oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2001, 20:56   #1
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Das Mag ist nicht nur von der Qualität (Bildern, Aufmachung und Testberichten) schlechter als die Kitesurf nein sie maßen sich auch noch an das beste Mag zu sein! Ich kann leider nicht verstehen, wie man einen Test mit Shopbesitzern durchführen kann, wobei die hälfte der Tester gerade mal Höhelaufen und den Hintern nen halben Meter aus dem Wasser bekommen? So nun aber mal zu den Fakten gegen die Kite Boarding:
1: Bilder die irgendwo im Familien Album stehen dürften, aber von der Qualität für ein mag weit ab sind!
2: Die Berichte der Kiteboarding sind nicht nur schlecht ( Berichte die von der Redaktion kommen) sondern haben auch wahnsinnig viele Rechtschreibfehler. Eigentlich nicht schlimm aber es zeugt nicht gerade von Professionalität!
3: Die Kiteboarding kommt fast immer zu spät raus
4: Die Kiteboarding ist fast nirgendwo zu bekommen was aber eigentlich nur gut ist, damit sich die Kiter nicht nur das mag kaufen weil es sonst nichts anderes gibt
5: Wenn man sich die Kiteboarding anschaut, denkt man eigentlich ein einen Otto Katalog und nicht an ein Surf Mag.
6: Nur um das Mag zu füllen, werden Testberichte mit einer länge von 20 Seiten und dazu noch falschem Informationen veröffentlicht.
Würde mich freuen wenn die Kiteboarding Redaktion endlich mal Stellung nahmen könnte und nicht wieder meint das sie es nicht nötig hätten.
MFG Heinz


 
Alt 14.07.2001, 21:03   #2
PetetheReet
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 41
Ausrufezeichen

Aber Vorsicht!!!

Ich schreibe hier nun meine Meinung und möchte damit niemand angreifen oder sonst irgendwie was nachsagen!!!
Ich finde die Kite-boarding nich schlecht...
Was sollen denn schon Rechtschreibfehler???
Das ist nun mal Lifestyle...
Das ist doch gerade mal gut, dass es eine Zeitschrift gibt in der nicht alles unbedingt perfekt ist...
Außerdem sind doch an den Bildern und vor allem Berichten kaum was auszusetzen...
Ich finde die Kitesurf auch nicht schlecht...
Dass man die Kiteboarding nicht überall kriegt, stimmt...
Aber:
Ich habe mir die KB bisher immer an dem Termin gekauft, an dem sie auch rauskam...

Also, vielleicht nicht gar so hart urteilen!!!
PetetheReet ist offline  
Alt 14.07.2001, 21:25   #3
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Daumen runter

Hi

Ich kann der Meinung von Heinz nur zustimmen. Ich hab das Heft abonniert und es kommt immer mindestens eine Woche zu spät in die Schweiz (einmal sogar 3 Wochen!!!). Das Schlimmste finde ich die zu wenig objektiven Testberichte. Das Heft ist mir im Gesamten zu "Tubekitelastig".Matten werden, wenn überhaupt nur ganz kurz beschrieben und meist im negativen Sinne beurteilt. Aber bei Matten reicht es halt nicht, einfach schnell die Lenkschnüre zu befestigen und hoch damit. Man muss eine Matte ersmal richtig trimmen, bevor man damit überhaupt richtig fliegen kann (Beispiel: Fanatic Dragonfly,HQ Symphony, beide Drachen wurden als kaum flugfähig eingestuft, bei mir fliegen sie ohne Probleme). Die Qualität der Fotos finde ich ok., leider aber viel zu viel Werbung im ganzen Heft.Also bitte in Zukunft ein bisschen weniger "Flashnaishwipikalastig" Tut mir leid, ist aber leider so.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline  
Alt 16.07.2001, 11:14   #4
Browni
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 10
Beitrag

Hi Folks,

ich kann mir nur wünschen, daß ihr eure Kritik auch direkt ans Mag schickt. Nur so wird sich was ändern.

