oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 04:02   #1
Bogey
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard Anfängerkurs Kiten - Thailand Februar 2011 - Tipps?

Hey,

ich fliege vermutlich Anfag Februar für rund 3 Wochen nach Thailand und wollte mal die Gelegenheit ergreifen, einen Kitesurfing-Kurs zu machen. Bin absoluter Anfänger mit 0 Erfahrung im Kiten.

Suche daher natürlich nach Orten / Kiteschulen, die
- bezahlbar sind!
- Die Bucht sollte optimalerweise natürlich für Anfänger ok sein; rasiermesserscharfe Todesriffe mit 200 km/h Sturmwind, Haien und Strömung sollten vlt. noch etwas warten
- ich fänd's super, wenn der Ort noch nicht ganz vom Tourismus überrollt wurde; Hua Hin z.B. wäre mir persönlich eigentlich schon zu überlaufen, fände sowas in Richtung Ko Samui oder was es da noch so alles gibt ansich besser
- Wind fürs Kiten sollte natürlich da sein, aber da kenne ich mich wenig aus. Dadurch, dass ich mehrere Wochen im Land bin wäre ich vermutlich zumindest flexibel genug, um den Kurs nicht zwangsweise an einem Stichtag beginnen zu müssen sondern könnte auch mal eine Woche warten bei Windflaute

Habt ihr Tipps, welche Orte und vlt. sogar welche konkreten Surfschulen da gut wären?

Durch die Boardsuche hatte ich mich schonmal durchgeschlagen, aber die meisten Themen für Thailand waren leider eher auf Fortgeschrittene oder auf andere Zeiträume bezogen, daher mal ein neuer Beitrag

ps: Sind die Strände in Thailand eigentlich auch ok zum "normalen" Surfen (Wellenreiten)?

Danke!
Bogey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:22   #2
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard

moin!