oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 11:33   #1
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard Rhino 09 News?

Hi,

ich versuche es nochmal: Da der Rhino 09 ja wohl schon im Januar/Februar 09 in den Shop zu testen ist, gibt es schon aktuelle Erfahrungen mit diesem Kite? Er scheint ja noch in irgendwelchen Tresoren zuschlummern. Niemand weiß was - oder?

Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 11:45   #2
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Rebel, Vegas, Evo alles ja, Rhino leider noch nix. Freu mich aber auch schon drauf.
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:46   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

huhu da ist er

beim auspacken fällt sofort das hohe AR auf und man weis wohin die reise geht:
speed, race, upwind, massiver lift + hangtime.
ich konnte den 12er mal am wasser probieren und mir vielen sofort die geringen haltekräfte und das enorme lowend auf
10er kann bei uns getestet werden oder beim http://www.kite-wildlife-camp.de/
am reschensee kann er auch in den verschiedenen größen probiert werden.


patches verteilt über die ganze LE schützen den kite (nähte ) am schnee und bei steinigen untergrund.
die fehlende mittelstrut lässt den kite auch dann noch gut lenken wenn der kite depowert geflogen wird.



er kann als 4 leiner u. als 5leiner geflogen werden. dazu eignen sich besonders die 5th elemt bar 08+09 oder die evo bar 08 oder die scepter 4leiner bar 09.
die 5.leine hängt oben am V durch und dient nur als 100 % safety bei groben bedingungen
oder speziell leichtwind 12kn und darunter ist das eine sehr feine sache !



ein sehr simples bridlesystem, die pulleys wurden durch kunstoffringe ersetzt.
es gibt auch keine verschiedenen anknüpfpunkte mehr, man braucht nichts einzustellen, einfach anknüpfen und los gehts




mehr detail pix gibt es hier ( zum vergrößern anklicken ):
http://www.boardshop.at/index.php?id=pod&no_cache=1&tx_podgallery_pi1[showUid]=1360&tx_podgallery_pi1[pointer]=0&tx_podgallery_pi1[mode]=1

product pdf datei:
http://www.boardshop.at/fileadmin/bi...er_Dec._08.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:49   #4
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich sehe den Kunstoffring und kann mir jetzt schon den Verschleiß vorstellen. Prost Mahlzeit!
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 13:52   #5
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich sehe den Kunstoffring und kann mir jetzt schon den Verschleiß vorstellen. Prost Mahlzeit!
in dem PDF damals stand etwas von Nylon ... naja sieht aber dem Kunstoff sehr nah !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 08:54   #6
beat stein
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 25
Standard Wir Kiter sind doch nicht doof.

Haben die kein Geld mehr ?
Kunstoffring statt Pulleys. Wen es nicht den Ring durchscheuert geht der Tampen hin.
Ein billig gestanzter Saefty Loop statt das gute perfekte drehteil von letzter Saison .
Die Kites sind doch nicht billiger geworden ?
beat stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:01   #7
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
sehr innovativ
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:05   #8
thomasna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 664
Standard

Hi hört sich gut an. @ Tom: Könnte man der Rhino 09 auch mit der 07 5th Element Bar fliegen. Wie verhält sich der Kite in Loops? Gibts schon Erfahrung mit dem High End/drucklos stellen auf der Welle?

Danke und Aloha

Thomas
thomasna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:07   #9
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
es gibt auch keine verschiedenen anknüpfpunkte mehr, man braucht nichts einzustellen, einfach anknüpfen und los gehts
Bisher waren doch viele viele Anknüpfpunkte mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten ein Pluspunkt.
Nun ist es also besser, wenn man nichts einstellen kann?
D.h., die Kites der letzten Jahre waren eigentlich schlecht.
Und das merkt man aber erst jetzt...

Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ankommt Aber wenn man mir jeden Unsinn als tolle Innovation verkaufen will, glaube ich irgendwann gar nichts mehr, nichtmal die wirklich guten Sachen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:17   #10
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
...Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ankommt Aber wenn man mir jeden Unsinn als tolle Innovation verkaufen will, glaube ich irgendwann gar nichts mehr, nichtmal die wirklich guten Sachen.
Kommt bei mir auch so an!

Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:19   #11
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Ich sehe den Kunstoffring und kann mir jetzt schon den Verschleiß vorstellen. Prost Mahlzeit!
North war noch nie auf lange Haltbarkeit aus, warum teure Pulleys wenns am anderen Ende (Tampen, Leinen usw) eh früher kaputt geht.

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:23   #12
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub die wissen nicht mehr was sie neu entwickeln sollen, also fängt man wieder im jahr 2005 an und verkauft den kram als super neuheit. Geht ja auch bei klamotten und in der musikbranche . Warum dann nicht bei den kites auch
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:50   #13
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Ich finde bei North ist nur das MArketing gut.
Das veranlasst immernoch viele die Sachen zu kaufen. Ist halt so...seien die Produkte nun objektiv scheisse...wenns im kopf der Kunden subjektiv immernoch geil ist, wirds gekauft...

längerfristig wirds auswirkungen haben. also mich kann man mit northsachen jagen...würd ich zwar noch geschenkt nehmen, aber nur ums bei ebay einzustellen
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 10:57   #14
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

tja, so schafft man es den ruf von einem vermutlich guten race/updwind kite schon vorher zu versauen...

das man mit den sollbruchstellen werbung macht ist allerdings schon recht gewagt
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:32   #15
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Ob die Kunststoffringe halten, wird sich ja noch zeigen, je nach Kunststoff kann das ganze aber auch sehr haltbar sein. Und wenn sich dadurch die Sand anfälligen Pulleys ersetzen lassen, warum nicht?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:37   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
North war noch nie auf lange Haltbarkeit aus, warum teure Pulleys wenns am anderen Ende (Tampen, Leinen usw) eh früher kaputt geht.

ich sehe es anders.
Warum teuere Pulley einbauen die dann sowieso nicht funktionieren (zumindest kenne ich keine funktionierenden - sowie Sand dran ist dreht sich nix mehr )und die Leinen genauso durchscheuern wie mit einem Ring.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:37   #17
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von dreamdeep Beitrag anzeigen
Ob die Kunststoffringe halten, wird sich ja noch zeigen, je nach Kunststoff kann das ganze aber auch sehr haltbar sein. Und wenn sich dadurch die Sand anfälligen Pulleys ersetzen lassen, warum nicht?
Stimmt. die Dinger gibt es auch im Segelladen in div Grössen und dienen dort zur Umlenkung von Tampen von Segelbooten.

Hält es, ist es besser als eine Umlenkrolle, weil unempfindlicher. Ich vermute doch mal stark mal das North die Haltbarkeit hinreichend getestet hat.

Wenn nicht, hätte North einen Bock geschossen um ein paar Euro zu sparen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:51   #18
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich finde der Rhino 09 schaut echt geil aus!!! Sieht Fett aus & ist sicherlich ein guter Hochleister



OB die Kunststoffringe nun halten werden oder nicht, wird man sicherlich bald genug erfahren.

Was ich witzig finde ist, dass über die Ringe sofort gemault wird
Bei den anderen Herstellern, die hingegen Pulleys verwenden, nimmt man es als normale Gegebenheit hin, dass sie ein "normales" Verschleißteil sind. *kopfschüttel*

Das in Vergangenheit auch Fehler von anderen Herstellern gemacht wurden, scheint man(n) witzigerweise immer zu vergessen...

Ich glaube mehr brauche ich nicht mehr zu sagen


Greetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:55   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde der Rhino 09 schaut echt geil aus!!! Sieht Fett aus & ist sicherlich ein guter Hochleister



OB die Kunststoffringe nun halten werden oder nicht, wird man sicherlich bald genug erfahren.

Was ich witzig finde ist, dass über die Ringe sofort gemault wird
Bei den anderen Herstellern, die hingegen Pulleys verwenden, nimmt man es als normale Gegebenheit hin, dass sie ein "normales" Verschleißteil sind. *kopfschüttel*

Das in Vergangenheit auch Fehler von anderen Herstellern gemacht wurden, scheint man(n) witzigerweise immer zu vergessen...

