oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 09:34   #1
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard Anfragen: Kiter Knie oder Wasser Knie - Kiter Doc s bitte helfen

Mich hat es auch erwischt:

Habe erstmal 8 Wochen Pause....
eventuell kann mir ja jemand Ratschläge geben.....

Okay. hier zur Info....

Arbeitsunfall: = BG fall.....

Abstieg von einer Leiter mit Bes.... aufkommen ,nicht umgegnickt !!!!

linkes Bein

= Knie ohne ende schmerzen beim knien und anziehen des Beins

- ab zum Arzt - überführung zum BG Arzt

- Röngten des linken Knie ..s

- MRT - Röhre linkes Knie

Röngten = Verknöcherter Aussen Riß oberer Partella = Kniescheibe

MRT - alles in Ordnung

===== Keine OP nötig....


so jetzt an unsere Kiter Doc sss

soll ich den Arzt wechseln oder wie


mir tut das Knie immer noch so weh ... beim knie en , denke ich die Knie scheibe kuckt nach rechts aus mein Bein raus , wenn ich die Muskelatur von der Kniescheibe anziehe , denke ich das Bein ist 40 Grad vor mein Bein in der Graden ....also
----´´´´

Okay....
alle Kumpels bitte um Ratschläge


eine Knie Maske habe ich bekommen , jeden Tag getragen - aber jetzt sind es 14 Tage und immer wenn ich die Maske abhabe , Tut es so weh

weh Tun = pieken im Knie , es kommt einen vor als wenn Bein nur noch an einen Faden hängt.....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:53   #2
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

ich würd Dir vorschlagen mal zu einem richtigen Physiotherapeuten-/Sportpyhsiotherapeuten zu gehen...

eigentlich hätte der Arzt eine umfassende Funktionsdiagnostik deines Kniegelenkes machen müssen, die Bildgebenden Verfahren manifestieren dann die Hypothese...

Was hat er denn als Diagnose genannt?!
Ist das Knie geschwollen, Bluterguss, schmerzen auch nachts, was machst du gegen die schmerzen, wann kommen die schmerzen genau und wann gehen sie genau weg... musst mir schon paar mehr infos geben!
eine Ferndiagnose ist sehr schwierig und meistens auch sinnlos jedoch kann es sein, dass du einen Flake (einen teil deiner patella) in der Kapsel hast, die dann zu blockierungen, stichartigen Beschwerden beim bewegen führt!
Meniskusläsion oder eine Ruptur des Kreuzbandes ist auszuschließen, dass müsste man auf den Bildern gesehen haben!
Geh zu einem guten Physio und lass Dich durchchecken...
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:55   #3
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

also ich hatte nun schon zwei OP's am selben Knie und kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass verletzungen am Knie jegdlicher Art langwierig sind und nicht innerhalb von 14 Tagen verschwinden. Ich habe ende Mai eine Meniscus-OP gehabt (scheiß handballspieler ) und mir tut das Knie auch bei bestimmten bewegungen noch weh.

Allerdings ist es nie verkehrt sich mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten zu holen, denn nur weil er nen Dr. Titel hat muss es net heißen, das er auch als Dr. etwas taugt...

mfg Kotboy
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 11:57   #4
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Andy_MostWanted Beitrag anzeigen
ich würd Dir
vorschlagen mal zu einem richtigen Physiotherapeuten-/Sportpyhsiotherapeuten zu gehen...

eigentlich hätte der Arzt eine umfassende Funktionsdiagnostik deines Kniegelenkes machen müssen, die Bildgebenden Verfahren manifestieren dann die Hypothese...

Was hat er denn als Diagnose genannt?!
Knie wurde gegnetet und abgetastet....
konnte immer nur Schmerz ( Auer) sagen bei bestimmten Abtastungen

Alte Verletzung !!!! eventuell von damals....
= Entzündung im Knie...
ich:

= hatte noch nie Knieprobleme

naja
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 12:29   #5
skydancer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 91
Standard

Hallo,
hatte vor einigen Wochen auch ein massives Knieproblem.
linkes Knie, fühlte sich an als würde es jederzeit wegknicken, bzw. meine Angst davor, da ich manchmal nach 10 Metern Gehen höllische Schmerzen hatte und das Knie dann einknickte.

Der MRT-Befund war leider nicht eindeutig: Entzündung, Wasser und etwas mit dem Meniskus.
Zuerst sollte eine Spiegelung gemacht werden. Gegen die habe ich mich gesträubt.

Ein paar Tage später konnte ich nur an Krücken gehen und bekam etwas gegen die Entzündung. Dann wurde das ganze untere Bein steif. Ich hatte es nun sehr stark geschont.
Habe dann das Bein immer ein bißchen stärker belastet.
Dann ging es fast wieder, dann wieder starke Schmerzen, nun war ich bereit für jede Art von OP. Aber da bei der Untersuchung keine Schmerzen vorhanden waren, sagte meine Ärtzin, wir sollten noch mal abwarten.
Das hat sich alles über 4 Wochen hingezogen.
Jetzt war ich inzwischen wieder auf dem Wasser.

Das ätzende ist ja, jeder weiß einen Tip, von Tape-Verband bis zur Akupunktur.
Aber nicht vergessen tausende von Krankheiten und noch einmal die selbe Anzahl von Krankheitsverläufen.
Ich kann Dir nur raten, sich doch rechtzeitig noch mal eine zweite Meinung einzuholen, ich hatte die ganze Zeit damit gezögert, und habe es nach der dritten Woche halt bereut, weil man sich denkt man hätte die Zeit versäumt. Und es ja manchmal dauert bis man einen Termin bekommt.

Achja, vielleicht weiß ja jemand, ob es von harten Brettern kommt, ich habe Imerator III und ein Nobile aus 2007( Die ich jetzt erstmal mit Liquid Force Pads gepimpt habe).
Gute Besserung
Matthias


Geändert von skydancer (04.08.2009 um 16:28 Uhr)
skydancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 14:29   #6
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

DANKE JETZT TUT MEIN KNIE WEH
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Zehn Dinge, die ich an dir hasse! Jan:)! Kitesurfen 57 22.09.2005 12:33
Polizei holt gestern Kiter in Neuharlinger vom Wasser! MistaKnista Kitesurfen 5 06.05.2005 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.