oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 11:00   #1
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Cool Huetue schreibt: Eine Door fährt sich einfach nur Scheiße! Borniert? Oder fahren 5000 echt Scheiße?

An alle Kiter die gern fahren und auch an die, die lieber draußen sitzen.

In dem Leichtwindboardtread von Scarecrow wurde das vom Ihm als Allgemeinaussage hingestellt. Dazu interressiert mich Eure fachkundige Meinung?
Bitte abstimmen!!! Borniert oder Tatsache????????????????????
(Kenn da übrigends auch nen Kiter der sagt: Kites über 10qm fahren sich Scheiße, und wegen der 1-2 Knoten tue ich mir das nicht an )
Danke für die rege Teilnahme

Gruß Mondscheinkiter


Geändert von Mondscheinkiter (29.08.2009 um 11:17 Uhr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:27   #2
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Tatsache. Aber wer bei möglichst wenig Wind loswill kommt nicht drumrum.
Deshalb bringt ja Liquid Force auch eine


(Bilderquelle: kitedudes.de)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:36   #3
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard

von allen Brettern die ich habe würde ich mir sofort eine Door wieder kaufen.

in den letzten 8 Jahren mein Brett mit den meisten seemeilen drauf...


Gruß
Frank

Door 164
session 140
flyboard 134
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:41   #4
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard Was soll denn

hierbei rauskommen?
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:48   #5
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Idee Erkläre ich gerne!!!

Zitat:
Zitat von simtel Beitrag anzeigen
hierbei rauskommen?
Lieber Simptel,

das ist eine Umfrage. Rauskommen tut/soll die überwiegende Meinung der angesprochenen Kiter Wer keine hat, kann auch keine dalassen

Gruß Mondscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:03   #6
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Wirklich berauschend fährt das Ding ja auch wirklich nicht. Wenn es aber halt um den letzten Knoten beim Angleiten geht, dann gibt es tatsächlich nur wenig was mithalten kann. Z. B. die Szene-Solutions "Dicke Berta". Wenn man auf einen Knoten Angleitleistung verzichten kann gibt es besseres. Nur weil ein Produkt viel gekauft wird muss es nicht das beste sein.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:11   #7
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Ich finde auch das eine Door nicht unbedingt für den "Durchschnittsfahrer" benötigt wird. Mit Durchschnitt meine ich ein normales Körpergewicht das auch locker bei etwas weniger Wind von einem 134cm Brett getragen wird. Für Leute über 100kg sage ich jetzt mal ( ganz wertfrei und ohne das ich etwas gegen solche Leute habe ) ist sie vielleicht recht sinnvoll um bei jedem Wetter/Wind aufs Wasser zu kommen.
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:29   #8
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Also,

Ich fahre gerne meine Flydoor M. Wir haben heutzutage auch nicht mehr so viel wind auf Fuerte und die Door kommt schon mehr zum Einsatz als gedacht. Der mythos das sich die Bretter scheisse fahren stimmt gar nicht. Ich kann noch viele Unhooked tricks auf mit eine Door springen, gerade weil sie durch den breiten Tail viel Pop hat. Leicht genug sind sie für die Tricks sowieso.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:43   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Door fährt sich scheiße. Habe einmal kurz die Bauform gefahren. Ich fahre 145x48 und 135x42,5 mit konkave in klassischer Outline bei 110 kg.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:00   #10
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard @ Mondscheinkiter

apropo Glaubwürdigkeit,

wer einen 12er einer bestimmeten Marke hat braucht wohl keine Door mehr

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=78433

Ich finde die Door an sich klasse auch wenn ich selber keine habe.
Sie geht schon um einiges früher los als mein RRD BS3 Light Air, aber die Door geht halt meiner Meinung nach für mich in meiner Gewichtsklasse nicht so weit hoch wie ein großes Board mit gerader oder konvexer outline oder greundeten Tips. Ich würde sie mir schon kaufen aber 2 Leichtwindboards machen nur wenig sinn.

