oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2002, 11:45   #1
Grossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin moin, muß beruflich nach Barcelona, ziehen nach Castelldefells. Wo kann man dort am besten Kiten? Da wir zwar surfen, aber jetzt das Kiten als neue Herausforederung sehen.

Adios Grossi
 
Alt 18.02.2002, 16:34   #2
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Daumen runter

Soweit ich weiss, ist das Kitesurfen an der Costa Brava so gut wie tot (Verbot)!
Siehe Link: http://www.esys.org/rev_info/spanien.html
Oder ist das Verbot wieder aufgehoben worden?

R a i n e r ist offline  
Alt 19.02.2002, 14:56   #3
Stef
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Haben letztes Jahr so um Ostern rum einen Kumpel besucht, der in B ein Praktikum gemacht hat. Hat übrigens auch in Castelldefels gewohnt!!
Waren auf einem der Campingplätze knapp südlich von B, da war es O.K. zum kiten. Richtig gut ist es in der Bucht um San Pere Pescador, nördlich von B (ca. 2 Autostunden, falls ich mich richtig erinnere). Im Sommer allerdings sind die Strände dort angeblich zu voll.
Have fun, Stef
 
Alt 19.02.2002, 15:34   #4
Jörg
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Da war ich mal im Urlaub, noch mit
W-Surfboards im Juni auch auf dem Campingplatz.

Meine ehrliche Meinung: nicht gut, unbeständiger Wind, kam nur Mittags, hielt
2-3Stunden, hohe blöde*** Wellen, starke Strömung. Brandung dirket am Strand

Kenne aber nur die Ecke, kann sein, das es anderswo besser ist.

*** keine Spaßwellen, sondern 2 Meter klopfer
direkt am Strand
 
Alt 19.02.2002, 16:00   #5
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI
Ich war die letzen 6 Jahre immer in der Vucht von Roses. Zum Kiten war sie ideal.
Angeblcih war das kiten in den letzten Sommerferien auch verboten waren aber immmer mit ca. 10 Kitern aufn Wasser. Du musst ja nicht da fahren wo die Badegäste liege.
Wind kam pünktlich um 13 uhr, wenn die Sonne scheint!
Gruss Michael
Micha ist offline  
Alt 19.02.2002, 21:02   #6
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

heyho

Also ich war letzte Sommerferien in Spanien zum Surfen, in der Buch über der von Lorett.
Die ist von Barcelona ca. 1.5 std entfernt und super zum Kiten, jeden Mittag zuverlässiger Wind (ca 5bft.) und auch im Hochsommer sehr viel Platz am Strand ( strand is so ca 60 meter tief und elend lang.... also da findet sich 100%ig ein gutes Plätzchen)
Wir waren dort auf nem Campingplatz (ich glaub der heisst Ballena Allegre2 oder so)

Und wegen Kiteverbot.... also wenn es das letztes Jahr auch schon gab, dann interessiert es die Leute dort aber herzlich wenig!

also ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

cYa eXige
EXIGE ist offline  
Alt 19.02.2002, 21:22   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI
Ballena Allegre2 ist aber in der Bucht von Roses. nja egal hast aber recht stört keine Sau..
Gruss Michael
Micha ist offline  
Alt 19.02.2002, 21:26   #8
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Kann sein :P

Ich hatte gerade nur keine Lust ne Karte rauszuholen und so genau wusste ich das auch nimmer naja... aber man kann meiner Meinung nach recht gut Kitesurfen, da der Strand auch Richtig groß ist, er ist im Sommer nur saumässig heiss :P
EXIGE ist offline  
Alt 20.02.2002, 10:58   #9
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI
Das stimmt haben letzen Sommer im Sand unsere ALDI Würstchen heiss gemacht. Was bist du für Kites geflogen?
Roberto Ricci Design? (RRD)
Gruss Michael
Micha ist offline  
Alt 20.02.2002, 13:38   #10
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Cool

Hehe.. eigentlich bin ich letzten Sommer gesurft, ich hatte aber 3 Tage lang nen Kite und Board.. war aber nix spezielles, irgend ein noname Mattenkite der brutal träge und praktisch nicht wasserstartfähig war

Aber das mit dem Verbot interessiert mich schon ziemlich, da ich eigentlich dieses jahr vor hatte mit meinem eigenen Kite etc dort anzutanzen. Naja mal schaun, ich glaube es gehen ja auch ein paar ausm Forum hier an Pfingsten nach Spanien und die können uns ja dann vielleicht mehr dazu sagen.

eXige

[This message has been edited by EXIGE (edited 20 February 2002).]
EXIGE ist offline  
Alt 20.02.2002, 13:44   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Servus

Ja wäre gut wenn dud as mal machen könntest. Kann auch mal ne Mal schreiben. Hab ne Add vom Surfshop am Camping Aquarius. Gruss Michael
Micha ist offline  
Alt 20.02.2002, 15:04   #12
R a i ne r
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Wenn das mit dem Verbot dort wirklich nicht so streng ausgelegt wird, solltest Du wohl am besten am Strand von Barcelona selber kiten!! Letztes Jahr fuhren da etliche Kiter. ('Kannst Du sogar mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren!!!)
Die Costa Brava ist zum Kiten sehr geil, ich hab's dort gelernt. Hoffentlich ist das mit dem Verbot nicht so eng zu sehen!

