oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 08:54   #1
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wetterexperten pls help... (dieses WE Renesse)

Hey Leute,

ich warte seit tagen/wochen darauf endlich mal wieder kiten zu gehen... bei einem weg von 500km nach renesse fahr ich eben nur wenn wirklich mehr wie 13 knoten gemeldet sind... nur suche ich derzeit danach vergeblich....

jetzt ist es so das laut windfindersuperforecast am freitag was gehn könnte und am samstag laut normalem forecast was... das wären 2 tage mit wind und ich würd den weg auf mich nehmen.... nur bin ich sehr skeptisch ob es auch so eintrifft... denn laut dem normalen forecast ist am freitag gerademal wind von 3-4knoten vorhergesagt.... obs dabei regnet oder gar stürmt ist mir egal, sommer sonne und son blödsinn hab ich eigentlich die letzten tage echt genug...

daher meine frage, ist hier jemand der sich wirklich mit dem wetter auskennt ? oder ist es doch wieder nur so ne berechnete vorhersage die in 2h wieder verschwunden ist ?

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:56   #2
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Normal ist immer mehr in Renesse.. meist so 3-4 Knoten.

Dazu kommt noch, wenn es im Inland von NL und in NRW (Wo ich wohne) richtig schlechtes Wetter gibt, dann hast in der Regel an der Küste HACK.

Weil das saugt..

Ich selber, komme Samstag an.. und bleib für 2 Wochen.

ABER: es werden wohl alle kommen mit denen ich bisher gesprochen habe und auch Freitag schon da sein, denn es wird Wind kommen.


Ob es HACK sein wird, weiss ich nicht, denn, das Schlechtwetter fängt heute so langsam an und wird sich am Freitag hier bzw. weiter zur Mitte Deutschlands hin, entsprechend seinem Höhepunkt nähern. Am meisten hackt es an der Küste wenns hier richtig derbe Gewitter gibt.


Geändert von Snickers (21.07.2010 um 08:58 Uhr) Grund: NACHTRAG
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:02   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn Du am Freitag morgen fahren willst, zählt die Vorhersage von Donnerstag abend. Manchmal auch die vom Freitag morgen.
Und dann mehrere Vorhersagen kombinieren.
Nichts ist 3 Tage vorher planbar...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:24   #4
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok dann werd ich wohl mal n paar leute anrufen ob sie mitwollen... wenns ja gut ist, muss es ja net unbedingt renesse sein, gibt ja noch n paar andre spots da in der nähe... rockanje... oostvoorne...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteevent Workum vs. Renesse ? Snake787 Reisen und Spots 2 20.05.2010 14:39
Kiten auf Grevelingermeer bei Renesse (nicht Surfcentrum)?! FooFighter188 Reisen und Spots 5 09.05.2010 18:34
Holland Renesse / Unterkunft? (Wie lange haben die Minicampings um Renesse offen? Alternativen?) <gnom> Reisen und Spots 6 24.11.2009 21:53
Renesse ab Sonntag? wer da kiteloopfreaks.de Treffpunkt 3 13.08.2009 17:03
gesucht: Einsteigerspot bei Renesse/ B-Dam DrCox Treffpunkt 3 30.05.2005 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.