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:18   #11
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

es ist doch eigentlich ganz einfach:

pauschalisieren darf man einfach nicht !

es gibt fahrer wie den huetue, die anscheinend das feeling einer door
so gar nicht leider können und sich auf kürzeren, dafür breiteren
brettern wohl fühlen ... ist doch ok!

und dann gibt es die fraktion wie frank2, die auf ne door schwören und das
fahrfeeling als angenehm empfinden ... ist doch auch ok!

es ist doch jedem selbst überlassen was er/sie sich kauft und womit
man happy ist. wenn in einem thread nach einer leichtwind-boardberatung
gefragt wird, muss einem klar sein, dass manche eben zur door raten,
manche wiederum nicht ... ob das nun für einen selber gilt, kann man nur
dann einschätzen wenn man selber beide alternativen gefahren ist ...
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:34   #12
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

das kommt auch viel auf eigengewicht etc an
habe ca 67kilo und mein 12er mit 134mal 41 geht echt saufrüh
aber wenns denn wirklich sein muss würd ich lieber zu 16qm greifen als zu einer door
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 14:36   #13
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

alter musst du einen an der waffel haben um deswegen eine extra thread aufmachen, noch lächerlicher geht wohl echt nicht. wohl tatsächlich zuviel im mondschein unterwegs gewesen

wie gesagt, so ein ding hat seine daseinsberechtigung, deswegen fährt sich so nen ding trotzdem scheiße

meinst wenn hier der eine oder andere sonntagskiter schreibt das ding ist das board überhaupt, dann ändere ich meine meinung, aber du merkst ja nach ein paar beiträgen schon das viele meiner meinung sind!
wenn ich ne door brauche um au´s wasser zu gehen, dann gehöre ich lieber zu den von dir bezeichneten "klugscheißeren" die am strand sich anschauen was du für einen mega spass mit deiner door hast


Geändert von Huetue (29.08.2009 um 15:08 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:04   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
apropo Glaubwürdigkeit,

wer einen 12er einer bestimmeten Marke hat braucht wohl keine Door mehr

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=78433

Ich finde die Door an sich klasse auch wenn ich selber keine habe.
Sie geht schon um einiges früher los als mein RRD BS3 Light Air, aber die Door geht halt meiner Meinung nach für mich in meiner Gewichtsklasse nicht so weit hoch wie ein großes Board mit gerader oder konvexer outline oder greundeten Tips. Ich würde sie mir schon kaufen aber 2 Leichtwindboards machen nur wenig sinn.

ciao

blackjack
es ist natürlich am einfachsten jemand als lügner hinzustellen, wenn man nicht einer meinung ist
vor allem frage ich mich noch in beziehung des anderen thrades, erstens was hat das mit meiner meinung zu Klotüren zu tun und zweitens wie so ein halber hahn (ca60kg)wie du die leichtwindperformance die ein 104kg kiter mit einem schirm hat beurteilen will, und noch dazu warst nicht mal anwesend
und um mich noch mehr rauszureden , ich hatte doch gesagt das es zwischen 12-14 knoten hatte,messen hätte an der stelle wo ich war nicht viel gebracht und sicher hatte es wie, der netter kite kollege schrieb in spitzen auch mal 17 knoten, auf dem wasser waren wir ab ca. 17,30, also können die die es anzweifeln gern nachschauen was da für wind war. ausserdem musste ich dann langsam vom wasser da der wind immer mehr nachlies und ich angst haben musste nicht mehr am einstieg rauszukommen und da hatte es deffenitiv nicht mehr wie meine 12-14 knoten, denn mein kollege der seinen schirm schon etwas länger hat(und der rrd passion hat eine sehr gute leichtwindperformance) musst auch vom wasser, weil es bei ihm auch an der grenze war der schirm geht spät los und nochmal für dich zum mitmeiseln, der xr geht keinesfalls früher wie andere 12er, aber auch nicht später, also normal durchschnitt. ach ja 15er wäre mir an dem tag lieber gewesen, hatte aber noch keinen, auch das sagte ich schon. so genug OT zurück zum eigentlichen schwachsinnsthread
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:06   #15
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard wave boards mit fisch form

finde ich interesant wave boards mit fisch form und weniger rocker bei weniga wind zum faren wail one fußschlaufen ist super zum trening und fuß weksel ist auch dabei das ist mher spas wie imer bei messer kante hängen
und sprünge one fuß schlaufe ist eine neue herausforderung
fisch 6,2 2009 und helix 12m2 2009 das macht mich wahnsinich spass bei weniga wind oder starkem wind mit kleinerem kite

zeit fon door ist langsam zu ende

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:18   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
finde ich interesant wave boards mit fisch form und weniger rocker bei weniga wind zum faren wail one fußschlaufen ist super zum trening und fuß weksel ist auch dabei das ist mher spas wie imer bei messer kante hängen
und sprünge one fuß schlaufe ist eine neue herausforderung
fisch 6,2 2009 und helix 12m2 2009 das macht mich wahnsinich spass bei weniga wind oder starkem wind mit kleinerem kite

zeit fon door ist langsam zu ende

aloha davor

das macht tatsächlich richtig laune besonders ohne bindung

Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:24   #17
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

die Door braucht man doch gar nicht in Frage stellen. Ohne sie gebe es deutlich weniger Kiter, und auch zufriedene Kiter.