Mike

Browni ist offline  
Alt 16.07.2001, 20:56   #5
Roland
Triatlon-Kiter
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 184
Roland eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

lieber Heinz,

1. ist es total klasse dass du deine meinung gleich im kitesurf und -boarding forum kundgeben musst. weil man über die kopieren funktion dann nicht doppelt schreiben musst.

2. kann sich die kitesurf von der kb eine scheibe
abschneiden, vor allem im bezug auf die haltbarkeit.
wir wollten die ks schon an den vertrieb zurückschicken,
haben die vielen losen seiten aber nicht in den umschlag
gebracht. bei 1,90.-dm mehrkosten hab ich lieber EIN
GANZES heft. werbung und berichte sind auf dauer gesehen
fast immer die gleichen, desweiteren tests über kites
und boards. also kann man bei beiden nichts negatives
vormerken

3. sind die bilder in beiden mags schon o. k. vor allem in
der ks, da sie hier meistens den text ersetzten. "lol"

4. steht in der letzten ks: nächste ausgabe am 20.juni!!!!
da der aber schon lange war, versteh ich nicht warum
mein kb-abo pünktlichst geliefert wird und ich aber die
die neue ks noch nicht habe.

p.s.: die nächste kommt
laut meinem zeitungshändler erst im AUGUST!!!!!! "fg"

5. das mit dem otto-katalog ist doch auch o.k.,weil da
nämlich viel zum schauen und lesen ist. kb ist fast
nochmal die hälfte mehr wenn du auf die
beach-girls anspielst, finden wir die einfach super.

6. wenn du dich( ich denk´ mal, du gehörst nach dem
posting zu urteilen, zu den älteren kitern) auf
testberichte aus zeitungen verlässt, und die
testmaterialien noch nicht selbst getestet hast, bist du
selber schuld. ich kauf nix was ich nicht ausgibig
getestet habe.

7. wenn dir die kb nicht passt, halt mal den ball flach
(und den mund) und kauf´ sie dir halt einfach nicht. ich
will auf alle fälle beide mags lesen, auch wenn ich von
BEIDEN ab und zu etwas entäuscht bin.

8. ist der beitrag von einem der geradeaus fahren (mit höhe
halten) kann und einen hintern mehr als einen halben
meter aus dem wasser bringt. und das auch noch mit
soft-kites -nicht wasserstartfähigem-kites seinen spass
haben wird
und vor allem auch hat.

9. siehe 1.

more wind

Roland
Roland ist offline  
Alt 17.07.2001, 00:53   #6
Max 2
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Langsam nervst Du echt!
Wirklich ein jedem Forum (habe bisher 3 gezählt) postetst Du den gleichen Beitrag.
Sei' doch mal ein Vorbild und schreib was neues - sei' kreativ und nicht genauso langweilig.

Gruß,

Max 2
 
Alt 20.07.2001, 14:23   #7
Gilderoy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi, folks!

Kauft doch einfach die Mags, die Ihr doof findet, nicht.Ist viel einfacher, als die ganze Disserei im Forum. Der Markt wird´s schon richten.Und billiger ist es auch!
 
Alt 25.07.2001, 13:45   #8
Ronny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 6
Cool

Moin moin zusammen!!!

Ich muß leider sagen, daß ich Deine Meinung nicht ganz teilen kann!!!

Ich lese zwar auch lieber die KS aber das ist halt geschmacksache!
Rechtschreibfehler??!! Wen stören denn die schon??? Lese bitte mal dein Posting durch; aber vergiss den Rotstifft nicht(du wirst ihn brauchen!!!)

Grosses Lob an die KB-Radaktion!!!!!!
Ich habe gehört, daß Kiteboarding.de von einer Werbeagentur oder ähnlichem produziert wird, die sich nur noch mit dem Mag beschäftigt weil se Spaß daran hat, und einen kleinen Sport versucht grösser zu machen!!!

Die Qualität der Bilder finde ich echt OK.
Versuch doch mal Momentaufnahmen von einem vorbeifliegendem Objekt zu machen!!!

Grosses Lob an die Redaktion nochmal!!! Und viel Erfolg weiterhin.

Grüße aus Köln(das ist die Stadt wo es KB fast überall gibt!!!)

