oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 14:03   #81
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von 7 Sins Beitrag anzeigen
Naja , Du musst es ja wissen. Arbeitest auch jeden Tag damit

Ich kenn nicht viele "Hersteller " die in Hawaii wohnen. zwei sind ja nicht viel.
Aber ich kenne keinen reichen Surfshopbesitzer. Eher paar Durchschnitt und viele die sich durchwurschteln.Vor allem " Hersteller" als Einzelperson zu sehen ist ja schon naiv genug.
Reden wir hier vom Hersteller oder Surfshops.
Hab auch Hawai und etc geschrieben.....

Ich glaub das sind zwei paar Stiefel oder!

Ich glaub aber hier ging es um Hersteller. Wer lesen kann ist klar im vor teil.

Noch was wenn du einen Shopbesitzer kennst der von seinem Leiden erlöst werden möchte sag mir das ich kaufe den Laden.

PS: Hersteller - Einzelperson. Ja es ist meistens eine Person auch Konzern-mässig die den Ton angibt um die größten Gewinne herauszuholen.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:05   #82
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Reden wir hier vom Hersteller oder Surfshops.
Hab auch Hawai und etc geschrieben.....

Ich glaub das sind zwei paar Stiefel oder!

Ich glaub aber hier ging es um Hersteller. Wer lesen kann ist klar im vor teil.
Es ging mittlerweile um den Verdienst ( Marge) aller oder


Schön locker bleiben.
ICh muss nicht vermuten , ich weiss......
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:10   #83
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Wie kommt ihr drauf das ein Kite 250 Euro in der Herstellung kostet. Wenn das so wäre dann gebe es keine Kite-Hersteller.
woher willst Du das wissen? Lass uns teilhaben. Fakten.

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Nochmals ich kenne keinen Hersteller der Betteln muss, die sitzen alle gut genährt in Hawai, etc.....
Neid ist die höchste Form der Annerkennung! Den muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommste umsonst...
Das man sich für Geldverdienen (und dieses dann auch wieder auszugeben) fast entschuldigen muss, ist ein typisch deutsches Phänomen.

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Auch wenn Sie die Kites um 50% günstiger verkaufen würden haben Sie immer noch einen Gewinn halt nicht soviel.
Wieder nicht zu belegen und Shopbesitzer liegen wahrscheinlich grad am Boden, vor Lachen gekrümmt.


Alle Jahre wieder, das Thema ist eigenlich lange durch.
Die Preise sind eh im Keller, dank schneller (unvernünftiger) Modellpolitik, Internetvergleichsmöglichkeit und auch dank vieler, kleiner Nebenewerbsshops.
Wer immer noch glaubt, am Ende der Nahrungskette (Shop) viel Geld zu verdienen, der soll doch einen eröffnen.
Um langfristig als Hersteller überleben zu können, ist eine definierte Gewinnmarge Pflicht. Ich vermute, die Hersteller, die eine rigide Preispolitik mit nachvollziehbaren Rabatten durchziehen, sind die gesündesten.
Es ist nichts dagegen zu sagen, ein Produkt möglichst preiswert zu erstehen, diese jährlich aufkommenden Kosten/Gewinndiskussionen schießen aber weit am Ziel vorbei.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:11   #84
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von 7 Sins Beitrag anzeigen
Es ging mittlerweile um den Verdienst ( Marge) aller oder


Schön locker bleiben.
ICh muss nicht vermuten , ich weiss......
Keine sorge ich bin Locker, hab da keine Probleme.

Es geht hier um Hersteller, siehe Anfang.

PS: Nochmal
Noch was wenn du einen Shopbesitzer kennst der von seinem Leiden erlöst werden möchte, sag mir das ich kaufe den Laden.

Gruß

Mir kommen echt die Tränen.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:20   #85
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
woher willst Du das wissen? Lass uns teilhaben. Fakten.



Neid ist die höchste Form der Annerkennung! Den muss man sich erarbeiten, nur Mitleid bekommste umsonst...
Das man sich für Geldverdienen (und dieses dann auch wieder auszugeben) fast entschuldigen muss, ist ein typisch deutsches Phänomen.


Wieder nicht zu belegen und Shopbesitzer liegen wahrscheinlich grad am Boden, vor Lachen gekrümmt.