Nicht jeder kann sich die Bedingungen aussuchen!
Ich denke ne Menge Leute sind Spleene für ihre Door und auch allen weiteren Herstellern sehr dankbar!

Reden wir lieber über Kites > 10 braucht man nicht?

Blödsinn. Ich hätte 0 Spaß ohne 16er! 10er fahre ich nie, ist langweilig und gefährlich!

Wer mal mehr Tricks lernen will, ohne sich dabei zu zerledern, sollte mal lieber größere Kites fliegen...und wird dann sehen, wie leicht man neue Tricks lernen kann, ohne ne Rippe zu prellen!

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:27   #18
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
die Door braucht man doch gar nicht in Frage stellen. Ohne sie gebe es deutlich weniger Kiter, und auch zufriedene Kiter.

Nicht jeder kann sich die Bedingungen aussuchen!
Ich denke ne Menge Leute sind Spleene für ihre Door und auch allen weiteren Herstellern sehr dankbar!

Reden wir lieber über Kites > 10 braucht man nicht?

Blödsinn. Ich hätte 0 Spaß ohne 16er! 10er fahre ich nie, ist langweilig und gefährlich!

Wer mal mehr Tricks lernen will, ohne sich dabei zu zerledern, sollte mal lieber größere Kites fliegen...und wird dann sehen, wie leicht man neue Tricks lernen kann, ohne ne Rippe zu prellen!

keiner stellt die door in frage

es geht nur darum ob sie scheiße fährt oder nicht
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:39   #19
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

richtig ... und das ist geschmackssache ...
der eine hasst es, der nächste liebt es
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 15:59   #20
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard

Ich sage ja immer, es gibt keine beschissenen Boards oder beschissene Schirme ... es gibt nur bescheidene Fahrer
(Ausser Fiffi kackt drauf)

Blümchendoor geiles Teil
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:45   #21
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe vor 2 jahren einige mal eine Door 54 testweise gefahren...und mir persönlich gefiel diese Teile einfach nicht im Leichtwind.

Bei meinem Gewicht (ca. 72kg) mit dem 14er und meinem 132 Jaime bin ich grundsätzlich einer der ersten am Wasser.
Wenn ich mit dieser Kombo nicht ins rutschen und Höhe halten kann, kann ich damit leben

Würde mir als echte Wichtwindwaffe eher ein Race Directional kaufen als eine Door. War/bin echt sehr begeistert von diesen Boards für Leichtwind!!!

Greetz,


Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:55   #22
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Die DOOR ist besser als der ganze TeRROR hier
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:12   #23
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Lieber Simptel,

das ist eine Umfrage. Rauskommen tut/soll die überwiegende Meinung der angesprochenen Kiter Wer keine hat, kann auch keine dalassen

Gruß Mondscheinkiter
Hi, so einfach ist das nicht, wenn die Umfrage zu Ende ist, weißt Du wieder nicht, welches Board Du Dir zu Deinem 16er Cb kaufen sollst! 5000 fahren nicht Scheiße genau so wenig wie 100 000 Traktorfahrer!
Der Fragenkatalog für eine Entscheidungshilfe muss vielfältiger sein. Z.B. :
Wie viele Boards haben Sie ?
Wer in Ihrer Familie benützt dieses Board auch ?
Wo fahren Sie, Flachwasser, Kabel, welliges Revier?
Welches Kitegrößen haben Sie? Das kann noch beliebig fortgesetzt werden....
Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, jeder hat einen bestimmten Grund, warum er eine Door kauft! Es soll auch Kiter geben die Spaß an einer Door haben aber 100%ig nicht als ein Board Strategie!
Der eine hat einen 14er als größten Kite und benutzt eine Door um nicht viele Kilometer umsonst gefahren zu sein. Der andere hat eine etwas fülligere zweite Hälfte die auch gerne mal ein wenig üben möchte, Kinder sind vielleicht auch noch da usw.
Als Kiter hat Huerte die Wahrheit gesagt! Für mich käme eine Klotüre nicht in Frage genau so wenig wie ich seiner Zeit auf den Klodeckeltrend bei den Windsurfern aufgesprungen bin.
Also Mondscheinkeiter kauf Dir eine Door, fahre ans Meer, 1 Meter Welle und 10 Knoten Wind und wenn Du dann zurück kommst und sagst, das ist es, ziehe ich meinen Hut vor Dir!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:13   #24
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Reden wir lieber über Kites > 10 braucht man nicht?

