oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2002, 20:43   #1
johannes.han
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

moin,

mir fehlt noch das Leash zum Brett, wo ist das sinnvoller bei einem Twin, an der Öse am Tip oder an einer der beiden Fußschlaufen? Man könnte da doch eigentlich so einen normalen 4mm Tampen verwenden wenn man den am Trapez fest macht braucht man die Manschette eh nicht. Und der Verhältnis von Reißen ander Befestigung und Katapullt dürfte doch recht vernünftig sein, denn etwas elastisch ist so ein Tampen ja schon. Wenn man an die Schlaufen geht dann könnte man ja auch eine kürzere Leine nehmen??!?

loose hängen Johannes
 
Alt 07.02.2002, 21:49   #2
faceplant
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi Johannes,

hab auch nen tt. und als ich meine leash an den fußschlaufen festgemacht habe, hat sich das brett wie nen anker ins wasser gekeilt und keine chance es rannzuziehen. nur nebenbei war ich auch noch aus dem trapez ausgehängt hing dann da mal so nen bisschen doof rum, bis ich den kite fliegen lassen musste.
also ich hab die leash am tip und am trapez festgemacht. außerdem würde ich die paar euro´s investieren und mir eine kaufen, bevor dir mal so ne kannte in den nacken rauscht.
bei flysurfer gibt es ne roll-leash. hab aber keine ahnung ob die was taugt.

kostet allerdings ca.80€
cu andré
 
Alt 08.02.2002, 11:01   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi Johannes,

wenn du an die Fusschlaufen gehst, dann reisst du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Fusschlaufen-Plugs raus. Ist zumindest schon vielen passiert.

Gerade wenn du nur einen Tampen nimmst, der damit fast keine Elastizität hat.

Je kürzer du die Leine machst, desto näher ist das Board bei einem Sturz an dir. Unangenehm, wenn das um einen rumpendelt. Würde ich nie machen.

Ohne Leash ist immer noch am gesündesten und angenehmsten. Wenn ich eine nutze, dann die Roll-Leash. Die ich übrigens immer am Trapez dran hab, also immer dabei hab. Wenn ich dann ne Leash nutzen will, kann ich das sofort und ohne Probleme. Der Kasten stört erstaunlicherweise so gut wie gar nicht am Trapez.

Die Roll-Leash funktioniert fast perfekt. Gerade das ranholen des Boards ist super angenehm, da das Band ja in der Rolle verschwindet und man daher einfach einhändig umgreifen kann. Sehr angenehm.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finnen f-one twintip experience 178 MDI Kitesurfen 5 18.06.2004 08:41
Suche Kite (7-8qm) und twintip board Anfänger Kitesurfen 2 04.02.2003 22:57
Boardleash - Twintip johannes.han Kitesurfen 2 08.02.2002 11:01
Twintip fürn Anfänger?? Ralf Kitesurfen 5 13.06.2001 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.