Ich glaube mehr brauche ich nicht mehr zu sagen


Greetz,

Stefan
hi Stefan, da kennst sich jemand aus !

Ringe haben außerdem den Vorteil gegenüber Pulleys, daß sich an ihnen nicht so leicht Leinen verfangen können. Ich habe schon sehr sehr viele Kites gesehen wo sich die Leinen an den doch sehr kantigen Pulleys verhängen und dann ..........


Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 11:59   #20
RoocKStaaR
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn nicht, hätte North einen Bock geschossen um ein paar Euro zu sparen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Das in Vergangenheit auch Fehler von anderen Herstellern gemacht wurden, scheint man(n) witzigerweise immer zu vergessen...
Meine persönliche Liste der Lieferanten mit den meisten Qualitätsflops führt eine Marke mit weitem Abstand an. Mehr sage ich nicht mehr dazu

Aber wer weiss, vielleicht hälts...ist mir auch egal...ich kauf mir sowas ja nicht
RoocKStaaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:05   #21
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Ich kenne keine Pulleys am Kite, deren Rollen sich länger als einen Tag drehen.
Ob es die billigen Plastikteile sind oder kugelgelagerte Rollen, nach spätestens
einem Tag blockiert alles. Macht man sie wieder gängig, hält das auch nur kurz vor.
Ausserdem leidet der Tampen durch scharfkantige Rollen noch mehr.

Ob der Kunststoffring nun hält, werden wir sehen
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:46   #22
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich dachte ich fotografiere mal das teil in großaufnahme dann gibts gleich ne fette diskussion , es klappt

Zitat:
Zitat von beat stein Beitrag anzeigen
Ein billig gestanzter Saefty Loop statt das gute perfekte drehteil von letzter Saison .
Die Kites sind doch nicht billiger geworden ?
sicherheit geht halt vor. die gestanzte version erfüllt die franz. norm. d.h. im sandgemisch löst das teil bei einem realistischen abflugwert von 200kg mit nur 5kg. aus. die ausdrehbaren mitbewerber liegen da bei ca. 18kg
für frauen, kinder, anfänger zuviel....
bei den nähten merkt man bei genauerer betrachtung eine deutliche qualitätssteigerung.

Zitat:
Zitat von thomasna Beitrag anzeigen
Hi hört sich gut an. @ Tom: Könnte man der Rhino 09 auch mit der 07 5th Element Bar fliegen. Wie verhält sich der Kite in Loops? Gibts schon Erfahrung mit dem High End/drucklos stellen auf der Welle?
fliegt natürlich auch mit der 07er bar.er lässt sich mehr druckloser stellen als rebel 09 so wie rebel 08 ca. l
oops ? muss ich erst probieren denke er dreht durch das hohe AR über die tips. mal sehen....

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Bisher waren doch viele viele Anknüpfpunkte mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten ein Pluspunkt.
Nun ist es also besser, wenn man nichts einstellen kann?
D.h., die Kites der letzten Jahre waren eigentlich schlecht.
Und das merkt man aber erst jetzt...
also meine erfahrung ist das 50 % der kiter mit den verschiedenen anknüpfpunkte nicht zurechtkommen. ein gutes beispiel war der rebel 08 der wurde innen angeknüpft ausgeliefert flog aber meiner meinung aussen besser mit viel weniger haltekräfte+drehte schneller . sehr viel flogen mit dem auslieferungszustand und beschwerten sich über die haltekräfte und das er zu langsam dreht

das mit den ringen wird spanned mal sehen. halten sie nicht kann man ja seinen eisenring von der suicide leash reinknüpfen
es hat wind ! viel spass beim forums-kiten.
ich geh jetzt mal rhino fliegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:47   #23
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen

Was ich witzig finde ist, dass über die Ringe sofort gemault wird
Naja, mir sind die Ringe an sich ziemlich schnuppe.
Aber einen Kunsstoffring als Innovation anzupreisen ist halt ein bißchen albern.
Ganz zu schweigen von der garndiosen Verbesserung durch nur eine Anknüpfmöglichkeit.
Ich finde das ja sogar gut- zuviele Möglichkeiten verwirren mich nur
Aber damit gibt man dann ja jetzt zu, dass man den Kunden in den letzten Jahren zuviel zugemutet hat.