Alle Jahre wieder, das Thema ist eigenlich lange durch.
Die Preise sind eh im Keller, dank schneller (unvernünftiger) Modellpolitik, Internetvergleichsmöglichkeit und auch dank vieler, kleiner Nebenewerbsshops.
Wer immer noch glaubt, am Ende der Nahrungskette (Shop) viel Geld zu verdienen, der soll doch einen eröffnen.
Um langfristig als Hersteller überleben zu können, ist eine definierte Gewinnmarge Pflicht. Ich vermute, die Hersteller, die eine rigide Preispolitik mit nachvollziehbaren Rabatten durchziehen, sind die gesündesten.
Es ist nichts dagegen zu sagen, ein Produkt möglichst preiswert zu erstehen, diese jährlich aufkommenden Kosten/Gewinndiskussionen schießen aber weit am Ziel vorbei.
Gruß, OL
Aber du weißt jetzt Bescheid oder!

Ich bin nicht neidisch, hab ich nicht nötig. Der was Geld verdient der soll es auch ausgeben. Also nicht Typisch deutsch, das ist fast schon für mich eine Beleidigung.

Um die Herstellungskosten zu erfahren musste man erst wissen wie viele Kites der Hersteller Weltweit verkauft bzw. wie viele er Produziert.

Das wird aber kaum einer hier wissen.

Aber wenn man schaut was die Hersteller zB mit den Kombipaketen machen dann kann man einiges erahnen.

Da Kostet ein neuer Kite + Board 1000, - Euro

Also 500 Board und 500 Kite komplett aber der Kite alleine Kostet 1200,- Euro

Also.

So Regelt man im Marketing die Nachfrage etc.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:30   #86
7 Sins
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 43
Standard

Na schon mal was von Mischkalkulation gehört?

Mach doch in Deinem Urlaub mal ein Praktikum, da bekommst Du dann eine kleine Einsicht wie es wirklich läuft und dann kannst Du wenigstens was belegen bzw. weisst Du dann wenigstens was über das Thema.
Und kannst ein bisschen mitquaken.

Wie gesagt, ich weiss es. Praktikum, Ausbildung EH, Ausbildung GH und Herstellung

Und zu Deinem Angebot einen SHop zu übernehmen... das würd ich nicht schriftlich festhalten wollen , wenn ich Du wäre.
Schon mal überlegt was in so einem Laden liegen muss um kompetent zu wirken?

Und das Zeug ist schon bezahlt... aber noch nicht verkauft.

ABer wie schon gesagt , Du weisst ja jetzt schon Bescheid
7 Sins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:34   #87
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Aber du weißt jetzt Bescheid oder!

Ich bin nicht neidisch, hab ich nicht nötig. Der was Geld verdient der soll es auch ausgeben. Also nicht Typisch deutsch, das ist fast schon für mich eine Beleidigung.

Um die Herstellungskosten zu erfahren musste man erst wissen wie viele Kites der Hersteller Weltweit verkauft bzw. wie viele er Produziert.

Das wird aber kaum einer hier wissen.

Aber wenn man schaut was die Hersteller zB mit den Kombipaketen machen dann kann man einiges erahnen.

Da Kostet ein neuer Kite + Board 1000, - Euro

Also 500 Board und 500 Kite komplett aber der Kite alleine Kostet 1200,- Euro

Also.

So Regelt man im Marketing die Nachfrage etc.
Ich führe ein Geschäft. Es gibt sehr viele Gründe, Material zu günstigen Konditionen anzubieten. Hat aber rein gar nix mit den Herstellungskosten / Marge zu tun.
Und, wenn Du alle Hersteller gut genährt in Hawai sitzen siehst, kann man das wohl als Neid und typisch deutsch bezeichen. Getroffene Hunde bellen...
Nimms nicht so tragisch.
Gruß, OL, jetzt raus
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:35   #88
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard total easy

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Keine sorge ich bin Locker, hab da keine Probleme.

Es geht hier um Hersteller, siehe Anfang.

PS: Nochmal
Noch was wenn du einen Shopbesitzer kennst der von seinem Leiden erlöst werden möchte, sag mir das ich kaufe den Laden.

