oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Berlin

Berlin Forum für Berlin und Umgebung

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 17:13   #1
Enuxo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 3
Standard Snowkiten auf der Rummelsburger Bucht / Ostkreuz

ok, wird nicht die Hölle los sein aber 12 Knoten aus der einzig freien Windrichtung in dieser Bucht sind ein Versuch wert. War vorhin da und hab die Lage gecheckt: Eis ist dick (waren auch andere drauf) und die Schneeschicht ist ausreichend. Nicht besonders dick und ziemlich verharscht aber dafür mitten in der Stadt

Würd mich freuen, wenn ihr alle kommt!
Bis morgen... (ab Mittags, wenn der Wind nicht spontan aufhört)
Enuxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:14   #2
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

War vorhin auch drauf, nur leider hat der Wind nicht gereicht
Den Schnee fand ich soweit ok, wenn man da ein bischen Fahrt drauf hat gehts. Bei dem bischen Wind wären Schlittschuhe schick, nur weis ich nicht, ob die bei dem Schnee funktionieren.
Die Optik ist einfach geil da, mitten zwischen den Häusern, und mit Sonnenuntergang, schick schick.

Warst Du mit nem blauen Tubekite da? Dann hast Du gerade abgebaut, als ich gekommen bin. Morgen wollen wir wohl woanders hin, wo der Wind freier einfällt und mehr Platz ist. Ideen?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:40   #3
Enuxo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 3
Standard

war ohne kite da, nur joggen...
keine Idee wo sonst was geht. Hab kein Auto und was ich kenne (Lübars und Diedersdorf) ist doof bei Ostwind. Ich versuchs in der Rummel burger Bucht...
Enuxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 21:13   #4
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Müggelsee könnt gehen. Sieht bei Google Earth jedenfalls nicht schlecht aus. Wenns da nicht geht komm ich auch auf die Bucht.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:18   #5
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Werde morgen auch da sein. Wenn die Sonne scheint, wird die Hölle los sein. Kommt besser früh. Bin am Samstag auch übers Eis gejoggt, das hält auf jeden Fall. Mit Glück dreht der Wind und frischt noch etwas auf...

ciao, shibby

PS: Den blauen Kite (Gaastra/Wipika?) hab ich auch gesehen. Der ist immer zielsicher in die Abdeckung gefahren
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:27   #6
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Der ist immer zielsicher in die Abdeckung gefahren
Ist uns heute auf´n Müggel auch irgendwie so gegangen Das Problem war aber wenn du weiter aus der Abdeckung raus wolltest war da auch kein Schnee mehr auf´n Eis Alles weggeblasen Aber mit´n Snowboard ist´s ohne Schnee ganz schon blöd
Jens wiederum hatte mächtig Spaß heut mit seinem Eisbuggy da draußen.

@ Ackerschreck - Wenn wir da morgen noch mal hinfahren geht´s auf jeden Fall weiter Richtung Friedrichshagen - irgendwie sehen die Schneefelder da auch größer aus.
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:32   #7
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

wir würden morgen eigentlich auch wieder auf den Brettern sein, aber durch den Regen letzte Woche ist der Schnee mehr als Mist

Leider. Hätte Lust drauf...allerdings kein Auto.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:35   #8
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Morgen sind wir schlauer. Immerhin liegt dort (Rummelsburg) überall Schnee, wenn auch dünn...
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 00:41   #9
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Ich werd das wohl mehr davon abhängig machen wie der Wind ist na wie immer ebend
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:05   #10
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Waren gerade auf dem Müggelsee. Man bin ich fertig!!! Dauerkiten von ca. 13:00 bis es dunkel war. Und es war GEIL! Wind anfangs mau, aber auf dem Untergrund nicht so wild, da wirste SCHNELL drauf! Und dann zieht der Kite auch. Etwas später war ordentlich Wind, das war SEHR GEIL!
Aufpassen muss man mit den Eisfeldern, wenn man versucht auf der Kante über das Eiszufahren flutscht das Board weg.

Der blaue Kite war auch wieder da (Naish?), der fuhr kreuz und quer über den See, den scheint das Eis gar nicht gestört zu haben! War aber auch auf Skiern unterwegs. @blauer (Naish?)Kiter: Können Skier besser fahren auf Eis? Was sind die Vorteile von Skiern?

Weiter östlich auf dem See waren auch noch ein paar Kiter und ein Windsurfer auf Kufen.