¡Hasta luego!

Rainer


 
Alt 20.02.2002, 17:15   #13
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI Reiner
Ich befweifele das Kitesurfen absolut verboten ist. Sind ja wie gesagt letztes Jahr auch dort gekitet obwohl es verboten war. Waren immer so 10-20 Kiter je nach Wind.
Gruss Michael
Micha ist offline  
Alt 20.02.2002, 17:51   #14
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Beitrag

Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ist es auch dieses Jahr wieder so!
'Waere sonst schade um ein megageiles Kite Revier!
R a i n e r ist offline  
Alt 20.02.2002, 20:54   #15
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich

Irgendwie kann ich die nicht richtig verstehen mit ihrem Kitesurfverbot. So gefährlich isses nun auch wieder nicht und schon garnicht an der Costa Brava, wo es ja wirklich genügend Platz am Strand gibt. Naja.... aber ich denke bzw hoffe, dass die das nich sehr eng nehmen, da in letzter Zeit dort ja auch etliche Kitesurfschulen entstanden sind.
Auch sonst hatte ich in Spanien bisher eher das gefühl, dass alles sehr offen ist, und es eigentlich niemanden wirklich interessiert, was man da so alles treibt.

Ich denke, dass wir solche Verbote eigentlich wenn dann nur sehr rücksichtslosen Kitern zu verdanken haben, die denken sie müssten unbedingt direkt zwischen den Schwimmern rumfahren.
Aber irgendwie nehmen die Schwimmer und sonstige Strandlieger auch keine Rücksicht auf Surfer oder so. Bei Ballena Allegre2 gibt es extra einen Abgesteckten bzw mit Bojen abgegrenzten Strandbereich für Windsurfer. Allerdings haben sich die ganzen "Nichtsurfer" auch überhaupt nicht daran gehalten und waren dann sogar noch sauer, wenn man mit dem Segel bzw dem Kite zwischen ihnen durch ins bzw ausm Wasser gelaufen ist.

Manchmal kann ichs einfach nicht verstehen, dass man es Kitesurfern so schwer mach mit diesen ewigen Verboten. Es ist KEIN Flugsport ( wie manche Versicherungen anfangs ja meinten :P ) und es ist auch nicht gefährlicher als Windsurfen, wenn man einigermaßen vorsichtig damit umgeht.

Falls es jemanden interessiert, meine Mail-Adresse ist FredericF1@web.de

eXige


EXIGE ist offline  
Alt 20.02.2002, 21:19   #16
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Unglücklich

Nur noch'mal zur Erinnerung der betreffende Text aus dem Link, den ich oben bepostet habe. Das generelle Verbot ist erst am 24.12.01 ausgesprochen worden!!!
Jeder, der dieses Jahr 'runterfaehrt und Erfahrungen macht, moechte sie bitte hier posten - DANKE!!

XXXXXXXXXXXXXX
24.12.01: SPANIEN COSTA BRAVA SCHLIESST STRÄNDE FÜR KITESURFER
AB SOFORT IST DAS KITESURFEN AN DER COSTA BRAVA /SPANIEN GENERELL VERBOTEN. Die zuständige Marinepräfektur PALAMOS hat für die Monate Juni,Juli, August und September ein vollständiges Kitesurfverbot erlassen.
Außerhalb dieser Zeit ist das Kitesurfen nur an einer einzigen besonders freigegebenen Strandstrecke in der Nähe der Rosesbucht erlaubt, an allen anderen Stränden ist das Kitesurfen ganzjährig verboten.
Quelle: Ernst Schliemann, Wassersportcentrum WIND Y FUN ROSES
R a i n e r ist offline  
Alt 20.02.2002, 21:41   #17
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hmmm..... dann sieht das nochmal ein bisschen anders aus

*hoffnungnichtaufgeb* mal schaun ob uns hier bald mal eine postet, wie das nun wirklich mitm Kiten dort aussieht.

EXIGE ist offline  
Alt 20.02.2002, 23:28   #18
matzze
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 11
matzze eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Mädelz und Jungs

ich wohne in Barcelona und kite hier sehr oft. Ich war übrigens heute mittag erst wieder in Castelldefels und hatte ne Menge Spass.
Aber jetzt mal der Reihe nach:

1. Verbot:
Prinziepiell ist das richtig: es ist an der Costa Brava verboten zu kiten, aber es wird toleriert. Nur im Juli, August sollte das unterlassen werden, das sind die Strände zu voll. Es wird aber mit der Regierung das Einrichten von kite-Plätzen verhandelt. Man weiss aber noch nichts genaues. In CastelldeFels sind bei gutem Wind am Wochenende bis zu 60!! Kiter auf dem Wasser! Es wird also toleriert.
Direkt an den Stränden von BCN sollte man das kiten tunlichst unterlassen. Gefährlich und seeehr ungern gesehen.

