oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 00:18   #1
Bobsch
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 58
Standard Wohin über Weihnachten und Silvester zum Kiten als Anfänger?

Hallo Leute,

nachdem ich dieses Jahr das Kirten in groben Zügen in einem Kurs gelernt habe und danach ein paar Mal auf dem wasser war, würde ich es gerne in einem Kiteurlaub weiter vertiefen.
Was kommt einem als Anfänger da als erstes in den Sinn? Natürlich El Gouna! Könnt ihr mir Alternativen zu ElGouna bzw. Ägypten zu dieser Zeit für Anfänger nennen.

Die nächste Frage wäre wo findet man noch einen bezahlbaren Kiteurlaub über die Feiertage? D.h. 2 Wochen für unter 1000€? Ist das überhaupt möglich?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß
Bobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 06:32   #2
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Hamata und oder Marsa Alam, mit 1000 € wirds ziemlich eng!

Zitat:
Zitat von Bobsch Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich dieses Jahr das Kirten in groben Zügen in einem Kurs gelernt habe und danach ein paar Mal auf dem wasser war, würde ich es gerne in einem Kiteurlaub weiter vertiefen.
Was kommt einem als Anfänger da als erstes in den Sinn? Natürlich El Gouna! Könnt ihr mir Alternativen zu ElGouna bzw. Ägypten zu dieser Zeit für Anfänger nennen.

Die nächste Frage wäre wo findet man noch einen bezahlbaren Kiteurlaub über die Feiertage? D.h. 2 Wochen für unter 1000€? Ist das überhaupt möglich?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 09:58   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

nur hotel für unter 1.000 geht sicher. mit flieger ganz sicher nicht.
o. - der auch schon seit wochen schaut
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:02   #4
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Ägypten

Du kannst über Weihnachten und Silvester 14 Tage all inklusive für ca.950€ nach Hurghada. Klick dich mal bei ab-in-den-urlaub durch.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:29   #5
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Du kannst über Weihnachten und Silvester 14 Tage all inklusive für ca.950€ nach Hurghada. Klick dich mal bei ab-in-den-urlaub durch.
Na ja, angebotene Hotels in der Preislage 2-3 Sterne und Bewertung von ausreichend bis mangelhaft! Bestimmt ein schöner Urlaub!

*********************

Ansonsten Computer Bild und Stern.tv

Test: Wie zuverlässig sind die Preisangebote der Reiseanbieter?
Sind die Top-Angebote der Reiseanbieter im Internet wirklich Schnäppchen? COMPUTER BILD nahm 133 Reisen bei fünf großen Anbietern unter die Lupe und fand heraus: Wer sich durch die Buchung klickt, erlebt am Schluss in vielen Fällen eine böse Überraschung.

http://www.stern.de/tv/sterntv/reise...t-1842441.html
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:25   #6
gabac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 13
Standard

Wo wir gerade beim Thema sind, eine Frage meinerseits. Ich wollte auch Kiten, allerdings in Begleitung von meiner Freundin. Da sie wenig Lust auf Belästigung hat wollte ich mal fragen, wie es in Marsa Alem aussieht.

In El Gouna war ich vor ein paar Jahren schon einmal, da war es echt top. Aber in Marsa?
gabac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:41   #7
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von gabac Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind, eine Frage meinerseits. Ich wollte auch Kiten, allerdings in Begleitung von meiner Freundin. Da sie wenig Lust auf Belästigung hat wollte ich mal fragen, wie es in Marsa Alem aussieht.

In El Gouna war ich vor ein paar Jahren schon einmal, da war es echt top. Aber in Marsa?
War im Frühling dort... war vielleicht minim mehr als in El Gouna. Geht aber meiner Erfahrung nach ohne Probleme....
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 16:53   #8
gabac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 13
Standard

okay, vielen dank für die info. ich hab leider nicht so viele freie tage zur Verfügung und die gesamtzeit die man unterwegs ist, ist ja nach el gouna deutlich geringer aufgrund der kürzeren entfernung zum flughafen. wär ein punkt für el gouna in meinen Augen.

Wozu würdet ihr mir eher raten El Gouna oder Marsa?
gabac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 17:09   #9
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von Bobsch Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nachdem ich dieses Jahr das Kirten in groben Zügen in einem Kurs gelernt habe und danach ein paar Mal auf dem wasser war, würde ich es gerne in einem Kiteurlaub weiter vertiefen.
Was kommt einem als Anfänger da als erstes in den Sinn? Natürlich El Gouna! Könnt ihr mir Alternativen zu ElGouna bzw. Ägypten zu dieser Zeit für Anfänger nennen.

Die nächste Frage wäre wo findet man noch einen bezahlbaren Kiteurlaub über die Feiertage? D.h. 2 Wochen für unter 1000€? Ist das überhaupt möglich?

Freue mich auf eure Antworten!
Gruß
Also für unter 1000 wird es schwierig, wenn du an die Schluferien gebunden bist, weil der Flug whrs inkl. Bag alleine schon mehr als die Hälfte verschlucken wird. (Wenn du auch noch für unter 1000 leihen willst, brauchst du garnicht erst zu suchen - wirst kein seriöses Angebot finden.) Dann kommt noch Storage und Recue dazu. Dürfte auch noch mal um die 100 liegen - je nach Station. Wenn du ein bisschen flexibler bei An- und Abreise bist, könnte das aber klappen.
Ich kann dir auf jeden Fall den Kite Garden in der Umgebung Hurghada/El Guna empfehlen. Ist ein Kitehostel und entsprechend nicht allzu teuer und sehr nett. Spot ist zwar nicht der absolute Topspot, aber völlig in Ordnung. Du hast sehr viel Platz auf dem Wasser, da max. 20 Leute ins Hostel passen. Meistens sind so um die 10 Leute da, die auch nicht alle gleichzeitig auf dem Wasser sind. Stehtief ist es auch fast überall, nur Schuhe sind vor allem am Anfang empfehlenswert. Gibt hier auch einige Bericht im Forum zum Kite-Garden.

Allerdings hast du um die Jahreszeit in Elguna/Hurghada nicht so die Windsicherheit wie in Marsa Alam/Hamata. Kann also auch passieren, dass du 2 Wochen nur auf Wind wartet - unwahrscheinlich aber möglich. Ich war Ende Okt. da und hatte das Vergnügen - ganze Region war tot! Wenn es normal läuft, solltest du die Hälfte der Tage wohl kiten können.
@Hamata: Tippe mal, dass das für Weihnachten/Sylvester eh schon ausgebucht ist?!

Ich würde dir empfehlen Sven von Surfbude.de einfach mal anzuschreiben oder anzurufen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und er findet meist auch noch irgendwo einen günstigen Flug. Da findest du auch alle Infos zu den einzelnen Spots.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:00   #10
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Für alle die Lust haben, wir von Free your Mind Maroc haben noch ein paar Plätze in einer Villa in Essaouira Platz und bieten vom 27.12.-03.01.2013 ein all inkl. Kite und Surf Camp dort an.

Weitere Infos gibts hier: Neujahrs Kitesurfcamp

Das Camp ist für alle Könnerstufen gedacht!

Kontakt am besten hier: Kontakt Free your Mind Maroc

Wir freuen uns auf euch!
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
wohin zum Kiten über Silvester mit Anfänger!? littletitus Reisen und Spots 3 31.08.2010 20:23
Ägypten - wohin als Anfänger? Newby Reisen und Spots 24 14.01.2010 23:59
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
Für Alle Anfänger bavariangreek Kitesurfen 110 29.09.2007 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.