Blödsinn. Ich hätte 0 Spaß ohne 16er! 10er fahre ich nie, ist langweilig und gefährlich!
man bin ich froh, dass viele so denken!

.... sonst wär der spot bei >20 knoten ja genauso voll wie bei 16


p.s.: mein 144er cyclon cruiser (R.I.P) hat durchaus spass gemacht! shame on lufthansa! aber ne 164 spleen door fährt sich für meinen geschmack ungefähr genauso prickelnd wie meine schlafzimmertür....

jedem das seine...


p.p.s.: und immer schön dran denken: alles unter 12qm is extrem gefährlich und sollte lieber nicht ausprobiert werden!
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 18:57   #25
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard

Zitat:
Zitat von viajero Beitrag anzeigen
man bin ich froh, dass viele so denken!

.... sonst wär der spot bei >20 knoten ja genauso voll wie bei 16


p.s.: mein 144er cyclon cruiser (R.I.P) hat durchaus spass gemacht! shame on lufthansa! aber ne 164 spleen door fährt sich für meinen geschmack ungefähr genauso prickelnd wie meine schlafzimmertür....

jedem das seine...


p.p.s.: und immer schön dran denken: alles unter 12qm is extrem gefährlich und sollte lieber nicht ausprobiert werden!

werzuh ein mail mit 17m leinen und 7m2 kite bei 35knt mit 5.2 direkcional dan werdes du in einen anderen welt einstigen und in zukunft dizes traum weiter träumen
aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:02   #26
viajero
loco
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 478
viajero eine Nachricht über ICQ schicken viajero eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
werzuh ein mail mit 17m leinen und 7m2 kite bei 35knt mit 5.2 direkcional dan werdes du in einen anderen welt einstigen und in zukunft dizes traum weiter träumen
aloha davor
du sprichst mir aus der seele!
viajero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:07   #27
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Daumen hoch Yea

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 20:27   #28
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

wenn ich door fahre, fahren alle anderen boards nicht mal mehr scheiße, sondern garnicht

tigga, vom damm mit genug wind
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:25   #29
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
wenn ich door fahre, fahren alle anderen boards nicht mal mehr scheiße, sondern garnicht

tigga, vom damm mit genug wind
das gilt dann aber wohl eher nur für den Browersdam.. an anderen Spots fahren auch andere Bretter früh.

Eine Door "fährt" im Vergleich zu wassergeeigneten Shapes immer Scheisse, weil der Shape einfach eine Fehlkonstruktion fürs Wasser ist.
Sie gleitet aber früh - das stimmt
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:26   #30
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.184
Reden An meine Door:

An meine Door:

Egal wie sie von Dir reden,
bin sicher, wir werden noch viele schöne gemeinsame Std. verbringen.
Bei Schwachwind bist und bleibst Du meine erste Wahl

Mondscheinkiter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PA030060kl.JPG
Hits:	328
Größe:	75,7 KB
ID:	16954  
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:48   #31
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Die DOOR ist besser als der ganze TeRROR hier
Der war gut...
Ich würde mir jedoch auch niemals eine Door kaufen. Die Dinger fahren sich einfach beschissen.
Viel Anfänger haben nur Angst das sie das Directional nicht raffen....muss ja jeder selber wissen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 21:55   #32
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

