oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 06:38   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Droht Surfverbot in Dänemark?

http://www.windsurfers.de/news/droht...rk_a-7594.html
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 07:50   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nö, droht deswegen gefühlt nicht.

Dort eher wegen Naturschutz und eventuell Jagd auf freie Camper.

Die Ecke Klitte/Blavand ohne Surfer komplett tot. Also auch wirtschafliche Interessen.

Und auch an anderen freien Stränden werden Haufen gesetzt. Es sei denn es stehen dort Toiletten. Appropo toiletten, warum sind keine in Blavand? Sonst sind die Dänen in dem Bereich doch vorblidlich. ...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 08:22   #3
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nö, droht deswegen gefühlt nicht.

Dort eher wegen Naturschutz und eventuell Jagd auf freie Camper.

Die Ecke Klitte/Blavand ohne Surfer komplett tot. Also auch wirtschafliche Interessen.

Und auch an anderen freien Stränden werden Haufen gesetzt. Es sei denn es stehen dort Toiletten. Appropo toiletten, warum sind keine in Blavand? Sonst sind die Dänen in dem Bereich doch vorblidlich. ...
Kannst doch problemlos und erlaubterweise die vom CP benutzen... ein bisschen dreist fand ich dne Kollegen der 2Wochen auf dem Parkplatz campte und dann auf dem CP immer duschen ging...

Einziges Problem: Ab November ist der CP dicht, aber die anzahl Surfer geht ab dann auch rapide runter nahe 0...

Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 12:32   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goya255 Beitrag anzeigen
Kannst doch problemlos und erlaubterweise die vom CP benutzen... ein bisschen dreist fand ich dne Kollegen der 2Wochen auf dem Parkplatz campte und dann auf dem CP immer duschen ging...


goya255
Ein Sprinter???

Der war letztes Jahr ne Woche da auf dem Parkplatz. Ja ist dreist. Aber selbst da sind die Dänen tiefenentspannt.

Ich denke die gemeinten Haufen sind eher in Hanstholm


Geändert von Bazzat (10.08.2016 um 14:14 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 13:35   #5
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Sprinter???

Der war letztes Jahr ne Woche da auf dem Parkplatz. Ja ist dreist. Aber selbst da sind die Dänen tiefenentspannt.

Ich denke die gemeinten Haufen sind eher in Blavand
Moin,

der etwas beleibtere RRD Fahrer? Der war nur ein 'paar' Tage da. Der den ich meinte war in einem älteren Wohnmobil und war Kiter (Kein Pauschalurteil).

Wie gesagt, die Toiletten auf dem vorderen CP (Blavand Camping) sind offiziell auch für Strandbesucher und jetzt nicht wahnsinnig weit weg...
An dem 2. Einstieg in Blavand ist ein Restaurant, die offiziellen Toiletten sind beim Leuchtturm und ganz unten an der Südspitze gabs mal Plumpsklos... (ist der Abschnitt jetzt eigentlich wieder freigegeben?)

Im Text steht aber auch eindeutig was von der Düne in Hanstholm. In Blavand sind relativ wenig Surfer, finde ich (ausser bei SO). Aber bei Hanstholm/Vorupör/Klitte wahrscheinlich auch bis HvideSande gebe ich Dir absolut recht, ohne Surfer (Wind-, Kite-, Wellen-, Buggy-) wäre da tote Hose... die paar Angler...

Grüße
goya255
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Droht Surfverbot in Dänemark? ssmartkiter Wellenreiten und SUP 1 10.08.2016 15:32
Ferienhaus Dänemark - Fernab von Nachbarn - Tipps? Martino Reisen und Spots 9 05.02.2015 22:27
Kiten im Juli: Dänemark oder Italien? bourne Reisen und Spots 6 01.07.2013 21:41
Urlaub Dänemark! Spottipps? (Obstacle-fähig) rupprath Reisen und Spots 4 02.02.2011 11:25
Skaven droht Kite-und Surfverbot mikkahb Reisen und Spots 10 30.08.2007 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.