Irgendwann kommt man eben drauf, dass Ariel nicht jedes Jahr weißer wäscht. Denn man erinnert sich, dass man früher die Wäsche auch nicht grau aus der Maschine geholt hat. Und so kommt man dann auf die Idee, dass auch jedes andere Pulver die Wäsche weiß bekommt. Und da zahl ich dann nur für das Pulver und nicht für die Werbung
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 12:52   #24
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Naja, mir sind die Ringe an sich ziemlich schnuppe.
Aber einen Kunsstoffring als Innovation anzupreisen ist halt ein bißchen albern.
Wo wird das als Innovation angepriesen? Ist doch viel mehr eine Aufzählung der Änderungen/Verbesserungen zu letzten Jahr. So wie es jeder Hersteller macht.
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 13:09   #25
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Also ich sag hier nicht das North schlechte kites baut, gerade der Vegas 08 ist ein ziemlicher Knaller. Aber was die Haltbarkeit der Teile steht auf einem anderen Blatt. Auch die Briddle des 08er Rhino war nicht so der Burner da hatten einige ziemlich krasse Probleme.

Nun man sollte hier jetzt nicht über ungelegt Eier ernsthaft diskutieren wir werden sehen was das Teil kann, aber den ein oder anderen Seitenhieb dürfen wir uns hier erlauben...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 13:10   #26
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RoocKStaaR Beitrag anzeigen




Meine persönliche Liste der Lieferanten mit den meisten Qualitätsflops führt eine Marke mit weitem Abstand an. Mehr sage ich nicht mehr dazu

Aber wer weiss, vielleicht hälts...ist mir auch egal...ich kauf mir sowas ja nicht
Naja, warum dann gleich so aufschreien??? Wenn es dir egal ist bzw. "sowas" eh net kaufst.

Jedem das seine...den Rhino-Fahrern wohl fettes lowend & massig lift. Es sei ihnen vergönnt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:45   #27
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ich persönlich findes es gar nicht so schlimm das North diese Teile verbaut. Ob diese dann wirklich gut sind oder nur die billige Variante ist? Das wird sich sicherlich sehr schnell zeigen.

Was mich doch sehr mehr verärgert ist die Darstellung gewisser Team oder Promotion oder Shopbesitzer die dann einfach die günstiger Variante oder evtl. schlechtere Version sofort als "ultimative / besser / entspricht Standard usw. verkaufen.

Wo sei denn ein Problem einzusehen, das evtl. das Neue nicht unbedingt das Besser ist?
Aber nein sofort wird verteidigt bis aufs Blut.
Und dann bitte der Spruch: ich dachte ich fotografiere mal das teil in großaufnahme dann gibts gleich ne fette diskussion , es klappt "
Totaler Mist!!!!! Ich nenne sowas Schadensbegrezung.

Nun gut, sowas hat mir nun endgültig die Marke North unsympathisch gemacht.

Somit wurden aus 3 Favoriten meine neuen Delta Kites jetzt 2

Ansonsten fand oder finde ich die Kites sehr schön. Aber die Ausstattung ist leider nicht das was andere Hersteller bieten.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:51   #28
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Aber nein sofort wird verteidigt bis aufs Blut.
Also Frank,
Ich für meinen Teil verteidige nicht gerne aber ich stelle gerne Unwahrheiten richtig!
Viele Beiträge glänzen ganz einfach nur mit Unwissenheit und das kann man leider nicht so stehen lassen.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:53   #29
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Also Frank,
Ich für meinen Teil verteidige nicht gerne aber ich stelle gerne Unwahrheiten richtig!
Viele Beiträge glänzen ganz einfach nur mit Unwissenheit und das kann man leider nicht so stehen lassen.

