oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2012, 09:15   #1
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard Wohin Mitte bis Ende Februar für eine Woche (mit nicht kitenden Begleitpersonen) ?

Hat irgendwer einen Tipp wo man Ende Februar hin sollte ?
Da wir nur eine Woche haben sollte es nicht zu weit weg sein aber trotzdem relativ warm.

Ausserdem : Da von 4 Personen nur eine Person kitet sollte es nicht so abgelegen sein damit die anderen Personen auch auf ihre Kosten kommen.

Und last but not least - nicht zu teuer

Keine leichte Aufgabe
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:12   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

El Gouna passt auf Deine Wünsche, gibt nicht viele Alternativen leider. Infrastruktur für Nicht-Kiter auf jeden Fall vorhanden und relativ günstig.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:05   #3
Gubbl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 67
Standard

Ich würde auch el gouna sagen wir sind selbst vom 18.02- 25.02 unten!!!
Gubbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:20   #4
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Safaga, Shams.
Da biste direkt Hotel am Spot.
Kann auch die Begleitung mehr machen.
Es ist günstiger.
Und Safaga ist bereits merklich wärmer als El Gouna.
Ich denke auch etwas windsicherer im Feb.
Sowie mehr machbar, da ausserhalb des Hotels gute Preise, das ist in El Gouna alles recht teuer. Für die Damen z.B. der ganze Wellnesskram
Leider keinerlei Nachtleben in Safaga.
Das Hotel ist runtergekommen, da muss man etwas tolerant sein, aber Bungalow direkt am schönen Sandstrand ist nicht zu toppen.
Ausser Ägypten gibt es für 1 Woche im Feb imho keine Alternative.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 17:13   #5
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

In Safaga befürchte ich, werden dich Deine Mitreisenden umbringen!
Zum Kiten fand ich es in Shams eh nicht so toll, und vom Drumherum nicht wirklich mit El Gouna zu vergleichen.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:10   #6
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ja, ist wie immer Geschmacksfrage. Für Komfortsucher ist das Shams Safaga nichts. Hab da auch die total durchgelegenen Matratzen austauschen lassen War ansonsten da aber immer super!
Aber in El Gouna kriegste Nichtkiter nicht integriert, ist dann quasi ein separater Urlaub, du am Kitebeach, was machen da die anderen? Geht nur Liegestuhl - da kann man noch nicht mal schwimmen.
In Safaga muss man ja nicht vor der Station bleiben, kannste rüber zum Tobia Island kiten (und mit der schnorchelnden Begleitung treffen) und die gesamte Soma Bay, vom Revier ist das nicht zu überbieten. Ansonsten geht auch Breakers, am besten hält man sich dann aber rechts am Sheraton Strand auf und startet von da, da können das auch Nichtkiter aushalten, drumherum ist aber keinerlei "Flautenprogramm" machbar. Oder das Movenpick in El Gouna, das ist dann aber meistens deutlich teurer.
Meiner Erfahrung nach sind halt die Optionen in Safaga flautentechnisch mit Abstand am besten (also Tagsüber, Nachts geht da garnichts), das macht den Unterschied.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 09:59   #7
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Danke für die Tipps. El Gouna kommt nicht in Frage, denn da waren wir vor 5 Jahren schon und wir würden gerne was Neues sehen.

Somit kommt Safaga und Marsa Alam in Frage. Das Shams hab ich mir mal angeschaut, wäre preislich interessant. Hat noch wär andere "günstige" Hotelvorschläge vielleicht auch für Marsa Alam. Und wie schaut es mit der Infrastruktur in Marsa Alam aus. Kann man da auch außerhalb des Hotels was anschauen bzw. vielleicht ein Quad Tour machen ?

Lg
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:14   #8
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Also es wird so wie es ausschaut eines der Shams Hotels werden, dazu noch eine letzte Frage :

Wo habt ihr gebucht und vor allem wann soll man buchen. Noch zu warten und auf fallende Preise hoffen ?

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar

Lg
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 11:59   #9
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Wir haben jetzt das Imperial Shams gebucht

Noch eine Frage an die Kenner :
Habt Ihr Storage bei der Mistral Station gebucht oder das Material mit aufs Zimmer genommen ?

Und falls Ihr Storage an der Station gebucht habt, habt Ihr das vor Ort gemacht oder bereits vorher gebucht ?

Lg Faakersee
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:42   #10
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.233
Standard

Kann mich leider nicht mehr an die Details erinnern aber ich vermute das du nicht vor der Station ohne Storage kiten darfst ... Da es quasi deren Strandbereich ist und die sonst mit dem Hotel nix zu tun haben.

Ich hoffe für dich das das hotel besser geworden ist. Bei uns war das Hotel unter aller ........ Höchstens 2 statt den versprochenen 4 Sternen ... Auch im Vergleich zu den Hotels in el gouna. Schlechtestes essen in Ägypten bis jetzt.
Nimm schon mal was für Magen Darm mit.
Das Revier ist ok, auch wenn das benachbarte Soma bay besser ist. Aber bei uns waren auch die neuen Villen noch nicht fertig die evtl dem Wind im weg stehen. Wahrscheinlich ist die Station weiter nach oben gezogen.

Poste mal eure Erfahrungen.


Geändert von lars914 (06.01.2013 um 14:59 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ende Feb. kiten (1 Woche) - wohin? rizor Reisen und Spots 8 25.01.2012 14:29
Wohin in Griechenland Mitte September bis Mitte Oktober ? samystylez Reisen und Spots 2 19.06.2010 14:03
Ende Februar 2008 nach Fuerte.Wer war schon da? kitezicke Reisen und Spots 1 19.10.2007 20:55
Windsurfen 1 Woche Ende August Maier Reisen und Spots 0 06.08.2006 11:01
Wohin Ende Jänner/Anfang Februar chri Reisen und Spots 1 27.11.2005 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.