was für´n beknackter Thread. Hier dürfen doch eigentlich nur über 100kg Kiter antworten, die ohne Door vermutlich gar nicht ins rutschen kommen, so wie ich. Wenn ich das wieder lese, ich wiege 60kg und komme mit meinem 120x20 schon bei 2kn ins gleiten.
Ich schwöre auf meine Door und komme damit bei ca. 14Knoten ins gleiten. Ohne Door wäre da nix mit Höhe halten.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 22:07   #33
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Lars0441 Beitrag anzeigen
was für´n beknackter Thread. Hier dürfen doch eigentlich nur über 100kg Kiter antworten, die ohne Door vermutlich gar nicht ins rutschen kommen, so wie ich. Wenn ich das wieder lese, ich wiege 60kg und komme mit meinem 120x20 schon bei 2kn ins gleiten.
Ich schwöre auf meine Door und komme damit bei ca. 14Knoten ins gleiten. Ohne Door wäre da nix mit Höhe halten.
naja im bezug auf die 60kg leute stimmt das wohl ...
aber hier gehts ja nicht um den sinn oder unsinn der door, sondern
um das fahrverhalten / feeling am fuss .

und im bezug darauf gehört auch ein 104 kg schwerer huetue zu der fraktion
der "ich hasse das feeling einer door und steh dazu" ... *smile*
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 22:07   #34
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich schwöre auf meine Door und komme damit bei ca. 14Knoten ins gleiten.
Ich würde dir zustimmen wenn es keine Alternative gäbe, die gibts aber nunmal.
Directional.
Zitat:
das fahrverhalten
wird in jedem Fall besser sein...sogar bei Leichtwind.
Wenn du dann keine Höhe mehr halten kannst dann geht eh nix mehr. So what?
Da bekommt Freeeeeeeriden ne andere Dimension. Auch für dich.
Notfalls kaufst du dir einen Leichtwindfreak-Silberpfeil und hast eh keine Ausreden mehr....wenns darum geht.
Doors fahren sich beschissen.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 06:24   #35
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Huetue schreibt: Eine Door fährt sich einfach nur Scheiße!

jaja, die Wahrheit kann manchmal weh tun
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 08:03   #36
Nordy
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 93
Standard

Definitiv Tatsache!

Man kann damit nur bissel hin und her gurken, bei Bedienungen, die fürs kiten eigentlich nicht geeignet sind. Da habe ich am Strand mehr Spass.
Nordy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 09:09   #37
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Tja, kann mich da nur anschließen. doors haben sicher ihre daseinsberechtigung zum leichtwindcrusen, viel mehr aber nicht.
das fahrverhalten ist schon eußerst besch......eiden. Da sind kürzere, breite boards mit normaler outline (z.b. EXT) welten voraus, auch wenn sie vieleicht 1-2 knoten später losgehen.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 11:14   #38
Kahoona1
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Ja die Door ist für Leichtwind schon ganz nett, hat ich ja auch zu Anfang, aber sie ist halt veraltet denn mittlerweile gibts ja ein paar andere super Alternativen die wesentlich wendiger sind, obwohl man gleich früh fahren kann. Wer das noch nicht gemerkt hat, hat entweder keine Kohle für was neues oder schaut sich nicht bei anderen um oder lebt halt etwas hinterm Mond
Kahoona1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 13:41   #39
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Kahoona1 Beitrag anzeigen
Ja die Door ist für Leichtwind schon ganz nett, hat ich ja auch zu Anfang, aber sie ist halt veraltet denn mittlerweile gibts ja ein paar andere super Alternativen die wesentlich wendiger sind, obwohl man gleich früh fahren kann. Wer das noch nicht gemerkt hat, hat entweder keine Kohle für was neues oder schaut sich nicht bei anderen um oder lebt halt etwas hinterm Mond
mh... irgendwie fällt mir gerade kein brett ein dass früher oder auch nur genauso früh geht wie die door...

o. der ohne die door deutlich weniger auf dem wasser wäre
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:13   #40
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard Two.ag

Wer schon einmal ein LOTUS von TWO.AG gefahren ist, weiß das diese Unterhaltung hier eigentlich überflüssig ist.
Ein Serienboard wird aber immer einen größeren Bekanntheitsgrad aufweisen als ein Custom Board.
Aber sind wir nicht alle irgendwie und irgendwann Gefangene vom Marketing.

Trotzdem gilt für die Door auf jeden Fall der Spruch eines Vorredners:
Was sich 5000 mal in einem kleinen Markt wie dem des Kitesurfens verkauft ist nicht schlecht. Das Produkt funktioniert in seinem Einsatzbereich und hat über Jahre ein gutes Marketing genossen

Respekt gilt allen, die egal bei welchen Bedingungen sie auf dem Wasser sind und sich über das eigene Positive Erlebnis freuen. Egal mit welchem Material

Grüße Uwe
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.