Ciao Marco
Aber bitte im Ernst! Es gibt auch Umlenkrollen die funktionieren. Und das dort mal was hängen bleibt
Vieles hat auch mit Materialpflege zu tun. Ich habe keine klemmenden Umlenkrollen nach 8 Monaten Gebrauch!!!!! Ich pflege meine Ausrüstung allerdings auch.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:57   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Aber bitte im Ernst! Es gibt auch Umlenkrollen die funktionieren. Und das dort mal was hängen bleibt
Vieles hat auch mit Materialpflege zu tun. Ich habe keine klemmenden Umlenkrollen nach 8 Monaten Gebrauch!!!!! Ich pflege meine Ausrüstung allerdings auch.
Es ist für mich völlig ok daß du die Rollen magst oder gut findest!

Ich mag weder Rollen noch sonstwas umgelenktes am Kite!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 14:59   #31
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Es ist für mich völlig ok daß du die Rollen magst oder gut findest!

Ich mag weder Rollen noch sonstwas umgelenktes am Kite!

Ciao
ich rede nicht von Mögen, aber hier wurde direkt die Funktionalität in Frage gestellt, somit ist alles von North mit Rollen Mist?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:09   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
ich rede nicht von Mögen, aber hier wurde direkt die Funktionalität in Frage gestellt, somit ist alles von North mit Rollen Mist?
Ganz ehrlich?
jeder Kite mit Rollen kommt für mich persönlich nicht in Frage, weil eine Rolle das was ich an einem Kite mag nicht unterstützt sondern eher hindert.


Wenn die Ringe halten ist die Funktionalität mit Sicherheit overall wesentlich besser als die eines Pulleys.
Wer was anderes behauptet bei dem behaupte ich fehlt es an der nötigen Erfahrung

So bin hier raus jetzt hab keine Zeit mehr

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:14   #33
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

das wird das Jahr wohl zeigen. Und ob alle anderen Hersteller dann so falsch liegen und nur North richtig?
Andere haben zumindest bis jetzt keine Probleme mit Onepumpsystemen gehabt. Nur so am Rande
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:15   #34
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Wenn die Ringe halten ist die Funktionalität mit Sicherheit overall wesentlich besser als die eines Pulleys.
Wer was anderes behauptet bei dem behaupte ich fehlt es an der nötigen Erfahrung
Oder es fehlt Dir an der nötigen Erfahrung... Ein Ring ist im Prinzip das gleiche wie ein Pulley bei dem die Rolle fest ist. Bei beiden wird der Tampen früher oder später aufscheueren selbst wenn North sehr gleitfähiges Material verwendet da der Tampen früher oder später eh mit Salz und Sand zu ist und sich selber kaputt scheuert, egal ob Pulley oder Ring....

Es geht immer der Tampen kaputt und nicht das was ihn umlenkt...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 15:47   #35
woolvy
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 242
Standard

so, jetzt lass ich mal raus was ich gelernt habe...

Nylon = polyamid 6.6 mit zugfestigkeit von 78N/mm²

nimmt man durchmesser des ring mit 4mm an dann gibt das ene fläche von knapp 13mm². diese fläche ist im ring zweimal vorhanden, also 26mm²

für zugfestigkeit gilt:
Rm = max. Zugkraft / Spannungsquerschnitt

Rm = 78N/mm²
Querschnitt = 26mm²

--> max. Zugfestigkeit = 2068N = 207kg

norrmal rechnet man noch mit faktor 2 eine sicherheit rein also wären es nur mehr etwas mehr als 100kg!!