Und am Ufer gibts 'nen GLÜHWEINSTAND Jetzt muss ich den Glühwein selber austrinken
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:03   #11
adlerhorst
liegt auf der Couch
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Waren gerade auf dem Müggelsee. Man bin ich fertig!!! Dauerkiten von ca. 13:00 bis es dunkel war. Und es war GEIL! Wind anfangs mau, aber auf dem Untergrund nicht so wild, da wirste SCHNELL drauf! Und dann zieht der Kite auch. Etwas später war ordentlich Wind, das war SEHR GEIL!
Aufpassen muss man mit den Eisfeldern, wenn man versucht auf der Kante über das Eiszufahren flutscht das Board weg.

Der blaue Kite war auch wieder da (Naish?), der fuhr kreuz und quer über den See, den scheint das Eis gar nicht gestört zu haben! War aber auch auf Skiern unterwegs. @blauer (Naish?)Kiter: Können Skier besser fahren auf Eis? Was sind die Vorteile von Skiern?

Weiter östlich auf dem See waren auch noch ein paar Kiter und ein Windsurfer auf Kufen.

Und am Ufer gibts 'nen GLÜHWEINSTAND Jetzt muss ich den Glühwein selber austrinken
wer war denn mit nem gelben Cabrinha unterwegs, der war im Fernsehen rbb abendschau, bei uns in müncheh. war es auch sehr geil vg dirk
adlerhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 23:20   #12
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Den gelben Cabrinha hab ich auch gesehen, war aber keiner von uns.
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 13:23   #13
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Die Oberfläche war perfekt, nur an Wind hats gemangelt. Daher starte ich am Donnerstag den nächsten Versuch.

ciao, shibby

olé
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:15   #14
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

Gut
dann lass uns morgen mal pünktlich in der Mittagspause ´n paar fette Spuren in den unberührten Neuschnee legen
Irgendwer behauptet ja das da sogar die Sonne zum Zugucken vorbeikommen will

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 12:39   #15
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil Schi vs. Snowboard

Zitat:
Zitat von Ackerschreck Beitrag anzeigen
Waren gerade auf dem Müggelsee. Man bin ich fertig!!! Dauerkiten von ca. 13:00 bis es dunkel war. Und es war GEIL! Wind anfangs mau, aber auf dem Untergrund nicht so wild, da wirste SCHNELL drauf! Und dann zieht der Kite auch. Etwas später war ordentlich Wind, das war SEHR GEIL!
Aufpassen muss man mit den Eisfeldern, wenn man versucht auf der Kante über das Eiszufahren flutscht das Board weg.

Der blaue Kite war auch wieder da (Naish?), der fuhr kreuz und quer über den See, den scheint das Eis gar nicht gestört zu haben! War aber auch auf Skiern unterwegs. @blauer (Naish?)Kiter: Können Skier besser fahren auf Eis? Was sind die Vorteile von Skiern?

Weiter östlich auf dem See waren auch noch ein paar Kiter und ein Windsurfer auf Kufen.

Und am Ufer gibts 'nen GLÜHWEINSTAND Jetzt muss ich den Glühwein selber austrinken
Das mit den Schiern ist ganz einfach: Doppelte Kante = Doppelter Halt. Selbst wenn Du mal die eine Kante verlierst, hast Du noch die Chance, dich auf der Kante des anderen Schis zu halten. Ich persönlich fahre immer wenns eher eisig oder schlecht präpariert ist, Schi und ansonsten Snowboard.

Besten Gruß von Julian,
der sich gerade sonstwohin beißt, weil er keine Zeit hat um auf den mit 16 Knt und bester schneedecke besegneten Wannsee um die Ecke zu gehen. Dafür ab morgen in den Alpen
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 11:00   #16
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Donnerstag war super. Rummelsburger Bucht ist jetzt mein neuer Homespot.

ciao, shibby


Geändert von shibby (13.02.2015 um 18:12 Uhr) Grund: Bild gelöscht.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snowkiten in össterreich ? wie Windsicher ? Cabrinha Snowkiten / Landkiten 4 13.02.2009 21:27
ATB vs. Snowkiten HannesB Snowkiten / Landkiten 9 27.03.2008 18:51
Carved Unit zum snowkiten , geht das ? KiteCupa Snowkiten / Landkiten 9 10.02.2008 22:44
9.-11.03.07 Snowkiten am Simplonpass / Mitfarht Bad_Boy_q3a Snowkiten / Landkiten 10 13.03.2007 14:56
Einstieg ins Snowkiten Cliomare Snowkiten / Landkiten 9 01.02.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.