Ronny
Ronny ist offline  
Alt 25.07.2001, 22:24   #9
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Cool

Dem Lob kann ich mich anschliessen. Gerade was die aktuelle Ausgabe 3/2001 angeht. Das Heft finde ich sehr gelungen. Geiles Layout, guter Style, nette Inhalte.

Da kann ich über ein paar Rechtschreibfehler und vielleicht mal eine schlechtes Bild problemlos hinwegsehen. Nobody is perfect.

Was die Auslieferungstermine angeht: Ich glaube nicht, dass man das der kb sehr ankreiden kann. Was man so hört ist es für einen kleinen Verlag ziemlich problematisch und teuer in einen Verteiler zu kommen. Das wird im Laufe der Zeit hoffentlich immer besser.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline  
Alt 01.08.2001, 15:50   #10
Bene69
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

hi all!
Nur mal zu dem kritik punkt die tester in der kb bekommen ihren arsch nicht hoch, ich weiss ja nicht wie gut du bist aber allen deutschen contests nach zu schlie?en sind das die besten kiteboarder deutschlands.
bene
 
Alt 02.08.2001, 13:16   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Daumen hoch

Moin
Und das Kb.de Tubekitelastig wäre stimmt auch nicht wenn du mal dir die Testbilder angukcst dann siehst du das be den Test sehr oft Matten geflogen werden (Flysurfer).
Macht euinfach weiter so.
Cu Michael
Micha ist offline  
Alt 03.08.2001, 18:36   #12
zedvaint
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Jungs, nu mal langsam. ich denke wir sind uns alle einig, dass kitesurfen ein junger sport ist und dass dementsprechend ein kite-magazin ein wirtschaftliches risiko darstellt. deshalb bin ich den redaktionen und verlagen beider mags dankbar, dass sie es dennoch machen, wenn auch - ganz offensichtlich - auf nicht ganz professionellem niveau. trotz des recht ambitionierten verkaufspreises. ist das layout noch o.k., die fotos gerade noch annehmbar, so kommen viele der abgedruckten (und meist viel zu langen) texte ganz offensichtlich von amateuren. Allerdings: wo sollen texter für dieses spezielle Thema auch so schnell herkommen? Ich jedenfalls schätze die mags trotz aller unzulänglichkeiten weiterhin - wenn auch nur als leseexemplar im surfshop
 
Alt 04.08.2001, 16:41   #13
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

wo die texte herkommen sollen? ich denke es gibt viele ambitionierte kitesurfer, die durchaus auch fachkundig sind und die ausreichenden sprachfähigkeiten haben, einen ordentlichen bericht zu schreiben...
ansonsten halt ich mich zu diesem thama raus, ich weiß nicht viel über die magazine
petair ist offline  
Alt 05.08.2001, 08:52   #14
Thorsten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 24
Blinzeln

Ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet hier die meisten Beiträge sind.

Schimpft nicht über schlechte Tests oder langweilige und/oder falsche Berichte in Magazinen (die eh völlig überteuert sind) sondern tauscht euch persönlich oder hier im Netz aus. Gebt eure Erfahrung weiter oder fragt gezielt nach.

Leider muss ich als Neuling (beim kiten und hier im Chat) feststellen, dass man nicht immer mit Antworten rechnen kann und diese oft auch nur mit Hinweisen auf www. unsoweiter versehen sind.

Seh`euch vielleicht mal auf dem Wasser...
Thorsten
Thorsten ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibts Kiteboarding.de nicht mehr ?????? Bodo Kitesurfen 8 21.05.2004 09:34
Flysurfer: Offener Brief an die kiteboarding.de Flysurfertom Skywalk Kitesurfen 42 26.07.2002 09:36
ABO-BRUNOTTIBOARD: KITEBOARDING.DE AufBrunottiboardhoffer=) Kitesurfen 1 01.05.2002 22:30
Kiteboarding.DE ist doch der letzte Dreck Heinz Kitesurfen 13 05.08.2001 08:52
kiteboarding.de magazin 1/2000 alain@glidingstones.ch Kitesurfen 0 13.08.2000 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.