oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 04:02   #1
Bogey
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard Anfängerkurs Kiten - Thailand Februar 2011 - Tipps?

Hey,

ich fliege vermutlich Anfag Februar für rund 3 Wochen nach Thailand und wollte mal die Gelegenheit ergreifen, einen Kitesurfing-Kurs zu machen. Bin absoluter Anfänger mit 0 Erfahrung im Kiten.

Suche daher natürlich nach Orten / Kiteschulen, die
- bezahlbar sind!
- Die Bucht sollte optimalerweise natürlich für Anfänger ok sein; rasiermesserscharfe Todesriffe mit 200 km/h Sturmwind, Haien und Strömung sollten vlt. noch etwas warten
- ich fänd's super, wenn der Ort noch nicht ganz vom Tourismus überrollt wurde; Hua Hin z.B. wäre mir persönlich eigentlich schon zu überlaufen, fände sowas in Richtung Ko Samui oder was es da noch so alles gibt ansich besser
- Wind fürs Kiten sollte natürlich da sein, aber da kenne ich mich wenig aus. Dadurch, dass ich mehrere Wochen im Land bin wäre ich vermutlich zumindest flexibel genug, um den Kurs nicht zwangsweise an einem Stichtag beginnen zu müssen sondern könnte auch mal eine Woche warten bei Windflaute

Habt ihr Tipps, welche Orte und vlt. sogar welche konkreten Surfschulen da gut wären?

Durch die Boardsuche hatte ich mich schonmal durchgeschlagen, aber die meisten Themen für Thailand waren leider eher auf Fortgeschrittene oder auf andere Zeiträume bezogen, daher mal ein neuer Beitrag

ps: Sind die Strände in Thailand eigentlich auch ok zum "normalen" Surfen (Wellenreiten)?

Danke!
Bogey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:22   #2
bobby
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 96
Standard

moin!

also wenn dir hua hin schon überlaufen ist, dann wirds wohl schwierig ne kiteschule an anderen orten zu finden (da diese ja vom tourismus leben )
wie ich hier auch schon geschrieben habe ist das meiner meinung nach die beste kiteschule: www.northkiteboardingclub.com allerdings ist diese in hua hin, gibt aber noch ne station weiter südlich, mußte mal schauen.

gruß
alex
bobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 04:04   #3
Bogey
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von bobby Beitrag anzeigen
moin!

also wenn dir hua hin schon überlaufen ist, dann wirds wohl schwierig ne kiteschule an anderen orten zu finden (da diese ja vom tourismus leben )
wie ich hier auch schon geschrieben habe ist das meiner meinung nach die beste kiteschule: www.northkiteboardingclub.com allerdings ist diese in hua hin, gibt aber noch ne station weiter südlich, mußte mal schauen.

gruß
alex
Danke schonmal!

Bin dabei nach den Bildern der Google-Bildersuche gegangen - Hua Hin sah meiner Meinung nach recht hässlich mit dutzenden Betonklötzen am Strand und kaum ohne Natur aus während sowas wie Phuket oder Ko Samui sicher auch sehr touristisch ist, dafür aber zumindest (auf den Bildern) noch recht tropisch wirkt.

Außerdem wäre ich vermutlich eh die längste Zeit ungefähr in der Ecke unterwegs zwecks Tauchkurs usw., von daher wär's natürlich ganz praktisch, eine gute Schule da zu haben zu der man spontan hingehen kann wenn der Wind passt.

Oder würdest du / ihr mir davon abraten?
Bogey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 09:26   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Bogey Beitrag anzeigen
Danke schonmal!

Bin dabei nach den Bildern der Google-Bildersuche gegangen - Hua Hin sah meiner Meinung nach recht hässlich mit dutzenden Betonklötzen am Strand und kaum ohne Natur aus während sowas wie Phuket oder Ko Samui sicher auch sehr touristisch ist, dafür aber zumindest (auf den Bildern) noch recht tropisch wirkt.

Außerdem wäre ich vermutlich eh die längste Zeit ungefähr in der Ecke unterwegs zwecks Tauchkurs usw., von daher wär's natürlich ganz praktisch, eine gute Schule da zu haben zu der man spontan hingehen kann wenn der Wind passt.

Oder würdest du / ihr mir davon abraten?
Hua Hin ist in der Tat nicht das schönste Fleckchen und genau so wie Samui würde ich jene Orte dringlichst meiden wenn ich nach Thailand fliege. Kommt allerdings ja auch immer auf die persönlichen Vorlieben an. Es gibt allerdings unweit von Hua HIn (40-50km) ein wirklich wunderschönes Plätzchen wo man wirklich richtig allein ist. Bei INteresse PN
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Rügen/Ostsee ? Tipps? heili Reisen und Spots 4 05.07.2010 17:41
Kiten Anfängerkurs inkl. Lizenz: wo an einem Tag? sabbimaus Kitesurfen 33 03.07.2010 07:28
Kiten und Spanisch lernen - Tipps? Mona2 Reisen und Spots 4 01.07.2010 14:15
Silvester zum Kiten (Stehrevier, Wind, Spot nicht überfüllt und warm sollte es sein) - Tipps? 007hayley Reisen und Spots 8 19.10.2009 14:58
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.