2. Wind und Bedingungen:
Sagen wir es so, Tarifa ist besser und im Moment hat es vielleicht einen guten Tag alle zwei Wochen, Ende März wird der Wind wieder besser. Aber man kann schon Kiten hier. In San Pere de Pescador (richtig: 2 Stunden mit dem Auto nördlich von BCN) ist der Wind im Sommer sehr gut, dort herrscht eine ausgezeichnete Thermik. Auch dort ist aber in der Hauptsaison das kiten (hoffentlich nicht mehr lange) verboten!
Die costa Brava ist aber windtechnisch gesehen KEINE besonders gute Urlaubsregion zum kiten oder surfen.

Und: Grossi: melde Dich mal bei mir: vielleicht können wir hier unten ja bald zusammen die Welle pflügen m.glaeser@the-vacuum.net

zu den lockeren Spaniern noch ein Wort: jep, die Spanier nehmen vieles recht locker und man kann auch hier mit den Leuten eher reden als in Deutschland. Auf der anderen Seite hört man dann aber auch von Leuten, denen ihr Material von der Polizei eingezogen wurde weil sie weniger als 200 Meter vom Strand entfernt kiten waren.

[This message has been edited by matzze (edited 20 February 2002).]
matzze ist offline  
Alt 21.02.2002, 12:56   #19
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Hi Leute

SHIT Das sieht ja garnicht gut asu. Wollte im Sommer wieder dahin fahren. War die letzen Jahre auch da zum kiten genauer geagt nach Roses.
Naja du hast ja geschreiben das es im Sommeerf hoffentlich wieder erlaubt ist.
gruss michael
Micha ist offline  
Alt 21.02.2002, 15:21   #20
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Reden

ICH WILL AUCH IN BARCELONA ARBEITEN!!!!!!
Kann einer von Euch Barcelonesen nicht 'mal nachschauen, ob irgendwo bei Euch ein deutscher Elektro- und/oder MSR-Ingenieur mit Spanisch-Grundkenntnissen gebraucht wird?? Wenn ja, dann mailt mir bitte: krauhaus@web.de

Muchas gracias!

Rainer

R a i n e r ist offline  
Alt 21.02.2002, 21:33   #21
EXIGE
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 283
EXIGE eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Naja.. schaun wir mal

Ich werde im Sommer höchstwarscheinlich auch wieder in der Roses Bucht sein, wenn nicht zum Kiten dann halt zum Surfen. Allerdings find ich das mit dem Verbot ja schon sehr schade.
Aber es kann sich ja noch einiges ändern und ich denke, das wird es auch. Kiten ist nunmal ein Sport der gerade ziemlich boomt und die können das auch nicht einfach alle ignorieren und die ganze Sache verbieten.

Hoffentlich machen die das mit dem Verbot bald wieder Rückgängig, sonst kann ich Kiten warscheinlich vergessen. Am Bodensee isses relativ schelcht zu Kiten und immer nur an unserm Baggersee rumhängen macht auch keinen Spass. Ausserdem komm ich auch nicht 5 mal im Jahr nach Fuerte und somit sind die 4 Wochen Spanien eigentlich die einzige Gute möglichkeit für mich richtig zu Kiten.

aber so issed halt
eXige
EXIGE ist offline  
Alt 25.02.2002, 11:28   #22
Grossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Moin Boys and Girls,
danke für die vielen Info´s. Werde ab August hoffendlich meine pos. Erfahrungen machen.

War am Wochenende In Holland (Renesse;Browersdam).
Samstag ein harter Tag zum Surfen ca. 7-8Bft., bin hinterher auf´s Grevelinger.
Sonntag ca. 5-6 Bft., war auf der Nordsee mit meinem 9qm Kite zwischen den Prof´s. Hatte meine Erfolgserlebnisse!
Jähr ......

Also bis im August auf dem Wasser in Castelldefells!!!!!!

Adios Grossi
 
Alt 25.02.2002, 11:32   #23
Grossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hai Matzze,

ich schreib dich nochmal via Mail an.
Ist eine gute Idee, die Wellen zusammen zu nehmen.
Ist auch ein klasse Start, wenn man dort schon einen kennt.

Adios Grossi
 




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Umgebung von Frankfurt Wo??? Chicorico Kitesurfen 3 30.05.2004 14:58
Kiten in München Panzerwiese!? oda Umgebung kiteskater Snowkiten / Landkiten 2 10.11.2003 21:56
Berlin und Umgebung WO kiten? soulkiter Kitesurfen 2 24.08.2003 20:19
Kiten in Ffm und Umgebung - WO ? Hilfe !!! Langener Waldsee ? Chrischan Mitte 0 14.09.2002 00:16
Kiten in Barcelona und Umgebung Grossi Kitesurfen 22 25.02.2002 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.