oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013, 21:56   #1
MAK2012
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 111
Standard Switch Kites anfängertauglich? - "Flag-It" Feature - Safety?

Bisher bin ich Cabrinha und v.a. FONE Kites geflogen. Ich würde mich eher noch als Anfänger bezeichnen (ich mache bisher keine Sprünge etc. sondern ziehe schön meine Bahnen ). Im Internet habe ich mir nun die Switch-Kites angeschaut und ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis echt angetan. Immerhin scheinen dort die selben Materialien etc.. verarbeitet zu werden wie bei den bekannten und teuren "Marken"-Kites.

Mir hat man nun aber mehrfach gesagt, Switch Kites seien eher nichts für Anfänger. V.a. was die Safety anbelangt. Die Kites würden nicht komplett drucklos, das könnte man nur über eine "echte" 5. Leine erreichen, die man ja bei Switch extra kaufen kann. Ist das so? Kann das jemand bestätigen? Ich würde mich wenn dann für einen Element interessieren...

Von den Cabrinha und FONE Kites, die ich bisher geflogen bin, bin ich gewohnt, dass die Kites schon beim loslassen der Bar fast keinen Druck mehr haben und nach dem Aktivieren des QL komplett "tot" sind...

Dann verstehe ich dieses Flag-It Teil überhaupt nicht Ich habe mir eine Erklärung im Switch Forum durchgelesen und habs danach immer noch nicht verstanden.. Für was soll dass denn gut sein?
MAK2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 22:01   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Selbst mit der 5ten hast du keine richtige Safety d.h. du brauchst eine andere Bar oder musst basteln. Weiterhin ist die Qualität so geht so, man hört öfters von Montagskites (mir z.B. sind 4 Stück kaputt gegangen, 7, 9, 11, 13). Andere sind top zufrieden. Ich an deiner Stelle würde allerdings lieber gut gebrauchte aus den Kleinanzeigen kaufen die wird man später auch wieder besser los!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 22:07   #3
MAK2012
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 111
Standard

Ok, vielen Dank. Da ich wie gesagt noch nicht so erfahren bin, ist mir eine funktionierende Safety für Notsituationen schon enorm wichtig. Mir ist schon klar, dass es Leute gibt mit anderen Anforderungen, aber eben nicht für mich..
MAK2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 14:53   #4
MAK2012
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 111
Standard

Gibt es denn eine Kitemarke mit ähnlich gutem Preis-/Leistungsverhältnis, aber für den "Durchschnittsfahrer" besseren Eigenschaften? Ich finde es ja schon ganz interessant, dass Switch offensichtlich die selben Materialien verwendet wie die "Großen" und das zu einem viel viel besseren Preis.. Wenn man sich die aktuellen Preise für die 2013er Modelle der Marktführer anschaut, kann einem ja ganz schön übel werden.. Ich will nicht wissen, was so ein Kite in der Herstellung tatsächlich kostet...
MAK2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 20:02   #5
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Selbst mit der 5ten hast du keine richtige Safety d.h. du brauchst eine andere Bar oder musst basteln. Weiterhin ist die Qualität so geht so, man hört öfters von Montagskites (mir z.B. sind 4 Stück kaputt gegangen, 7, 9, 11, 13). Andere sind top zufrieden. Ich an deiner Stelle würde allerdings lieber gut gebrauchte aus den Kleinanzeigen kaufen die wird man später auch wieder besser los!

LG
@Rupp...

Komish....ich habe im anfang nur positives uber Switchkites von dich gelesen, aber wenn jetzt etwas uber Switchkites kommt, bist du den ersten die zu ''bashen'
Deinen positiven berichten sind vom forum verschwunden....
Was bringt das fur dich? Bist du jetzt teamrider fur nen andere Marke?

@Mak2012
Such dich einen teamrider aus, auf die webpagina von Switch, und test mall so einen kite, kuck dich selber die Qualität an und mach dann fur dich selbst aus ob nach den test die Qualität Und den safety fur dich genügt oder nicht.

Vielleicht findest du dich so deine Marke X oder Switch und bist näher nicht unzufrieden.

Mit testen weist man einfach mehr, und jeden shop oder teamrider lasst dich testen

Viel Glück mit deiner suche

Matti


/
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 20:19   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 22:21   #7
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@mattenzuchtig

Die Kites fliegen Super, sind simpel günstig und haben im allgemeine keine Schwächen was das Flugverhalten betrifft. Auch die Qualität sieht von außen Super aus und ist kaum zu unterscheiden. Allerdings bemerkt der Vielfahren (130 Tage im Jahr und mehr) schnell einige Schwächen die man so nicht erahnt. Und nein ich fahre für keine andere Marke und die 25% bei Switch kann man auch nicht als Teamfahrer bezeichnen...
Und Bashen will ich auch nicht. Das ist meine Meinung und da stehe ich zu und sagen auch jedem das auch viele damit zufrieden sind und die Kites auch gut fliegen.

@TE
Guck mal bei www.kitefactory.eu die haben gerade summersale für den Maori 2. Super geiler Kite der auch echt was kann zu einem Super Preis und einer guten Safety (5Leine)

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 10:28   #8
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Oder schau dir mal die Cautionkites an.
www.kiteandmore.de
www.cautionkites.com !

Diese sind ebenfalls vom Preis- Leistungsverhältnis super und auch für Einsteiger top geeignet.

Die Safety kann mit wenigen Handgriffen auf eine Single-Frontline-Safety umgebaut werden. (Umbaukit ist dabei)

Hangloose, Hendrik
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:19   #9
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard Griffin Argo

kann zwar nichts zur Langlebigkeit sagen, aber Qualität sieht so erstmal gut aus.
Auch Gleiten.tv testet das positiv. Ich find den Adjuster/Depower-Tampen anfällig, wie wohl bei vergleichbaren Systeme wie z.B. North auch, bin ich von Cabrinha anders gewohnt.

P/L mässig wenn der Kite neu sein soll wohl unschlagbar.
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 15:33   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 16:56   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube er spricht vom Griffin (siehe Titel seines Beitrags)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 18:18   #12
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
windwing kites / neue safety funktion Lasar Kitesurfen 3 22.10.2004 14:51
RECON Safety für alle Kites Webwart Kitesurfen 1 22.01.2004 21:55
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 1 05.02.2003 01:28
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 0 04.02.2003 22:51
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.