oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2005, 13:32   #1
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard Shorty für El Gouna ?

Hi Leute, fliege am Montag (12-26) 2 Wochen nach El Gouna, nun die Frage, brauche ich dort einen Shorty zum kiten? Hab nur nen 5/3 mm mit dem mir auf jeden fall zu warm dort sein wird. Hab von ein paar Leuten gehört dass man dort nur mit Boardshort kiten kann, allerdings waren die im August. Wie siehts jetzt aus? Brauch ich extra nen Shorty (bin eh schon knapp bei Kasse ) oder reicht Boardshot + Lycra aus? Will aba natürlich auch mal die ein oder andere Frühsession um 5 in der Früh bzw Abendsession bis es dunkel wird, oder wird das ohne Shorty nichts? Falls es ja kühl am Abend oder inder Früh ist, kann ich ja den 5er anziehen!? Was meint ihr, Lg Paul
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:41   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Kommt drauf an ob du empfindlich bist! Wenn ich immer dort war (Oktober) war alles vertreten, von oben ohne bis Shorty! Mir ist Shorty angenehmer weil der Wind doch etwas auskühlt!
Auf jeden Fall immer für besten Sonnenschutz sorgen!


MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 13:49   #3
iRoN
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Kommt drauf an ob du empfindlich bist! Wenn ich immer dort war (Oktober) war alles vertreten, von oben ohne bis Shorty! Mir ist Shorty angenehmer weil der Wind doch etwas auskühlt!
Auf jeden Fall immer für besten Sonnenschutz sorgen!


MST

kauf mir eh eine Familienpackung Sonnencreme
iRoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:03   #4
neiaberau
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schweiz, Zürich
Beiträge: 23
Standard

also ich war 2 wochen im july da, und bin eh immer der erste der kalt hat ....

ich hatte 2mal nen shorty an, das war an den tagen mit dem meisten wind, war aber damit schon stark in der minderheit;
will heissen, warm genug sind wasser und luft eigentlich schon, starker wind kühlt empfindliche gemüter trotzdem sehr stark aus
wenn dir das nichts ausmacht oder du nie im wasser liegst, dann brauchst du sicher keinen shorty
neiaberau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:24   #5
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

maaaaan.....war 21 tage in boxershorts dort....für helle haut nich geeignet...sonst lycra!!!

gruß
rossi
p.s dort is warm
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:19   #6
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Da ich gerade in Israel bin kann ich Dir hier vom Mittelmeer sagen, dass Du keinen Shorty brauchst. Hier wird schon in Shorts und Lycra gekitete, aber das Rote Meer ist noch Südlicher und eine noch kleinere Badewanne als das Mittelmeer. Also mach Dir mal keinen Kopf. Schön wäre, wenn Du mal posten würdest wie die Windverhältnisse dort waren, denn wenn ich WIndfinder und Windguru mir so anschau, dann sieht es gerade nicht so rosig aus. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass die dt. Vorhersagen schon einmal so ähnlich waren als Freunde von mir in El Gouna weilten. Als Sie wieder kamen konnte nur von 5-6 Bft. berichtet werden.
Und beste Grüsse von allen an Barakat. Der klenen soll ja nun auch endlich auch eine Kitekanone geworden sein. (Vor zwei Jahren konnte er noch nicht einmal Höhe halten).
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 21:20   #7
baltic-surfer
the last haff kiter
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Berlin / Usedom
Beiträge: 124
Standard

Ach so, Schuhe waren dort glaube ich wichtiger wg. der kleinen Muschelscherben und Korallensplitter im Sandboden. Gibt es eigentlich immer noch diese nervenden Sandflöhe dort?
baltic-surfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Shorty - aber welchen??? Dusterx Kitesurfen 3 14.08.2005 23:16
El Gouna - Ein- u. Aufsteigerfreundliches Revier... Nix_Hangtime Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 11 23.02.2005 10:35
El Gouna - Shorty oder Lang kali Kitesurfen 6 31.01.2004 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.