oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 08:10   #1
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard Kitelizenz fürn Urlaub nötig? (z.B. El Gouna?)

Moin alle zusammen!
Sagt mal ´braucht man nun generell eine Kitelizenz fürn Urlaub um dort Kiten zu dürfen oder Material aus zu leihen.In meinem Fall wäre es El Gouna,für Tips wäre ich euch wirklich dankbar.
Gruß Björn
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:30   #2
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...ohne Lizenz kein Ausleihen. Ist doch auch richtig so, oder?
Woher sollen die wissen, dass Du das alles auch kannst (nicht, das so mancher eine bekommen hat und kaum kiten kann...aber das ist ein anderes Thema )
Du wirst schon einen Kurs machen müssen in El Gouna. Dann bekommst Du auch gleich Deinen Lappen und kannst nach Herzenslust ausleihen.
Ist doch toll
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:40   #3
BS76
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: LG
Beiträge: 144
Standard

ja klar schon richtig.Kurs bereits seit 2Jahren absolviert und seit dem ständig aufm wasser,wollte zu meiner Surfschule und fragen ob er mir eine ausstellt nach betracht meines könnens doch diese gibts nicht mehr...
BS76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:01   #4
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von BS76 Beitrag anzeigen
ja klar schon richtig.Kurs bereits seit 2Jahren absolviert und seit dem ständig aufm wasser,wollte zu meiner Surfschule und fragen ob er mir eine ausstellt nach betracht meines könnens doch diese gibts nicht mehr...
Natürlich gibt es die noch - die Surfschule möchte nur ihren Aufwand vergütet bekommen.

Früher hat jeder Stempel im Papierschein immer einen bestimmten Betrag gekostet - und das nicht, weil dieser Betrag direkt an den VDWS abgeführt wurde...


Geändert von ArgleBargle (21.07.2010 um 09:01 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:02   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Die meisten Schulen machen nen Fähigkeitscheck vor der Vermietung bei Leuten, welche nicht die geforderte Kitestufe haben. Da musst du nem Kitelehrer 15-30min zeigen, dass du das draufhast, was sie fordern (meist sauberes Schirm aufbauen und sicheres Höhelaufen). Nennt sich oft "Kitelevelbeurteilung", "Supervision", "Ability Check" oder so und kostet typischerweise so 1/2 Privatstunde, also so um die 30€.
Manchmal kannst du dann gegen kleinen Aufpreis auch gleich nen IKO oder VDWS Schein machen.

Ab besten mal die angepeilte Station in El Gouna mailen (Kitepower, Kitepeople, Kiteboarding Club, etc.) und dir das bestätigen lassen mit den Preisen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sehe jetzt gerade, dass Kitepeople El Gouna das sogar auf der Homepage anbietet: "Kitelevelbeurteilung", 35€ inkl. IKO-Karte. Das ist ziemlich ok, und wenn der Kitelehrer schon nach 5 min sieht, dass eh alles klar ist, hat er vielleicht noch nen Tip für den S-Bend

Aloha Gio


Geändert von gio (21.07.2010 um 09:14 Uhr) Grund: Ergänzung
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:05   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Lizenz kannste dir glaube ich in den meisten Fällen sparen. Die wollen oft direkt sehen was Du kannst, also schauen dir kurz zu. Die Lizenz kann ja auch alt sein oder unter ganz anderen Bedingungen entstanden sein. Das war jedenfalls die Begründung bei meiner letzten Kitemiete als ich stolz meine beiden Lizenzen (IKO und VDWS) vorzeigen wollte. "We need to see you on the water". Also ist kurz ein Instructor bei der ersten Session mit vor und hat kurz beim Start und Upwind-Fahren zugeguckt, dann war alles geritzt. War eine Skyrider Station und hat auch nichts extra gekostet.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:06   #7
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...die Zeiten haben sich geändert. Is schon so lange her.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub nötig? azeglio Reisen und Spots 1 29.09.2008 11:38
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19
?? Urlaub im Süden in den Herbstferien, Stehrevier fürn Anfänger garx Reisen und Spots 3 18.09.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.