oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2002, 09:53   #1
M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hi Alpi.

Du, kann ich mal was fragen. Du fliegst auf dem Land einen 12er Speedair. ICh möchte es auch mal versuchen. Aber es waere natürlich wichtig zu wissen, was Du für ein Gewicht hast, damit ich mich orientieren kann. Ich bin mit 70 kg ja eher leichter.
Wie sind einendl. deine Erfahrungen, wenn Du Schnee und Wiese vergleichst? Brauchst Du die gl. Drachengröße oder ist auf der Wiese doch mehr Reibung. Ciao Miky
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2002, 21:09   #2
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Beitrag

HI Miky,
also aufm Schnee brauchst Du weniger qm. als auf der Wiese jedenfalls mit Skiern...keine Ahnung wie das mit dem Board ist, noch nicht probiert. Auf dem Teer ist es natürlich noch leichter, da braucht man noch weniger. Wie schon in anderen Topics geschrieben wurde ist der Windbereich den man mit einem Drachen abdecken kann auf dem Schnee sehr groß´, da man durch die Kanten einen sehr guten Halt hat und die Abdrift fehlt. Wie gesagt. Wenn ich mit einem 3.2 C-Quad fahre, dann kann MadMarc immer noch mit dem 11.2 Arc fahren....aber das ist dann wohl die Grenze. Ich sinusse wie bekloppt mit dem C-Quad und Marc hängt volle kann in den Seilen. Zusammen sind wir leider noch nie gefahren, aber jeder hat den anderen schon mal dabei gesehen. .

Ich wiege auch nicht mehr. Die Kunst mit dem Speedair ist einfach nur der Wind...er sollte einigermaßen Gelichmäßig sein, und nicht über 20 km/h steigen, aber auch nicht unter 10 km/h...dann funktionierts super. Dauerhafte 20 km/h währen klar zuviel...günstig sind 12 - 15 km/h in Böen bis 20 km/h....Gebe ja zu, das man das nicht immer so ideal antrifft...aber öfters jedenfalls als 30 km/h...mh....jedenfalls im Sommer. Ich denke auf Schnee kann man mit dem 12er auch noch bis 25 km/h fahren....aber danach wirds echt haarig, denn dann hebt er einem im Stand ohne iergend etwas zu bewegen senkrecht nach oben.

Grüße Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.