Gruß

Mir kommen echt die Tränen.
Hallo Chris,
versuch`s doch mal selbst: Gewerbeanmeldung vom Amt...Sparschwein schlachten (soweit vorhanden), beim Chef kündigen...so einfach ist das

...dann nur noch die richtigen Lieferanten aussuchen, Kundenstamm aufbauen (geht ganz fix ), Dispo mit der Bank aushandeln , ab an den See...und schon rollt der Rubel...fast vergessen..Firmenwagen leasen...
....dann Steuern abführen..wo kommen die von FA denn so plötzlich her...Werbetrommel rühren...ist doch ein wenig mau, wenn alle Kumpels mit Material eingedeckt sind ..zum EK, logo...und im nächsten Herbst vielleicht doch noch Snowboards dazunehmen, weil im vergangenen Winter nix gegangen ist....warum ruft der Bänker dauernd an...der Kerl nervt total....

und dann das Ende vom Lied...vom Kiten ist noch keiner reich geworden, eher durch Erfahrung und harter Arbeit...

Gruß

Werner, seit 1985 Shoperfahrung


www.kiteonline.de

core f-one kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:27   #89
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Also jetzt zum letzten Mal eine kleine Erklärung.

7 Sins -> Habe zu hause einen Unternehmens Berater der den ganzen Tag nur mit Zahlen und Anderen Statistiken etc. um sich wirft. Der Auch hin und wieder im Ausland beratet.
Also erst mach dein Studium oder was immer fertig, dann Arbeite mal 10 Jahre und das nicht nur bei einer Firma und dann können wir uns unterhalten.

Die Armen Hersteller

Oberlausitzer
-> Ich weiß du verkaufst alle deinen Sachen unter dem Einkaufspreis und am ende des Monats gehst du betteln.

Wie gesagt ich übernehme deinen Laden gerne. Da hört dann dein Leiden auf.

boarderzone -> Ich hab nicht gesagt das die Shops reich werden. Aber als Selbstständiger hat man so seine Vorteile.

Ich denke auch nicht das du mir hier über das Thema Selbständigkeit Tips geben kannst.
Da kann ich dir welche geben, im übrigen baut man über die Freunde und Familie kein Geschäft auf das kann in die Hose gehen. Hab meinen Freunden oder Familie noch nie was verkauft etc. ist besser so.

Wie gesagt es hat alles seine vor und Nachteile und jeder hat sich das seine ausgesucht. Also braucht man für keinen betteln gehen.

Zum Glück.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:41   #90
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard Antwort wie oben Nr. 1 zur Frage

Wenn ich mir einen Kite kaufen sollte und das geld bar habe .. dann will ich keine Prozente..dann habe ich das geld und kaufe mir was ich brauche ( denke haben zuwollen)

dann kaufe ich ihn so wie ich ihn brauche mit bar oder auch ohne aber

da ich nie soviel klein Geld in der Tasche hat und man sehe das nach 2 Jahren ..der gleiche Kite als einem Test Kite nur noch unter 50 % ausgeben muß......dann warte die Zeit lieber ab und kaufe dann erst.....

wenn kein Geld da ist brauch man auch keine Prozente....oder extras.....

Soviel Dispo kann ich bei keiner Bank bekommen um immer wieder das neuste zuhaben nur weil es ein Kite sein soll.........

denke auch das die alten kites mit einer vernünftigen Bar auch super fahren .....


die boards bau ich mir ja schon selber.......

übe grade nähen.......um mir einen Kite zusammen zu nähen....

dann brauche ich nur noch das Material........

aber die Kitesurf sachen werden eh im nächsten Jahr teuer........

Preisabsprachen unter den Markt ist doch aktuell......



PS: Online Bestellen ist immer besser als ein Shop auf der Straße , der muß MIete zahlen oder sonstiges...

damals fingen die Preise bei Neukauf bei 1200 Euro an.....und jetzt sind wir schon bei ca 1600 Euro....
für was eigendlich........ die bar hat damals um die 250 euro gekostet und jetzt doch schon wieder ab 340 euro.....nur weil eine Öse mehr dran ist.....

alles Quatsch........