Wenn man dann noch bedenkt dass nylon beim snowkiten noch tiefen temp. ausgestzt ist was in spröde auch macht könnte da schon was knacksen...

hoffe mir nimmt den mechanik ausflug keiner böse... ich kotz mich teilweise selber an...

hoffe mal das der ring nicht aus nylon oder stäker als 4mm ist...
woolvy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:07   #36
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Alter Schwede, warst du auf der FH oder was
Nur die Zugkräfte betrachter wäre n bißchen zuu einfach
denke mal der Ring hat nen Stahlmantel...und wenn das ding PTFE beschichtet ist wird das schon passen.
...macht euch mal locker...ihr ONLINEKITER
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:12   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Oder es fehlt Dir an der nötigen Erfahrung... Ein Ring ist im Prinzip das gleiche wie ein Pulley

MST
Stimmt mit so schwulen Sachen fehlts mir echt an Erfahrung
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:21   #38
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard

Man man man geht das hier schon wieder ab...

Wer von euch fliegt denn überhaupt Rhino o8??????

Jeder gibt hier irgendwie sein Senf dazu ohne wahrscheinlich ein Rhino zu besitzen. Hauptsache erst mal schlecht machen damit man überhaupt etwas geschrieben hat.

Ich selber besitze Rhino 08 in 10m² und 14m².

Ich hab mich damals in Tarifa (Oktober 2008) bei den Protos schon darüber gefreut das es keine Pulleys mehr gibt.

Ganz ehrlich gesagt haben die Pulleys vom letzten Jahr nur Nachteile.

1. Sie drehen max. eine Woche dann sind sie fest.

2. Es kann passieren das Knoten durch rutschen und nicht mehr zurück rutschen...( Kite ist nicht mehr 100%ig lenkbar)

3. Die alten Pulleys ( Leinen) waren so lang das sie sich gegenseitig einwickeln konnten.

Genau diese Punkte können bei dem neuen North Rhino nicht mehr passieren.
Abgesehen von diesen Punkten war der 2008 ein sau geiler kite.

Mich würde jetzt interessieren wie die neuen Flugeigenschaften sind????


Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:46   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Man man man geht das hier schon wieder ab...

Wer von euch fliegt denn überhaupt Rhino o8??????


Mich würde jetzt interessieren wie die neuen Flugeigenschaften sind????


Gruß Patrik
hi Patrik,

Ich bin den Rhino 08 in 10qm im Race am KWC 408 gefahren und habe damit garnicht schlecht abgeschnitten. Der Kite ging mörderisch viel Höhe ohne Querzug was gut für die Beine war. Downwind waren die 10qm zwar zu klein aber ich konnte trotzdem halbwegs mit zb 13er Bandits mithalten (gell Alex )

Außerhalb vom Race kann ich sagen daß der Kite eine Sprungmaschine ist.
Freestyle Technisch nicht mein Schirm , aber dafür ist er ja auch garnicht gedacht.

Das Bild ist sogar mit dem Rhino 08




Den 2009er Rhino bin ich bereits im Oktober gefahren, aber leider nur sehr kurz weil dann der Wind ausging
Insgesamt konnte ich wenig Veränderung feststellen außer daß er sich im gedepowerten Bereich besser lenken lies bzw Lenkbefehle besser am Kite ankommen.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 17:05   #40
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard R09

Lustiger Haufen! Ring hin oder her, wenn es funktioniert und einfach ist,
spricht nichts dagegen. Ich hatte bei den 2008er Schirmen drei Reklamationen bei North bei vielleicht 100 verkauften Kites. Hab immer neues Material bekommen. Da lagen zwei andere Hersteller weiter vorn im Rekla Ranking...

Morgen kommt mein 10er Rhino´09 an, vielleicht sind wir ab dem 01.02.
in El Gouna, wer den Rhino´09 mal fliegen möchte sagt bescheid!
In Tarifa hat er schon gut funktioniert, war aber noch ein Prototype.
Wir haben auch die Evo´09 & Vegas´09 und Cuxkites dabei!

Gruß
Ron

Cuxkite.de
Ron ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rhino vs Toro ? cle Kitesurfen 15 22.06.2008 14:45
North Rhino defekt, Bladder Rhino 05 14 qm Pirat_01 Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.05.2008 20:35
JN Wild Thing2 16,5m erste Eindrücke tom the ripper Kites 20 02.09.2007 17:44
ATB Kiting Community Germany andybwzbg Snowkiten / Landkiten 56 16.05.2006 17:52
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.