja er war auf schnell angeknüpft. Das einzig positive was man eigentlich sagen kann ist der etwas höhere Grundzug den der Vegas aber durch die Geschwindigkeit und das Drehverhalten 10x kompensiert. Ich denke es war bitter notwendig das Core nachrüstet, nächste Woche bekomme ich mal den GTS, so der Windgott will werde ich berichten.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:11   #6
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt wieder gute Ratschläge kommen: ja er war auf schnell angeknüpft.
Der GT hat nur 1 Anknüpfpunkt für die Steuerleinen und 1 Anknüpfpunkt für die Backlines. Beim GT kann man nur die Barkräfte einstellen. Oder meintest Du den Riot XR ? Bei dem kann man die Drehgeschwindigkeit einstellen.


Geändert von Montey (18.07.2010 um 22:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:20   #7
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Den XR hatte ich selbst mal deshalb ist mir der Unerschied bewusst. Auch wenn ich den nie direkt gegen den Vegas geflogen bin und es auch schon ein Jahr her ist habe ich den nicht in schlechter Erinnerung. Außen am GT kann man die Baklines versetzen dazu muss man die Minibrige oder was auch das immer ist umknüpfen beim XR ist da nur ein Knoten aber 3 Anknüpfpunkte, geht deutlich schneller.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 22:22   #8
MartyMcFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 75
Standard

Is ja schön und gut, aber um auf meine Frage zurück zukommen...

GTS vs. Vegas 2010?

1x pro Vegas von Matwin right?



grüße
MartyMcFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 23:20   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich weiß nich ob Du evtl. Das Thema verfehlst. Ich kenne viele Leute die schon lange und gut Kiten und mit einem Deltashape total glücklich sind weil sie einfach einen unaufgeregten Fahrstiel bevorzugen. Ohne den GTS zu kennen geht der Kite ja eher in Richtung Rebel o.ä. Den Vegas würde ich als gemäßigten C Kite sehen und ihn eher mit dem RPM oder dem SPX vergleichen. Die fliegen sich alle so ähnlich und Du machst beim Kauf aller 3 Kites keinen Fehler.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 23:32   #10
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Paschal kann man so eine unpräzise Frage garnicht beantworten.
Das endet wie so oft wieder in Polemik.
Ich persönlich würde immer den Vegas vorziehen aber mein Fahrstil, Können und Ziele sind auch mein Ding. Die Bar von North schlägt m.e. die von Core deutlich, da die 3 Leinen, die durch die Bar gehen mich extrem stören aber ich kenn auch Leute, die mit der Core Bar gut zurecht kommen. Also probieren und dann eigene Meinung haben.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 01:03   #11
nivoc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 3
Standard

@Ratinger

Kannst du "die 3 Leinen, die durch die Bar gehen mich extrem stören" präzisieren?

Denn Core verkauft die 3 Leinen ja als spezielles Feature, da sich die Bar dadurch angeblich selbst ausdrehen kann...

cheers,
nivoc
nivoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:50   #12
MartyMcFly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 75
Standard

Dachte der gts ist auch ne Art Delta-c ?!

Sp-x wär natürlich auch ne geile Sache!



Greez
MartyMcFly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:02   #13
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

ggg


Geändert von Ratinger (19.07.2010 um 10:09 Uhr) Grund: doppelt gepostet - siehe #15 unten
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:08   #14
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von nivoc Beitrag anzeigen
@Ratinger

Kannst du "die 3 Leinen, die durch die Bar gehen mich extrem stören" präzisieren?
cheers,
nivoc
Okay, gerne. Ist aber nur mein persönlicher Gusto. Die 3 Leinen laufen parallel durch die Bar durch. Wenn ich viele Rotationen oder Loops mache ist die Bar nie wirklich voll ausgedreht. Da ist immer ein Twist drin, und ich kann die Bar nicht voll anpowern oder nur schwer vor und zurück bewegen. Sowas nervt. Also muß ich immer darauf achten, daß immer alles schön genau ausgedreht ist. ... Für jemand wie mich, der die Bars wie die von North, Fone, Naish, SlShot etc... gewohnt ist, ist das total umständlich. Die North Bar (2010) kann man einfach oberhalb des Quickrelease ausdrehen und auch wenn X Verdreher drin sind, stört das beim Fahren nicht. Klar - irgendwann kann man die 5te Leine nicht mehr ziehen, wenn man 25+ Verdreher drin hat, aber das ist kein Vergleich zu den 3-4 Verdrehern, die ausreichen, daß man die CoreBar nicht mehr bewegt bekommt.

Ich hab auch immer das Gefühl, daß eine der beiden äußeren Leinen an der Bar reibt, wenn man die nicht wirklich gerade hält beim Powern. Dadurch hat man auch Widerstand, an den man sich erstmal gewöhnen muß. Hier wohl eher Gewöhnungssache. Insgesamt lehne ich persöhnlich diese Bar mit den 3 Leinen in der Mitte ab, weil die mir zu umständlich ist und mir den Fahrspaß beeinträchtigt.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:30   #15
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Ausrufezeichen sorry aber

Also ich hab öfters gehört das die "Qualität" bei North nix is, zumindest bei 09er Kites und älter... *wegduck*
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 14:12   #16
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard GTS vs. Vegas

Hallo @ all

fliege seit 2008 North ( Rebel ), und seit dem der Vegas 2010 raus ist, ich meine es war September den in 12,9,7, und 5 mit meinem Sohn (13) zusammen, und das ohne Probleme, und sehr zufrieden mit seinen Eigenschaften!
Mein Sohn nutzt sie zum Freestylen, und ich würde mich als Freerider bezeichnen, also von allem ein bißchen, alles zu seiner Zeit!

Am Samstag die Möglichkeit gehabt den Gts in der Größe 9 mal ordentlich unter die Lupe zu nehmen, nach einer kurzen Eingewöhnungsfase, in der ich sehr viel Druck hatte, musste ich festestellen, das ich mich mit dem Kite recht wohl fühlte bei meinen Standartmoves!
Nach einer kurzen Kaffepause versuchte ich noch einen anderen Kite, und musste feststellen das mir der Gts doch mehr Spaß gemacht hat, und so habe ich dann denn Nachmittag noch mit dem Gts gerockt!
Vegas oder Gts, für mich beides sehr gute Kites für meinen Riderstyle, und der erste Delta der mir gut gefällt vom Barfeeling!

Grüße aus Kölle, und viel Spaß beim testen.
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:18   #17
nivoc
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 3
Standard

@Ratinger

Danke - macht Sinn...
nivoc ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Vegas 2010 14m NAGELNEU Boardergirl82 Archiv - Kitesurfen [B] 12 21.08.2010 10:20
North VeGas 2010 10 qm gebraucht kiki_buh Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 03.07.2010 20:53
North VEGAS 2010 white-browne 12m² Kite only neu OVP frapP Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 22.06.2010 20:30
NORTH Vegas 2010 7m² only NEU / OVP paulp Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.01.2010 21:16
Core GT 09 5 qm, Best Yarga 07 7 qm, North Vegas 09 9 qm benji.hl Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.04.2009 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.