Egal aber war heute im Bauhaus da Stand ne Surfjolle für schlappe 299 Euro mit allem was man brauch....... sah geil aus das teil nur fliegen kann man damit nicht......
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:54   #91
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
Wenn ich mir einen Kite kaufen sollte und das geld bar habe .. dann will ich keine Prozente..dann habe ich das geld und kaufe mir was ich brauche ( denke haben zuwollen)

dann kaufe ich ihn so wie ich ihn brauche mit bar oder auch ohne aber

da ich nie soviel klein Geld in der Tasche hat und man sehe das nach 2 Jahren ..der gleiche Kite als einem Test Kite nur noch unter 50 % ausgeben muß......dann warte die Zeit lieber ab und kaufe dann erst.....

wenn kein Geld da ist brauch man auch keine Prozente....oder extras.....

Soviel Dispo kann ich bei keiner Bank bekommen um immer wieder das neuste zuhaben nur weil es ein Kite sein soll.........

denke auch das die alten kites mit einer vernünftigen Bar auch super fahren .....


die boards bau ich mir ja schon selber.......

übe grade nähen.......um mir einen Kite zusammen zu nähen....

dann brauche ich nur noch das Material........

aber die Kitesurf sachen werden eh im nächsten Jahr teuer........

Preisabsprachen unter den Markt ist doch aktuell......



PS: Online Bestellen ist immer besser als ein Shop auf der Straße , der muß MIete zahlen oder sonstiges...

damals fingen die Preise bei Neukauf bei 1200 Euro an.....und jetzt sind wir schon bei ca 1600 Euro....
für was eigendlich........ die bar hat damals um die 250 euro gekostet und jetzt doch schon wieder ab 340 euro.....nur weil eine Öse mehr dran ist.....

alles Quatsch........

Egal aber war heute im Bauhaus da Stand ne Surfjolle für schlappe 299 Euro mit allem was man brauch....... sah geil aus das teil nur fliegen kann man damit nicht......
Jetzt nähen die ja Goldfaden ein deswegen so teuer und die Öse ist auch aus Gold
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:59   #92
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen

Oberlausitzer[/B] -> Ich weiß du verkaufst alle deinen Sachen unter dem Einkaufspreis und am ende des Monats gehst du betteln.

Wie gesagt ich übernehme deinen Laden gerne. Da hört dann dein Leiden auf.
ich weiß, hat hier eigentlich keinen Sinn und daher auch
das letzte Mal, wenn Du mich schon direkt ansprichst...

Woher nimmst Du dein Wissen über mich?
Ich verdiene gutes Geld, bettle und leide auch nicht.
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich glaube, Dir ist einfach zu heiß...
Grüße an Deinen Unternehmensberater, evtl. könnte der doch mal ein paar fundierte Aussagen machen, nicht nur warme Luft, Halbwahrheiten und persönliche Angriffe hervorblubbern....
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 17:41   #93
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Kitegeschäft muß ja wahnsinnig gute Margen abwerfen, so wie hier rumgebissen wird. Habt ihr eigentlich nichts zu tun, daß immer die gleichen die selben fruchtlosen Vergleiche heranziehen. Die reichsten Deutschen leben vom Handel.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 17:54   #94
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
ich weiß, hat hier eigentlich keinen Sinn und daher auch
das letzte Mal, wenn Du mich schon direkt ansprichst...

Woher nimmst Du dein Wissen über mich?
Ich verdiene gutes Geld, bettle und leide auch nicht.
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich glaube, Dir ist einfach zu heiß...
Grüße an Deinen Unternehmensberater, evtl. könnte der doch mal ein paar fundierte Aussagen machen, nicht nur warme Luft, Halbwahrheiten und persönliche Angriffe hervorblubbern....
Also sorry, aber ließ mal was du als erstes geschrieben hast.

Würde sagen eine dumme anmache von dir.

Ich hab auch nicht behauptet das ihr bettelt das war ironisch.

Aber las gut sein, will hier niemand zu nahe treten ist nicht meine Absicht.

PS:Klar das die Rabatte etc. nichts mit den Herstellungskosten zu tun haben .

Ich weiß es, die anderen anscheinend nicht.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 00:03   #95
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch was für unsere Hobby-BWLer bezüglich des Autobeispiels.

Zitat: "Die Erholung der Automärkte schlägt vor allem bei der Pkw-Sparte Mercedes-Benz positiv zu Buche. Mit einer operativen Marge von 9,8 Prozent werfen die Pkw fast so viel Geld wie in den besten Zeiten ab."

Quelle: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Daimle...le1076441.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 11:24   #96
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...das bezieht sich aber auf die Autohersteller. Nicht auf die Verkäufer. Ein Autohaus welches die Teile an den Kunden verkauft hat keine Marge in der Höhe, schon garnicht Rendite. Genau da werden im oberen Segment (Mercedes, Audi, BMW) nur über Zusatzleistung und Service verdient. Der reine Gewinn durch den eigentliche Fahrzeugverkauf hebt evtl. mal die Kosten.
NEIN, natürlich nicht arme Autohäuser, aber der wirkliche Gewinn bleibt beim Hersteller.
Denn es machen ja in einer Krise Autohäuser/Händler/Verkäufer pleite und nicht der Hersteller. Sais it all.
Und kommen wir zurück zur ursprünglichen Fragestellung:
Der Händler ist nicht immer in der Lage den gewünschten Rabatt zu geben. Es wäre eher der Hersteller der von vornherein die Preise reduzieren kann.
Aber nach spätestens einem Jahr hat sich der Kunde an die neuen Preise gewöhnt und dann kommt erneut die Frage "was kannste am Preis machen"?
Ist ja auch verständlich...
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 13:11   #97
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Mr Danger,

ich helfe doch gern.

1996, Fiat Barchetta, Liste Deutschland ungefähr 41 TDM, Kaufpreis 33 TDM
2006, Opel Astra Caravan, Liste Deutschland ungefähr 22 TE, Kaufpreis 16 TE

Wenn du willst, kannst du ja mal die Abschreibungen und Zinszahlungen für die Glaspaläste der Autohäuser auf ein verkauftes Auto umrechnen. Dann siehst du, wo die Kohle verbraten wird und könntest mal was konstruktives zur Diskussion beitragen. Mit Stoffsammlungen ist keinem geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 08:39   #98
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Wie gut es den Herstellern geht, zumindest denen die in Deutschland vertreten sind, kann man hier sehen.

Carved/Core


Pryde

North

So rosig wie viele glauben siehts bei denen nicht aus.
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:18   #99
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Wie gut es den Herstellern geht, zumindest denen die in Deutschland vertreten sind, kann man hier sehen.

Carved/Core


Pryde

North

So rosig wie viele glauben siehts bei denen nicht aus.


Es sieht generell im Moment nicht rosig aus denke ich.

Der sehr lange Winter, die Fussball WM und nun der Hochsommer mit recht wenig Wind.

Ich bin froh, dass ich nicht mein täglich Brot damit verdienen muss und ich einen Hauptjob habe.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:28   #100
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also ich weiss nicht was ihr habt. Core ist pudelgesund.
Das war aber auch klar. die gelbe Seuche an jedem Strand ist ja nicht zu übersehen. ,-)))))))))


Um zu beurteilen ob es Autohäuseern gut oder schlecht geht müsst ihr euch zuerst informieren.

Um zu beurteilen was ein Händler dazu veranlassen könnte Produkte unter Preis zu verkaufen, z.B. das Kombipaket für 1.000, müsst ihr Verkäufer sein oder eine kaufmännische Ausbildung haben. sonst klappt das nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:35   #101
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht was ihr habt. Core ist pudelgesund. Eindeutig.
Das war aber auch klar. die gelbe Seuche an jedem Strand ist ja nicht zu übersehen. ,-)))))))))


.
Trotzdem wird es immer schwerer werden. Weil der Peak ist schon vorrüber denke ich.

Core sehe ich da ehr als eine Ausnahme an. Bernie ist der Steve Jobs der Kitebranche, und Core quasi, Apple. Er schafft es seine Jünger richtig um sich zu versammeln. Dein Core komme, Bernies Wille geschehe.. wie auf dem Wasser..so auch in der Airtime..

Nur denke ich nicht, dass er in diesem Leben Robby Naish noch einholen oder überholen wird, wie Apple das mit Microsoft getan hat beim Börsenwert, nur durch das Kitesurfen.
)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
Kites zunehmend neue Flueigenschaften?? omaha Kitesurfen 16 03.10.2007 14:22
neue Kites? niko Kitesurfen 0 03.06.2004 22:17
Neue Kitemarke: JN Kites thaluke Kitesurfen 15 16.03.2004 13:11
neue kites EH niko Kitesurfen 0 06.11.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.